Zum Inhalt springen

Streckenänderung IMA 2006 ? (IMA06 neu?)

tut sich was?  

18 Benutzer abgestimmt

1. 1. tut sich was?

• Ja
    • Nein, alles bleibt beim alten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
siehe Bsp. Elisabeth Penker, eigentlich Profi in solchen Dingen, nicht ihr erster Triathlon, hat ca. 15 min. nach ihrem Säckchen gesucht !) Dies ist glaube ich nur aus einem Grund passiert, das Helfer die Säckchen umgschlichtet haben, und die Athleten dies nicht mitbekommen haben, böse Überraschung ! (Organisation ? - durch mehr Starter, leider sie noch mehr !)

Wo hast den das den her?. Fräulein Penker hat nie 15 min in der WZ benötigt, das längste glaub ich waren 6 min, aber das kann auch daran liegen das sie nicht die beste schwimmerin ist. Also besser recherieren :wink:

Naja ich meine, auch nach eigenen Erfahrungen, das die Helfer in der WZ super sind und von einen Umhängen der Säckchen durch die Helfer hab ich noch nie gehört. tut mir leid :confused:

Da gibt viel größere organisatorische Mängel :f:

Geschrieben
Also bei mir hams voriges Jahr mein Laufsackerl von Samstag auf Sonntag wo anders hin gehängt, weils noch einen extra Ständer für Startnummern über 1800 aufgestellt haben. Nachdem ich aber Sonntag in der Früh schon mein Laufsäckchen gesucht - und auf gefunden habe - war das während der Wechsel kein Problem.
Geschrieben
... angry first reaction deleted ...

bevor ich mich ärger, sollt ich eigentlich abwarten, obs das Problem nicht eh fair lösen.

so ist es!

Vielleicht gibt es zukünftig ein Feld Schwimmzeit bei der Anmeldung anhand der man sich dann einreiht.

(klappt ja bei läufen auch nicht schlecht)

lg

Geschrieben

nur kurz wegen dem gerücht 15min T1

295 58 Penker Maria-Elisabeth RC Öamtc Möllbrücke AUT W-Prof 7 1:16:09/1277 06:23 5:27:43/689. 04:07 3:23:09/74. 10:17:33

obwohl 6:23 ist für eine pro auch nicht das wahre

Geschrieben

295 58 Penker Maria-Elisabeth RC Öamtc Möllbrücke AUT W-Prof 7 1:16:09/1277 06:23 5:27:43/689. 04:07 3:23:09/74. 10:17:33

Nach erfolgtem Videostudium der Aufzeichnung von Klagenfurt ist es glaub ich unerheblich wer wie lang brauchte ;-)

Dass es gravierende Mängel gab, ist nicht auszuschliessen. Hätten diese einen Athleten betroffen, hätte man es ihn mit mangelnder Vorbereitung in die Schuhe schieben können.

Aufgrund der Anzahl der Athleten, muss man aber den Veranstalter hierfür zur Verantwortung ziehen!

Lg

Geschrieben

siehe Post # 76 meine Rede... :jump:

aber 1:16 schwimmen is auch nit gerade gut für eine W-PROF

aber so wie leiti schon gesagt hat, es gibt viele größere Mängel, die behoben werden sollten. Deshalb starte ich auch nicht mehr in Klagenfurt. Es ist wohl eine schöne Landschaft, teilweise gibt es echt super Helfer und auch Zuschauer, aber eine glanzleistung der Organisatoren hab ich für 300 Euro Startgeld, nicht entdecken können.Eher richtige "Schnitzer" die eigentlich beim 7ten Mal nicht entstehen sollten. Auch glaub ich das die Strecke noch nie exakt richtig war, das sind wir ja ua. von der olymp. Distanz gewöhnt :p

Aber nichts destotrotz muss man sich immer die positiven Sachen herauspicken :bounce:

Geschrieben

bezgl. meiner Aussage ca. 15 min. in der Wechselzone Maria Elisabeth Penker !

