Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

welche schläuche würdet ihr empfehlen?

conti supersonic?schwalbe xxlight?maxxis flylight??

wo passt daas gewicht bei den herstellerangaben auch in echt??

dank schon mal,

mfg chris

Geschrieben
welche schläuche würdet ihr empfehlen?

conti supersonic?schwalbe xxlight?maxxis flylight??

wo passt daas gewicht bei den herstellerangaben auch in echt??

dank schon mal,

mfg chris

Ich fahre seit Jahren den Conti Supersonic und den Schwalbe XX Light, ohne Probleme!

Gewichte: Conti: 92,9

Schwalbe: 98,6

Geschrieben
Ich fahre seit Jahren den Conti Supersonic und den Schwalbe XX Light, ohne Probleme!

Gewichte: Conti: 92,9

Schwalbe: 98,6

Habe mit dem XX-light von Schwalbe schon einige Durchstiche gehabt. Wobei sich allerdings die Frage stellt, ob die Durchstiche nicht hauptsächlich was mit dem Reifen zu tun haben, weil wahrscheinlich jeder Dorn der mal den Reifen überwindet auch einen jeden Schlauch kaputtkriegt, egal ob 90 oder 190g.

Geschrieben
wer das behauptet lügt!!

die ganz leichten, dünnen supersonicschläuche kannst du vergessen. entweder sie platzen dir schon beim aufpumpen aber spätestens nach dem ersten schlagloch.

die schläuche sind meines wissen bis 1,5" zugelassen da du sie bestimmt in nem 2,0" verbauen willst, wüssen sich die schläuche noch mehr dehnen, unerwünschter nebeneffekt--> die wandstärke wird noch dünner.

lass es und bau dir wenn n tubelesskit von wem auch immer ein.

am leichtesten wird es mit der notubes tuningversion-->nylontape-yellowtape-ventil-40bis50mlsealant/reifen.

liegst dann auch so ca bei 100gr/satz und kannst damit auch noch fahren.

Die Schläuche sind sogar nur bis 1" offiziell angegeben, und mehr traue ich denen auch nicht zu!!!

Ich fahre sowas nur in meinen 1" Straßen-Slicks!

Die Maxxlite funktionieren mit notubes bei mir verdammt gut, auch wenn das kaum jemand glaubt. Manch Einer mußte das aber wirklich beim CC-Rennen erfahren :D und das fand nicht auf Asphalt statt ;)

Gruß Peter

Geschrieben

hey!

also hab heut wieder mal bissl gebastelt:

als erstes die neuen supersonic schläuche:

http://dyn5.websingles.at/uploadcounter_1/album/531/foto_531221_3.jpg

so und jetzt die bastelei, (es geht um die pedale), da ich keine clickis fahr, muss ich meine normalen soweit wie möglich abspecken:

ausgangsgeiwcht (immer ein pedal, aber sieht man eh am bild):

http://dyn5.websingles.at/uploadcounter_2/album/531/foto_531221_1.jpg

und des is dann nach der berabeitung dabei rausgekommen:

http://dyn2.websingles.at/uploadcounter_2/album/531/foto_531221_2.jpg

und hier das gewicht (16gr pro pedal):

http://dyn5.websingles.at/uploadcounter_1/album/531/foto_531221_4.jpg

jetzt kommen dann noch anfang feb., 4 aluschrauben statt den 4 stahlschrauben rein, sollt noch bissl was bringen, und des carbon wird natürlich noch bissl ausgefräst,

ich schätz mal dass ich dann so auf 110/pedal komm, ich weiß is sicher net so mörderisch des gewicht (220 für beide), aber mir is eigentlich darum gegangen wie leicht man es ohne großen aufwand machen kann!

nebenbei gesagt is es ne ganz normale stahlachse, also mit ner titanachse (ich glaub steinbach haben solche pedale) sollt nochmal ordentlich was drinn sein,

billig wars, leichter is jetzt auch und mehr wollt ich gar nicht :D ,

aja haltbarkeit kann ich natürlich gar nicht sagen, keine hanung :confused: ,

mfg chris

Geschrieben

so, ich hab auch wieder ein paar Fotos:

bei den Bremsen werden mit einem Alu-Tuningkit noch ca. 15-20 gr. abgespeckt.

Bei den Sattelstützen wurden die Aluschalen gegen Carbon ausgetauscht (muss aber erst probieren, ob sie auch halten - sonst kommen die Alu wieder rein + 8 gr)

Miranda Mag. Mito hi (1x Alu).JPG

Miranda Mag. Mito vo (1x Alu).JPG

Extralite ThePost UL getuned.JPG

Tune 'Starke Stück' getuned.JPG

Geschrieben

@rainer

naja aufwand hielt sich in grenzen, nur bissl fräsen,

aber gefällt mir mittlerweile eh nimma so gut, da muss ich noch bissl was machen,

aber auf jeden fall sind wieder ein paar gr. geburzelt!! :D

mfg chris

Geschrieben

Das sind Miranda Magnesium-Bremsen. Bremsleistung kann ich noch nicht sagen, da ich sie erst heute bekommen hab. Da ich meinen neuen Rahmen auch erst in ca. 2-3 Wochen bekomme, kann ich vorher noch kein Urteil abgeben. Hab für einen Freund auch welche besorgt (für sein Scale), der wird mir vielleich früher etwas über die Bremsleistung sagen können. Sind aber ident mit den "Vueltas" die N... vom IBC-Forum verkauft.

Heinz

Geschrieben
Das sind Miranda Magnesium-Bremsen. Bremsleistung kann ich noch nicht sagen, da ich sie erst heute bekommen hab. Da ich meinen neuen Rahmen auch erst in ca. 2-3 Wochen bekomme, kann ich vorher noch kein Urteil abgeben. Hab für einen Freund auch welche besorgt (für sein Scale), der wird mir vielleich früher etwas über die Bremsleistung sagen können. Sind aber ident mit den "Vueltas" die N... vom IBC-Forum verkauft.

Heinz

Und, verrätst Du uns auch den Preis, den Du bezahlt hast?

n...´s Vuelta-Preise waren ja bekanntermaßen schon "etwas" überzogen...

Gruß Peter

Geschrieben

also ich finde den Preis von 135,-- für ein so leichtes Teil nicht überzogen (FRM im vergleich DP 4 € 185,- DP 4 TI € 219,--)

@Rainer.B

Bremsleistung bei den Vueltas soll ganz ordentlich sein - aber wie gesagt, ich hab weder die noch die Mirandas getestet.

Das Aussehen ist Geschmacksache. Ich find sie ganz in Ordnung, sehen den Avid´s sehr ähnlich - kommt am Foto vielleich nicht so rüber. Mir ist eben eher das Gewicht wichtig, sonst hätte ich mir auch die FRM kaufen müssen.

lg

Heinz

Geschrieben

@rainer

mein traumsattel!!! :love: :love: :toll:

wegen den pedalen, hab daweil nur mal die, weil ich ja bis vor kurzem eher downhill gefahren bin!!(und da sind clickies net wirklich von vorteil*g*),

hab mir dann daweil die raufgegeben (ich glaub sogar die waren gebraucht, also von irgendnem rad runtergenommen oder so),

naja auf jeden fall hab ich mir gedacht für daweil kannst ja mal was machen,

was brauchst den für deine xt hebeln??

mfg chris

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...