Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
sorry Rainer aber das mit den magura-Hüllen würde ich lassen. Da näherst dich dann entgültig dem Modellbau. Ich hatte das mal probiert mit Shimano Hydraulikleitungen. Ich habe nur ein Segment hinten zum Schaltwerk genommen, und die Qualität war unter jeder Sau. Nicht auszudenken, was bei voller Länge passieren würde. Null Bremsleistung und schlechte Schaltqualität :(
Geschrieben
Bremsen: Nokon. Schaltung: XTR. Tune-Hüllen werden auf Grund der Länge ausscheiden. Was du probieren kannst, ist Teflonröhrchen mit 6 mm Außendurchmesser und 2 bzw. 1,5 mm Innendurchmesser aufzutreiben. Vielleicht halten die die Kompression aus ohne die Schaltpräzision zu beeinflussen. Aber bei durchgehenden Zügen wird das schwer ...
Geschrieben
Neue Fotos von meinem Scale! Hat jetzt knapp über 6,7 kg!

nett ;)

das "cockpit" erinnert mich an meines: vorbau, lenker, bremshebel, schalthebel, zuege/bowde hab ich so wie du ...

irgendwie kommt man an gewissen teilen nicht vorbei, is eigentlich auch fad ... fast alle leichtbau-bikes haben die gleichen teile montiert (soviel zur individualisierung)

@ lightbikemtb

was ich bei deinem leichtbaubike nicht ganz verstehe: du schraubst dir eine der leichtesten teile - die es am markt zu kaufen gibt - auf einen rahmen der fast 500 gr schwerer ist als meiner :confused:

wieso hast du nicht mit einem leichten rahmen begonnen ??

Geschrieben

@rainer

geiler aufbau, :toll: :love:

aber des mit der krone ("die is mir zu teuer"), meinst net wirklich ernst :D:D ,

es würd dir rund nochmal 70gr. bringen!

mfg chris

Geschrieben
@rainer

geiler aufbau, :toll: :love:

aber des mit der krone ("die is mir zu teuer"), meinst net wirklich ernst :D:D ,

es würd dir rund nochmal 70gr. bringen!

mfg chris

Irgendwann wird mir so ne Krone schon mal günstig einrennen! Aber neu beim Kalnei bestell ich sie mir sicher nicht!

Geschrieben

@roox: 1: gefällt er mir sooooooo gut

2: is er sooooooooo steif

3: hat ihn keine sau

4: ist er mein 1ster rahmen

5:geb ich ihn nie mehr her ;)

6:genau mit so nem teil hebt man sich ab..is sozusagen ein einzelstück :D reicht das..? ;)

richtig leicht gehts es nur mit nen scale (den haben aber schon sooooooo viele)

natürlich wär ja noch der team issue.....hat nino schon mal gehabt :rolleyes: ...ist natürlich geil das teil...aber wozu?? i komm so auch unter 7kg..und das is ja mein ziel... :)

(ob i dann 6,6 oder 6,9kg hab is mir dann auch egal ;) )

Geschrieben
wenn ich nen neuen rahmen kaufe legt mich meine freundin um :rolleyes:
Aber das tunen wirst du trotzdem nie aufhören! Und ob du in deinen jetztigen rahmen unsummen reininvestierst oder dir gleich mal nen neuen Rahmen kaufst dass bleibt sich dann schon wurscht!
Geschrieben
Aber das tunen wirst du trotzdem nie aufhören! Und ob du in deinen jetztigen rahmen unsummen reininvestierst oder dir gleich mal nen neuen Rahmen kaufst dass bleibt sich dann schon wurscht!

nene...3 teile noch dann hör i auf ..das nimmt ja sonst nie ein ende..:rolleyes::D;):)

Geschrieben
bezüglich schalt- und bremszüge

sind die hier nicht die leichtesten der welt? gibts für bremsen und schalterei!

oder bin ich einfach nicht am laufenden? :rolleyes:

Dafür müsste ich die Schalthebel aufbohren und dass reizt mich dann auch nicht! :rolleyes: Bei den FRM Bremsen bin ich mir auch nicht sicher ob das Seil mit der Seilklemme zusammen passt!

Aber das leichteste wäre es wohl mit Sicherheit!

Geschrieben
nene...3 teile noch dann hör i auf ..das nimmt ja sonst nie ein ende..:rolleyes::D;):)

Da sind wir aber gespannt! Wie ein Raucher der sagt: " 3 Packungen noch dann höre ich auf, ganz sicher............"

