Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

angangen? gleich a neues bike aufgebaut mit leichten teilen, oda stückweise das bike aufgemotzt und leichter gmacht?

das bike wurde vor 1,5 jahren neu gekauft, im originalzustand hatte es 13,5kg (650 euros bei Sports Experts)

das einzige was jetz noch original ist is der rahmen...ALLES andere wurde stückweise ausgetauscht und teilweise bearbeitet....

Geschrieben
hab ich ma auch dacht, naja getauscht wir die nächsten 6 jahre eh nix, ausser es ergibt sich was ;)

würd mich nur amal intressier, wie seits ihr das angangen? gleich a neues bike aufgebaut mit leichten teilen, oda stückweise das bike aufgemotzt und leichter gmacht?

Monat für Monat ein Stück. Dann ist es auch viel schöner. Vorfreude ist die schönste Freude.

Geschrieben
Ich hab bei null angefangen! Mir haben sie mein Bike mitten aus dem Geschäft geklaut, dann war ich ein paar Monate ohne Bike und dann hab ich mir nen KTM Team Edition Rahmen gekauft. Dann ging es los!!!!!!!!!!

Und mit diesem besagten KTM Rahmen fange ich jetzt an.

Geschrieben
Ich hab bei null angefangen! Mir haben sie mein Bike mitten aus dem Geschäft geklaut, dann war ich ein paar Monate ohne Bike und dann hab ich mir nen KTM Team Edition Rahmen gekauft. Dann ging es los!!!!!!!!!!

:f: die warn aba auch recht :spinnst?:

wennma das radl nedamal mehr im gschäft stehn lassn kann...

@leichtbau, das is ja scho a eigene religion :zwinker:

Geschrieben

@ Bigair: Alles ist zu schwer. Und zwar deswegen, weil es die Summe der vielen vielen Kleineinsparungen ist. Hab grad meine hintere American Classic 350 Felge durchgebohrt (die Innenseite ;) ). 3 x 9,5 mm zw. den ursprünglichen Bohrungen macht insgesamt 18g pro Felge :love: mehr geht aber nicht mehr. Freu mich schon auf geistreiche Kommentare à la "das hält nicht" :rofl:

Ich probiers einfach mal, sollte aber funzen

Geschrieben

Zu meinem Scale habe ich aber noch nicht so eine Beziehung aufgebaut! Hört sich jetzt vielleicht komisch an aber mit meinem Team Edition war ich irgendwie glücklicher! Nicht von der Technik her sondern wirklich vom emotionalen her!

Versteht das jetzt irgendwer?

Geschrieben
@ Bigair: Alles ist zu schwer. Und zwar deswegen, weil es die Summe der vielen vielen Kleineinsparungen ist. Hab grad meine hintere American Classic 350 Felge durchgebohrt (die Innenseite ;) ). 3 x 9,5 mm zw. den ursprünglichen Bohrungen macht insgesamt 18g pro Felge :love: mehr geht aber nicht mehr. Freu mich schon auf geistreiche Kommentare à la "das hält nicht" :rofl:

na ich drück dir die daumen...kannst mir ja mal berichten wie schwammig es sich fährt :D

na aba es sollt scho halten bei deinem gwicht....gibs mir blos nie :p

na mein bike bleibt sowieso so wies is...die teile die hinwerdn werdn halt austauscht... ;)

Geschrieben
Zu meinem Scale habe ich aber noch nicht so eine Beziehung aufgebaut! Hört sich jetzt vielleicht komisch an aber mit meinem Team Edition war ich irgendwie glücklicher! Nicht von der Technik her sondern wirklich vom emotionalen her!

Versteh dich voll und ganz! Aber es bleibt ja eh in der Familie!

Geschrieben

ja das kenn ich...du ich hab für mein kraftstoff 4 monate gehackelt (= zwei jahre keine sommerferien gehabt)

...das is mehr als a radl für mich :D

Geschrieben

klar! ich fahre auch noch nen 1500 g Rahmen. Aber der Rahmen is so unglaublich antrittssteif und wunderschön, dass ich ihn nie gegen irgendeinen 08/15 schwarzeloxierten NoSaint Rahmen mit 250 g weniger eintauschen würde.

