Weight Weenie Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Geschrieben 26. Januar 2006 du meinst dass es dann so ähnlich wie bei den x.0 er ausschaut, oder? mfg chris Stimmt genau! Zitieren
mmm-bikes.com Geschrieben 26. Januar 2006 Geschrieben 26. Januar 2006 also ich finde den Preis von 135,-- für ein so leichtes Teil nicht überzogen also 135euro für nen satz mirandas ist auch überzogen. kosten uvp 89euro(beim deutschen importeur)!! gewicht ist ja schön und gut aber die bremsen sind das geld nicht wert, billigste baumarktoptik, kaum federrückstellkräfte, ne absolute fehlkonstuktion, reissen gerne an der bremsseil-klemmung usw. ich hatte mal leider nen satz vueltas montier und das war der größte schrott, 3 von 4 rückstellfedern gebrochen und bei einem arm hat´s beim bremse betägtigen die madenschraube aus dem bremarm gedrückt. ich kann nur sagen tonne auf...bremse rein...ne gute avid mag gekauft und glücklich sein(bei der mag ist genug tunigpotenzial vorhanden und ersatzteile bekommt man auch überall). wie gesagt ist meine meinung. nur wenn man den gebrauchteile markt im ebay oder ibc anschaut kann man sehr oft sehen das die wunderbremse vuelta meist neu oder neuwertig wieder verkauft wird, frage mich dann nur warum? Zitieren
psy Geschrieben 26. Januar 2006 Geschrieben 26. Januar 2006 das blöde sind halt die rundungen und vertiefungen, hättest du wem der dir das machen könnte?? weil ich kann mal fragen, ich glaub ich wüßt wem der mir das machen könnt? mfg chris Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Geschrieben 26. Januar 2006 hättest du wem der dir das machen könnte?? Nein, hab ich nicht! Carbon ist in Steyr noch keinThema! Wir sind gerade mal bei Alu angelangt! Zitieren
zec Geschrieben 26. Januar 2006 Geschrieben 26. Januar 2006 Ich will bei den Rapid Fire hebeln die Ganganzeige runtergeben! Und dafür will ich einen Carbon Deckel drauf haben! Könnte das nicht auch so ähnlich funktionieren wie es der Cruiser mit dem Sattel erklärt hat? Also die Abdeckung abbauen (Ganganzeige absägen) und dann mit diesem Glasfasergewebe eine Form erstellen. Und die legt man dann mit den Carbonmatten aus und voila - fertig ist die Abdeckung. Freilich sind die ganzen Arbeitsvorgänge um einiges komplexer als hier von mir beschrieben . Kann man aber in dem anderen Thread (dessen Titel mir jetzt nicht einfällt) nachlesen. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Geschrieben 26. Januar 2006 Warum du die abschraubbare Abdeckung absägen willst ist mir ein Rätsel! Zitieren
zec Geschrieben 26. Januar 2006 Geschrieben 26. Januar 2006 Warum du die abschraubbare Abdeckung absägen willst ist mir ein Rätsel! Mir auch . Na ernsthaft, bei meinen Deore-Shiftern ists zumindest so, dass wenn ich die Ganganzeige abschraube dann die ganze obere Abdeckung fehlt. Und wenn ich dann eine Carbonabdeckung ohne die Ganganzeige basteln will, muss ich das Teil ja vor dem Abformen absägen. Ansonsten hab ich ja das selbe in schwarz . Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Geschrieben 26. Januar 2006 Hab das Problem gerade gelöst! Hab mir einfach 2 Carbon Platten, Kleber, Fräsen und eine Echtcarbon Folie bestellt! Damit wirds was werden! Zitieren
Max Geschrieben 26. Januar 2006 Geschrieben 26. Januar 2006 warum pickst ned einfach so wie jeder andere ein Carbonpickerl über das Loch???? Zitieren
zec Geschrieben 26. Januar 2006 Geschrieben 26. Januar 2006 warum pickst ned einfach so wie jeder andere ein Carbonpickerl über das Loch???? Weils bei mir kein Loch ist . Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Geschrieben 26. Januar 2006 warum pickst ned einfach so wie jeder andere ein Carbonpickerl über das Loch???? Drum hab ich mir ja die Folie bestellt! Aber es sind dann ja noch die zwei kleinen Löcher da! Zitieren
Max Geschrieben 26. Januar 2006 Geschrieben 26. Januar 2006 also wegen denen hat sich sonst noch nie wer die Arbeit angetan und extra ne Platte bestellt.... vor allem kannst ja auch einfach ne Plastikplatte nehmen, wenn man's eh ned sieht Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Geschrieben 26. Januar 2006 also wegen denen hat sich sonst noch nie wer die Arbeit angetan und extra ne Platte bestellt.... vor allem kannst ja auch einfach ne Plastikplatte nehmen, wenn man's eh ned sieht Ich bekomme zum Geburtstag endlich nen Dremel! Also brauch ich auch was dass ich Dremeln kann! Da bietet sich das doch an, oder? Vielleicht wirds aber auch was anderes!? Wer weiß das schon!? Zitieren
richirich0 Geschrieben 26. Januar 2006 Geschrieben 26. Januar 2006 Habe heute meinen XTR Käfig bekomme wiegt nur 5g!!!!! Zitieren
