Kato Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 Aja!! Auf der HP ists eh zu sehen! http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s030.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a075.gif 7kg! Irgendwie unvorstellbar für mich Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. Juli 2006 Autor Geschrieben 16. Juli 2006 Wollte damit nur sagen dass es wirklich nicht schwer ist unter 9 zu kommen mit voll haltbaren Teilen! Mit Disc wird es schon schwerer als mit V Brakes! Zitieren
bigair Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 Wollte damit nur sagen dass es wirklich nicht schwer ist unter 9 zu kommen mit voll haltbaren Teilen! Mit Disc wird es schon schwerer als mit V Brakes! und teurer Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. Juli 2006 Autor Geschrieben 16. Juli 2006 und teurer Ja, leider! Aber dafür sehr geil! Bin gestern seit Regau das erste mal wieder mit dem Bike ausgefahren! Sowas von geil! Bergauf gehts wie die Sau und bergab auch! Und die Bremsen erst :love: Zitieren
bigair Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 Ja, leider! Aber dafür sehr geil! Bin gestern seit Regau das erste mal wieder mit dem Bike ausgefahren! Sowas von geil! Bergauf gehts wie die Sau und bergab auch! Und die Bremsen erst :love: ich hab gestern beschlossen ich muss auch ein paar teile austauschen Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. Juli 2006 Autor Geschrieben 16. Juli 2006 ich hab gestern beschlossen ich muss auch ein paar teile austauschen Hast wieder was kaputt gemacht??? :devil: Zitieren
bigair Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 Hast wieder was kaputt gemacht??? :devil: nö...naja...die hintere nabe is schon länger im eck....aba jetzt is irgentwie die vordere...na lassma das... a neuer lrs muss her Zitieren
Kato Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 Wollte damit nur sagen dass es wirklich nicht schwer ist unter 9 zu kommen mit voll haltbaren Teilen! Mit Disc wird es schon schwerer als mit V Brakes! Logisch! und vollgefedert wird noch mal ein Eck schwerer! Nur verwendest du wie ich gesehen habe auch nimmer ganz Serienmäßige Teile! Überall MMM-Tuning (wer ist das?) Die Fox Gabel hab ich auch schon überlegt aber deine ist nochmal um 300g leichter Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. Juli 2006 Autor Geschrieben 16. Juli 2006 Überall MMM-Tuning (wer ist das?) http://www.mmm-bikes.com/ Ganz coole Firma! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 Hab die Avid Single Digit SL jetzt montiert die bremsen wirklich super! :love: Allerdings nicht den erwarteten Gewichtsvorsprung erreicht weil die Tektro auch nur 186g hatten (Avid 165g) Irgendjemand hat einmal geschrieben das es kein Problem ist ein Hardtail leicht zu bekommen(unter 9kg) wenn der Rahmen um oder unter 1,5kg ist. Welche Rahmen/Firmen kommen da in Frage? Was ich mal so auf die schnelle gesehen habe machen daraus viele Firmen ein Geheimnis. unter 9 kg is echt nit so ein großes problem...n halbwegs leichter rahmen um die 1500 gramm..ne leichte gabel und n leichter lrs....dann noch n paar schnäppchen gebraucht oder im ebay...hand,feilen und schraubentuning zum schluss..und natürlich etwas kleingeld nebenbei ...und schon ist der traum eines leichte ht wirklichkeit bergauf ist ein leichtes bike immernoch obergeil!! da machts dann richtig spaß Zitieren
Kato Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 ..und natürlich etwas kleingeld nebenbei ...und schon ist der traum eines leichte ht wirklichkeit Tja das dürfte der Haken dabei sein! Noch dazu wenn man auf Rahmen steht die fette Rohre haben, wirds vermutlich schwierig! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 Tja das dürfte der Haken dabei sein! Noch dazu wenn man auf Rahmen steht die fette Rohre haben, wirds vermutlich schwierig! an welchen rahmen haste denn da gedacht? Zitieren
