Schipfi Geschrieben 14. Mai 2006 Geschrieben 14. Mai 2006 des is mal a extremes fully... i glaub da würd i mi nimma drauf draun... http://light-bikes.com/bikegallery/BikeListing.asp?id=916 http://light-bikes.com/BikePhotos/MTB/m2racer_ls.jpg Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 14. Mai 2006 Autor Geschrieben 14. Mai 2006 Voll downhilltauglich! Extrem geiles Rad!! :love: Da fällt mir wieder ein dass ich ein Fully mit 12 kg habe! Zitieren
Schipfi Geschrieben 14. Mai 2006 Geschrieben 14. Mai 2006 der rahmen taugt mir schon auch voll... hätte da auch vollstes vertrauen... nur die bremsen und sattel usw. kommen ma recht 'filigran' vor... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 14. Mai 2006 Autor Geschrieben 14. Mai 2006 Mit solchen Rädern fahrt man ja eh nicht mehr! Obwohl ich heute eine Runde auf meinem Scale gefahren bin! :love: Ist schon geil so was leichtes unterm Arsch zu haben! Aber fürs echte Gelände wärs mir zu schade! Zitieren
grilli Geschrieben 15. Mai 2006 Geschrieben 15. Mai 2006 @Rainer Die Scholke hast aber noch nicht, oder ? Fehlt eigentlich sonst noch was ? Bist mit dem Quer jetzt auch schon gefahren ? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Geschrieben 15. Mai 2006 @Rainer Die Scholke hast aber noch nicht, oder ? Fehlt eigentlich sonst noch was ? Bist mit dem Quer jetzt auch schon gefahren ? Die Schmolke kommt erst! Mit dem Crosser kann ich noch nicht fahren weil der Bremszuggegenhalter nicht aufzutreiben ist! Zitieren
Schipfi Geschrieben 15. Mai 2006 Geschrieben 15. Mai 2006 Mit solchen Rädern fahrt man ja eh nicht mehr! ja leider.... was hilft einem die 'gewichtswixerei' wenn man damit nicht fährt... ich denk nur an die story im 'Bike' mit dem Leichtbauspecial... wo sie das 5,XXXkg scale vorgestellt haben (das müsste eh dass scale sein was ganz vorne is bei light-bikes.com) und der typ kann nicht mal damit fahren... wenn ich schon so ein posing gerät habe, dann sollen die leute es auch sehen... und nicht nur die besucher von light-bikes.com.. soll jetzt nicht gegen dich gehen rainer, du fährst ja damit.. aber mir is das nur am herzen glegen... Zitieren
grilli Geschrieben 15. Mai 2006 Geschrieben 15. Mai 2006 Das ist halt auch ein Hobby, wie das Bike selbst. Zum Fahren habe die sicher auch alle noch ein ziemlich leichtes 2.Bike. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Geschrieben 15. Mai 2006 soll jetzt nicht gegen dich gehen rainer, du fährst ja damit.. aber mir is das nur am herzen glegen... Mit der ganz leichten Ausstattung werde ich mein Scale aber auch nirgends fahren! Mit den Reifen und Schläuchen würde ich keinen Kilometer schaffen! Alleine beim einbauen der Schläuche hatte ich 2 Platte! Sind die 26" tria Schläuche gewesen! Aber dafür bin ich auf Platz 3 bei Light Bikes.com! Und habe den Nino dabei ein bbisschen geärgert! Zitieren
Schipfi Geschrieben 15. Mai 2006 Geschrieben 15. Mai 2006 Mit der ganz leichten Ausstattung werde ich mein Scale aber auch nirgends fahren! Mit den Reifen und Schläuchen würde ich keinen Kilometer schaffen! Alleine beim einbauen der Schläuche hatte ich 2 Platte! Sind die 26" tria Schläuche gewesen! Aber dafür bin ich auf Platz 3 bei Light Bikes.com! Und habe den Nino dabei ein bbisschen geärgert! habe ich gestern abend auch mit freude festgestellt... Zitieren
Max Geschrieben 15. Mai 2006 Geschrieben 15. Mai 2006 ja aber ist es dann ned a bissi Mogelei oder Unsinn? Ich mein, wennst selbst sagst, dass man so damit nicht mehr fahren kann (Stichwort Tria-Schläuche) ... Zitieren
xtroman Geschrieben 15. Mai 2006 Geschrieben 15. Mai 2006 ja leider.... was hilft einem die 'gewichtswixerei' wenn man damit nicht fährt... gibts ja überall, wozu gibts Leute die sich einen Ferrari kaufen, wenns eh nicht 300km/h damit fahren (dürften/können)... weill wenn sies tun wirds teuer und gefährlich, wie eben auch mit den extremen Leichtbau Bikes! lg Roman Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Geschrieben 15. Mai 2006 ja aber ist es dann ned a bissi Mogelei oder Unsinn? Ich mein, wennst selbst sagst, dass man so damit nicht mehr fahren kann (Stichwort Tria-Schläuche) ... Da hast sicher recht! Aber ich wollte halt nach vorne und auf normalem Wege wirst da nicht hinkommen! Praktisch wie Doping bei Sportlern - Tria Schläuche für Gewichtswixer! Und ich gebs auch noch selber zu! Aber ich brauch wenigstens nur die anderen Laufräder draufstecken, der Heinz müsste alle teile wechseln wenn er mit seinen 95kg fahren möchte mit dem Scale! Zitieren
