Weight Weenie Geschrieben 25. Januar 2006 Autor Geschrieben 25. Januar 2006 du willst aber mit dem maxxlite nicht in die alpen, oder? Nein, für das hab ich mir ja ein anderes Bike zusammen gestellt! Zitieren
psy Geschrieben 25. Januar 2006 Geschrieben 25. Januar 2006 welche schläuche würdet ihr empfehlen? conti supersonic?schwalbe xxlight?maxxis flylight?? wo passt daas gewicht bei den herstellerangaben auch in echt?? dank schon mal, mfg chris Zitieren
Fuchsl Geschrieben 25. Januar 2006 Geschrieben 25. Januar 2006 hi fahre den schwalbe xxlight keine probleme Zitieren
psy Geschrieben 25. Januar 2006 Geschrieben 25. Januar 2006 und hast du des gewicht auch davon?? mfg chris Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 25. Januar 2006 Autor Geschrieben 25. Januar 2006 welche schläuche würdet ihr empfehlen? conti supersonic?schwalbe xxlight?maxxis flylight?? wo passt daas gewicht bei den herstellerangaben auch in echt?? dank schon mal, mfg chris Ich fahre seit Jahren den Conti Supersonic und den Schwalbe XX Light, ohne Probleme! Gewichte: Conti: 92,9 Schwalbe: 98,6 Zitieren
grilli Geschrieben 25. Januar 2006 Geschrieben 25. Januar 2006 Ich fahre seit Jahren den Conti Supersonic und den Schwalbe XX Light, ohne Probleme! Gewichte: Conti: 92,9 Schwalbe: 98,6 Habe mit dem XX-light von Schwalbe schon einige Durchstiche gehabt. Wobei sich allerdings die Frage stellt, ob die Durchstiche nicht hauptsächlich was mit dem Reifen zu tun haben, weil wahrscheinlich jeder Dorn der mal den Reifen überwindet auch einen jeden Schlauch kaputtkriegt, egal ob 90 oder 190g. Zitieren
carver Geschrieben 25. Januar 2006 Geschrieben 25. Januar 2006 Ich fahr seit 2 Jahren den Supersonic und habe weniger Probs als mit Schwalbe-Schläuchen Zitieren
xtremelight Geschrieben 25. Januar 2006 Geschrieben 25. Januar 2006 wer das behauptet lügt!! die ganz leichten, dünnen supersonicschläuche kannst du vergessen. entweder sie platzen dir schon beim aufpumpen aber spätestens nach dem ersten schlagloch. die schläuche sind meines wissen bis 1,5" zugelassen da du sie bestimmt in nem 2,0" verbauen willst, wüssen sich die schläuche noch mehr dehnen, unerwünschter nebeneffekt--> die wandstärke wird noch dünner. lass es und bau dir wenn n tubelesskit von wem auch immer ein. am leichtesten wird es mit der notubes tuningversion-->nylontape-yellowtape-ventil-40bis50mlsealant/reifen. liegst dann auch so ca bei 100gr/satz und kannst damit auch noch fahren. Die Schläuche sind sogar nur bis 1" offiziell angegeben, und mehr traue ich denen auch nicht zu!!! Ich fahre sowas nur in meinen 1" Straßen-Slicks! Die Maxxlite funktionieren mit notubes bei mir verdammt gut, auch wenn das kaum jemand glaubt. Manch Einer mußte das aber wirklich beim CC-Rennen erfahren und das fand nicht auf Asphalt statt Gruß Peter Zitieren
kdanny1 Geschrieben 25. Januar 2006 Geschrieben 25. Januar 2006 i bin den schwalbe gefahren und danach den conti...war aber kein unterschied..es haben beide super gehalten.. der schwalbe war minimal leichter.. Zitieren
psy Geschrieben 26. Januar 2006 Geschrieben 26. Januar 2006 hey! also hab heut wieder mal bissl gebastelt: als erstes die neuen supersonic schläuche: http://dyn5.websingles.at/uploadcounter_1/album/531/foto_531221_3.jpg so und jetzt die bastelei, (es geht um die pedale), da ich keine clickis fahr, muss ich meine normalen soweit wie möglich abspecken: ausgangsgeiwcht (immer ein pedal, aber sieht man eh am bild): http://dyn5.websingles.at/uploadcounter_2/album/531/foto_531221_1.jpg und des is dann nach der berabeitung dabei rausgekommen: http://dyn2.websingles.at/uploadcounter_2/album/531/foto_531221_2.jpg und hier das gewicht (16gr pro pedal): http://dyn5.websingles.at/uploadcounter_1/album/531/foto_531221_4.jpg jetzt kommen dann noch anfang feb., 4 aluschrauben statt den 4 stahlschrauben rein, sollt noch bissl was bringen, und des carbon wird natürlich noch bissl ausgefräst, ich schätz mal dass ich dann so auf 110/pedal komm, ich weiß is sicher net so mörderisch des gewicht (220 für beide), aber mir is eigentlich darum gegangen wie leicht man es ohne großen aufwand machen kann! nebenbei gesagt is es ne ganz normale stahlachse, also mit ner titanachse (ich glaub steinbach haben solche pedale) sollt nochmal ordentlich was drinn sein, billig wars, leichter is jetzt auch und mehr wollt ich gar nicht , aja haltbarkeit kann ich natürlich gar nicht sagen, keine hanung , mfg chris Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Geschrieben 26. Januar 2006 Schönes Pedal aber ein bisschen viel Aufwand für so ein Pedal, oder? Zitieren
