Max Geschrieben 2. März 2006 Geschrieben 2. März 2006 kein Problem, ist ja kein Verbrechen sich zu irren Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 2. März 2006 Autor Geschrieben 2. März 2006 1.) Flaschenhalter kommt nur einer drauf! Der Skyline von Tune! Rennen fahre ich mit dem Rad eh keine mehr! Außer bergzeitfahren! 2.) Hawkpower hat sich Zuganschläge auf den Rahmen gemacht damit er nicht durchgehend verlegen muss! 3.) Max hat das sehr richtig erklärt. Wobei die ganz extremen wirklich ohne Dämpfung fahren! Wobei eigentlich dann eh keiner mehr damit fährt! 4.) Danke für die wertvollen Tipps wie ich beim radfahren trinken muss, dass wusste ich gar nicht! Zitieren
Max Geschrieben 2. März 2006 Geschrieben 2. März 2006 4.) Danke für die wertvollen Tipps wie ich beim radfahren trinken muss, dass wusste ich gar nicht! ja, da kannst noch was lernen Ich finde, Leichtbau sollte immer noch renntauglich sein. Wennst nur Hillclimbs damit fahren willst, kannst ja gleich ne Starrgabel drin lassen und aufs MM-Tuning husten Wennst dich noch an das MBR-Leichtbau-Projekt erinnern kannst: Damit würd ich jederzeit Rennen fahren. Mit ein wenig Gabel-Tuning und Basteleien jenseits von Garantie-Ansprüchen und offiziellem Getue wären locker renntauglich 6,8 kg drinnen gewesen Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 2. März 2006 Autor Geschrieben 2. März 2006 Ich würde mich mit meinem Bike auch noch rennen fahren trauen! Ich fahre aber nicht XC sondern nur Marathons und da auch eher die Langdistanz! Außerdem habe ich 77kg! Ich will nicht irgendwo in der Pampa zum stehen kommen! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 2. März 2006 Geschrieben 2. März 2006 geil schauts aus rainer die gabel passt super! es fehlen ja nur mehr kleinigkeiten..(züge, wasserträger, i würd den spacerturm wegtun..) sonst ists schon perfect :love: bin auf sattel und stütze gespannt... da fehlt ja dann auf die magische 6 nimma viel super teil Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 2. März 2006 Autor Geschrieben 2. März 2006 geil schauts aus rainer die gabel passt super! es fehlen ja nur mehr kleinigkeiten..(züge, wasserträger, i würd den spacerturm wegtun..) sonst ists schon perfect :love: bin auf sattel und stütze gespannt... da fehlt ja dann auf die magische 6 nimma viel super teil Danke!! Die Gabel wird morgen beschnitten! Die FRM Bremse wird auch morgen verbaut! Die Magische 6 sollte zu schaffen sein! Hoffentlich! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 2. März 2006 Geschrieben 2. März 2006 Danke!! Die Gabel wird morgen beschnitten! Die FRM Bremse wird auch morgen verbaut! Die Magische 6 sollte zu schaffen sein! Hoffentlich! na klar fehlt ja nimma viel das geht locker... was rechnest denn bei den lrs an gewichtsersparnis..? du müsstest ja mit all den teilen die du noch machen willst fast auf unter 6,9 kommen... GEIL Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 2. März 2006 Autor Geschrieben 2. März 2006 Der Laufradsatz sollte 140gramm bringen Stütze: 80gramm Kassette: 20gramm Sattel: 30gramm Würden dann so um die 6,85 rauskommen! Der Nino hat zur Zeit 6,799! Womit mein Ziel klar wäre, oder?? :devil: Zitieren
