Joey Geschrieben 27. Dezember 2005 Geschrieben 27. Dezember 2005 wie währs mit ganzen lack runter...polieren, und dann klarlack drauf? :love: nicht sehr ratsam, da aus magnesium - ist unedler als alu, sollte deswegen gut versiegelt werden, und das bringt man mit ordentlicher grundierung besser hin. pulverlack ist ok, schoener aber fachmaennisch aufgetragene autolackierung (2-od. 3 schichtlack). Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 27. Dezember 2005 Autor Geschrieben 27. Dezember 2005 fachmaennisch aufgetragene autolackierung (2-od. 3 schichtlack). Ist das dann nicht wieder schwerer? Zitieren
bigair Geschrieben 27. Dezember 2005 Geschrieben 27. Dezember 2005 Ist das dann nicht wieder schwerer? bei meinem kraftstoff hat a schicht 80gramm bei einer sid hast zwar viel weniger fläche...aba trotzdem Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 27. Dezember 2005 Autor Geschrieben 27. Dezember 2005 bei meinem kraftstoff hat a schicht 80gramm bei einer sid hast zwar viel weniger fläche...aba trotzdem Schätze dann mal eine SID auf 30g, wenn man drei Schichten macht!? Zitieren
bigair Geschrieben 27. Dezember 2005 Geschrieben 27. Dezember 2005 Schätze dann mal eine SID auf 30g, wenn man drei Schichten macht!? ich glaub das is recht gut geschätzt, sollte hinkommen Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 27. Dezember 2005 Autor Geschrieben 27. Dezember 2005 Weiß jemand wie lange es dauert seine SID bei MMM Bikes tunen zu lassen? Zitieren
kdanny1 Geschrieben 27. Dezember 2005 Geschrieben 27. Dezember 2005 Weiß jemand wie lange es dauert seine SID bei MMM Bikes tunen zu lassen? kann i dir morgen genau sagen Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 27. Dezember 2005 Autor Geschrieben 27. Dezember 2005 Danke schön, hast du dort nen besseren Draht hin? Zitieren
Chris Chance Geschrieben 28. Dezember 2005 Geschrieben 28. Dezember 2005 Schätze dann mal eine SID auf 30g, wenn man drei Schichten macht!? Die orginal Pulverung einer SID wiegt 26 gr.Der Klarlack würde ca. 6 gr. wiegen. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 28. Dezember 2005 Autor Geschrieben 28. Dezember 2005 Die orginal Pulverung einer SID wiegt 26 gr.Der Klarlack würde ca. 6 gr. wiegen. Und schon wieder 20g gewonnen!! Ist das gescheit, nur Klarlack draufgeben? Zitieren
Chris Chance Geschrieben 30. Dezember 2005 Geschrieben 30. Dezember 2005 Ne,gescheit wäre es nicht.Kann trotztdem von Feuchtigkeit unterwandert werden. Zitieren
Joey Geschrieben 30. Dezember 2005 Geschrieben 30. Dezember 2005 soisses, und passieren wird das als erstes wo der lack verletzt wird, naemlich bei den ausfallenden. da gehts ja nimma um 30g mehr oder weniger - custom ist geil - ein unikat zu besitzen, noch dazu ohne disc sockel. hast dich schon mal informiert, ob man magnesium (ist ja ausserdem eh kein reines MAG, sondern legierung mit AL, und anderen elementen) verchromen lassen kann? natuerlich erst nachdem alles supersauber poliert wurde. falls rauher mattlook gewuenscht, waere verzinken evtl. auch noch eine option. Zitieren
Max Geschrieben 30. Dezember 2005 Geschrieben 30. Dezember 2005 wennst hauchdünn schwarz lackierst, bist bei 3 g. Das gleiche in Weiss wiegt 7 g. Alles ausprobiert. Und wennst sie "poliert" haben willst, dann nimm doch nen Chromlack das wiöö ich für eines der nächsten Bikes auch probieren. hmmmmmm...Chrom *sabber* oder Chrom-mit-Gold-Klarlack *sabbersabber* Zitieren
