grilli Geschrieben 20. Januar 2006 Geschrieben 20. Januar 2006 @hpusch Habe von dieser Kurbel mal in einem anderen Forum (ich glaub es war das IBC) gelesen, dass bei jemandem nach einigen Ausfahrten die Eloxierung schon großteils runter war und er sie deswegen nicht empfehlen würde. Wie ist das bei deiner, hält die Eloxierung ? Auf dem einen Foto wo dir Kurbel auf der Waage liegt sieht man leider nur die Innenseite. Zitieren
hpusch Geschrieben 20. Januar 2006 Geschrieben 20. Januar 2006 Die Kurbel hat natürlich Kratzer, aber die hätte wahrscheinlich jede andere auch. Ich könnte aber nicht sage, dass die Eloxierung runtergeht. Ich kann aber gerne die Kurbelvorderseite fotografieren damit man den Zustand nach einer Saison sieht. lg Heinz Zitieren
grilli Geschrieben 20. Januar 2006 Geschrieben 20. Januar 2006 Das wär nett ! Der Typ aus dem anderen Forum hat nich von normalen Kratzern gesprochen, sondern gemeint, dass die Eloxierung flächig abgegangen ist. Zitieren
hpusch Geschrieben 20. Januar 2006 Geschrieben 20. Januar 2006 ich weis nicht, ob ich heut abend noch dazu komm, werd´s aber irgendwann am WE reinstellen. Heinz Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Geschrieben 20. Januar 2006 Heute sind meine Extralite Hebeln gekommen!!! :bounce: http://img43.imageshack.us/img43/795/cimg15924fi.jpg Zitieren
psy Geschrieben 20. Januar 2006 Geschrieben 20. Januar 2006 schaun hübsch aus! welche bremsen montierst? mfgc hris Zitieren
Chris Chance Geschrieben 20. Januar 2006 Geschrieben 20. Januar 2006 Ich schätze mal FRM DP-4. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Geschrieben 20. Januar 2006 FRM DP4 Ti http://www.frmbike.de/catalog/images/01.02.04.005.04.2.14%20DP4%20Black.jpg Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Geschrieben 20. Januar 2006 Kennt jemand von euch die Kurbel? Hab die heute bestellt für mich weil ich sie sehr günstig bekomme! kann man die auch umbauen auf 39/ 53? http://www.stronglight.com/stronglight/BASES/PRODUIT/image/prodVulcancompactImage.jpg Zitieren
wuwo Geschrieben 20. Januar 2006 Geschrieben 20. Januar 2006 Kennt jemand von euch die Kurbel? Hab die heute bestellt für mich weil ich sie sehr günstig bekomme! kann man die auch umbauen auf 39/ 53? http://www.leichtbau-konfigurator.de/files/pics/pulsion_bruch.jpg Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Geschrieben 20. Januar 2006 Das ist jetzt aber die extraleichte Version, oder? Zitieren
grilli Geschrieben 20. Januar 2006 Geschrieben 20. Januar 2006 http://www.leichtbau-konfigurator.de/files/pics/pulsion_bruch.jpg ...und das dürfte keine Einzelfall sein. Habe davon schon mehrfach gelesen. Dürfte irgendwo in einem deutschen Forum gewesen sein. Schau einfach mal nach. Zitieren
xaver133 Geschrieben 20. Januar 2006 Geschrieben 20. Januar 2006 Das sind aber nicht die selben Modele oder Auf der vom Rainer steht VULCAN Stronglight und auf der anderen PULSION Stronglight Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Geschrieben 20. Januar 2006 Sind nicht die selben, nein! Zitieren
hpusch Geschrieben 21. Januar 2006 Geschrieben 21. Januar 2006 das versprochen Foto der Extralitekurbel. Heinz Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 21. Januar 2006 Autor Geschrieben 21. Januar 2006 Hast du die am Renner oder am Bike gehabt? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 21. Januar 2006 Autor Geschrieben 21. Januar 2006 is ne 4-Arm Kurbel Tschuldigung, mein Fehler! Zitieren