Ersten habe ich ca. 15 min. hingeschrieben und mir nicht die Mühe gemacht nachzusehen. (wäre im nachhinein besser gewesen, da mich einige hierzu festnageln ! :s: ) Mir ging´s hierbei eigentlich um das Problem beim Wechseln ! Sie hat eindeutig nach Ihrem Säckchen gesucht - habe sie auch persönlich beobachtet. (Mir hat Sie leidgetan, Sie wollte bei den Damen einen Top Platz erreichen und wurde hier sicherlich behindert - "ca. 3-4 Minuten" ) Jedoch wie schon zuvor beschrieben, es ist egal wie lange einer für Schwimmen, Radfahren, Laufen benötigt !

Wichtig ist, das alles so gut wie möglich zu funktionieren hat ! zB. Finisher Nr. 1879 sollte bei einer Labestation genauso bedient werden wie der Sieger, der zweite oder dritte ! Für 320,-- Euro nicht zu viel verlangt oder ?

Jedoch muß man sich eine Frage stellen : Durch mehr Starter benötigt man auch mehr Helfer, mehr Platz, die Organisation dadurch sicherlich nicht einfacher !

Wer, so wie ich 2006 am das erste mal am Start ist, sollte sich jedoch durch Organisation und andere Dinge nicht aus dem Konzept bringen lassen! Für mich steht im Vordergrund zu finishen - egal ob ich meine Säckchen 10 min suche oder nicht, egal ob ich einen Platten habe oder nicht !

Nur wer seine Ziele höher steckt, für den sind diese Dinge sicherlich nicht unwesentlich.

Geschrieben
Wer, so wie ich 2006 am das erste mal am Start ist, sollte sich jedoch durch Organisation und andere Dinge nicht aus dem Konzept bringen lassen! Für mich steht im Vordergrund zu finishen - egal ob ich meine Säckchen 10 min suche oder nicht, egal ob ich einen Platten habe oder nicht !

Genau hast ja 320 Euro für 17 Stunden bezahlt, also koste sie voll aus :s:

Geschrieben

wenn manche ihre Wechselsäcke nicht mehrfinden, liegt das meiner Meinung eher an 2 Dingen:

1. entwender hat sich der Teilnehmer seinen Platz des Sackes nicht richtig gemerkt

3. oder andere Teilnehmer haben beim Suchen des eigenen Sackes andere fremde Säcke runtergerissen und weggelegt.

Als ich beim MA 05 Video gesehen habe, wie da manche beim Suchen des eigenen Sackes die anderen einfach so runterreissen und auf die Seite schmeissen, hat es mich gewundert, dass ich meine eigenen gefunden habe! das find ich echt eine Schweinerei wie da manche sorglos da umgehen! Und das oft nur weil sie zu blöd sind, dass Punkt 1 nicht passiert.

Geschrieben

Das mit den Kleiderbeutelständern ist eine Klagenfurter "Unart". Wieso überläßt man den Startern nicht die Wahl - wie bei anderen Triathlons und Ironman auch - wo die Sackerl/Sachen deponiert werden. Ich würde es auf jeden Fall vorziehen meine Sachen für T1 beim Rad zu deponieren. Da hat man es dann wenigesten selbst in der Hand, seinen Beutel zu finden. Wer möchte, kann es ja trotzdem mit den Ständern handhaben. Funktioniert zB in Frankfurt bestens so! Aber wie schon mehrfach von anderen hier deponiert. Klagenfurt steckt in manchen Bereichen noch in den Kinderschuhen.

Bei T2 wird es ohne Ständer vermutlich nicht gehen. Aber da ist das "Gedränge" nicht mehr ganz so groß und hektisch.

PS: finde es übrigigens sehr schade, dass durch die Erweiterung der Starterzahlen manche beabsichtigten Vorteile/Verbesserungen wieder aufgehoben werden.

