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mmm-bikes.com

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  1. hi danny, schade dass das nicht so geklappt hat wie du es dir erhoft hast. so ist es halt wenn man viel arbeit und ehrgeiz in einer sache verpulvert und die resonanz gleich "null" ist. für die aus deutschland, mich eingeschlossen, lohnt sich so eine veranstaltung nur in verbindung mit ner woche urlaub. nur mal so am freitag hin und sonntag zurück ist nicht erstrebenswert. wir haben eine strecke von ca 650km und das mit nem kleinkind an bord muss ich mir nicht antun. wir wären gerne gekommen nur die entfernung war einfach zu groß um mal kurz vorbeizuschauen. finde es schade das es nichts geworden ist und es wohl zum aussterben verurteilt worden ist. ich finde es wirklich klasse das du es versucht hast, und ich hätte dir auch vollen erfolg gewünscht. das schlimme ist halt nur immer im vorfeld die leute die sagen ja wir kommen und hinterher sieht man niemanden. dafür bekommst du von uns gruß michael
  2. hi, tröste dich, denn es ist eine b-t-p klemme. alte version bis 6/2005, ab 6/2005 bis 12/2006 wie oben abgebildet, ab 12/2006 neue version, da ich für b-t-p nicht mehr die aluteile fertige. die vollcarbonversion schaut immer noch so aus. von der vollcarbonversion kann ich derzeit nur abraten, alle die ich bisher verkauft habe wurden reklamiert, da sich das gewinde aus den carbon herausgedreht hat, ne neue version mit anderen gewinde inlet ist wohl derzeit in planung, kann aber schon verfügbar sein. gruß mm
  3. lohnt nicht, kauf dir dann lieber neue pedale. die alten ab ins ebay für bastler und gut is!
  4. kannste bedenklos kaufen. ab und an mal lager nachfetten und gut ist es. haltbarkeit eine saison, danach zerlegen und die titanachsen für gutes geld bei ebay verticken. pris/leistung halten aber nicht ewig, verkauft der schweizer großimporteur(der ja bildhauer ist und kein bikehändler!) bei ebay für 69,-€!!, jedenfalls zur zeit, ansonsten 89-95,-€
  5. ja das wäre bestimmt lustig, wenn nino nicht mehr zu sehen ist. da muss er sich ganz schön was einfallen lassen damit er wieder auf der gallerie startseite ist. beim jetzigen stand musste er sich schon ganz schön aus den fenster lehnen. keine cermaic-felgen mehr, die xt hebel wichen den plasmer grif shift, die extralite verscheute die beste und über alles erhabene vuelta, dann hiess es vor kurzem 2-fach bringt nix nur 3-fach mit dura-ace 12-27 ist das ware usw. fahren tut er das rad angeblich so eh nicht, hauptsache unter den top5!! mir solls egal sein!! edit: ich seh grad er ist ja gar nicht mehr unter den top5. komisch aber auch das man den typer immer überliest!!
  6. angeblich nicht, habe es im mtbr-forum irgendwo aufgeschnappt. naja seine anderen räder gibt es auch nicht mehr und die leichen stehen auch noch drin. mußt halt öfters mit dirtboy kuscheln oder geschäfte machen dann klappt das schon!!
  7. weiß ich doch rainer, hast wohl nicht so gute beziehungen wie der schweizer jung mit seinem scale. das ist ja auch noch drin obwohl es das nicht mehr gibt. mir ist das doch eh wurscht, ist doch nur noch modelbau pur. den wittmann möchte ich mal mit seinen +100kg mit den rad fahren sehen, ist bestimmt ne geile sache!!
  8. @ rainerb aktualisier mal deine teileliste mit deinem bild, das stimmt ja etliches nicht mehr überein!! in der konfi kommst du nie und nimmer auf das gewicht, danke!
  9. ich habe nur die scheiben für frm gemacht, die ersten spider von frm taugten nix. es waren normale aluscheiben harteloxiert und dann schwarz eingefärbt. die neue generation der aluscheiben ist wesentlich besser und weitaus haltbarer. momentan werden die aluscheiben ceramic-beschichtet, nicht so wie die stan´s scheiben wo die cermic draufgeflammt/gespritzt wird.
