Zum Inhalt springen

Leichtbau


Empfohlene Beiträge

da ihr ja so einen feinen Leichtbau Thread habts, muss ich hier mal meine frage reinstellen!

 

Also, bin auf der Suche nach einer leichte Sattelstütze 31,6er Durchmesser, was empfiehlt ihr?

 

Ich weis net was ich da nehmen soll, da gibts soviel gg a setback muß sie nicht haben, und wegen meinem Gewicht brauchts euch auch keine Sorgen machen (52kg gg )

 

 

grüße

stonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ihr ja so einen feinen Leichtbau Thread habts, muss ich hier mal meine frage reinstellen!

 

Also, bin auf der Suche nach einer leichte Sattelstütze 31,6er Durchmesser, was empfiehlt ihr?

 

Ich weis net was ich da nehmen soll, da gibts soviel gg a setback muß sie nicht haben, und wegen meinem Gewicht brauchts euch auch keine Sorgen machen (52kg gg )

Schmolke SL oder TLO - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo an alle Leichtbauer im BB!

 

Wollte bei meinem Neuen Bike Streinbach V-Brakes verbauen.

Ich wurde aber von denen abgeraten und es wurden mir die von KCNC oder Extralite empfohlen.

 

Und jetzt gehen mir die von KCNC nicht mehr aus dem Kopf.:love::love:

http://www.pitwalk.eu/product_info.php/info/p145_KCNC-VB1-Set-komplett.html

 

Daher meine Frage.

Hatt von euch jemand schon Erfahrung mit dieser Bremse bzw. kann ich diese auch bei MTB Rennen einsetzen?

 

Spotliche Grüße

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp:wink:

 

Sehr positiv wird über die Bremse dort nicht gesprochen.

 

Leider war die noch nicht im Test. Also heists warten auf den zweiten Teil.

Weis jemand ob die echt so kurze Hebel haben das der Reifen fast streift und die Bremse nicht blockiert?

 

Noch besser wäre wenn jemand ein Foto einstellen könnte.

 

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp:wink:

 

Sehr positiv wird über die Bremse dort nicht gesprochen.

 

Leider war die noch nicht im Test. Also heists warten auf den zweiten Teil.

Weis jemand ob die echt so kurze Hebel haben das der Reifen fast streift und die Bremse nicht blockiert?

 

Noch besser wäre wenn jemand ein Foto einstellen könnte.

 

Besten Dank

 

das mit den kurzen bremsarmen ist überarbeitet worden, die neue version passt besser.

n kumpel von mir hat die dinger und ist sehr zufrieden! sonst in den foren hab ich aber auch kaum schlechtes über die dinger gehört.

preis-gewichtsmäßig sind die unschlagbar.

selber gefahren bin ich sie aber noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleich eine andere frage, bzgl. laufräder:

ich fahr dzt. 240s, supercomp, alunippel und 4.1d - stabil und hält ewig.

 

zahlt sich eurer meinung ein lrs für rennen aus? ich dachte da an notubes olympic oder race, 240s-nabe (oder king/kong?) und supercomp.

preise hätt ich schon einige, geht bei 500 euro (240s, supercomp, olympic, alunippel) los.

die notubes race wären immer gute 20 euro aufpreis.

 

meine naiven fragen:

wie fährt sich sowas? ist man damit schneller? kann man notubes race auch im training fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den kurzen bremsarmen ist überarbeitet worden, die neue version passt besser.

 

Eigentlich wollt ich ja nicht so viel für neue Bremsen ausgeben.

Aber die habens mir voll angetan und gehen mir nicht mehr aus dem Kopf:love::love::love:

 

Ich hab gestern schon mal gemessen und habe festgestellt das die ganze 5mm kürzer ist als meine SD7.

 

Ich glaub die Schenk ich mir zu Weihnachten:rofl:

 

Danke für deine Hilfe!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine naiven fragen:

wie fährt sich sowas?

Du wirst zu deinem aktuellen LRS keinen Unterschied

spüren, maximal im Kopf.

 

ist man damit schneller?

Nein - höchstens im Kopf.

 

kann man notubes race auch im training fahren?

Ja kannst du, aber eins muss dir klar sein: Die "race"

Felge ist ziemlich dünn und schon sehr hart am Limit.

Sie wird definitiv weniger aushalten als eine 717,

4.1 oder Olympic Felge.

 

 

 

PS: Trotzdem ist es sehr fein einen 2ten feschen LRS zum tauschen

zu Hause zu haben :D also kannst dir ruhig kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n kumpel von mir hat die dinger und ist sehr zufrieden!

 

Hallo!

 

Ich bins noch mal.