Joey Geschrieben 30. Dezember 2005 Geschrieben 30. Dezember 2005 wennst hauchdünn schwarz lackierst, bist bei 3 g. Das gleiche in Weiss wiegt 7 g. Alles ausprobiert. Und wennst sie "poliert" haben willst, dann nimm doch nen Chromlack das wiöö ich für eines der nächsten Bikes auch probieren. hmmmmmm...Chrom *sabber* oder Chrom-mit-Gold-Klarlack *sabbersabber* vergiss den chromlack - das ist was fuers murchl stadtrad aber ned fuer a sauteure federgabel - sieht naemlich nur sehr bescheiden aus und a hauchduenne schwarze lackschicht aus der spruehdose fliegt davon nur vom boese anschaun'. (ganz ohne grundierung, besser noch: leichtmetallprimer) Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Geschrieben 30. Dezember 2005 Am besten wird sein wenn ich die Gabel in die Autolackiererei bringe und dort frage was geht, oder? Zitieren
Max Geschrieben 30. Dezember 2005 Geschrieben 30. Dezember 2005 vergiss den chromlack - das ist was fuers murchl stadtrad aber ned fuer a sauteure federgabel - sieht naemlich nur sehr bescheiden aus und a hauchduenne schwarze lackschicht aus der spruehdose fliegt davon nur vom boese anschaun'. (ganz ohne grundierung, besser noch: leichtmetallprimer) hm, zumindest bei meiner Gabel hält der weisse Lack recht gut. Habs nem befreundeten Lackierer gegeben und nur 7 g schwerer zurückbekommen. Zwar hinterlässt ein Abgang im Geröllfeld klarerweise Spuren, aber ich kann manchmal ganz schön böse schauen und dennoch hält der Lack Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Geschrieben 30. Dezember 2005 Wieviele Schichten sind denn serienmässig auf einer SID? Zitieren
Max Geschrieben 30. Dezember 2005 Geschrieben 30. Dezember 2005 Wieviele Schichten sind denn serienmässig auf einer SID? SIDs sind pulverbeschichtet. Gewicht ca. 32 g Zitieren
kdanny1 Geschrieben 30. Dezember 2005 Geschrieben 30. Dezember 2005 SIDs sind pulverbeschichtet. Gewicht ca. 32 g hi max.. wie lange hast du denn fürs entlacken so gebraucht...? das was sicher ne Sch... arbeit....oder..? Zitieren
Max Geschrieben 30. Dezember 2005 Geschrieben 30. Dezember 2005 nö, die war schon entlackt und nur lackiert (habs von nem Freund gekriegt). Dadurch war das ein leichtes Spiel für mein Abbeizmittel :smoke: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Geschrieben 30. Dezember 2005 Wie macht man dass entlacken eigentlich richtig? feines Schleifpapier? Zitieren
kdanny1 Geschrieben 30. Dezember 2005 Geschrieben 30. Dezember 2005 nö, die war schon entlackt und nur lackiert (habs von nem Freund gekriegt). Dadurch war das ein leichtes Spiel für mein Abbeizmittel :smoke: na dann da hattest ja ein leichtes spiel... i glaub nit das ich mir die arbeit antu...vorallem sind die sticker ja dann im a... und die sind ja auch nit so leicht zu bekommen...(und günstig sicher auch nit..) Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Geschrieben 30. Dezember 2005 na dann da hattest ja ein leichtes spiel... i glaub nit das ich mir die arbeit antu...vorallem sind die sticker ja dann im a... und die sind ja auch nit so leicht zu bekommen...(und günstig sicher auch nit..) Die Sticker sind nicht so arg teuer, außerdem, hat die Sticker schon mal jemand gewogen??? Was meinst du Spidermike?? Zitieren
spidermike Geschrieben 30. Dezember 2005 Geschrieben 30. Dezember 2005 @ Rainer B. Ich glaube, du kannst alles besorgen... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Geschrieben 30. Dezember 2005 @ Rainer B. Ich glaube, du kannst alles besorgen... Absolut richtig erkannt! Willkommen im Board Spidermike! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.