zec Geschrieben 6. Mai 2006 Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 @Rainer B.: Hier ein Link zur Homepage von Pace -> https://www.pacecycles.com/product.asp?catID=2&subcat=463 Aber seltsamerweise wird die Gabel da mit 1395g angegeben. Das mit dem unter einem Kilogramm hab ich aus der aktuellen Bike Sport News. Kann aber sein, dass dort die Rede von einem Prototypen war. Wird auf jeden Fall vom Specialized Factory Team gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 6. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Wird sicher das Meridian Kalahari Multivitamin team auch bald damit fahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 6. Mai 2006 Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Wird sicher das Meridian Kalahari Multivitamin team auch bald damit fahren! Du wirst lachen, aber ich hab noch nachgedacht ob ich meinem Post einen Seitenhieb in diese Richtung anfügen sollte . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felixor Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 falls' irgendwen interessiert: Ich hab noch keine leichteren Ergopower-Hebeln gesehen http://img71.imageshack.us/img71/8841/shiftbrakeunits0gu.jpg Ausserdem... http://photoalbum.powershot.de/fotos/75/13//72029950c3c9cbd8a63d0862ebeb93da.jpg http://photoalbum.powershot.de/fotos/72/13//694e1d9bf2132f1826fac72cd0578897.jpg http://photoalbum.powershot.de/fotos/73/13//d5fd377b8962a23374126a899dbd8e05.jpg http://photoalbum.powershot.de/fotos/74/13//8bec883b541d436c71f2f147d25ce3d7.jpg mehr... http://photoalbum.powershot.de/fotos/77/13//ab9844c85f397c4053ff1491a8da5f6a.jpg http://photoalbum.powershot.de/fotos/78/13//f5f3f03d82c6b9c9027e54f6850f33f5.jpg http://photoalbum.powershot.de/fotos/79/13//6b18bd6a0f36a5c7506164e3f07efab6.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felixor Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 und weil's so schön ist.... http://photoalbum.powershot.de/fotos/80/13//d34d6101923386eb4322c9e6a3f8b912.jpg http://photoalbum.powershot.de/fotos/81/13//d46b860d4ab3690a3e9160566f9cc9b6.jpg http://photoalbum.powershot.de/fotos/82/13//de6c66a0d64334fa63f2f9b24d26974c.jpg http://photoalbum.powershot.de/fotos/83/13//54c38b9a119444f4211fea72c153fd50.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Unglaublich schöne Kurbel geworden! :love: :love: :love: Falls du es gelesen hast: Ich habe ja die selben Kettenblätter und habe das Problem dass die Kette immer innen rein fällt wenn ich vom großen Böatt runterschalte! Kannst du einen Testbericht reinstellen wenn du das erste mal damit gefahren bist, bitte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 das is mal eine geile gabel, und sie hält auch einiges aus und is steif...(zumindest die team ) ...es gibt ja auch eine german a unter einem kg, soweit ich weiß... ...aba die is ja bekanntlich geschmackssache, ich finds schön ...und fährt sich supergschissen! die is ihr geld nie wert und steif is sie auch nicht mehr oder weniger als eine sid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 ...und fährt sich supergschissen! die is ihr geld nie wert und steif is sie auch nicht mehr oder weniger als eine sid. Wie oft und wie lange bist denn die Gabel schon gefahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 ...und fährt sich supergschissen! die is ihr geld nie wert und steif is sie auch nicht mehr oder weniger als eine sid. jo ich bin noch nie in die gelegenheit gekommen mit so einem ding zu fahren...für mich wärs eh nyx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Wie oft und wie lange bist denn die Gabel schon gefahren? einen tag lang für ungefähr 100 gmiatliche kilometer auf schotter, waldweg, fels und stein als auch am asphalt durch die stadt. irgendwie ganz komisch ist der anfang des federwegs... für mich isses