kdanny1 Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Geschrieben 17. Januar 2007 @ Rainer Was für einen Ridley Rahmen wirst denn nehmen ? Welche Eggbeater waren denn am Scale ? i glaub 3 oder sogar 4ti.... Zitieren
kdanny1 Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Geschrieben 17. Januar 2007 @nostyle: DANKE so..hab heut meine speichen der amclassics ausgebaut! i hab ja eine waage die zwar recht genau ist...aber das 10telgramm nicht anzeigt! weiss jemand wo es solche waagen gibt? auf ebay gibts ja genug...will aber auf keinenfall solang warten und wenns nit notwendig is auch nicht unbedingt eine kaufen... brauch nur mal kurz zum abwiegen.. gibts das auf der post..? was ich weiss sind die waagen ja auch nur aufs gramm genau...beim media markt war ich heute schon ..aber da habens keine gkappt... sonst hätt ich mal probegewogen vielleicht weiss jemand wo ich da hingehn kann.... Zitieren
NoStyle Geschrieben 17. Januar 2007 Geschrieben 17. Januar 2007 hast jetzt einen nippelspanner gehabt? post wird deine erste anlaufstelle sein... aja - ich werd jetzt doch die felgen aus dem nachbarland bestellen und die wartezeit hinnehmen, so günstig krieg ichs sonst leider nirgends... also kannst dus dir fürs fully noch überlegen! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Geschrieben 18. Januar 2007 so..heut war i post...da gibts keine detailwaage...alles nur im 1gramm bereich... dann gleich zur apotheke und die haben da a Mördergeile auf tausendstel genaue waage! (sogar der leichte wind wird mit 0,0008 gramm angezeigt ) a 2tes mal mach i das aber nimma...die netten damen werden gedacht habn i hab an voll peinlich irgendwie..aber naja... i hoff das bild mitn handy is guat gworden...i gib das foto gleich heute abend rein die amclassics hinten wiegen um die 4,4 gramm vorne um die 4,2 gramm... also auf aerolite umsteigen bringt ja soviel wie gar nix... hinten 0,3 gramm pro speiche = 9,60 gramm vorne gar nur 0,1 gramm pro speiche = 3,20gramm also richtig leicht wirds nur mit den titanspeichen...da erspar ich mir dann 77 gramm.... hmmm das muss i mir noch mal gut überlegen.... Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 19. Januar 2007 Geschrieben 19. Januar 2007 dann gleich zur apotheke [...] die amclassics hinten wiegen um die 4,4 gramm vorne um die 4,2 gramm... also auf aerolite umsteigen bringt ja soviel wie gar nix... hinten 0,3 gramm pro speiche = 9,60 gramm vorne gar nur 0,1 gramm pro speiche = 3,20gramm also richtig leicht wirds nur mit den titanspeichen...da erspar ich mir dann 77 gramm.... Hi. Titanspeichen? Wo, wer, von wem? Wie schauts eigentlich mit den Sapim CX-Ray aus? Die sind doch sehr leicht/die leichtesten? Bringen bei der Disc Version 115 Gramm gegenüber den "normalen" AC Speichen. Laut American Classic Wheel Weights - calculated mfg wo-ufp1 Zitieren
MalcolmX Geschrieben 19. Januar 2007 Geschrieben 19. Januar 2007 mich interessiert vor allem eine kennlinie bei einem zugversuch. gibts da irgendwo informationen? titan ist glaub ich eher spröde, weiss ned ob das so genial für speichen ist... aber wenn, habens sicher ein traumgewicht. von dem normalkäuflichen zeug sind sicher sapim cx-ray die leichtesten, nur kosten da 64stk samt alunippel auch schon um die 120€... Zitieren
NoStyle Geschrieben 19. Januar 2007 Geschrieben 19. Januar 2007 ad gewicht: nein, 1.8/1.5er revos sind um eine spur leichter... und vorallem um einiges günstiger... Zitieren
NoStyle Geschrieben 19. Januar 2007 Geschrieben 19. Januar 2007 Hi. Titanspeichen? Wo, wer, von wem? Wie schauts eigentlich mit den Sapim CX-Ray aus? Die sind doch sehr leicht/die leichtesten? Bringen bei der Disc Version 115 Gramm gegenüber den "normalen" AC Speichen. Laut American Classic Wheel Weights - calculated mfg wo-ufp1 also es gibt 2 firmen, die da wären marwi usa (kaum/kein vertrieb in eu, kosten über umwege () 90 usd/satz + versand + zoll) - hier in Ö unter den stadtbahnbögen um schweinegeld (waren 6 od. 8 euro pro speiche??) wuascht - sau teuer... das zweite sind pillar (aus asien??) um rund 2,5 €/speiche; würd pro satz 75g gewicht sparen; nur hast halt die haltbarkeit ned so toll wie bei cx-ray od. dt Zitieren
kdanny1 Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Geschrieben 19. Januar 2007 Hi. Titanspeichen? Wo, wer, von wem? Wie schauts eigentlich mit den Sapim CX-Ray aus? Die sind doch sehr leicht/die leichtesten? Bringen bei der Disc Version 115 Gramm gegenüber den "normalen" AC Speichen. Laut American Classic Wheel Weights - calculated mfg wo-ufp1 tja...die amclassics sind kaum schwerer (4,4/4,2gramm)als aerolite cxray oder revos... richtig leicht (aber auch von der optik sensationell :love: ) sind http://www.pillarspoke.com/ oder http://www.marwiusa.com/ wär schon was :love: aber i glaub die halten ned muss mich mal durch die 2 homepages durchlesen..vielleicht stehn da ja infos drinnen... Zitieren
