psy Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 also optisch macht die sid schon was her, aber technisch is halt schon sehr org eingeschränkt! aber trotzdem wieder mal ne geile machung vom heinz! mfg chris Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 2. Oktober 2006 Autor Geschrieben 2. Oktober 2006 habs gestern schon im ibc gelesen... is schon wahnsinn - aber ich finds traurig, dass dort die leut ned begreifen, dass das nur für ein showbike ist, und dass der heinz sehrwohl weiß was er damit fahren kann und was nicht... Die Typen sind doch alle nur neidisch weil sie die Kohle nicht haben! Ich finde den Heinz echt genial! Unglaublich wie er die Grenzen ständig nach unten korrigiert (oder korrigieren lässt!) Zitieren
kdanny1 Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 habs gestern schon im ibc gelesen... is schon wahnsinn - aber ich finds traurig, dass dort die leut ned begreifen, dass das nur für ein showbike ist, und dass der heinz sehrwohl weiß was er damit fahren kann und was nicht... das problem is ja das er mit seinen 90kg das bike NICHT fahren kann :devil: optisch is die sid natürlich endgeil :love: Zitieren
NoStyle Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 ich find die brücke schaut dann mit den steinbach-bremsen einfach nur geil aus... nicht stabil, aber geil! :l: Zitieren
kdanny1 Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 also jungs...da soll mal einer sagen mit einem sub7kg bike kann man nicht fahren http://weightweenies.starbike.com/phpBB2/viewtopic.php?t=5038&start=30&postdays=0&postorder=asc&highlight= der spanier legt da ganz schön was vor... sein neues projekt is ja unter 6kg (allerdings mit einigen sehr fragwürdigen gewichten... ) Zitieren
kdanny1 Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 also den xclusive gnesis rahmen find i echt geil... bin eigentlich am überlegen das teil zu kaufen...wenn nicht diese komische geometrie wäre...:-( schaut mal hier..: http://www.xclusivebikes.com/cmei/viewcontentpages.asp?PAGEID=155 schweissnähte sind deutlich besser als von den vorigen modellen und von dem was lago fährt... gewicht sollte um die 1200 gramm liegen... Zitieren
kdanny1 Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 hier mal n paar bilder ...find i echt klasse:noch dazu is das bike so geil leicht und die optik top:-) http://img172.imageshack.us/img172/3700/normalcimg1092fw1.jpg http://img75.imageshack.us/img75/1204/normalcimg1087xe6.jpg http://img172.imageshack.us/img172/1039/normalcimg1096wq3.jpg http://img75.imageshack.us/img75/8103/normalcimg1067mv4.jpg http://img503.imageshack.us/img503/9753/normalcimg1079ch2.jpg Zitieren
Max Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 bitte bedenken, dass der Typ nur knapp über 50 kg hat. Und über die Sprungaktion ohne Helm brauchen wir wohl alle nicht reden ... Zitieren
bigair Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 ...aba es is doch ein unterschied zwischen dem was er da macht, und einem renneinsatz... ...wenn erm ein teil in popo geht, is es ned so dragisch...bei einem rennen is das das aus....also verlassen würd ich mich auf so ein radl ned... Zitieren
kdanny1 Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 bitte bedenken, dass der Typ nur knapp über 50 kg hat. Und über die Sprungaktion ohne Helm brauchen wir wohl alle nicht reden ... da haste recht.... ohne helm is tabu!!! guckst auch grad im ibc den sinnlosen sid thread an? (ps: hast schon ne neue stütze;-)) Zitieren
Max Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 nö, hab noch keine neue Stütze, hab aber auch noch nicht die Zeit gehabt, sie zu holen. Im IBC bvin ich nur noch selten. Die Bastel-SAchen sind recht nett, nur ist 99% der Dinge Blödsinn fernab jeglicher Alltagstauglichkeit. Ein netter Modellbauverein. Schön anzusehen, aber wenn die Jungs drauf bestehen, dass das alles renn- und alltagstauglich ist, fahren's die Rennen entweder auf dem Tacx iMagic oder treten amximal 50 Watt Zitieren