ein käuflich erwerbbares experiment ohne breitenwirkung. ausserdem schlagen die lager des parallelogramms sicher früher aus als irgendwelche gleitbuchsen in herkömmlichen gabeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 einen tag lang für ungefähr 100 gmiatliche kilometer auf schotter, waldweg, fels und stein als auch am asphalt durch die stadt. irgendwie ganz komisch ist der anfang des federwegs... für mich isses ein käuflich erwerbbares experiment ohne breitenwirkung. ausserdem schlagen die lager des parallelogramms sicher früher aus als irgendwelche gleitbuchsen in herkömmlichen gabeln. Du redest jetzt aber von der Answer Kilo, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felixor Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Unglaublich schöne Kurbel geworden! :love: :love: :love: Falls du es gelesen hast: Ich habe ja die selben Kettenblätter und habe das Problem dass die Kette immer innen rein fällt wenn ich vom großen Böatt runterschalte! Kannst du einen Testbericht reinstellen wenn du das erste mal damit gefahren bist, bitte? Seas Rainer Ja hab ich gesehen Klingt nicht gut, was du über das Schalten aufs kleine Blatt schreibst. Ich hab sie noch nicht wirklich getestet, werd das hoffentlich in den nächsten 2 Wochen mal können. Liegt das bei dir sicher an den Kettenblättern? Wenn du dringend ein kleines Feedback meinerseits brauchst, um zu sehen ob's bei dir evtl. ein "Einzelfall" ist, kann ich die Kurbel aber auch an mein normales Rennrad montieren und a kleine Runde drehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Hey Felix, über die Gschicht mit den Kurbeln haben wir eh schon geplaudert Sind wirklich fesch!! @Rainer: auf die Reba WC bin ich wirklich neidig!!! Die tät ich auch gerene montieren!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Wenn du dringend ein kleines Feedback meinerseits brauchst, um zu sehen ob's bei dir evtl. ein "Einzelfall" ist, kann ich die Kurbel aber auch an mein normales Rennrad montieren und a kleine Runde drehen. Nö, danke! So dringend ist es nicht! Ich werde eh bei mir nächste Woche mal rumschauben! Aber zur Zeit fahre ich einfach mehr als ich Schraube! @Bikesimon: Die Reba ist wirklich geil, bin schon neugierig wie sie dann geht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felixor Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Hey Felix, über die Gschicht mit den Kurbeln haben wir eh schon geplaudert Sind wirklich fesch!! @Rainer: auf die Reba WC bin ich wirklich neidig!!! Die tät ich auch gerene montieren!! Jop, ich hab' noch nicht erwähnt, dass ich anfangs, als ich keine Wahl zwischen kompakt und 130BCD hatte, selbst a bissl a schlechtes Gefühl gehabt hab'. Als ich dann die Übersetzungen durchgegangen bin, und gesehen hab', dass die Kompaktversion mit der richtigen Kassette fast ident mit der Übersetzung, die ich jetzt bei den Rennen fahr ist, war's ma sogar mehr als recht. Das Systemgewicht ist doch deutlich niedriger. @Rainer: OK, ich schreib dann einen kleinen Bericht wie die Blätter sind, sobald sie ein paar KM runter haben . Wird ~2-3 Wochen dauern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmm-bikes.com Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Unglaublich schöne Kurbel geworden! :love: :love: :love: Falls du es gelesen hast: Ich habe ja die selben Kettenblätter und habe das Problem dass die Kette immer innen rein fällt wenn ich vom großen Böatt runterschalte! Kannst du einen Testbericht reinstellen wenn du das erste mal damit gefahren bist, bitte? habe ich jetzt auch schon mehrfach gehört das die extralite kompakt kettenblätter probleme bereiten. auf meinem rigid-bike fahre ich die e-bone mit 30/44zähne und die laufen absolut problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bugmtb Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Anbei