Kato Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 Eigentlich noch nix bestimmtes nur mein vorheriger Rahmen hatte schon ein ziemlich fettes Unterrohr, der jetztige ist noch ärger (55mm) und einen Rennradrahmen mit Federgabel will ich sicher nicht! Nur dickes Rohr = viel Gewicht Zitieren
xtremelight Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 Nur dickes Rohr = viel Gewicht Nicht direkt! Mein Scott Team Issue hat auch ein Unterrohr mit 50mm, und gehört mit unter 1141g zu den leichtesten Rahmen! Die großen Durchmesser sorgen eben für ne hohe Steifigkeit, allerdings auch zum "Cola-Dosen-Effekt", also zu sehr geringen Wandstärken von bis zu unter 1mm!!! Gruß Peter Zitieren
Destructer Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 Der neue KTM Carbon Rahmen hat ein ziemlich fettes Unterrohr, zumindest in der MTB ausführung. Zitieren
Kato Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 Nicht direkt! Mein Scott Team Issue hat auch ein Unterrohr mit 50mm, und gehört mit unter 1141g zu den leichtesten Rahmen! Das ist gut!! Hab mir gestern einen Scott-Rahmen angesehen im Inet der mir gefallen hätte, vermutlich wars der aber kein Gewicht dazu gefunden! Was kostet der? Vielleicht sollte ich mal mein Rad komplett abräumen und schauen was der Rahmen alleine hat. Vielleicht ist der eh gar nicht so schlecht @Destructer Nur das Problem das ich gegen KTM eine Abneigung habe! Also fällt die Firma schon mal aus. Zitieren
grilli Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 @ Kato Hast nen link zu dem Rahmen, den du gemeint hast. Einen Team Issue, wie ihn xtremelight meint wirst wohl kaum mehr bekommen, die sind sehr begehrt. Die leichten hat es meines Wissens zwischen 2002 und 2004 gegeben. @xtremelight Welches Baujahr ist dein Rahmen ? Hast ihn ja sicher schon mal wo gepostet, kannst mir den link schicken ? Wäre ganz nett. Besten Dank im Voraus. Zitieren
kdanny1 Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 @ Kato @xtremelight Welches Baujahr ist dein Rahmen ? Hast ihn ja sicher schon mal wo gepostet, kannst mir den link schicken ? Wäre ganz nett. Besten Dank im Voraus. da hab ich das bild von xtremelights bike mal reingeschmissen http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=42885&page=8&pp=15 (ganz unten auf der seite) is nix besonderes...beim gewicht geht da ja auch noch einiges...er hat halt nicht so aufs gewicht geschaut...er müsste sich da noch beim tunen etwas anstrengen ...ich seh da noch viiiiiiiiiiieeeeeeel potenzial :devil: :devil: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Geschrieben 17. Juli 2006 Alleine schon die schweren Reifen die er verbaut, pfui!! Zitieren
grilli Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 Jetzt kann ich mich wieder erinnern. So schwere Bikes vergisst man halt schnell. Müßte somit der 2003er Rahmen sein. Zitieren
Kato Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 @ Kato Hast nen link zu dem Rahmen, den du gemeint hast. Einen Team Issue, wie ihn xtremelight meint wirst wohl kaum mehr bekommen, die sind sehr begehrt. Die leichten hat es meines Wissens zwischen 2002 und 2004 gegeben. Hab jetzt zwar nicht mehr die selbe Seite gefunden aber eine andere von Scott. War Scott Scale 50 klick mich! Zitieren
333 Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 Der neue KTM Carbon Rahmen hat ein ziemlich fettes Unterrohr, zumindest in der MTB ausführung. Und warum Kriegen sie alle Risse? Und halten nicht lang? Zitieren
grilli Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 Hab jetzt zwar nicht mehr die selbe Seite gefunden aber eine andere von Scott. War Scott Scale 50 klick mich! Wie gesagt, die leichten Alurahmen sind die alten Team Issue Scandium. Der Scale Alu ist zwar auch ein schöner Rahmen, wird sich aber gewichtsmäßig irgendwo in einem Bereich von 1500 - 1600g bewegen. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Geschrieben 17. Juli 2006 Und warum Kriegen sie alle Risse? Und halten nicht lang? Woher hast du diese Info? Zitieren
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