Zum Inhalt springen

Linzer Zwergenschitourenfraktion

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
also, wenn der JoHo kein rennen hat am sonntag, geh ich was in der nähe von bruck. zum bleistift hochschwab? aber das ist ja dein hausgebiet, gelle? :D da lass ich mich gerne guiden! :)

WENNN der JoHo rennen hat, und betreut werden will (peitsche, nudelholz, tritt in *******) - dann sonntag nix mit tour.

ja dieser joho fährt schon ein rennen am we und hätte natürlich gern die holzige frau in lack und leder am streckenrand...

außerdem muss ja der da ausgeführt werden...

http://www.garagevillage.ch/home/angebot/images/C8/c8_1.jpg

Geschrieben

mhm.. i bin auch wieder dabei bei da nächsten tour... :cool:

habts gar nix gsagt dass ihr heute gehts :f: , aber wär eh schlecht gangen nachdem ich bis um 3 am mensafestl war :o

Geschrieben

@r0tax: ich habs zuerst reingeschrieben, auch wann treffpunkt ist für wetterluckn. dann hab ich aber auf lawineOÖ einen lagebericht gesehen, der "(selbst)mördergut" war. deshalb haben wir dann eigentlich eine backyard-tour geplant, die sich für dich nicht ausgezahlt hätte. erst in der früh dann der motivationsanfall - und da wars dann aber schon zu spät. die nächste tour steht wie immer rechtzeitig drin.

was ich aktuell aber nicht mehr ganz glauben kann: MEIN AUTO IST SCHON WIEDER WEISS!! :mad: kann der schnee dann bitte dorthin, wo er hingehört??? (--> auf die berg!!!)

Geschrieben

habts gar nix gsagt dass ihr heute gehts :f: , aber wär eh schlecht gangen nachdem ich bis um 3 am mensafestl war :o

heast phillip, was is das für eine einstellung :klatsch::klatsch::klatsch:

freu mich schon auf einen kongenialen caipi-partner beim bb-day!

Geschrieben
heast phillip, was is das für eine einstellung :klatsch::klatsch::klatsch:

freu mich schon auf einen kongenialen caipi-partner beim bb-day!

michael hillbrand, ich habs dir schon hundert mal gesagt, der rotax heißt MANUEL...................... :wink::rofl:

Geschrieben

hmmmh ... guter ansatz - aber solche ausreden zählen hier nicht. war schließlich auch bis ins morgengrauen unterwegs :du: um anschließend die tour mitzumachen :D

zugegeben, a bissi anstrengender als sonst wars schon - aber der innere schweinehund ... :s:

Geschrieben
michael hillbrand, ich habs dir schon hundert mal gesagt, der rotax heißt MANUEL...................... :wink::rofl:

weiß ich natürlich, aber ich schau sicher nicht aus, wie der boti :s:

Geschrieben
der heisst JoHoschinken, und net Kragelschinken! :rofl::rofl::rofl:

sehr schön!! :love:

Klingt für mich alles irgendwie fleischig und nicht bergig :D , ach ja dabei fällt mir ein, das hier habe ich auf der obigen Hütte gekocht und serviert, d.h. genau das habt ihr euch entgehen lassen ...

109_0904.JPG

• 2 Wochen später...
Geschrieben

aus der resonanz ergibt sich die antwort :D

für alle die mit waren bei der pyhrner kampl - loigistal-tour: hab mir grad auf der amap angeschaut, wo die dolinen sind (mit der 3d-brille ist das ganze echt supercool!!) - ich meine, dass die erste pause mitten auf einer doline gewesen sein müsste; grundsätzlich ist der ganze talkessel voll mit dolinen. auch an der normalroute am eisernen bergl vorbei, liegen zwei riesenkrater randscharf an der schispur. für alle, die die wetterluckn planen: im oberen loigistal gibts eine doline, die ziemlich an der abfahrtsspur sein müsste. :eek: also - nix für ungut! :rofl:

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Klingt für mich alles irgendwie fleischig und nicht bergig :D , ach ja dabei fällt mir ein, das hier habe ich auf der obigen Hütte gekocht und serviert, d.h. genau das habt ihr euch entgehen lassen ...

