Zum Inhalt springen

Passivrauchen


Empfohlene Beiträge

Raucher sind kaum einer Argumentation zugänglich.

 

 

deine pauschalierungen drehen mir jedes mal aufs neue den magen um. wenns jemanden stört respektier ich das, sofern es gerechtfertigt is. (kleines bsp.: sommerurlaub im salzkammergut -> berghütte -> ich zünd mir "genüsslich" eine an, der rauch zieht in richtung des tisches hinter mir, worauf hin mich die dame ersucht die zigarette doch bitte auszudämpfen. prompt getan; kein problem).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein raucher sieht seine sucht nicht ...

 

 

also das kann ich nicht unterschreiben. würde mich persönlich nicht als genussraucher bezeichnen, im gegenteil. hab jetzt ein paar tage nicht geraucht weil ich einen grippalen infekt hatte und es da nicht "geschmeckt" hat... jetzt gehts wieder einigermaßen, aber genuss is es dennoch keiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist mit deiner fragestellung noch immer viel zu höflich. ;) :devil: eigentlich sollte es ausformuliert so heißen:

 

wann werden unsre rückgratlosen politiker endlich den mut haben, die scheiß tschick generell in konsumräume für zigaretten-junkies oder in die eigenen, gschtinkaten vier wände der pofler zu verbannen? :k:

 

:rofl::rofl::rofl::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Bekannte von uns sind Raucher, und die dürfen bei uns im Haus nicht rauchen - nur ihr Gewand und die Handtaschen etc haben den Rauchgeruch schon so angenommen, dass - wenn sie bei uns zu Besuch sind - das ganze Stiegenhaus nach Rauch stinkt von den Jacken die unten hängen.

Ich bin letztens bei mir oben aus der Tür raus und hab sofort Zigaretten Geruch in der Nase gehabt :rolleyes:

 

 

Ich hab heute im Radio gehört, dass das 1. Lokal in Wien, das für Nichtraucher gemacht ist, wieder umgewidmet wird, in ein "normales" Lokal mit Raucher- & Nichtraucherzone.

Weils kein Erfolg war....

 

 

:k:

 

 

Meine Familie in Wien - auch nicht besser.

Onkel: Diabetiker & Kettenraucher

Tante: Epileptikerin & Kettenraucherin

Kinder: beide KEttenraucherinnen, eine hat einen Sohn von 2,5 Jahren, der ständig dem Rauch ausgesetzt ist (passiv) - der ist schon damit aufgewachsen.... was soll man da noch tun?

Bitten und Betteln hat nicht funktioniert...

 

DA find ich die Fragestellnug vom Texx schon mehr als gerechtfertigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Rauchverbot überall

- Zigarettenpreise verdoppeln

- keine Zigaretten an Minderjährige (Kontrolle+Sanktionen)

- Verbot der Zigarettenwerbung

- Aufklärung

 

 

ad 1: das bringt genau nichts. erstens boomt der zigarettenschwarzmarkt ohnehin schon mehr denn je. zweitens werden dadurch schmugglerbanden gefördert die in vielen fällen nicht nur zigaretten über die grenzen bringen. drittens: schau dir die länder an in denen das gemacht wurde ;)

 

ad 2: das auf jeden fall. zigaretten sollte man beim automaten nurmehr durch die quick-ladefunktion kaufen können und diese sollte bei der bank mit einer altersgrenze belegt werden.

 

ad 3: is sicher mal ein schritt in die richtung...

 

ad 4: also das mit den bienen und den blüten... na, spass beiseite. das würde sicher auch viel helfen. was ich als extrem schockierend empfand waren die raucherlungen in der körperwelten-ausstellung, falls sich noch jemand erinnert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert in den USA tadellos. Fortgehen in die tollsten Lokale ohne Mief. :toll:

 

 

ach, in den USA funktioniert vieles tadellos ;)

 

 

apropos lokale ohne mief... bin letztens noch noch bevors aufgesperrt haben im londonclub gewesen... da kam mir doch glatt das kotzen, und zwar nicht weils dort nach abgestandenem rauch gerochen hat, das wäre nämlich angenehmer gewesen :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das noch nie im Fernsehen gesehen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass Österreich nicht mitmacht, siehe http://www.help-eu.com/

 

 

hmmm ich kanns dir nicht sagen ob ich die am ORF schonmal gesehen hab... das mischt sich mit dem deutschen fernsehen zu einem brei... aber grundsätzlich find ich die spots gut

 

@loco: mag schon sein, aber grundsätzlich sollten die amis lieber mal dort ansetzen wo das passiv"rauchen" globalen schaden verursacht und sich an kyoto-abkommen halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kyoto-Abkommen:

 

Ja, die US-Amerikaner,... auf der einen Seite sinds ziemlich rigoros und verbieten das Zigarettenrauchen und auf der anderen Seite ist ihnen die Umweltverschmutzung wiederum egal. Da Schlot, dort Schlot, oder etwa nicht? Was stinkt da eigentlich mehr? Wahrlich, ein seltsames Völkchen.

 

Das Bevormunden von Einzelpersonen ist halt einfacher als mächtigen Konzernen Umweltschutz vorzuschreiben, obwohl ein Melitta-Filtertüterl tät da manchmal schon reichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jogul - wenn es kein genuss ist (was es auch nie war) wozu rauchst du dann noch?