die neue NERO Carbonkurbelgarnitur :love: :love: http://www.nero-bikes.de/images/kurbel2007.jpg 800g incl. Innenlager sind nicht schlecht Mehr Info unter : NERO-Bikes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 was bringt die kurbel? eine normale xt mit gscheiteren kettenblattln ist vielleicht um 15 gr. schwerer... dafür kostet sie nur 1/4... ihr solltet ein leichtbau-poser thread auch noch einrichten... :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 was bringt die kurbel? Sie ist exklusiver und ein wenig leichter als eine XT! Und mit den richtigen Blättern und Schrauben bringst sie sicher auf 750 runter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 trotzdem ist der Preis übertrieben. Lieblose Kurbel von Token zum Wahnsinns-Preis - und dann noch teure KBs kaufen, um erst recht wieder schwerer als ne vergleichbare ISIS-Kombi zu sein?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 trotzdem ist der Preis übertrieben. Lieblose Kurbel von Token zum Wahnsinns-Preis - und dann noch teure KBs kaufen, um erst recht wieder schwerer als ne vergleichbare ISIS-Kombi zu sein?!? Da hast du schon recht - ich wollte nur den Hauch einer rechtfertigung finden! Ich steh auf das Nero Zeugs sowieso nicht! Aber dafür geht mir die Clavicula nicht mehr ganz aus dem Kopf! Langzeittestbericht wäre interessant! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kdanny1 Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 hi all @felixor... puh...die clavicula is ja fast noch geiler als die powerarms schön schön :love: und das gewicht wann wird dein bike denn fertig..? die nero gefällt mir auch nit unbedingt...das gibts schon feinere... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felixor Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Langzeitbericht über die Clavicula wirds erst in nach längerer Zeit geben.... @Lightbikemtb: THX . Das Rad sollt in 2-3 Wochen fertig sein. Zwar werden nicht alle vorgesehen Teil in 2 Wochen da sein, aber ich kann das Rad wenigstens mal aufbauen. Powercordz für Camp zB werden erst im Juli/August am Markt sein. Gewicht in 2-3 Wochen 5.3kg. Endgültiges Gewicht 5.2kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 so, melde mich wiedermal selbst zu Wort. Heute gibt's was aufs ... äh ... fürs Auge. Habe mir gestern den leicht gebrauchten Easton EC 90 aus der Börse um 35,- geholt. Originalzustand: 97 g Ausgangsgewicht. Deutliche Klemmspuren von Vorbau und Bremshebel, Logo-Lack beschädigt, fader matter Klarlack also habe ich ihn munter mit 320er und 1000er Nass-Schleifpapier abgeschliffen, auch um die unter dem Klarlack liegende Carbonstruktur auf eventuelle Schäden beäugen zu können. Zum Glück doch keine Risse o.ä. Das Schleifen ging natürlich wie beschrieben mit sanftem Papier voran und nicht mehr als nötig. 40er Körnung ist da fehl am Platz So wurde die Zierschicht also nicht beschädigt. Einflüsse auf die Stabilität dürfte es keine geben, da die Zierschicht keine wirklich tragende Funktion hat und darunter sowieso nur unidirektionale Gelege einlaminiert sind Gewicht nach Schleifen: 92 g Danach gings ans glänzend Klarlackieren. Dadurch haben Bremshebel und Co. mehr Grip und die Struktur leuchtet schöner heraus :love: Spart gegenüber meines KCNC Lenkers 20-25 g und gibt kräftige PPPs (Porno-Poser-Punkte). Aber seht selbst ... http://666kb.com/i/11fsu6ue1s7i9.jpg http://666kb.com/i/11fstgopoyarl.jpg http://666kb.com/i/11fsu2ayhemtd.jpg http://666kb.com/i/11fsu7zm2gi69.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Spart gegenüber meines KCNC Lenkers 20-25 g und gibt kräftige PPPs (Porno-Poser-Punkte) Du Sau!! Wenn das die Susanne liest gibts wieder haue!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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