Schipfi Geschrieben 15. Mai 2006 Geschrieben 15. Mai 2006 Aber ich brauch wenigstens nur die anderen Laufräder draufstecken, der Heinz müsste alle teile wechseln wenn er mit seinen 95kg fahren möchte mit dem Scale! was auch für sein genius und sein Rennradl sein müsste... @xtroman das ist so gesehen nicht wahr... für das gibt es Rennstrecken auf denen man für ein 'kleines' Entgelt fahren kann... Zitieren
Max Geschrieben 15. Mai 2006 Geschrieben 15. Mai 2006 ja, den Heinz pack ich überhaupt ned. OK, er hat die Kohle und baut sich ein nett anzusehendes 1:1 Modell eines Rades auf. Hat ja auch seine Berechtigung nur muss man dann auch abgrenzen und klar sagen, dass das so nicht mehr zum Fahren taugt. Mir persönlich wärs zu schade, die ganze Kohle reinzubuttern und dann damit nicht mehr fahren zu können. Aber ist auch ok, ist ja nur meine Meinung und ich hoffe es fasst niemand böse auf. Hast du nie das große Verlangen, das Scale zu packen und im Gelände mal so richtig die Sch***** rauszuprügeln? andere Reifen, anderer Sattel und schon gehts los Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Geschrieben 15. Mai 2006 was auch für sein genius und sein Rennradl sein müsste... Das stimmt! Aber er hat sicher auch noch 15 andere Räder mit denen er fahren kann! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Geschrieben 15. Mai 2006 Hast du nie das große Verlangen, das Scale zu packen und im Gelände mal so richtig die Sch***** rauszuprügeln? andere Reifen, anderer Sattel und schon gehts los Klar hab ich das verlangen - werde ich auch sicher machen! Der Sattel macht mir dabei eigentlich überhaupt keine Sorgen - schon eher der Lenker (bei der Wandstärke des Schmolke Lenkers will einfach kein Vertrauen aufkommen ). Zitieren
Max Geschrieben 15. Mai 2006 Geschrieben 15. Mai 2006 ach, in das Schmolke-Zeug habe ich starles Vertrauen. Nur hätte ich Angst mich im Rennen auf den Becker draufzuwuchten. Irgendwann flext der zuviel und dann *knacks* Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Geschrieben 15. Mai 2006 Der Sattel ist aber wirklich extrem gut gemacht! Mich hat am Samstag mit dem Renner aufgestellt und das Rad ist voll auf den Sattel und den Lenker geknallt! Der Sattel hat nur ganz leichte Kratzer aber der lenker hat echt eine gscheite Watschn mitbekommen! Die Look Pedale schauen auch aus wie Sau! Nö, beim Sattel denke ich mir nichts! Außerdem kommt bei deinem Gewicht selbst im Rennen weniger Druck auf den Sattel als bei mir im Training! Zitieren
richirich0 Geschrieben 15. Mai 2006 Geschrieben 15. Mai 2006 Hi, bin entlich mit meinen Scale fertig, auf dem Bilder fehlt noch die Kette und Marta SL. http://img398.imageshack.us/img398/1295/gesamt9en.th.jpg Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Geschrieben 15. Mai 2006 Mach mal ein gescheites Foto! Man sieht ja fast nichts! Zitieren
richirich0 Geschrieben 15. Mai 2006 Geschrieben 15. Mai 2006 http://img230.imageshack.us/img230/8537/gesamt2ll.jpg http://img174.imageshack.us/img174/2033/hinten7yg.jpg http://img230.imageshack.us/img230/6307/vorne1jz.jpg http://img230.imageshack.us/img230/664/vorneansichth5hx.jpg Zitieren
Thoms Geschrieben 15. Mai 2006 Geschrieben 15. Mai 2006 Sehr geil Richi!!! :love: Meld dich wenns fertig is dann mach ma a ordentliches Hatzal... Zitieren
richirich0 Geschrieben 15. Mai 2006 Geschrieben 15. Mai 2006 kinnan ma moi machen, bin e nu nie damit gefahren, bei den schmolke lenker hab i auch ein wenig angst! und wenn ich daran denke was bei einen sturz alles kaputt is! :k: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Geschrieben 15. Mai 2006 In deinem Fall hätte ich auf den Schmolke Lenker verzichtet! 50 Gramm mehr sind doch auch wurscht und dafür hättest keine Angst mehr! Ich hab ihn auch nur drauf geschraubt um die letzten gramm runter zu bringen! Aber als Alltagslenker für ein Bike mit Fox Gabel und Scheibenbremsen - ich weiß nicht! Wie du schon selber sagst - Sturz hält er sicher nur einen aus! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.