Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wie währs mit ganzen lack runter...polieren, und dann klarlack drauf? :love:

nicht sehr ratsam, da aus magnesium - ist unedler als alu, sollte deswegen gut versiegelt werden, und das bringt man mit ordentlicher grundierung besser hin. pulverlack ist ok, schoener aber fachmaennisch aufgetragene autolackierung (2-od. 3 schichtlack).

Geschrieben

soisses, und passieren wird das als erstes wo der lack verletzt wird, naemlich bei den ausfallenden.

da gehts ja nimma um 30g mehr oder weniger - custom ist geil - ein unikat zu besitzen, noch dazu ohne disc sockel.

hast dich schon mal informiert, ob man magnesium (ist ja ausserdem eh kein reines MAG, sondern legierung mit AL, und anderen elementen) verchromen lassen kann? natuerlich erst nachdem alles supersauber poliert wurde.

falls rauher mattlook gewuenscht, waere verzinken evtl. auch noch eine option.

Geschrieben
wennst hauchdünn schwarz lackierst, bist bei 3 g. Das gleiche in Weiss wiegt 7 g. Alles ausprobiert. Und wennst sie "poliert" haben willst, dann nimm doch nen Chromlack :cool: das wiöö ich für eines der nächsten Bikes auch probieren. hmmmmmm...Chrom *sabber* oder Chrom-mit-Gold-Klarlack *sabbersabber*
Geschrieben
wennst hauchdünn schwarz lackierst, bist bei 3 g. Das gleiche in Weiss wiegt 7 g. Alles ausprobiert. Und wennst sie "poliert" haben willst, dann nimm doch nen Chromlack :cool: das wiöö ich für eines der nächsten Bikes auch probieren. hmmmmmm...Chrom *sabber* oder Chrom-mit-Gold-Klarlack *sabbersabber*

vergiss den chromlack - das ist was fuers murchl stadtrad aber ned fuer a sauteure federgabel - sieht naemlich nur sehr bescheiden aus

und a hauchduenne schwarze lackschicht aus der spruehdose fliegt davon nur vom boese anschaun'. (ganz ohne grundierung, besser noch: leichtmetallprimer)

Geschrieben
vergiss den chromlack - das ist was fuers murchl stadtrad aber ned fuer a sauteure federgabel - sieht naemlich nur sehr bescheiden aus

und a hauchduenne schwarze lackschicht aus der spruehdose fliegt davon nur vom boese anschaun'. (ganz ohne grundierung, besser noch: leichtmetallprimer)

hm, zumindest bei meiner Gabel hält der weisse Lack recht gut. Habs nem befreundeten Lackierer gegeben und nur 7 g schwerer zurückbekommen. Zwar hinterlässt ein Abgang im Geröllfeld klarerweise Spuren, aber ich kann manchmal ganz schön böse schauen und dennoch hält der Lack :)

Geschrieben
nö, die war schon entlackt und nur lackiert (habs von nem Freund gekriegt). Dadurch war das ein leichtes Spiel für mein Abbeizmittel :smoke:

na dann :zzzz: da hattest ja ein leichtes spiel... ;) i glaub nit das ich mir die arbeit antu...vorallem sind die sticker ja dann im a... und die sind ja auch nit so leicht zu bekommen...(und günstig sicher auch nit..)

Geschrieben
na dann :zzzz: da hattest ja ein leichtes spiel... ;) i glaub nit das ich mir die arbeit antu...vorallem sind die sticker ja dann im a... und die sind ja auch nit so leicht zu bekommen...(und günstig sicher auch nit..)

Die Sticker sind nicht so arg teuer, außerdem, hat die Sticker schon mal jemand gewogen??? :D

Was meinst du Spidermike??

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...