richirich0 Geschrieben 3. Oktober 2006 Geschrieben 3. Oktober 2006 da haste recht.... ohne helm is tabu!!! guckst auch grad im ibc den sinnlosen sid thread an? (ps: hast schon ne neue stütze;-)) die bilder musst dem yeti zeigen Zitieren
kdanny1 Geschrieben 3. Oktober 2006 Geschrieben 3. Oktober 2006 weiss jemand genaueres über orbea rahmen? scandium oder carbon..also alma oder den scape bezugsquelle preis und gewicht? Zitieren
Gast Flo Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 nö, hab noch keine neue Stütze, hab aber auch noch nicht die Zeit gehabt, sie zu holen. Im IBC bvin ich nur noch selten. Die Bastel-SAchen sind recht nett, nur ist 99% der Dinge Blödsinn fernab jeglicher Alltagstauglichkeit. Ein netter Modellbauverein. Schön anzusehen, aber wenn die Jungs drauf bestehen, dass das alles renn- und alltagstauglich ist, fahren's die Rennen entweder auf dem Tacx iMagic oder treten amximal 50 Watt Die ham ja ein "Leichtbautreffen" mit "Ausfahrt" gamacht. hier ein kleiner Auszug aus dem Fred: Ich füge derweil mal eine Liste der defekten Teile ein: Lennart: 2 Platten Felix: Ausfallende der Pace abgerissen (bei Zacharias: Vordere Scheibe knallt furchteinflößend wenn man(n) mal ordentlich bremst Stefan: Kurbel locker, leichter Achter Jochen: Bremsleitung zieht mächtig Luft (nach Reperatur Druckpunkt nur mit gutem Willen erkennbar) Andreas: Achter Das dürfte alles gewesen sein. Natürlicher Verschleiß also Es war angeblich auch viel "Forstautobahn" dabei. Die Jungs haben wirklich eine eigenartige Auffassung von "Renntauglich" Zitieren
333 Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 Habe am Freitag den Scotthauptverteter Hans.. beim Kottnig mit dem neuen Scale Limited 07 begrüsst! Ein Bike vom feinsten. Mit Reba und Einstück-Carbonlenkervorbaukombi...9 kg Startgewicht. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Geschrieben 4. Oktober 2006 Die Jungs haben wirklich eine eigenartige Auffassung von "Renntauglich" Ich war im IBC glaub ich der einzige der offen zugab dass er mit seinem Rad nicht fährt und es nur Spielzeug ist!! Die haben alle nen Knall!! :f: Zitieren
kdanny1 Geschrieben 5. Oktober 2006 Geschrieben 5. Oktober 2006 Ich war im IBC glaub ich der einzige der offen zugab dass er mit seinem Rad nicht fährt und es nur Spielzeug ist!! Die haben alle nen Knall!! :f: du, hawk und natürlich cc-schnecke....oops...der fährt ja volle mobbe Zitieren
NoStyle Geschrieben 6. Oktober 2006 Geschrieben 6. Oktober 2006 morgen Kinder! nachdem ich jetzt die liste schon in einschlägigen Kreisen herumgeistern hab lassen, frag ich euch jetzt auch noch nach Rat: mein Mädl hat gmeint, sie würd auch gern bissi biken (:devil: ) - jetzt brauch ich ein zweites bike; das gute daran: sie is gleich groß wie ich - sprich wenns ihr ned taugt is es wieder meins auch gut: sie hat nur 55kg und wenn ich hardtail fahr dann nur leichtes gelände, als darfs ruhig leicht sein... das ned so tolle: billig wär auch gut! so schauts momentan aus: Hab ich schon - also mehr od. weniger fix: Gabel: Marzocchi Marathon SL 105mm - 1690gLenker: BBB Carbon - 120gVorbau: WCS 85mm - 128gShifter: SRAM 9.0SL - 191gKurbel: Tune BigFood - 359gSchaltwerk: SRAM 9.0sl tuned - 210gUmwerfer: XT - 122g (noch :devil: )Bremshebel: Avid Speed Dial 5 - 200g (da fehlt ma noch eine so komische schraube, wird aber ned mehr als 5 kosten - hoffentlich!)Kettenblätter: Stronglight von ebay - ?? 