:U: prost wolta - und nochmal dank für schwein und trank :klatsch:

ein wenig erinnert mich das bild noch an den "schaufelgeschmack" :D

gruß aus der st. eiermark

rms69

p.s. das bild vom sonnenuntergang wirkt wirklich erleichternd

• 7 Monate später...
Geschrieben

die schneelage auf der wurzeralm sieht wie folgt aus: wir sind heute mit dem auto die forststrasse rauf bis zur standseilbahn-bergstation; strasse alles frei, oben alles schnee. frauenkarpiste zB schon schibetriebsfertig. für eine schitour ist das gebiet ab der bergstation also schon bereit. werde mich am montag richtung windluckn bewegen - wer mitgehen mag: bitte melden *ggggg*

(der zustieg dürfte allerdings etwas nerven- und kräfteraubend sein, da die standseilbahn noch herbstpause hat, und die forststrasse nur durch geschicktes verhandeln und einem zufall für unsere pkw-befahrung genehmigt wurde)

Geschrieben
die schneelage auf der wurzeralm sieht wie folgt aus: wir sind heute mit dem auto die forststrasse rauf bis zur standseilbahn-bergstation; strasse alles frei, oben alles schnee. frauenkarpiste zB schon schibetriebsfertig. für eine schitour ist das gebiet ab der bergstation also schon bereit. werde mich am montag richtung windluckn bewegen - wer mitgehen mag: bitte melden *ggggg*

(der zustieg dürfte allerdings etwas nerven- und kräfteraubend sein, da die standseilbahn noch herbstpause hat, und die forststrasse nur durch geschicktes verhandeln und einem zufall für unsere pkw-befahrung genehmigt wurde)

hello!

kann man eine schitour ohne grosse erfahrung machen oder sollt man da vorher einen kurs absovlieren. würd mich mal reizen es zu probieren.

hilfe danke hilfe danke

Geschrieben
hello!

kann man eine schitour ohne grosse erfahrung machen oder sollt man da vorher einen kurs absovlieren. würd mich mal reizen es zu probieren.

hilfe danke hilfe danke

können tut man alles wenn man will :)

naja. wir gehen glaub ich ausser dem walter lauter luschitouren wo jeder mitkann auch schlechte schifahrer wie ich und wo keine gefahr besteht.

daher da kannst ohne vorkenntnisse mitgehen. schlecht isses natuerlich nicht wenn du einen kurs machst.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

heey!! der tiktak im schitourenforum... ;):D

war montag und mittwoch auf der höss. oab mittelstation tiefwinterlich, oben sowieso herrlich!

bilder dazu siehe unten... nächsten montag und mittwoch sind meinerseits wieder schitouren geplant - wenns schnee gibt (angeblich ab montag) vielleicht auf den angerkogel (unter den bäumen liegt noch so gut wie gar nichts, deshalb ein (baum)freier hügel bevorzugt)

DSC02180 bb.jpg

DSC02182 bb.jpg

DSC02184 bb.jpg

DSC02185 bb.jpg

DSC02186 bb.jpg

Geschrieben
@rotax: Gehe morgen um 9 Uhr auf die Höss, und anschliessend weiter auf den Vorberg des Schrocken (wie auch immer der heissen mag). Mehr geht noch nicht. Am Mittwoch, wenn es dann zwei Tage und Nächte durchgeschneit hat, gehe ich auf die Wilde :D:D
Geschrieben
Hallo Sushi, als ehemaligen Tuchflieger ist mir der Hügel noch in bester Erinnerung, und müßten Deiner Beschreibung nach die Schafkögel sein. Ja damals gab es noch richtige Enthusiasten die auch bei tiefster Schneelage sich mit 20kg am Rücken dort raufquälten um ab und zu die Chance zu haben sich bis zum Schrockengipfel soarenderweise hochzuarbeiten.

Auf der Hoess.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...