MMN haben Alu/Scandiumrahmen um die 1500 g (in Gr. M) das beste Verhältnis zw. Haltbarkeit/Steifigkeit und Gewicht

Geschrieben

von wegen das hällt nicht...tolle idee :toll: gib dann mal nen bericht ;)

Geschrieben
klar! ich fahre auch noch nen 1500 g Rahmen. Aber der Rahmen is so unglaublich antrittssteif und wunderschön, dass ich ihn nie gegen irgendeinen 08/15 schwarzeloxierten NoSaint Rahmen mit 250 g weniger eintauschen würde.

MMN haben Alu/Scandiumrahmen um die 1500 g (in Gr. M) das beste Verhältnis zw. Haltbarkeit/Steifigkeit und Gewicht

Geb dir völlig recht! Ich finde auch den Team Rahmen schöner als so einfärbige langweilige Rahmen. Der Rahmen wiegt 1460g, mit dem läßt sichs leben. Am Anfang allemal! Finde die Kombination von orange und silber voll toll!

Geschrieben
na ich drück dir die daumen...kannst mir ja mal berichten wie schwammig es sich fährt

ich glaube nicht, dass es sich schwammiger fährt. Nur hab ich Dodl bei Bohren leider Mini-Dellen in die Felgen-Seitenwand gemacht, weil beim Durchstoßen die Bohrerspitze immer leicht angeschlagen hat. Jetzt hat meine Felge lauter kleine Pickel :D aber für die Einsparung war es mir das wert. Die nächste Felge wird dann uneingespeicht mit Standbohrer und Tiefenanschlag gebohrt

Geschrieben
ich glaube nicht, dass es sich schwammiger fährt. Nur hab ich Dodl bei Bohren leider Mini-Dellen in die Felgen-Seitenwand gemacht, weil beim Durchstoßen die Bohrerspitze immer leicht angeschlagen hat. Jetzt hat meine Felge lauter kleine Pickel :D aber für die Einsparung war es mir das wert. Die nächste Felge wird dann uneingespeicht mit Standbohrer und Tiefenanschlag gebohrt

kannst auch amal a foto davon posten? wennst irgentwann amal eins bei da hand hast? ;)

ich hau mich auch ins bett...muss ja morgn noch radln geht :zzzz:

Geschrieben

da gebe ich dir recht...n nosaint kann nix...doch kennst du den xclusive g-nesis..?

hatt der spanier lago medin...der sieht ja ganz gut aus....nur wo bekommt man das teil und für wieviel....?

Geschrieben
da gebe ich dir recht...n nosaint kann nix...doch kennst du den xclusive g-nesis..?

hatt der spanier lago medin...der sieht ja ganz gut aus....nur wo bekommt man das teil und für wieviel....?

http://www.xclusivebikes.com ! in blau eloxiert würd er mir schon taugen, kommt halt am Preis an. Angeblich so um die 450 Eier. Ev. können wir dann ja zus. bestellen, würd bei mir aber noch dauern. Sicher erst Ende der 2006er Saison. Und dann muss ich noch überlegen, ob der wirklich besser aussieht als meine weisse Diva

http://light-bikes.com/BikePhotos/MTB/dirtboy_g-nesis.jpg

hier noch ein altes Bild von meinem Bike, neue kommen in den nächsten Wochen. Hat sich ja viel getan auf der Spec-List (Carbonsattel, weisse Next LP, schwarze Stütze)

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=40150&stc=1

hier isses zum letzten Mal fotografiert worden, seit dem sind der Sattel, Sram Schaltwerk, weisse Shifter und die Kurbeln dazu gekommen. Und ganz aktuell meine AMC Radln :love:

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=40151&stc=1

Marcuzzo 10-04.jpg

LB 1 k.jpg

Geschrieben

@max

also schauen beide extrem geil aus

wobei ich finde das beim xclusive g-nesis die fox gabel ned wirklich passt, ich find da würd ne gelbe reba saugeil drauf ausschauen

und zum marcuzzo fällt mir eh nur ein, warum kanns ned schon morgen neue bilder geben? :love: :love:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...