Weight Weenie Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 [quote name=grundi@all: Wieviele Jäger kennt´s ihr persönlich?[/quote] Ich kenne 4 Jäger und alles sind nette Kerle! Aber sie maulen auch alle über Radfahrer! Argumentieren immer dass sie extra um 4 in der früh aufstehen und dann um 6 schon am Hochstand sitzen damit sie ihre Ruhe haben und dann kommt auf einmal um 5 nach 6 ein MTBer daher und verscheucht alles was da so war! Ich glaube ihnen schon dass das nervt mit der Zeit! Aber jeder hat halt sein Hoby und lässt sich nur ungern in seinem Tun beschneiden! Kenne aber auch Jäger die MTB fahren und trotzdem sudern über die Biker! Zitieren
Matthias Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 und noch dazu machns nedamal gscheit job...ich kenn im waldviertl soviele wälder die in einem schrecklichen zustand sind,...massig käferbäume, nicht ausgeholzt...gar nix... lg dominik Jäger Förster! Ein Jäger kann Förster sein, muß es aber nicht. Sehr oft - zumindest bei uns in der Region - ist es so, dass der Jäger nur auf die Jagd geht, mit dem Waldzustand überhaupt nix zu tun hat. Das macht der Bauer selberoder er beauftragt einen FörsterWie ich schon mehrfach geschrieben habe, ich hatte bis dato noch kein Problem mit einem Jäger/Förster/Grundbesitzer hier in meiner Gegend beim Radfahren! Betonung deshalb, weil beim durch den Wald gehen, bin ich schon öfters von einem Förster & Jäger angemault worden, dass man da net durchgehen darf (seit wann darf man im Wald nicht gehen [sogar ohne Rad], vor allem weil die Vorfälle sich alle auf Waldwegen ereigneten). Er drohte gleich mit Polizei, Anzeige usw. @all: Wieviele Jäger kennt´s ihr persönlich? Ich kenne so einige, Daumen x Pi geschätzt um die 20-30 Personen. Wie´s in den heimischen Wäldern ausschaun würd, wenn nicht bejagt würde, sollt sich jeder für sich überlegen, da ja die natürlichen Feinde, also die Raubtiere, durch frühere Fehler ausgerottet wurden. Dieses Argument erscheint mir mehr als fadenscheinig. Ich erinnere mich da an einen TV-Beitrag im Vorjahr, als der Landesjägerobmann (also das Ranghöchste Tier im Rudel der Jäger ) in einer Pressekonferenz bedauerte, dass so viel Wild im Straßenverkehr umgekommen sei, sodass die Abschußquoten in gewissen Regionen überschritten waren, obwohl kaum bis gar nicht mehr gejagt wurde. Kern der Aussage: Autofahrer, das Töten des Wildes überläßt uns! Da kann mir der Jäger noch so viel mit "Landschaftpflege" und ähmlichem Blablabla daherkommen, es geht ums Töten. Denn sonst fährt auch keiner nach Ungarn um dort für teures Geld schießen zu können. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 es geht ums Töten[/b][/u]. Denn sonst fährt auch keiner nach Ungarn um dort für teures Geld schießen zu können. Das ist was, was ich sowieso nicht akzeptieren kann! So was von pervers!! Die Tiere sollten zurück schießen können! Zitieren
grundi Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 Nun, diejenigen, die nur um zu töten jagen, bei denen stößts mir auch sauer auf. So einer (oder auch eine, es gibt ja auch genug Jägerinnen) ist für mich ebenfalls ein rotes Tuch. Was ich mit meinem Post eigentlich aussagen möcht ist, dass die Jägerschaft keineswegs unnötig ist (allein, was ist, wenn ein Tier nur angefahren wurde, willst es leiden lassen oder selbst umbringen und verwerten??). Das Thema Biken und Jäger gabs eh schon zu Genüge. Ich kenn auch beides, Jäger und Waldbesitzer die was gegen Biker haben und umgekehrt. Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 @lacky bistdudeppat...wer ist das hübsche kind?? Zitieren
andreas999 Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 @all: Wieviele Jäger kennt´s ihr persönlich? perösnlich ein knappes dutzend. natürlich erzählen mir die alle das sie nur heger und pfleger sind. etwas anderes wird dir nie ein jäger erzählen, die meisten glaubens ja sogar noch selber. und dann kenn ich noch den einen oder anderen, der so nett und aufopferungsbereit ist, dass er nach afrika elefanten und nashörner oder wie das zeug sonst noch heißt hegen und pflegen fährt.... :s: :s: ich kenn nur einen einzigen jäger von dem ich weiß, dass er das gewehr meistens nur so und net zum töten mitnimmt. Zitieren
Lacky Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 Nun, diejenigen, die nur um zu töten jagen, bei denen stößts mir auch sauer auf. So einer (oder auch eine, es gibt ja auch genug Jägerinnen) ist für mich ebenfalls ein rotes Tuch. Was ich mit meinem Post eigentlich aussagen möcht ist, dass die Jägerschaft keineswegs unnötig ist (allein, was ist, wenn ein Tier nur angefahren wurde, willst es leiden lassen oder selbst umbringen und verwerten??). Das Thema Biken und Jäger gabs eh schon zu Genüge. Ich kenn auch beides, Jäger und Waldbesitzer die was gegen Biker haben und umgekehrt. okay ich hab o.a. maybe einen harten vergleich gebracht. find das jägertum überhaupt nicht sinnlos, es erfüllt seinen zweck. nur jäger können TÖTEN (leben auslöschen) was kann ein mtbiker? höchstens ein wild verscheuchen und eine spur hinterlassen. deswegen finde ich dort jux und gaude nicht so wirklich angebracht, weil hier leider viel zu wenig passiert, damit hier endlich was unternommen wird und ne feine auslese erfolgt. L. Zitieren
bernd71 Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 @andreas999 : dass er das gewehr meistens nur so und net zum töten mitnimmt Schliesslich braucht ja das Gewehr auch Frischluft. Übrigens find ich solche "anti Jagd od. anti Jäger" Themen sehr amüsant. lg bernd Zitieren
andreas999 Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 @andreas999 : dass er das gewehr meistens nur so und net zum töten mitnimmt naja, i weiß net, er nimmts halt mit, damit man sieht dass er eigentlich ein jäger ist und kein spaziergänger oder so, oder aus gewohnheit.... ich hab ihn nie danach gefragt. was ich am allerliebsten mag sind kombinationen von bsoffener wilderer, aggressiver freilaufender jagdhund und a bissl mentale rückständigkeit. Zitieren
bigair Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 passend zum thema: http://ooe.orf.at/stories/79815/ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.