grilli Geschrieben 26. Januar 2006 Geschrieben 26. Januar 2006 Habe heute meinen XTR Käfig bekomme wiegt nur 5g!!!!! Des muass oba eh leicht sein, host jo a schwer gelöhnt dafür. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 27. Januar 2006 Autor Geschrieben 27. Januar 2006 Habe heute meinen XTR Käfig bekomme wiegt nur 5g!!!!! Schaut eh nicht schlecht aus! Aber ein bisschen ein schlechtes Gewissen hab ich noch! Zitieren
hpusch Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 @ mmm-bikes das mit der Optik ist wie ich schon sagte sicher Geschmacksache, aber ich finde sie ganz gut. Die Qualität kann ich, wie ich eben auch schon erwähnte, noch nicht beurteilen, aber rein optisch sind sie gut verarbeitet. Ich werde, sobald ich mein neues aufgebaut hab und selbst wieder fit bin, berichten, ob die Bremsen zerbröseln, davonfliegen oder ähnliches . Aber Hauptsache, man bekommt bei dir Tunningkits für Vueltas . Und zum Preis: ich hab natürlich keine 135,-- bezahlt, halte aber die 89,-- auch für unrealistisch, ist das vielleicht der Preis für die Alubremse(oder ist das dein EK). lg Heinz Zitieren
richirich0 Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 Schaut eh nicht schlecht aus! Aber ein bisschen ein schlechtes Gewissen hab ich noch! wiso ahst a schlechtes gewissen? meinst wegen weils dan so teuer worden is? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 27. Januar 2006 Autor Geschrieben 27. Januar 2006 wiso ahst a schlechtes gewissen? meinst wegen weils dan so teuer worden is? Hätt ich dir ja gleich sagen können dass Speedware dass selbe billiger verkauft! Aber mit dem Porto wärst auch wieder dort gewesen! Zitieren
richirich0 Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 ja e egal! und glaub ned das des von speedware a nur 5g wiegt oda? Zitieren
mmm-bikes.com Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 Und zum Preis: ich hab natürlich keine 135,-- bezahlt, halte aber die 89,-- auch für unrealistisch, ist das vielleicht der Preis für die Alubremse(oder ist das dein EK). wenn ich dir den ek von den mirandas sagen würde, würdest du dich bestimmt in den ar$ch beißen. mußt mal ins ibc gehen und miranda suchen, da hatte ich mal ne liste mit den uvp der bremsen reingestellt. hier nochmal die preise: MODELL TYP LÄNGE PADS FINISH FOTO EVP incl. 16% MWSt MAGNESIUM MITO Magnesium geschmiedet 108mm CNC 2-teilig Lackiert, Kleinteile Inox 45,00 LUPUS Alu kalt geschmiedet 108mm CNC 2-teilig Lackiert, Kleinteile Dacromet 12,00 zu beziehen über: JJC CYCLEPARTS GmbH Am Buchenhain 6 D-21465 Wentorf Tel. 040 720 5312 Fax 040 729 10475 natürlich mit Rechnung und 2Jahre Gewährleistung. Also der Satz für läppische 90€ auf Wunsch auch mit Vuelta Aufdruck. und zu der miranda der link: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=182335&highlight=Miranda keine angst will und werde keine miranda bzw vueltas verkaufen, kann ich mir meinem gewissen nicht vereinbaren und habe keine lusten die reklamationen dafür abzuwickeln. also nix für ungut. mein alu-kit paßt bedingt, das heißt du mußt bei den befestigungsschrauben für die bremsarme/cantisockel eine unterlegscheibe unterlegen da die miranda/vuelta bremsarme schmaler sind als die von anderen bremsen wie zb. avid, frm usw. ist aber kein problem wenn du bei der bestellung angibst das es für miranda ist tue ich 4 alu-unterlegscheiben mit bei, ansonsten braucht man die nicht, es sei denn du willst deine canti-sockel kürzen wovon ich natürlich abrate. Zitieren
psy Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 HEy! sag mal was haltet ihr eigentlich von der folgenden kombi?? Rock shox sid+xtr scheibenbremsen (160mm)+tune zeitfahrspanner??? geht dass, oder wird das zu instabil sein? hab 64kg. und fahr hauptsächlich auf der strasse und im leichten gelände?? mfg chris Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 27. Januar 2006 Autor Geschrieben 27. Januar 2006 Für deinen Einsatzzweck wird es reichen! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 27. Januar 2006 Autor Geschrieben 27. Januar 2006 Würde wegen der Spanner aber trotzdem bei Tune nachfragen! Zitieren
psy Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 ich will sie ja eigentlich prinzipiell nur deswegen haben weil sie einfach genial aussehen!! ich würd auch nur die äußeren muttern (gold) nehmen, wenn ich die bekommen würd und sie auf meine lite axels passen!! , hab da schon irgendiwe bedenken, die sind ja soooo leicht, naja mal schaun was tune dazu sagt? mfgc hris Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.