bigair Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 ok...am besten is halt das ganze rad zerlegen alle teile wiegen fotografieren posten und wieder zusammenbaun :devil: (is aber eher a winterbeschäftigung ) hab vor kurzem eh alles unten ghabt, nur ich hab nur a küchenwage (alt, analog, ungenau), da erspar ichs mir...und mir persönlich sind +/- 500gramm eigentlich recht egal Zitieren
kdanny1 Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 hab vor kurzem eh alles unten ghabt, nur ich hab nur a küchenwage (alt, analog, ungenau), da erspar ichs mir...und mir persönlich sind +/- 500gramm eigentlich recht egal tja..das is bei mir und beim rainer nit so...da zählt schon jedes gramm (i hab mal den bösen ausdruck "grammwichser" hier gelesen ) Zitieren
Zacki Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 So a alte Küchenwaage is was feines, genauso die Badezimmerwaagen-Methode, wie ich bei meinem Radl feststellen durfte, fast ein dreiviertel Kilo Unterschied zur Digi-Waage vom Hubschraufer Zitieren
bigair Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 tja..das is bei mir und beim rainer nit so...da zählt schon jedes gramm (i hab mal den bösen ausdruck "grammwichser" hier gelesen ) jo ich weiß.... ...aba ich würd grammwichser eher als kleinen spass ansehen, nicht als beleidigend Zitieren
Schipfi Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 ok...am besten is halt das ganze rad zerlegen alle teile wiegen fotografieren posten und wieder zusammenbaun :devil: (is aber eher a winterbeschäftigung ) des is wohl anstrengend... naja... vielleicht schaff i des irgendwann mal auch... aber solang mein Fully leichter bleibt als mein HT bin ich zufrieden... Das wäre meine interpretation von leichtbau... Zitieren
Zacki Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 tja..das is bei mir und beim rainer nit so...da zählt schon jedes gramm (i hab mal den bösen ausdruck "grammwichser" hier gelesen ) Könnt fast der Souli g´wesn sein, dabei hat er selber so a "Gewichtswichser"-Rad, soweit ich weiß, des würd ich nicht persönlich nehmen Zitieren
bigair Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 So a alte Küchenwaage is was feines, genauso die Badezimmerwaagen-Methode, wie ich bei meinem Radl feststellen durfte, fast ein dreiviertel Kilo Unterschied zur Digi-Waage vom Hubschraufer hmmm das is ned ohne... :f: ich werds amal gscheit abwiegn Zitieren
Schipfi Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 jo ich weiß.... ...aba ich würd grammwichser eher als kleinen spass ansehen, nicht als beleidigend ich sehe grammwichser auch als 'die etwas andere bezeichnung für leichtbauer'... eher a verniedlichung... Zitieren
bigair Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 des is wohl anstrengend... naja... vielleicht schaff i des irgendwann mal auch... aber solang mein Fully leichter bleibt als mein HT bin ich zufrieden... Das wäre meine interpretation von leichtbau... nagut, dein hardtail kenn ich garned...aba das fully is schon was feines Zitieren
Zacki Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 hmmm das is ned ohne... :f: ich werds amal gscheit abwiegn Naja, bei mir und mein Hobel is des eher Wurscht, aber bei an Renner oder ana XC-Feile seh ich´s schon ein, da sind 700Gramm a Lawine Zitieren
Schipfi Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 nagut, dein hardtail kenn ich garned...aba das fully is schon was feines naja... das HT is a ktm mit 13kg.... damals wars traum zu meinem alten scott tampico.... jetzt fahr i es nur mehr wenns fully beim service is... vor noch jemand fragt wo der gewichts unterschied liegt.... das rotwild hat mit altem setup 11,2 kg kappt... wieviel es jetzt genau hat weiß ich nicht... sollte ein bisschen leichter sein... Zitieren