 

im übrigen hab ich auch öfter damals mal 3 wochen nach halsschmerzen usw. nicht geraucht. aber trotzdem blieb ich raucher. aufhören zu können bedeutet nicht ein paar tage darauf zu verzichten.

 

ich habe selbst nach 6 monaten noch nicht gesagt ich bin nichtraucher, sondern jediglich, ich habe aufgehört.

jetzt nach mehr als einem jahr hab ich noch immer kein verlangen und jetzt wage ich es zu sagen das ich nicht raucher bin. weil meine abneidung nach wie vor groß ist und mein verlangen danach gar nicht vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mecker auch immer, wenn ich mal mitten drin sitze ist es mir egal. aber wenn ich dann nach hause komme und die ganzen klamotten riche dann hab ich gleich wieder genug. meist mein erster schritt nachdem ich mir durch die haare gefahren bin, in die dusche. die stinken dann immer am meisten nach kaltem rauch.

 

die wahrheit ist eben, die schlimmsten nicht raucher sind die, die schon mal geraucht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu rauchst du dann noch?

 

 

tja, das is ne gute frage die ich mir auch des öfteren stell. weils ne sucht is und ich nicht die willensstärke aufbring aufzuhören. versuche waren schon mehrere da... aber kaum geht man mal fort, hat nen stressigen dienst oder prüfungsstress... da gehts schonwieder los :f: ich denk wenn man sich wirklich entschliesst aufzuhören und das nicht nur halbherzig dann gehts auch. aber der innere schweinehund is bei mir im moment hald recht dominant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DA find ich die Fragestellnug vom Texx schon mehr als gerechtfertigt!
Ich gebe dir schon grundsätzlich Recht, auch meine Einstellung gegenüber Rauchern ist ähnlich.

 

Jedoch, ein Verbot - wie es der texx formuliert hat - bringt net viel. Ständig beklagen die Politiker/Öffentlichkeit ansteigende Zahl des "Drogenkonsums" (jetzt bewußt unter " " geschrieben, weil alle legale Drogen da nicht eingerechnet sind).

Zudem ist es mir auch nicht erklärlich, warum Vater Staat seine Bürger zunehmend entmüdigt (Bsp. gibt es in allen Bereichen unendlich viele - die stets titulierte Freiheit ist wohl nur mehr ein polititschen Scheinkonstrukt - die USA bringen dies wieder einmal auf den max. Punkt!); ein solches Rauchverbot wäre nur ein weiterer Schritt dahingehend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt spielts grade "Das tödliche Netz" am Bayrischen, nur einer von zig Filmen aus Hollywood. Da wird die ganze Zeit genüßlich geraucht.

 

Nur zum Verständnis, warum das Rauchen so beliebt war/ist. Weils uns halt die lässigen Cowboys aus USA die ganze Zeit vorgepofelt haben...

Das mit den Cowboys in den USA ist auch so eine Sache....der sognannte "Marboro Man".

Wir haben's an der Uni durchbesprochen das Thema.

Die "Cowboys" waren in Wirklich nie im Leben die "Vorpofler" der Nation, sondern damals eher arme Gschroppen von 15 - 20 Jahren, die außer dem Gewand das die anhatten, ihrem Pferd und 1 Garnitur Wäsche nicht sonderlich viel - weder Waffe noch Zigaretten - diese hätten sie sich wegen ihrer (Nicht/Schlechten) Bezahlung gar nicht leisten können.

Außerdem: die meisten Cowboys waren - erraten - schwarz... weil wenige weißen einen so schlecht bezahlten Job haben wollten und die meisten Cowboys in den Confederate States waren - und da waren Skaven am billigsten.

 

Die Firma Marboro hat meines Wissens nach einfach das Sujet aufgegriffen, da es einige Hollywood Ressigeure geschaft haben, Cowboys in ihren Filmen weiß zu "machen" und sie zu "good guys" quasi umgeschrieben haben ;)

Der "Wilde Westen" exisitiere überhaupt nur für die Weißen, denn der WEsten war das Heimatland der Indianer - und die wurden dann als "böse" dargestellt, weil sie ja den Westen der guten Amerikaner besiedelten.

 

Das Image des Marlboro Man sollte helfen, Zigaretten zu verkaufen weil die Amis in den Filmen gelernt hatten, dass Cowboys und ihre Verhaltensweisen gut sind.

 

Ist auch eine Amerikanische Erfindung, nur ein paar Meilen weiter im Norden, in Canada, gibt's so was nicht ;)

V.a. auch weil dort weniger Agrikultur betrieben wird als in den USA - die 13 Gründerstaaten haben sich recht gern als Landwirtschaftsnation gesehen.

 

 

Gut - Exkurs ich weiß :D Aber das wollt ich loswerden.

 

Und - die Marloboro Man Werbung war ja früher überall aufgehängt in den USA - das gibts auch nicht mehr. Allerdings hab ich lustigerweise eine Ausgabe der US Consitution gesehen, die in einem Magazin abgedruckt war, welches voll mit diesen Ads war :rolleyes::p

 

Das Problem Passivrauch um das es hier geht ist dort weitgehend gelöst.

 

Ich bin zwar USA Fan, aber alles mag ich drüben auch nicht.

Aber das Raucher Thema haben's ganz gut hinbekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...