Geschrieben

Als ich beim MA 05 Video gesehen habe, wie da manche beim Suchen des eigenen Sackes die anderen einfach so runterreissen und auf die Seite schmeissen, hat es mich gewundert, dass ich meine eigenen gefunden habe! das find ich echt eine Schweinerei wie da manche sorglos da umgehen! Und das oft nur weil sie zu blöd sind, dass Punkt 1 nicht passiert.

ist eine bodenlose frechheit. solch eine vorgehensweise und unsportliches verhalten gehört mm nach mit einer saftigen zeitstrafe bzw. mit einer disqualifikation "belohnt". egal wers macht.

Geschrieben
Gibt's eigentlich schon Nachricht vom Org-Kom betreffend der zweiten Schwimm-Welle? Da ich ehemaliger Wettkampf-Schwimmer (und Ironman Debütant) bin, wäre für mich eine Schwimmzeit unter 1h grundsätzlich kein Problem und deshalb ein Platz in diesem Feld sehr wünschenswert. Schliesslich wurde ich beim Mitteldistanz in Locarno (mein Tria-Debüt) so was von blockiert, geschlagen, getreten und behindert (von eigentlich nicht sehr schnellen Leuten), dass ich nachher praktisch blind schwimmen musste. Als Linsenträger ist das leider nicht sehr praktisch wenn einem 3mal die Brille runtergerissen wird und man sich deshalb nur noch am (eigentlich langsameren) Vordermann orientieren kann :mad: Viele Triathleten habe ich da als nicht gerade sehr rücksichtsvoll und intelligent erlebt. Hauptsache zu Beginn sinnlos gasgeben um nachher keine Kraft mehr zu haben und allen im Weg zu schwimmen... *grrrr* Nächstes Mal nehme ich einen :s: mit oder setze meinen Neopren unter Spannung... :devil:
Geschrieben
Gibt's eigentlich schon Nachricht vom Org-Kom betreffend der zweiten Schwimm-Welle?

ich habe seit bekanntgabe (10 tage) 3 mal angefragt --> null antwort

habe es jetzt gerade telefonisch probiert .... niemand abgehoben .... die haben sich mit den anmeldegebühren schon abgesetzt *g*

Geschrieben

Unglaublich... naja, vielleicht sind sie ja nach 17:00 nicht mehr im Büro. Versuchst Du an einem anderen Tag nochmals anzurufen?

Eine Lösung wäre sonst noch, sich vor dem Start mit Buttersäure einzureiben, dann hätte man auch schön Platz :D

Geschrieben
Purschen, es is Jänner, bis Juli schwimmt noch ein bisserl Wasser die Donau runter. Oiso bleibts locker, das Geheimnis wird sich rechtzeitig lüft.

LG

Paul / I was nix und was trotzdem wos

des schon, und i werd bis dahin hoffentlich auch noch viel schwimmen :-)

aber i finds ahn witz, dass keiner antwortet.

Geschrieben

Bei der Abholung der Startunterlagen werden wir die Athleten nach ihrer

erwarteten Schwimmendzeit fragen und ihnen dann die entsprechend

gekennzeichnete Badekappe geben. So können die Athleten dann beim

Schwimmstart in zwei Blöcke eingeteilt werden.

man muss ja nur anscheinend unfreundlich werden :-)

aber ihre ausreden sind lustig, das hab ich vor 10 jahren in der EDV HTL auch probiert ... "anscheinend ist mein mail bei ihnen nicht angekommen"

büüüüüüüüüüüüüüüüh bullshit, aber was solls

Geschrieben

aber ihre ausreden sind lustig, das hab ich vor 10 jahren in der EDV HTL auch probiert ... "anscheinend ist mein mail bei ihnen nicht angekommen"

juhu, dann werden 80 % sagen sie erreichen diese Zeit und der Registrierungsvorgang verzögert sich dadurch auch wieder. Au weia

Geschrieben
juhu, dann werden 80 % sagen sie erreichen diese Zeit und der Registrierungsvorgang verzögert sich dadurch auch wieder. Au weia

Dann werden sie halt Trizeps und Latissimus vermessen;)

Geschrieben

dann seh ma uns in der ersten welle!

und dann wenn ich dich beim laufen überhol :devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...