Zacki Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 Boaaah, a Fully mit 11,2 meins hat a bissi mehr,bzw um auf des Gewicht zu kommen, müsst i a paar Kleinigkeiten daheim lassen (Laufräder, Gabel) Zitieren
Schipfi Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 Boaaah, a Fully mit 11,2 meins hat a bissi mehr,bzw um auf des Gewicht zu kommen, müsst i a paar Kleinigkeiten daheim lassen (Laufräder, Gabel) naja... ich geh mal davon aus, dass du a bissl was 'gscheideres' hast als ich... meine racefeile hat ja lei 80mm/80mm... also ned zu vergleichen mit den aktuellen tourenfullys die schon bis 140mm/140mm gehen... und i geh mal davon aus dass du sowas hast... wobei ich ja mit 80/80 leicht genug hab... wobei man könnte bei meinem rotwild noch das eine oder andere gramm rausholen... Zitieren
Schipfi Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 150/150 genauer gesagt, 16,5kg dann brauchst dich a ned beschweren... Zitieren
Zacki Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 dann brauchst dich a ned beschweren... tu ich ja auch nicht, wenn i Gewichtstuning machen will, müsst i bei mir anfangen Zitieren
Schipfi Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 tu ich ja auch nicht, wenn i Gewichtstuning machen will, müsst i bei mir anfangen da bin ich auch grad dabei... mittlerweile sind schon ca. 4kg weg... was laut Mr Steinbach 'Markus Mayr' ca. einen halben kilo weniger am bike ausmacht... aber i glaub wir werden langsam offtopic.. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Geschrieben 2. Mai 2006 @Lightbike: Ja, von dem Typen hab ich gelesen! Komischer Kerl! Nennt sich Himmler, grüß mit Heil und als Beruf gibt er Rudelführer an und will ein Rad mit unter 4,8kg aufbauen! War sicher eine Verarsche! Mit dem Umbau der Räder werde ich Ende Mai beginnen da hab ich zwei Wochen Urlaub! Jetzt muss ich aber erst mal mein PostMount Problem lösen! Zitieren
grilli Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 @Lightbike: Ja, von dem Typen hab ich gelesen! Komischer Kerl! Nennt sich Himmler, grüß mit Heil und als Beruf gibt er Rudelführer an und will ein Rad mit unter 4,8kg aufbauen! War sicher eine Verarsche! Mit dem Umbau der Räder werde ich Ende Mai beginnen da hab ich zwei Wochen Urlaub! Jetzt muss ich aber erst mal mein PostMount Problem lösen! Willst das im ernst machen ??? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Geschrieben 2. Mai 2006 Willst das im ernst machen ??? Das ist mein voller Ernst! Habe heute bei Magura angerufen: So einen Adapter gibt es eh von Magura - Problem gelöst! Und eine Reba World Cup habe ich mir auch gleich bestellt! Außerdem kommt noch ein Disc Laufradsatz mit Tune Naben und NoTubes Felgen mit 1370gramm! :love: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Geschrieben 2. Mai 2006 Und außerdem: Ich hätte dann mein lila Fisher mit der grünen SID Worldcup in den Top Ten auf Light Bikes! Ein bisschen Farbe tut der Liste wirklich nicht schlecht! Zitieren
bigair Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 sagamal....verdienst du echt so viel? ahja...die reba wc...is die geilste gabel wo gibt...(hinter der 2007er fox :love: ) Zitieren
metty Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 er is in seiner jugend halt nich die ganze zeit vorm pc gehockt aba stimmt...verdienen dürfte er nich schlecht Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Geschrieben 2. Mai 2006 sagamal....verdienst du echt so viel? Nein, aber ich habe kein Auto, geh nicht fort, habe keine Kinder und auch sonst keine Fixkosten! Vom sparen halte ich auch nichts und wenn der Umbau fertig ist dann ist eh ruhe! Dann wird fürs Pferd gespart! Zitieren
bigair Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 er is in seiner jugend halt nich die ganze zeit vorm pc gehockt aba stimmt...verdienen dürfte er nich schlecht im gegesatz zu anderen verdien ich damit mein geld Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.