180g? da wirds interessant: Rahmen: NoSaint Luzifer - 1260g (18") - 400,-Sattelklemme: NoSaint - 22g - 0,- weils beim rahmen dabei istBarends: XLC - 58g - 20,-Griffe: WCS Truegrip gekürzt - 15g - 10,-Bremszangen: Vuelta Mag. m. Belegen - 232g - 110,-Pedale: Exustar E-PM25Ti - 210g - 85,-LRS: American Classic 58 + 210, Revos, Al-Nippel, Sun Ufo - 1330g - ca. 300,-Sattel: weiß ich noch nicht - müssen wir ausprobieren - ~230gSattelstütze: KCNC Ti ProLite - 185g - 65,- (vielleicht ergibt sich was anderes :l: )Innenlager: 4-kant, lange Achse - 200g - ebay ~50,-Kette: KNC x9sl ~240gKassette: XTR - 240,- - 100,-Kabel: ??? - 150g f. Bremse und Schaltung - 30,-Steuersatz - unter 100g - ?? mal schaun obs der rahmen wird, dann such ich den steuersatz dazu aus... so schauts momentan aus; dann komm ich so hausmarke auf etwas unter 9kg kommentare erwünscht - was geht besser/leichter/haltbarer/günstiger?? bis ins frühjahr muss fertig sein, also eilig hab ichs ned... lg NoStyle Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 6. Oktober 2006 Autor Geschrieben 6. Oktober 2006 Ich würd bei den Laufrädern lieber bessere Naben nehmen! 240er DTs oder Tune! Ansonsten nett aufgebaut! Zitieren
NoStyle Geschrieben 6. Oktober 2006 Geschrieben 6. Oktober 2006 Ich würd bei den Laufrädern lieber bessere Namen nehmen! 240er DTs oder Tune! Ansonsten nett aufgebaut! ich weiß schon, dass die lager scheiße sind - aber der satz naben kostet mir dann so 132,- und so günstig komm ich ned so leicht da nehm ich das 2mal jährlich lagerwechseln in kauf... Zitieren
snakebite Geschrieben 15. Oktober 2006 Geschrieben 15. Oktober 2006 Hi, Ich überlege meine PD-M959 Pedale (347 gr) gegen Exustar E-PM25TI (210 gr) oder E-PM35TTI zu ersetzen. Ich glaub irgendjemand hier hat die Teile bereits in Verwendung. @lightbikemtb: warst du das? Ist lange her. Gibt's Erfahrungswerte bei Haltbarkeit und Funktion? Zitieren
psy Geschrieben 15. Oktober 2006 Geschrieben 15. Oktober 2006 @snake sollen net wirklich lang halten (haben ja nen magnesium kröper der sich relativ leicht abnützt), anosnsten sicher ein attraktives pedal aber nur wennst net allzuviel fahrst! mfg chris Zitieren
snakebite Geschrieben 15. Oktober 2006 Geschrieben 15. Oktober 2006 sollen net wirklich lang halten (haben ja nen magnesium kröper der sich relativ leicht abnützt), anosnsten sicher ein attraktives pedal aber nur wennst net allzuviel fahrst! THX 4 antworten so quick. Wie lange wird die Lebenserwartung sein? 2000km? 4000km? Einsatzbereich ist CC und Touren. Ich wiege 66kg. LG Gü Zitieren
kdanny1 Geschrieben 16. Oktober 2006 Geschrieben 16. Oktober 2006 Hi, Ich überlege meine PD-M959 Pedale (347 gr) gegen Exustar E-PM25TI (210 gr) oder E-PM35TTI zu ersetzen. Ich glaub irgendjemand hier hat die Teile bereits in Verwendung. @lightbikemtb: warst du das? Ist lange her. Gibt's Erfahrungswerte bei Haltbarkeit und Funktion? hi ja war ich... i find die teile TOP!! hab sie auch auf meinem fully (und da passe ich nicht so auf wie beim ht) sind schon gut 1500km drauf... die achsen hab ich schon 2x ausgebaut und nachgefettet das wars...läuft einwandfrei! und um das geld leichtere pedale gibts nicht... wenn i denk was die 3ti kosten..bekomm ich 3 paar von den exustars hab dazu auch nen aluschraubentuningkit...(hab ich aber nur beim ht...)von 207 auf 194gramm heruntergetunt.. bilder hab ich eh im thread... Zitieren
snakebite Geschrieben 16. Oktober 2006 Geschrieben 16. Oktober 2006 ... wenn i denk was die 3ti kosten..bekomm ich 3 paar von den exustars Exakt das gleiche habe ich mir auch gedacht. Auf ebay gibt's die E-PM35TTI zwischen €83 (letzte Versteigerung) und €110 (Fixpreis) + €8 Versand. Ist das ok? oder weißt du eine bessere Quelle für mich? Ad Bilder: Die Bilder vom Aluschraubentuning hab ich jetzt so nicht in Erinnerung. Liegt vielleicht an den 34567904335 Posts in diesem Thread. Vielleicht solllten wir bald einen neuen Tread "Leichtbau ... Das Anti Gravity Imperium schlägt zurück" anfangen bevor die Forensoftware abschmiert Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.