mmm-bikes.com Geschrieben 2. März 2006 Geschrieben 2. März 2006 Der Laufradsatz sollte 140gramm bringen Stütze: 80gramm Kassette: 20gramm Sattel: 30gramm Würden dann so um die 6,85 rauskommen! Der Nino hat zur Zeit 6,799! Womit mein Ziel klar wäre, oder?? :devil: mach dir mal n paar gescheite kettenblätter drauf, damit kannste schnell das meiste wett machen!! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 2. März 2006 Autor Geschrieben 2. März 2006 mach dir mal n paar gescheite kettenblätter drauf, damit kannste schnell das meiste wett machen!! Das mach ich mit dir wenn du wieder daheim bist! Kannst du auch Ti Blätter bearbeiten? Zitieren
mmm-bikes.com Geschrieben 2. März 2006 Geschrieben 2. März 2006 Das mach ich mit dir wenn du wieder daheim bist! Kannst du auch Ti Blätter bearbeiten? ja könnte ich, lohnt aber nicht. die kettenblätter sehen furchtbar aus, die alten tune gingen ja noch aber was die jetzt auf den markt schmeissen geht unter keiner kuhhaut mehr. genauso die carbon-titanblätter, halten nicht, viel zu teuer und vor allem viel zu schwer. Zitieren
Max Geschrieben 2. März 2006 Geschrieben 2. März 2006 ich finde auch, dass die Kettenblätter im Vergleich zur filigraner Kurbel extrem blad wirken, und außer das Konto leer zu räumen nicht viel können. Tut mir leid, Rainer (ist auch nur meine pers. Meinung) da hätte ich mir lieber Boone-Kettenblätter oder TA oder spnst was Dünnes draufgeschraubt. Übrigens ist Ti sauschwer zu bearbeiten, das ist ziemlich hart. Da werden einige Dremel-Fräser draufgehen Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 2. März 2006 Autor Geschrieben 2. März 2006 Das mit den Kettenblättern ist ein schaaß! Ich war auch schwer enttäuscht als ich sie gewogen habe! Muss schauen wo es günstigen Ersatz gibt! Aber das Konto wird auch immer leerer! Zitieren
Max Geschrieben 2. März 2006 Geschrieben 2. März 2006 vercheck sie auf ebay oder IBC oder so. Hast ja eh sicher EK gezahlt, ev. machst sogar noch Gewinn. Gefahren bist sie ja noch nicht, oder? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 2. März 2006 Autor Geschrieben 2. März 2006 vercheck sie auf ebay oder IBC oder so. Hast ja eh sicher EK gezahlt, ev. machst sogar noch Gewinn. Gefahren bist sie ja noch nicht, oder? Hast schon recht! Lass mir ja eh was sagen! Bei den Blättern war ich sehr leichtgläubig! Habe Titan und Carbon gehört und war schon begeistert! Zitieren
Max Geschrieben 2. März 2006 Geschrieben 2. März 2006 naja, eventunnel kannst ja probieren, die Blätter mim Dremel von innen raus filigraner zu fräsen. Andere Firmen machen ja auch Carbonblätter, und die sind nicht so massiv Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 2. März 2006 Autor Geschrieben 2. März 2006 naja, eventunnel kannst ja probieren, die Blätter mim Dremel von innen raus filigraner zu fräsen. Andere Firmen machen ja auch Carbonblätter, und die sind nicht so massiv Weißt du wer die TA Blätter in Österreich verkauft? Google war mir kein Freund! Ich hab ja eh ein 22er und ein 42er von TA Specialites aber die haben auch soviel Gewicht wie die Titan Blätter! Und das 42er hat 2 gramm mehr als das Carbon Blatt! Ist die Kurbel so besser? http://img375.imageshack.us/img375/3903/cimg18143ox.gif Zitieren
mmm-bikes.com Geschrieben 2. März 2006 Geschrieben 2. März 2006 Hast schon recht! Lass mir ja eh was sagen! Bei den Blättern war ich sehr leichtgläubig! Habe Titan und Carbon gehört und war schon begeistert! ich hatte mein 44ziger carbon-ti auf 50gr runtergetunt gehabt, war aber ein tune, haltbarkeit von 12 bis mittag. nach ca 300km hat sich der titankranz vom carbon gelöst--->kernschrott!! also verkauf es solange es noch neu ist.... Zitieren
