Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das teil ist dann nicht zufällig das arbeitsgerät vom C.... P...??

Definitiv nicht. Hrinkow sehen anders aus !

Geschrieben

Heute habe ich von Bikes-Components.de ein grösseres Paket mit schönen Teilen für mein sub 10kg-Fully erhalten (unten ein paar Bildchen) Die Küchenwaage wurde mit einem 100-Grämmer getestet, Stimmt nicht schlecht. :)

LRS Tune King/Kong SS, 28/32, NoTubes ZTR-Olympic, DT-Aerolite und Alunippel. (gefertigt bei Tune)

Das Gewicht von 1'333g ist doch nicht schlecht, oder???

Habe vier Nobby Nics 2.10 bestellt. Die Gewichtsunterschiede erstaunen mich doch sehr :confused: Der leichteste 445g !!!, einer mit 464g und zwei mit 473g. Schade hats nicht für zwei leichte gepasst.

Vorbau: Syntace F99 Titanschrauben 93g. Lenker: Controll Tech Scandium, 58cm, 112g

Dei andern Bildchen sind selbst erklärend.

100 gramm.JPG

Tune Kong SS.JPG

Tune King.JPG

NobbyNic.JPG

LenkerVorbau.JPG

Geschrieben
Heute habe ich von Bikes-Components.de ein grösseres Paket mit schönen Teilen für mein sub 10kg-Fully erhalten

[...]

LRS Tune King/Kong SS, 28/32, NoTubes ZTR-Olympic, DT-Aerolite und Alunippel. (gefertigt bei Tune)

Sag flinker Opa, wieviel wiegst du nochmal?

Und welches Fully hast du?

Mich täte nämlich interessieren, wie du mit den LRS Tune King/Kong SS, 28/32, NoTubes ZTR-Olympic, DT-Aerolite zufrieden sein wirst bzw. der Haltbarkeit :wink: !

Leicht sind sie, klar :toll: . Wieviel hat (dich :D ) das Set gekostet?

mfg wo-ufp1

Geschrieben

@wo-ufp1

mein Kampfgewicht ist 68 - 69kg. Das Fully wird komplett neu aufgebaut. Rahmen ist ein RockyMountain Element Team 2006.

Bei Tune hat man mir gesagt, bei meinem Gewicht und Verwendungszweck (Tour und CC) würden die Räder problemlos halten. Dreifach gekreutze Speichen seien jedoch ein Muss!

749.- Euros, bezogen über Bike-Components.de

mfg H.U.

Geschrieben
@opa

haltbarkeit des lfs interessiert mich auch!!

welche gabel hast nochmal?

mfg chris

@chris

muss das Bike erstmals zusammenbauen (Teile fehlen noch) und dann ausgiebig Testen. Ueber Treppen und so :devil:

Gabel habe ich eine R7 Super 80mm

mfg. H.u.

Geschrieben

@opa

danke schon mal,

weil ich hol mir zu weihnachten wahrscheinlich auch nen ähnlichen lrs aber ich hab ne sid und nen titanspanner (ac16/17) und wollte eventuell auf 24/28 oder halt alternativ 28/32 gehen!

aja bin natürlich mit ner disc unterwegs und hab 65kg.! :D

mal schaun,

mfg chris

Geschrieben
@opa

danke schon mal,

weil ich hol mir zu weihnachten wahrscheinlich auch nen ähnlichen lrs aber ich hab ne sid und nen titanspanner (ac16/17) und wollte eventuell auf 24/28 oder halt alternativ 28/32 gehen!

aja bin natürlich mit ner disc unterwegs und hab 65kg.! :D

mal schaun,

mfg chris

@chris

Von wegen den Titanspannern. Tune empfiehlt in einem Beiblatt zum LRS, dass bei der Kong Superscharf keine Stahlspanner, wie etwa der Mavic, verwendet werden sollten. Bei zu harter Einspannung könnten die Lager Schaden nehmen. Sie empfehlen natürlich die Tune-Spanner. Habe diese zum Glück schon vorher gepostet :wink:

mgg H.U.

Geschrieben
Heute habe ich von Bikes-Components.de ein grösseres Paket mit schönen Teilen für mein sub 10kg-Fully erhalten (unten ein paar Bildchen) Die Küchenwaage wurde mit einem 100-Grämmer getestet, Stimmt nicht schlecht. :)

Habe vier Nobby Nics 2.10 bestellt. Die Gewichtsunterschiede erstaunen mich doch sehr :confused: Der leichteste 445g !!!, einer mit 464g und zwei mit 473g. Schade hats nicht für zwei leichte gepasst.

Vorbau: Syntace F99 Titanschrauben 93g. Lenker: Controll Tech Scandium, 58cm, 112g

Dei andern Bildchen sind selbst erklärend.

cool :toll: tolle teile :klatsch:

auch das neue xtr schaltwerk :love:

bin aufs komplettbike schon gespannt :toll:

Geschrieben
Noch mehr Bildchen

Was ist das für eine Kassette ?

Ist das die neue XTR in 11-32 ???

@psy

Das mit der Serienstreuung bei den Nobbys ist echt der Wahnsinn.

Habe einige bei meinem Händler gewogen. Die leichtesten waren 451g und 457g. Einige waren auch in der Gegend von 480-490g und der schwerste war sensationelle 531g, wohl gemerkt alles waren 2,1er.

Geschrieben

Rote Alunippel??? :eek:

Was es nicht alles gibt!!

Schaut cool aus! :toll:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=59478

Geschrieben
Was ist das für eine Kassette ?

Ist das die neue XTR in 11-32 ???

@psy

Das mit der Serienstreuung bei den Nobbys ist echt der Wahnsinn.

Habe einige bei meinem Händler gewogen. Die leichtesten waren 451g und 457g. Einige waren auch in der Gegend von 480-490g und der schwerste war sensationelle 531g, wohl gemerkt alles waren 2,1er.

@grilli

ja, ist die neue XTR 2007, 11-32, 109.- Euros bei Bike-Components.de

Geschrieben

Hi

damit ich unter 9kg komme: Tune wasserträger -26g

Ktm Emblem -5g

Hinten Maxxis Maxlite 330 ca. -200g (muss ich mir aber erst überlegen) mit tubless kit ???

was würde es bringen dual control auf xtr bremshebel 971 und sram rocket griffe zu tauschen?

mfg flo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...