hpusch Geschrieben 26. Januar 2006 Geschrieben 26. Januar 2006 so, ich hab auch wieder ein paar Fotos: bei den Bremsen werden mit einem Alu-Tuningkit noch ca. 15-20 gr. abgespeckt. Bei den Sattelstützen wurden die Aluschalen gegen Carbon ausgetauscht (muss aber erst probieren, ob sie auch halten - sonst kommen die Alu wieder rein + 8 gr) Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Geschrieben 26. Januar 2006 @hpusch: Was sind das für Bremsen? Wie ist die Bremsleistung? Zitieren
psy Geschrieben 26. Januar 2006 Geschrieben 26. Januar 2006 @rainer naja aufwand hielt sich in grenzen, nur bissl fräsen, aber gefällt mir mittlerweile eh nimma so gut, da muss ich noch bissl was machen, aber auf jeden fall sind wieder ein paar gr. geburzelt!! mfg chris Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Geschrieben 26. Januar 2006 Hast Clickis auch oder nur die? Wenn du so gerne bastelst dann bastle mir doch gegen bezahlung eine Abdeckung für meine XT Hebel aus Carbon! Dann könnte ich endlich die hässliche Ganganzeige runternehmen! Zitieren
hpusch Geschrieben 26. Januar 2006 Geschrieben 26. Januar 2006 Das sind Miranda Magnesium-Bremsen. Bremsleistung kann ich noch nicht sagen, da ich sie erst heute bekommen hab. Da ich meinen neuen Rahmen auch erst in ca. 2-3 Wochen bekomme, kann ich vorher noch kein Urteil abgeben. Hab für einen Freund auch welche besorgt (für sein Scale), der wird mir vielleich früher etwas über die Bremsleistung sagen können. Sind aber ident mit den "Vueltas" die N... vom IBC-Forum verkauft. Heinz Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Geschrieben 26. Januar 2006 Sind aber ident mit den "Vueltas" die N... vom IBC-Forum verkauft. Heinz Na dann... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Geschrieben 26. Januar 2006 Hab auch wieder was neues! Tune Speedneedle Lycra! http://img227.imageshack.us/img227/7117/cimg16662hm.jpg Zitieren
xtremelight Geschrieben 26. Januar 2006 Geschrieben 26. Januar 2006 Das sind Miranda Magnesium-Bremsen. Bremsleistung kann ich noch nicht sagen, da ich sie erst heute bekommen hab. Da ich meinen neuen Rahmen auch erst in ca. 2-3 Wochen bekomme, kann ich vorher noch kein Urteil abgeben. Hab für einen Freund auch welche besorgt (für sein Scale), der wird mir vielleich früher etwas über die Bremsleistung sagen können. Sind aber ident mit den "Vueltas" die N... vom IBC-Forum verkauft. Heinz Und, verrätst Du uns auch den Preis, den Du bezahlt hast? n...´s Vuelta-Preise waren ja bekanntermaßen schon "etwas" überzogen... Gruß Peter Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Geschrieben 26. Januar 2006 Und, verrätst Du uns auch den Preis, den Du bezahlt hast? n...´s Vuelta-Preise waren ja bekanntermaßen schon "etwas" überzogen... Gruß Peter Wie ist die Bremsleistung bei den Vueltas? Und warum sind die so häßlich? Zitieren
hpusch Geschrieben 26. Januar 2006 Geschrieben 26. Januar 2006 also ich finde den Preis von 135,-- für ein so leichtes Teil nicht überzogen (FRM im vergleich DP 4 € 185,- DP 4 TI € 219,--) @Rainer.B Bremsleistung bei den Vueltas soll ganz ordentlich sein - aber wie gesagt, ich hab weder die noch die Mirandas getestet. Das Aussehen ist Geschmacksache. Ich find sie ganz in Ordnung, sehen den Avid´s sehr ähnlich - kommt am Foto vielleich nicht so rüber. Mir ist eben eher das Gewicht wichtig, sonst hätte ich mir auch die FRM kaufen müssen. lg Heinz Zitieren
psy Geschrieben 26. Januar 2006 Geschrieben 26. Januar 2006 @rainer mein traumsattel!!! :love: :love: wegen den pedalen, hab daweil nur mal die, weil ich ja bis vor kurzem eher downhill gefahren bin!!(und da sind clickies net wirklich von vorteil*g*), hab mir dann daweil die raufgegeben (ich glaub sogar die waren gebraucht, also von irgendnem rad runtergenommen oder so), naja auf jeden fall hab ich mir gedacht für daweil kannst ja mal was machen, was brauchst den für deine xt hebeln?? mfg chris Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Geschrieben 26. Januar 2006 was brauchst den für deine xt hebeln?? mfg chris Ich will bei den Rapid Fire hebeln die Ganganzeige runtergeben! Und dafür will ich einen Carbon Deckel drauf haben! Zitieren
psy Geschrieben 26. Januar 2006 Geschrieben 26. Januar 2006 du meinst dass es dann so ähnlich wie bei den x.0 er ausschaut, oder? mfg chris Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.