Max Geschrieben 2. März 2006 Geschrieben 2. März 2006 TA macht glaub ich der Hoffmann Peter (Radsport Hoffmann) hab dir mal ne Skizze mit div. Tuning-Möglichkeiten angehängt. Auf jeden Fall solltest du mit ner Feile die Aufnahmen bei den Armen so hinfeilen, dass Kurbeln und Blätter schon fließend übergehen. Der Rest - ob Loch rausschneiden oder von innen rausfräsen - bleibt dir überlassen, nur solltest du zu arge Ecken vermeiden und schön "rund" denken (ich würde nciht gaaanz soviel von der strichlierten Linie weg hineinfräsen, sondern etwas runder; aber egal). Beim mittleren KB würde ich mir ner Feile und Dremel von innen rausarbeiten http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=44652&stc=1 Zitieren
Max Geschrieben 2. März 2006 Geschrieben 2. März 2006 Ist die Kurbel so besser? http://img375.imageshack.us/img375/3903/cimg18143ox.gif viel besser! Passt zur schlanken Kurbel nur das Mittlere müsstest auch schmäler machen Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 2. März 2006 Autor Geschrieben 2. März 2006 Danke für die Tipps! Da ich aber leider kein Bastler bin (wie gesagt - zwei eindeutig linke Hände! ) werde ich dem anderen Tipp von dir folgen und mir um leichtere Alu Blätter schauen! Wenn ich den Dremel starte bei den Carbon Blättern sind sie zum Tode verurteilt und so kann ich sie bei Ebay noch verscherbeln! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 2. März 2006 Geschrieben 2. März 2006 Danke für die Tipps! Da ich aber leider kein Bastler bin (wie gesagt - zwei eindeutig linke Hände! ) werde ich dem anderen Tipp von dir folgen und mir um leichtere Alu Blätter schauen! Wenn ich den Dremel starte bei den Carbon Blättern sind sie zum Tode verurteilt und so kann ich sie bei Ebay noch verscherbeln! is sicher die beste lösung..lieber das carbon verkaufen..und leichte ta blätter rauf..sind zudem noch recht günstig... aber geil is das carbonblatt allemal @max: haste gesehn..unsere waagen gehn ziemlich genau Zitieren
kdanny1 Geschrieben 2. März 2006 Geschrieben 2. März 2006 Der Laufradsatz sollte 140gramm bringen Stütze: 80gramm Kassette: 20gramm Sattel: 30gramm Würden dann so um die 6,85 rauskommen! Der Nino hat zur Zeit 6,799! Womit mein Ziel klar wäre, oder?? :devil: ziel klar yep i glaub da kann einer nicht mehr aufhören :devil: Zitieren
Max Geschrieben 2. März 2006 Geschrieben 2. März 2006 @max: haste gesehn..unsere waagen gehn ziemlich genau jetzt wosd mich drauf aufmerksam machst, ja hast jetzt schon probiert, obs passt? Hab mal irgendwas gehört, dass FSA mit leichtem Untermaß fertigt, weiss aber ned in wieweit das stimmt. Na egal, ich fahr jetzt mal vom Büro zaus ... :f: in 40 min. bin ich endlich wieder daheim :love: Zitieren
kdanny1 Geschrieben 2. März 2006 Geschrieben 2. März 2006 jetzt wosd mich drauf aufmerksam machst, ja hast jetzt schon probiert, obs passt? Hab mal irgendwas gehört, dass FSA mit leichtem Untermaß fertigt, weiss aber ned in wieweit das stimmt. Na egal, ich fahr jetzt mal vom Büro zaus ... :f: in 40 min. bin ich endlich wieder daheim :love: ne...no ka zeit gkappt...wird aber nächste woche gehn..muss mal fragen ob mei bikespezi zeit hat (lg an dich falls du mitliest norbert ) soooooooo lang im büro max.. i möcht irgendwie nit tauschen mit dir :devil: a redakteur hats schwör Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.