Weight Weenie Geschrieben 11. Februar 2006 Geschrieben 11. Februar 2006 Ich nehme meine Meinung zurück was Schmolke angeht! Er hat mich gerade angerufen und mir erklärt wie es zu dem Fehler mit den Shirts kahm! Selten eine Firma erlebt die so auf ihren Ruf achtet! Absoluten Respekt!!!!!!!!! Hab vielleicht auch wirklich ein wenig überreagiert in dem Moment als ich das Paket bekam! So jetzt bin ich wieder guter Dinge und werde meinem Scale noch viele gute Schmolke Sachen montieren!!! Außerdem gestehe ich dass ich ein wenig übertrieben habe! Es waren nur sieben unbeantwortete Mails! Zitieren
mmm-bikes.com Geschrieben 11. Februar 2006 Geschrieben 11. Februar 2006 Ich nehme meine Meinung zurück was Schmolke angeht! Er hat mich gerade angerufen und mir erklärt wie es zu dem Fehler mit den Shirts kahm! Selten eine Firma erlebt die so auf ihren Ruf achtet! Absoluten Respekt!!!!!!!!! Hab vielleicht auch wirklich ein wenig überreagiert in dem Moment als ich das Paket bekam! So jetzt bin ich wieder guter Dinge und werde meinem Scale noch viele gute Schmolke Sachen montieren!!! Außerdem gestehe ich dass ich ein wenig übertrieben habe! Es waren nur sieben unbeantwortete Mails! siehste, und genau das ist das was ich meinte. ich hatte bzw habe noch nie probs mit den schmolke brothers gehabt, sind zwar nicht immer die schnellsten aber wenns angelaufen ist läufts von alleine. ist nunmal so bei kleinen firmen. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 11. Februar 2006 Geschrieben 11. Februar 2006 siehste, und genau das ist das was ich meinte. ich hatte bzw habe noch nie probs mit den schmolke brothers gehabt, sind zwar nicht immer die schnellsten aber wenns angelaufen ist läufts von alleine. ist nunmal so bei kleinen firmen. Er verdient wirklich Respekt! Nen verärgerten Kunden anrufen um sich zu entschuldigen ist sicher eine der unangenähmeren Beschäftigungen eines Chefs! Frage mich nur wie er an meine Geheimnummer gekommen ist! Zitieren
mmm-bikes.com Geschrieben 11. Februar 2006 Geschrieben 11. Februar 2006 Er verdient wirklich Respekt! Nen verärgerten Kunden anrufen um sich zu entschuldigen ist sicher eine der unangenähmeren Beschäftigungen eines Chefs! Frage mich nur wie er an meine Geheimnummer gekommen ist! tja für manche gibt es keine umstände um an irgendetwas zu gelangen!! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 11. Februar 2006 Geschrieben 11. Februar 2006 tja für manche gibt es keine umstände um an irgendetwas zu gelangen!! Wenn er beim produzieren der teile genauso gewissenhaft vorgeht dann mache ich mir keine Sorgen beim fahren des TLO´s!!! Zitieren
mmm-bikes.com Geschrieben 11. Februar 2006 Geschrieben 11. Februar 2006 Wenn er beim produzieren der teile genauso gewissenhaft vorgeht dann mache ich mir keine Sorgen beim fahren des TLO´s!!! trotzdem sorry für die kleine notlüge. habe dich jetzt auch komplett ablegen können!! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 11. Februar 2006 Geschrieben 11. Februar 2006 trotzdem sorry für die kleine notlüge. habe dich jetzt auch komplett ablegen können!! No Problem! Aber gut kombiniert hab ich schon, oder? Zitieren
kdanny1 Geschrieben 11. Februar 2006 Autor Geschrieben 11. Februar 2006 Wenn er beim produzieren der teile genauso gewissenhaft vorgeht dann mache ich mir keine Sorgen beim fahren des TLO´s!!! beim tlo hab i überhaupt keine angst...i glaub die verstehn was vom leichtbau...oder hat jemand schon nen gebrochenen lenker oder ne sattelstütze gesehn..? i noch nicht.. naja..meiner hällt sicher mehr aus wie deiner :devil: (is ja a um 9 gramm schwerer ) Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 11. Februar 2006 Geschrieben 11. Februar 2006 beim tlo hab i überhaupt keine angst...i glaub die verstehn was vom leichtbau...oder hat jemand schon nen gebrochenen lenker oder ne sattelstütze gesehn..? i noch nicht.. naja..meiner hällt sicher mehr aus wie deiner :devil: (is ja a um 9 gramm schwerer ) Mir ist schon ein wenig komisch zumute! Bin aber auch ein ängstlicher Kerl!! Nein im Ernst: Der Lenker erscheint mir so extrem dünnwandig und filigran, kann mir einfach nicht vorstellen dass der wirklich voll hält! Außerdem war da beim montieren 3 mal so ein knacksen! :f: Zitieren
