Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aja!!

Auf der HP ists eh zu sehen! http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s030.gif

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a075.gif

7kg!

Irgendwie unvorstellbar für mich

Geschrieben
Ja, leider! :( Aber dafür sehr geil! Bin gestern seit Regau das erste mal wieder mit dem Bike ausgefahren! Sowas von geil! Bergauf gehts wie die Sau und bergab auch! Und die Bremsen erst :love:

:D

ich hab gestern beschlossen ich muss auch ein paar teile austauschen :p

Geschrieben
Hast wieder was kaputt gemacht??? :devil:

nö...naja...die hintere nabe is schon länger im eck....aba jetzt is irgentwie die vordere...na lassma das...

a neuer lrs muss her :p

Geschrieben
Wollte damit nur sagen dass es wirklich nicht schwer ist unter 9 zu kommen mit voll haltbaren Teilen! Mit Disc wird es schon schwerer als mit V Brakes!

Logisch!

und vollgefedert wird noch mal ein Eck schwerer! :D

Nur verwendest du wie ich gesehen habe auch nimmer ganz Serienmäßige Teile! :D

Überall MMM-Tuning (wer ist das?)

Die Fox Gabel hab ich auch schon überlegt aber deine ist nochmal um 300g leichter :rolleyes:

Geschrieben
Hab die Avid Single Digit SL jetzt montiert die bremsen wirklich super! :love:

Allerdings nicht den erwarteten Gewichtsvorsprung erreicht weil die Tektro auch nur 186g hatten (Avid 165g) :rolleyes:

Irgendjemand hat einmal geschrieben das es kein Problem ist ein Hardtail leicht zu bekommen(unter 9kg) wenn der Rahmen um oder unter 1,5kg ist.

Welche Rahmen/Firmen kommen da in Frage?

Was ich mal so auf die schnelle gesehen habe machen daraus viele Firmen ein Geheimnis.

unter 9 kg is echt nit so ein großes problem...n halbwegs leichter rahmen um die 1500 gramm..ne leichte gabel und n leichter lrs....dann noch n paar schnäppchen gebraucht oder im ebay...hand,feilen und schraubentuning zum schluss..und natürlich etwas kleingeld nebenbei ...und schon ist der traum eines leichte ht wirklichkeit ;)

bergauf ist ein leichtes bike immernoch obergeil!! da machts dann richtig spaß :)

Geschrieben
..und natürlich etwas kleingeld nebenbei ...und schon ist der traum eines leichte ht wirklichkeit ;)

Tja das dürfte der Haken dabei sein! :D

Noch dazu wenn man auf Rahmen steht die fette Rohre haben, wirds vermutlich schwierig!

Geschrieben

Eigentlich noch nix bestimmtes nur mein vorheriger Rahmen hatte schon ein ziemlich fettes Unterrohr, der jetztige ist noch ärger (55mm) und einen Rennradrahmen mit Federgabel will ich sicher nicht!

Nur dickes Rohr = viel Gewicht :(

Geschrieben
Nur dickes Rohr = viel Gewicht :(

Nicht direkt!

Mein Scott Team Issue hat auch ein Unterrohr mit 50mm, und gehört mit unter 1141g zu den leichtesten Rahmen!

Die großen Durchmesser sorgen eben für ne hohe Steifigkeit, allerdings auch zum "Cola-Dosen-Effekt", also zu sehr geringen Wandstärken von bis zu unter 1mm!!!

Gruß Peter

Geschrieben
Nicht direkt!

Mein Scott Team Issue hat auch ein Unterrohr mit 50mm, und gehört mit unter 1141g zu den leichtesten Rahmen!

Das ist gut!!

Hab mir gestern einen Scott-Rahmen angesehen im Inet der mir gefallen hätte, vermutlich wars der aber kein Gewicht dazu gefunden!

Was kostet der?

Vielleicht sollte ich mal mein Rad komplett abräumen und schauen was der Rahmen alleine hat. Vielleicht ist der eh gar nicht so schlecht :rolleyes:

@Destructer

Nur das Problem das ich gegen KTM eine Abneigung habe!

Also fällt die Firma schon mal aus.

Geschrieben

@ Kato

Hast nen link zu dem Rahmen, den du gemeint hast.

Einen Team Issue, wie ihn xtremelight meint wirst wohl kaum mehr bekommen, die sind sehr begehrt. Die leichten hat es meines Wissens zwischen 2002 und 2004 gegeben.

@xtremelight

Welches Baujahr ist dein Rahmen ?

Hast ihn ja sicher schon mal wo gepostet, kannst mir den link schicken ? Wäre ganz nett. Besten Dank im Voraus.

Geschrieben
@ Kato

@xtremelight

Welches Baujahr ist dein Rahmen ?

Hast ihn ja sicher schon mal wo gepostet, kannst mir den link schicken ? Wäre ganz nett. Besten Dank im Voraus.

da hab ich das bild von xtremelights bike mal reingeschmissen :D

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=42885&page=8&pp=15

(ganz unten auf der seite)

is nix besonderes...beim gewicht geht da ja auch noch einiges...er hat halt nicht so aufs gewicht geschaut...er müsste sich da noch beim tunen etwas anstrengen ...ich seh da noch viiiiiiiiiiieeeeeeel potenzial :D:D :devil: :devil: :aetsch:;)

Geschrieben
@ Kato

Hast nen link zu dem Rahmen, den du gemeint hast.

Einen Team Issue, wie ihn xtremelight meint wirst wohl kaum mehr bekommen, die sind sehr begehrt. Die leichten hat es meines Wissens zwischen 2002 und 2004 gegeben.

Hab jetzt zwar nicht mehr die selbe Seite gefunden aber eine andere von Scott.

War Scott Scale 50

klick mich!

Geschrieben
Hab jetzt zwar nicht mehr die selbe Seite gefunden aber eine andere von Scott.

War Scott Scale 50

klick mich!

Wie gesagt, die leichten Alurahmen sind die alten Team Issue Scandium.

Der Scale Alu ist zwar auch ein schöner Rahmen, wird sich aber gewichtsmäßig irgendwo in einem Bereich von 1500 - 1600g bewegen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...