Oder hast du eine Selbsthilfegruppe gefunden die dir wirklich weiterhilft??

Geschrieben
Da sind wir aber gespannt! Wie ein Raucher der sagt: " 3 Packungen noch dann höre ich auf, ganz sicher............"

Oder hast du eine Selbsthilfegruppe gefunden die dir wirklich weiterhilft??

hmm das is ganz einfach...i schau wieder öfters mal auf mein bankkonto...und da in letzter zeit immer weniger und weniger wird statt mehr muss man ja da mal was ändern ;)

Geschrieben
Dafür müsste ich die Schalthebel aufbohren und dass reizt mich dann auch nicht! :rolleyes: Bei den FRM Bremsen bin ich mir auch nicht sicher ob das Seil mit der Seilklemme zusammen passt!

Aber das leichteste wäre es wohl mit Sicherheit!

ascho, des hab i net gwußt :zwinker:

Geschrieben
@roox: 1: gefällt er mir sooooooo gut

2: is er sooooooooo steif

3: hat ihn keine sau

4: ist er mein 1ster rahmen

5:geb ich ihn nie mehr her ;)

6:genau mit so nem teil hebt man sich ab..is sozusagen ein einzelstück :D reicht das..? ;)

:toll::toll::toll::toll:

genau meine Meinung. Könnte auch noch 400-500 g beim Rahmen sparen, aber dann wärs das hunderste Leichtbau-Scale (nyx gegen deins, Rainer ;) ), und ich finde den weissen Rahmen sooooo schön :love: Es lebe der Individualismus!

und dass das Team Issue a zu nem Rahmen geschweißte Cola-Dose war, weiss eh jeder ...

Geschrieben
[...]natürlich wär ja noch der team issue.....hat nino schon mal gehabt :rolleyes: [... ](ob i dann 6,6 oder 6,9kg hab is mir dann auch egal ;) )

nur weil ihn der nino schon mal gehabt hat :confused: was geeeeeht ?? oida meinen ersten team issue rahmen hab ich 2001 gehabt ... und vor mir sicher noch ein paar andere leute, das hat mich aber nicht abgehalten ihn mir doch zuzulegen!

"nein den/die/das XY will ich nicht, denn den/die/das hat herr/frau XY schon mal gehabt"

Geschrieben
:toll::toll::toll::toll:

genau meine Meinung. Könnte auch noch 400-500 g beim Rahmen sparen, aber dann wärs das hunderste Leichtbau-Scale (nyx gegen deins, Rainer ;) ), und ich finde den weissen Rahmen sooooo schön :love: Es lebe der Individualismus!

und dass das Team Issue a zu nem Rahmen geschweißte Cola-Dose war, weiss eh jeder ...

wir verstehen uns max!! :toll::toll::toll: wir behalten unsere rahmen :klatsch:

Geschrieben
nur weil ihn der nino schon mal gehabt hat :confused: was geeeeeht ?? oida meinen ersten team issue rahmen hab ich 2001 gehabt ... und vor mir sicher noch ein paar andere leute, das hat mich aber nicht abgehalten ihn mir doch zuzulegen!

"nein den/die/das XY will ich nicht, denn den/die/das hat herr/frau XY schon mal gehabt"

i sag nur INDIVIDUALITÄT!! ein einzelstück!!(so wie deine weisse diva max :love: :love: die gibts so nur 1 MAL auf der ganzen welt) ein rahmen den kaum einer hat!! der von den ganzen leichtbaurädern etwas heraussticht...was besonderes eben!!!

i geb den NIE mehr her :bounce:

Geschrieben
Mach dir nichts draus! Nimm einfacj jetzt mal ne (volle?) Dose Cola her und schmeiss sie deiner Nachbarin auf den Kopf! Du wirst sehen: keine Anzeichen von Steifigkeitsverlust und die Nachbarin wird auch nicht sagen: "Man war das Material weich!" Ganz ehrlich! :D
Geschrieben
Mach dir nichts draus! Nimm einfacj jetzt mal ne (volle?) Dose Cola her und schmeiss sie deiner Nachbarin auf den Kopf! Du wirst sehen: keine Anzeichen von Steifigkeitsverlust und die Nachbarin wird auch nicht sagen: "Man war das Material weich!" Ganz ehrlich! :D

...habs gerade probiert, die Nachbarin sagt aber gar nichts mehr, sie liegt nur da und verdreht die Auge. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...