Zum Inhalt springen

Kraftstoff e1 ist gelandet


 Teilen

Empfohlene Beiträge

@mi.mueller

 

Hallo,

ich hatte eigentlich einen eigenen Threat aufgemacht, bin aber von HTBiker hierher verwiesen worden. Kannst du (oder sonst jemand) etwas zur angeblich stärkeren Wipp-Neigung des e1 Rahmens sagen?

 

Fred21

 

Bin leider noch nicht zu einer gscheiden Tour gekommen, wohl auch, weil mir das Bike einfach zu schade is, um es dem Salz und Schnee auszusetzen.

 

Vom Herumrollen in der Einfahrt inkl. Sprintantritt, ..., kann ich dir aber versichern, dass mein e1 mit RP3 nicht mehr wippt (in allen drei möglichen ProPedal-Stellungen) als mein vorheriges Bike, ein Canyon ES6.

Sollte die Kinematik wirklich zum Wippen tendieren, dann macht der Dämpfer das gut wett.

Den DT 210L, der bei dir zum Einsatz kommen wird, kannst zum Bergauffahren beispielsweise ja eh blockieren, um eventuelle Wippbewegungen zu beenden; und bergab ist er dann sicherlich sensibler als ein Plattformdämpfer.

 

Probefahrten mit verschiedenen Dämpfern wären ein Hit - aber wer bietet so was an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort und erstmal ein fettes RESPEKT für dein Bike. Dein Kurzbericht beruhigt mich erstmal aber ich werde mir das mit dem RP3 noch mal durch den Kopf gehen lassen. Falls du in nächster Zeit doch noch 'ne Runde drehen solltest, kannst du ja mal ein paar zeilen schreiben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraftstoff e1 Alu-Rahmen in weinrot matt, RH 17",

Marzocchi All Mountain 1 Modell 2006

Hi.

Wie groß bist du (paßt das Rad/die Geometrie)?

Und hast du die Gabel gewogen bzw. weißt du wieviels sie wirklich wiegt?

 

Leider kommt die Farbe auf den Fotos nicht gut rüber, aber im Ansatz kann man beim Foto wo die Gabel und das Oberrohr abgebildet ist, erkennen, welch schönes matt weinrot das ist :toll: .

Und das du bei diesem Wetter nicht mit dem Rad fahren willst, kann ich verstehen; das (Rad) tut einem dann leid, ich kenn das :( .

Irgendwann wird es sich aber nicht vermeiden lassen, und dann bin ich gespannt, wie das mit dem reinigen dieser matt Lackierung aussieht (soll ja etwas mühsamer :eek: sein als bei glänzender Farbe)

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Wie groß bist du (paßt das Rad/die Geometrie)?

Und hast du die Gabel gewogen bzw. weißt du wieviels sie wirklich wiegt?

 

Leider kommt die Farbe auf den Fotos nicht gut rüber, aber im Ansatz kann man beim Foto wo die Gabel und das Oberrohr abgebildet ist, erkennen, welch schönes matt weinrot das ist :toll: .

Und das du bei diesem Wetter nicht mit dem Rad fahren willst, kann ich verstehen; das (Rad) tut einem dann leid, ich kenn das :( .

Irgendwann wird es sich aber nicht vermeiden lassen, und dann bin ich gespannt, wie das mit dem reinigen dieser matt Lackierung aussieht (soll ja etwas mühsamer :eek: sein als bei glänzender Farbe)

 

mfg wo-ufp1

 

Von der Geometrie her passt das Bike perfekt zu meinen 1,75m; ich sitz ziemlich zentral drauf, hab alles perfekt unter Kontrolle.

Glaubt man der Bike, dann soll die AM1 ja 162mm Federweg haben :toll:, meiner Meinung nach baut sie für den e1-Rahmen nicht zu hoch;

die Front lässt sie gut dirigieren, bisher zumindest.

Ein tatsächlicher Fahrbericht erfolgt dann wenn's wärmer wird...

 

Hab die Gabel nicht abgewogen (bin nicht so der Gewichts-Fetischist :D), lt. Marzocchi-Hp wiegt sie inkl. Steuerrohr gut 2300g.

 

Tja, das mit den Photos ist so eine Sache.

Im Schlafzimmer hab ich nicht das beste Licht (wozu auch :devil: ) und den Blitz wollt ich nicht benutzen. Drum is die Farbe nicht so gut zu erkennen.

Beim Umsiedeln nächste Woche werd ich ein paar Outdoor-Photos machen und die dann online stellen.

Wie sich der matte Lack beim putzen macht, darauf bin ich auch schon gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...