hpusch Geschrieben 21. Januar 2006 Geschrieben 21. Januar 2006 Da wars oben: Giant MCM Team Carbon 02 - 8,6 kg -(einer der schönsten Carbon-Rahmen :love: ) und kommt im Februar auf ein Ghost RT Scandium-Fully (Zielgewicht 9,3 - 9,5 kg) Zitieren
grilli Geschrieben 21. Januar 2006 Geschrieben 21. Januar 2006 das versprochen Foto der Extralitekurbel. Heinz Danke für das Foto ! Sieht aus wie normale Abnutzung, keinesfalls so wie es der aus dem IBC beschrieben hat. Zitieren
grilli Geschrieben 21. Januar 2006 Geschrieben 21. Januar 2006 Hallo ! Ich hab einfach mal probiert ein Shimano- Bremsseil durch eine Shimanoschaltbwode zu ziehen und das hat wunderbar funktioniert und ist zudem halb so schwer. Ich fahre damit sicher schon ein halbes Jahr ohne Probleme. Nun habe ich aber mal gehört, dass Bremsbowden und Schaltbowden unterschiedlich aufgebaut sind und die Schaltbowden möglicherweise die Belastung (wenn man sie als Bremsbowden verwendet) nich unbeschadet überstehen. Kann da wirklich etwas passieren ? Ich hoffe ich hab mit der Suchfunktion nichts übersehen und bekomme deswegen eins auf den Deckel. :s: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. Januar 2006 Autor Geschrieben 22. Januar 2006 Passieren wird da nicht so schnell was! Aber es wird ein wenig schwammig werden bei manchen Bowdenzügen! Kenne eigentlich keinen der es je probiert hat! Aber angeblich sind die Bowden für die Schaltung anders gewickelt und daher nur bedingt tauglich! Zitieren
grilli Geschrieben 22. Januar 2006 Geschrieben 22. Januar 2006 Ja genau, das mit der anderen Wicklung der Bowden, das ist da was ich auch gehört habe. Würde mich wundern, dass das noch niemand ausprobiert hat. Wahrscheinlich nehmen die "richtigen" Leichtbauer dann gleich ganz was leichtes. Zitieren
mmm-bikes.com Geschrieben 22. Januar 2006 Geschrieben 22. Januar 2006 Ja genau, das mit der anderen Wicklung der Bowden, das ist da was ich auch gehört habe. Würde mich wundern, dass das noch niemand ausprobiert hat. Wahrscheinlich nehmen die "richtigen" Leichtbauer dann gleich ganz was leichtes. ich fahre schaltbowdenzüge an meinem rad und muß sagen da wird nichts schwammig, ehr das gegenteil ist der fall. viel besserer und ausgeprägter druckpunkt. das einzige was man dafür braucht ist ein adapter damit der schaltzug den bremshebel nicht beschädigt. ich habe das ganze mal ausprobiert gehabt da ich mit meiner hinterradbremse bzgl der federrückstellung probleme hatte. da ich an meinen avid´s titanfedern fahre und diese eine nicht so große federkraft haben wir die originalen stahlfedern. also kurzerhand n adapter gedreht und gebohrt, dann das schaltseil montiert und siehe da die federkraft konnte ich mit den vorspannschrauben wieder verkleinern und der nebeneffekt war der bessere druckpunkt. ein weiterer vorteil ist der, das man mit dem adapter die schon überdicken schaltseile der powercordz benutzen kann anstatt der noch dickeren bremsseile. die schaltseile der powercordz haben in etwa den gleichen durchmesser wie originale bremsseile. wenn man dann noch selbstgebastele bremsen fahren will ist die rückstellkraft gleich "0" da der zug zu dick ist um noch anständig in der aussenhülle und endkappen zu gleiten. ein weitere vorteil ist/wäre man braucht nur noch eine sorte bowdenzüge zu bestellen!!(jedenfalls beim mtb, am rr habe ich es noch nicht probliert) Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. Januar 2006 Autor Geschrieben 22. Januar 2006 ich fahre bremsbowdenzüge an meinem rad Er redet aber davon dass er überall Schaltbowden nehmen will ind nicht so wie du überall Bremsbowden!!! Zitieren
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