kdanny1 Geschrieben 11. Februar 2006 Autor Geschrieben 11. Februar 2006 Mir ist schon ein wenig komisch zumute! Bin aber auch ein ängstlicher Kerl!! Nein im Ernst: Der Lenker erscheint mir so extrem dünnwandig und filigran, kann mir einfach nicht vorstellen dass der wirklich voll hält! Außerdem war da beim montieren 3 mal so ein knacksen! :f: tja..bei meinem war da nix...kann mir aber nit vorstellen das da was sein kann... i werd meinen mal mit der schieblehre messen...mal sehn was da an wandstärke vorhanden is... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 11. Februar 2006 Geschrieben 11. Februar 2006 Ich hab ihn nur mit knapp über 3nM angezogen: erstes knacksen - richtig komisch und laut! Dann bei der Montage der Grip Shift noch mal das selbe und bei dem linken Bremshebel dann nochmals! Zitieren
xtremelight Geschrieben 11. Februar 2006 Geschrieben 11. Februar 2006 Ich hab ihn nur mit knapp über 3nM angezogen: erstes knacksen - richtig komisch und laut! Dann bei der Montage der Grip Shift noch mal das selbe und bei dem linken Bremshebel dann nochmals! Komisch..., knacksen hab ich´s nur 1mal gehört als ich mal vor Jahren mein Hörnchen etwas zu fest angezogen habe. Passiert ist aber bis heute nie etwas. Und ich habe mittlerweile 3 von diesen netten Leckern... Ich würde, etwas "Kleingeld" vorrausgesetzt, kaum etwas anderes kaufen! @rainer Bist Du sicher, daß das Knacksen vom Lenker kam, und nicht von der Klemmung/ den Schrauben des Vorbaus/der Gripshifts? Hast Du die Schrauben gefettet(TIprep, Fett, Loctite, etc...)? Gruß Peter Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 11. Februar 2006 Geschrieben 11. Februar 2006 Komisch..., knacksen hab ich´s nur 1mal gehört als ich mal vor Jahren mein Hörnchen etwas zu fest angezogen habe. Passiert ist aber bis heute nie etwas. Und ich habe mittlerweile 3 von diesen netten Leckern... Ich würde, etwas "Kleingeld" vorrausgesetzt, kaum etwas anderes kaufen! @rainer Bist Du sicher, daß das Knacksen vom Lenker kam, und nicht von der Klemmung/ den Schrauben des Vorbaus/der Gripshifts? Hast Du die Schrauben gefettet(TIprep, Fett, Loctite, etc...)? Gruß Peter Das knacksen kam sicher vom Lenker! Nein ich habe die Schrauben nicht gefettet! Zitieren
Chris Chance Geschrieben 13. Februar 2006 Geschrieben 13. Februar 2006 Das knacksen kam sicher vom Lenker! Nein ich habe die Schrauben nicht gefettet! Titanschrauben im Vorbau solltest du aber mit Ti-Prep oder Molykote fetten,da sonst galvanische Kontaktkorrosion entstehen kann.Zumindest aber normales Fett.Besser wäre aber die Schrauben mit Loctite mittelfest zu sichern,da Titanschrauben sich gern lockern (fließen wird ein Ing. sagen). Zitieren
kdanny1 Geschrieben 13. Februar 2006 Autor Geschrieben 13. Februar 2006 gutes thema heut is mein f99 gekommen http://img119.imageshack.us/img119/1814/syntacef991ry.jpg der kcnc kommt aufs fully dort bringt er locker mal 100gramm der syntace leider nur 17gramm...doch aufn leichtes bike gehört nun mal n f99... @max: i brauch unbedingt nochn leichtes teil :bounce: :devil: Zitieren
Chris Chance Geschrieben 13. Februar 2006 Geschrieben 13. Februar 2006 gutes thema heut is mein f99 gekommen http://img119.imageshack.us/img119/1814/syntacef991ry.jpg der kcnc kommt aufs fully dort bringt er locker mal 100gramm der syntace leider nur 17gramm...doch aufn leichtes bike gehört nun mal n f99... @max: i brauch unbedingt nochn leichtes teil :bounce: :devil: Der KCNC finde ich aber schöner.Wenngleich der F99 auch was für sich hat. Zitieren