  10. hi rainer, da irrst du dich aber. die vuelta ist nur zum verkauf gedacht, er selber fährt die extralite. ist schon komisch schreibt überall taugt nix, bremst nicht gescheit usw und baut sie doch dran. wird wohl doch leichter als die überbremse sein. genauso bei den felgen normalerweise läuft ja ohne ceramic-beschichtung nix und nur doch leichte. und dann plasma gripshift vor kurzem noch absoluter plastemüll und nun auch verbaut. jaja die fahne dreht sich sehr geschmeidig im wind!! hier noch der link zum super-scale: http://www.light-bikes.com/bikegallery/BikeListing.asp?id=774 hat einer von euch das super-scale eigentlich auf der €-bike gesehen? hat es doch so angepriesen gehabt damit die menschheit mal staunen kann!! @danny mach mal weiter so mit deinem issue, damit wir nino nicht mehr auf der light-bikes.com startseite der gallerie ertragen müssen.
  11. eine kettenblatt mit 29zähnen gibt es nur für den alten 5-arm compakt standard, also lochkreis 94mm. also bei 2-fach würde ich nur vorne 29-44 und hinten 11-32 fahren, alles andere ist quatsch bei 2fach. gewicht sparst du nicht bei 2-fach da stehst du dir bei 3-fach besser dann kannst du 20-32-44 vorne fahren und hinten 12-27. wenn du ne rr-kassette montierst würde ich niemals vorne n 42ziger kettenblatt montieren da fehlt dir auf den langen graden die geschwindigkeit. also bei der leichtenvariante, also bei 3-fach, mit dura-ace 12-27 kassette(keine alu scheiss) und bei 2-fach dann halt hinten die xtr 11-32. habt ihr keine berge? denn bei mir vor der haustür(mittelgebirge) würdest du mit 29-27 arge probleme bekommen. bei den powerarms kann man bedenkenlos das 29ziger fahren nur man darf es nicht mehr laut hersteller. es fahren zig leute mit den 29ziger auf den powerarms rum und es ist bisher eine defekte kurbel bekannt wo storck bzw thm die garantie abgeleht hat, denn bei der kurbel muss gewalt eingewirkt haben. wenn du das 29ziger montierst hast du halt kleine abdrücke von der eingearbeiteten kette im spider, die kann man herausschleifen und mit sekundenkleber neu versiegeln. so mache ich das seit jahren mit meinen powerarms und 0-probleme. also wer nicht wagt der nicht gewinnt! cfk-kettenblätter taugen nur was für das kleine kettenblatt, alles andere hält nicht lange. die carbon/titan-kettenblätter haben auch nur ne haltwertzeit wie ne eintagsfliege, also überall wo man hochschalten muss aus alu oder titan!!
  12. ich würde sagen du ärgerst dich später. 4 von unseren team waren auch nur sehr kurz mit der r7 unterwegs und sind dann auf die reba team umgestiegen. seit dem glücklich. ob nun team oder race ist uninteressant, der unterschied liegt nur beim gewicht der gabelkrone. wenn dir das gewicht egal ist, sind glaube 20-30gr, nimm die race! mit den gabeln ist sowieso ne glaubensfrage. ich persönlich fahre lieber rs weil man die kinderleicht warten bzw servicen kann, darauf kommt es bei mir an und das tuning darf man da auch nicht vergessen, ist aber ne andere sache!!
  13. ich werde demnächst erst mit disc unterwegs sein. dann mit formula oro puro 160mm vorne 140mm hinten. integralsystem von frm mit meinen alubremsscheiben. einsatzgebiet wird cc und marathon sein.
  14. standfester und steifer ist die reba, sid mit scheibe bis 160mm. größer wäre zuviel des guten. kommt auf das tuning drauf an gibt da mehrere möglichkeiten. 1. light tuning(dualairdämpfer: bleibt alles wie gewohnt 2. light2 tuning: bleibt alles wie gewohnt 3. extrem tuning: wird reduziert auf die funktion des sid race von 2001. einstellung nur noch positiv und negativ luftkammer 4. extrem II tuning: wie pos 3 nur ca 12-15gr nochmals leichter. kommt halt immer drauf an was du brauchst. ich bin kein freund von lockout oder motioncontrol und daher reicht mir persönlich ne gescheite abstimmung der pos.- und negativkammer. wenn man im wiegetritt ne nicht federnde gabel haben möchte ist ein tuning in dem der lockout beibehalten wird von vorteil. man kann aber auch in der sid dann in die rechte seite das pure delite von der sid race ab 2003 einbauen ist etwas leichter als das lockout hast aber zusätzlich abstimmmöglichkeiten. wie gesagt kommt immer drauf an was man braucht. ich persönlich würde auch ne reba mit 85mm federweg ins scale einbauen und dafür ist ne reba besser geeignet als ne sid. für ne reba gibt es nur das light tuning und da sparst du 35-40gr. wenn noch fragen sind einfach fragen.
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