kdanny1 Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Geschrieben 19. Januar 2007 hab das gefunden: http://img262.imageshack.us/img262/1232/pillarultralightou4.jpg und auf ibc meinte felix: lieferung direkt von asien... kostenpunkt pro speiche 1,38euro das is günstig!!!! aber versand 70 euro dazu zoll usw.. die haben wohl einen vogel.... aber geil sinds schon die speichen :love: bin gespannt ob unser psy was besorgen kann Zitieren
NoStyle Geschrieben 20. Januar 2007 Geschrieben 20. Januar 2007 mir hat er sich noch nicht offenbart - dir?? Zitieren
kdanny1 Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Geschrieben 21. Januar 2007 mir hat er sich noch nicht offenbart - dir?? noch nix i nehms aber eh nur wenns nit zu teuer sein...sonst zahlt sich das nicht aus... hab ja damals beim lrs kauf den fehler gemacht und 32er statt 28gern genommen... da bin i jetz schon mit den 8 mehrspeichen auf 32 gramm mehrgewicht... leichte ti-speichen wären schon geil... aber mal sehn..schau ma mal was so für preise kommen... hast du n pic von den brakes..? intressant wärns schon...aber die mirandas find i schon geil....muss mal bilder sehn... Zitieren
NoStyle Geschrieben 21. Januar 2007 Geschrieben 21. Januar 2007 montiert schauns so aus: http://img126.imageshack.us/my.php?image=dsc00312vu4.jpg Zitieren
kdanny1 Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Geschrieben 21. Januar 2007 montiert schauns so aus: http://img126.imageshack.us/my.php?image=dsc00312vu4.jpg kultig :love: weisst du was denn die mrazeks incl pads etc wiegen...? Zitieren
kdanny1 Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Geschrieben 22. Januar 2007 angebich 2x79g leicht... und nimmst sie jetz..? aber gewicht ohne pads oder..? was wiegen die denn dann mit..? lg... Zitieren
NoStyle Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 nein, mein lrs steht an... und ich will jetzt doch messerspeichen Zitieren
NoStyle Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 leicht... und nimmst sie jetz..? aber gewicht ohne pads oder..? was wiegen die denn dann mit..? lg... nimm die schrauben und die pads von deiner miranda herunter und wieg ab, was das zeug hat... dann hast du auch das endgewicht... Zitieren
kdanny1 Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Geschrieben 23. Januar 2007 messerspeichen? lass mal hören bin gespannt... tja..die brakes sind dann echt leicht...da is schon n nettes gewicht drinn.... hier mal 2 die ich gleich gefunden habe... (hab aber irgendwo ein bild von meinen selbstgefeilten pads...die hatten so um die 60....also auch recht leicht... find i aber leider nimma http://img335.imageshack.us/img335/3888/delta5lv.jpg hier noch welche von den steinbachbremsen: http://img335.imageshack.us/img335/2590/carbonsteinba6bq.jpg sind aber noch mit alukit zu erleichtern...haben dann so um die 28-30 Zitieren
NoStyle Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 dann bist mit den mrazek bei 79+15 pro bremse... =94g=deinen mirandas... zahlt sich ned aus - aber der versuch wars wert! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Geschrieben 23. Januar 2007 dann bist mit den mrazek bei 79+15 pro bremse... =94g=deinen mirandas... zahlt sich ned aus - aber der versuch wars wert! die mrazek sind schwerer ja... optisch sind die mirandas (vueltas ) ja schön....einstellen is halt etwas gewöhnungsbedürftig... aber jetz komm i schon sehr gut damit zurecht...man lernt ja nie aus die mrazek sind von der funktion aber sicher top!! hab i eigentlich nie was schlechtes gkört von Zitieren
kdanny1 Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Geschrieben 25. Januar 2007 i hab wieder was wer mitbestellen will..darf nicht lange überlegen http://cgi.ebay.de/5g-Titanium-Spring-For-Shimano-tuned_W0QQitemZ140077638291QQihZ004QQcategoryZ77611QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Zitieren
kdanny1 Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Geschrieben 25. Januar 2007 93gramm das wär ja auch zum mitbestellen :love: http://img407.imageshack.us/img407/6077/nobutune4lv.jpg Zitieren
richirich0 Geschrieben 25. Januar 2007 Geschrieben 25. Januar 2007 der hat ja geile sachen, leider hat er nichts für sram Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 25. Januar 2007 Geschrieben 25. Januar 2007 Ich hab bei ihm schon einiges gekauft! Top Ware! Allerdings hatte ich mit dem geld immer Probleme mit ihm! Angeblich zieht die Ntionalbank über 15 Euro ab! Das hatte er dann weniger am Konto! Würde nur mehr per Paypal bei ihm kaufen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.