kdanny1 Geschrieben 13. Februar 2006 Autor Geschrieben 13. Februar 2006 mir gefällt der kcnc auch sehr gut(is ein top preis leistungsvorbau)...n f99 hat klasse und mir gefällt die dezente lenkerklemmkappe(mir fällt grad kein anderer name für ein) passt in schwarz viel besser zu meinem bike :love: beim kcnc isses ja silber...das passt wiederum zum fully Zitieren
Chris Chance Geschrieben 13. Februar 2006 Geschrieben 13. Februar 2006 Ich würde mir ja den F99 auch holen (auch wenn ich mich von meinen Syncros irgendwie schwer trennen kann) aber dann wird es teuer,da ich den F99 nicht mit einen Extralite Lenker kombinieren darf.Da muß ich schon auf Schmolke umsteigen. Da ich mit Bar Ends fahre, wird es bei den Preis,der Lenker noch nichtmal leichter.Extralite und Schmolke SL Lenker wiegen beide 105 gr. in 580mm Länge. Zitieren
carver Geschrieben 13. Februar 2006 Geschrieben 13. Februar 2006 Ich würde mir ja den F99 auch holen (auch wenn ich mich von meinen Syncros irgendwie schwer trennen kann) aber dann wird es teuer,da ich den F99 nicht mit einen Extralite Lenker kombinieren darf.Da muß ich schon auf Schmolke umsteigen. Da ich mit Bar Ends fahre, wird es bei den Preis,der Lenker noch nichtmal leichter.Extralite und Schmolke SL Lenker wiegen beide 105 gr. in 580mm Länge. Warum darfst den F99 nicht mit dem Extralite Lenker kombinieren? Zitieren
Chris Chance Geschrieben 13. Februar 2006 Geschrieben 13. Februar 2006 Warum darfst den F99 nicht mit dem Extralite Lenker kombinieren? Weil der Extralitelenker nicht für 4-Schraubenklemmung geeignet ist. Zitieren
mmm-bikes.com Geschrieben 13. Februar 2006 Geschrieben 13. Februar 2006 Weil der Extralitelenker nicht für 4-Schraubenklemmung geeignet ist. das würde ich nicht so pauschal sagen, extralite ist baugleich mit frm und frm ist für 2- und 4schraubenklemmung zugelassen wobei 2schraubenklemmung bevorzug werden sollte. liegt wielleicht daran das deren vorbauten 2schrauben klemmung haben. zum gewicht kann ich nur sagen das der extralite und frm in 560mm 120gr wiegt. früher gab es mal leichtere extralite, nur sind diese mittlerweile auch schwerer geworden. Zitieren
kdanny1 Geschrieben 13. Februar 2006 Autor Geschrieben 13. Februar 2006 Ich würde mir ja den F99 auch holen (auch wenn ich mich von meinen Syncros irgendwie schwer trennen kann) aber dann wird es teuer,da ich den F99 nicht mit einen Extralite Lenker kombinieren darf.Da muß ich schon auf Schmolke umsteigen. Da ich mit Bar Ends fahre, wird es bei den Preis,der Lenker noch nichtmal leichter.Extralite und Schmolke SL Lenker wiegen beide 105 gr. in 580mm Länge. du könntest dir ja auch die extralite ultrastem holen....die würd dann zum lenker passen...vom gewicht her sind die ja mit dem f99 gleich... Zitieren
grilli Geschrieben 13. Februar 2006 Geschrieben 13. Februar 2006 gutes thema heut is mein f99 gekommen http://img119.imageshack.us/img119/1814/syntacef991ry.jpg der kcnc kommt aufs fully dort bringt er locker mal 100gramm der syntace leider nur 17gramm...doch aufn leichtes bike gehört nun mal n f99... @max: i brauch unbedingt nochn leichtes teil :bounce: :devil: Da sind ja noch die Originalschrauben dran, oder ? Mit Titankit wird er nochmals 8-10g leichter. Wie lange ist der Vorbau eigentlich, weil 97g mit Originalschrauben ist schon ziemlich leicht ? Zitieren
kdanny1 Geschrieben 13. Februar 2006 Autor Geschrieben 13. Februar 2006 nene..mit originalen hat er 104 gramm...sind vom kcnc die ti schrauben...is also schon i getunten zustand der vorbau isn 105er... Zitieren
grilli Geschrieben 13. Februar 2006 Geschrieben 13. Februar 2006 Ach so, dachte nur, weil die von Syntace einen konischen Kopf haben. Zitieren
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