Hoffe ich nerf nicht schon:D

 

Habe gelesen das im Set Cantisockel enthalten sind.

Nun würde mich die Montage noch interressieren.

 

Kannst bitte deinen Kumpel fragen wie es mit der Montage so aussieht?

Benötige ich einen Rahmen und Gabel wo man die Cantisockel tauschen kann?

 

Besten Dank:wink:

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleich eine andere frage, bzgl. laufräder:

ich fahr dzt. 240s, supercomp, alunippel und 4.1d - stabil und hält ewig.

 

zahlt sich eurer meinung ein lrs für rennen aus? ich dachte da an notubes olympic oder race, 240s-nabe (oder king/kong?) und supercomp.

preise hätt ich schon einige, geht bei 500 euro (240s, supercomp, olympic, alunippel) los.

die notubes race wären immer gute 20 euro aufpreis.

 

meine naiven fragen:

wie fährt sich sowas? ist man damit schneller? kann man notubes race auch im training fahren?

 

besuch den peter mal zu hause - wenn ich da auch zeit hab, lass ich dir gern einmal was ur leichtes ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wird definitiv weniger aushalten als eine 717,

4.1 oder Olympic Felge.

 

Also kann man davon ausgehen, daß die Olympic Felge einiges aushält?

 

Möcht mir nämlich auch jetzt/bisserl später nen leichteren LRS gönnen, hab jetzt DT-Swiss Cerrit/Comp Speichen/Mavic 317er, und bin am überlegen ob ich so nen 4.2d/SuperComp/DT-Swiss 240er oder das gleiche mit Olympicfelgen nehmen soll.

 

Einsatzbereich wäre der ein oder andere Marathon nächstes Jahr bzw. ne Woche Urlaub und entweder ne Dachsteinumrundung oder dergleichen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zahlt sich eurer meinung ein lrs für rennen aus? ich dachte da an notubes olympic oder race, 240s-nabe (oder king/kong?) und supercomp.

preise hätt ich schon einige, geht bei 500 euro (240s, supercomp, olympic, alunippel) los.

die notubes race wären immer gute 20 euro aufpreis.

 

meine naiven fragen:

wie fährt sich sowas? ist man damit schneller? kann man notubes race auch im training fahren?

 

zahlen sich auf jeden fall aus. Fahr die NoTubes Race mit 240er Naben und Aerolite Speichen.

 

schneller naja...geiler sinds auf jeden Fall:cool:

 

im training würd ich den LRS allerdings nicht fahren, weil die Felgen schon scheiß dünn sind und im Dauereinsatz sehr schnell durchgebremst sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besuch den peter mal zu hause - wenn ich da auch zeit hab, lass ich dir gern einmal was ur leichtes ausprobieren...

mit peter meinst den doogie?

aber wenn das mit dem ausprobieren ginge, wär das ja echt der hammer! i bin jetzt eh mal 3 wochen ausländisch biken, danach wärs aber saugeil, wenn du zeit hättest.

 

ich hätt da jetzt an die race mit supercomp und 240s gedacht (der lrs für 510 euro). das ganze mit frm tubeless und rocket ron. sollt schon was reißen...

 

1) bringen aerolite was? die supercomp wiegen ja auch schon nix und 130 euro aufpreis sind scho a weng happig.

2) king/kong? 130 euro aufpreis? dafür, dass sie weniger aushalten und nur 60 gramm weniger wiegen an der nabe? bringt nix, oder?!

3) andere vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... 4.2d/SuperComp/DT-Swiss 240er oder das gleiche mit Olympicfelgen nehmen soll.

 

Einsatzbereich wäre der ein oder andere Marathon nächstes Jahr bzw. ne Woche Urlaub und entweder ne Dachsteinumrundung oder dergleichen.

 

mfg

des find ich witzig:

 

1) ich fahr genau DEN lrs.

2) dachsteinumrundung hab i letztes jahr gemacht - auch mit DEM lrs, absolut problemlos, da gibts aber auch wenig sachen, die die laufräder irgendwie besonders beanspruchen würden (außer, du wiegst 130 kilo :devil: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) bringen aerolite was? die supercomp wiegen ja auch schon nix und 130 euro aufpreis sind scho a weng happig.

2) king/kong? 130 euro aufpreis? dafür, dass sie weniger aushalten und nur 60 gramm weniger wiegen an der nabe? bringt nix, oder?!

3) andere vorschläge?

zu 1: Wenn du mit dem gewicht runter willst dann ja!

 

zu2: Wer sagt dass sie weniger aushalten bzw. weniger als was? Wenn du mit dem gewicht runter willst dann ja!

 

zu3: Nein, keine anderen Vorschläge, wir kennen ja dein Budget nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...