slapmag Geschrieben 3. Januar 2006 Geschrieben 3. Januar 2006 War vorher beim Händler und wollt mir nur kurz neue Bremsgummis holen - leider hatten sie keine original Shimano da (für Shimano 105 v2004) - also verkaufte man mir BBB "BBS-03AT" die angeblich bestens geeignet seien und sogar viel besser als die originalen sind...wollte die Dinger gerade montieren, passen auch, nur lässt sich der Belag ca. 1-2mm nach vorne und hinten schieben (obwohl schon festgezogen) - war bei den Shimanos nicht so, die saßen bombenfest(!) - soll sollte es ja auch sein denk ich mal - witzig ist nur das ich das gleiche Problem schon mal mit Belägen von SwissStop hatte, ist das normal oder gefährlich wenn die Beläge Spiel haben - ich denk mal sehr gefährlich, od?! Danke. P.S.: komm mir schon so blöd vor, weil ich dem Händler extra gesagt hatte das sie passen müssen und net wieder des gleiche wie bei den SwissStop passiert - hat mich natürlich nur von oben herab angschaut und sich seinen Teil gedacht Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 3. Januar 2006 Geschrieben 3. Januar 2006 Das sollte egel sein wenn sie ein wenig Spiel haben!! Zitieren
mixi Geschrieben 3. Januar 2006 Geschrieben 3. Januar 2006 Auf der Walze brauchst eh keine Bremsen - oder fährst bei dem Schnee im freien ? Kauf dir eindlich eine neue Gruppe, dann hast auch das Problem gelöst Hab dir grad eine Pm geschrieben. Zitieren
slapmag Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Geschrieben 5. Januar 2006 Das sollte egel sein wenn sie ein wenig Spiel haben!! Echt? Mich wunderts nur, die Shimanos haben kein Spiel ghabt...hat wer ähnliche Erfahrungen??? Zitieren
NoWin Geschrieben 7. Januar 2006 Geschrieben 7. Januar 2006 Das sollte egel sein wenn sie ein wenig Spiel haben!! Das sehe ich nicht so ... somit wird Bremsrubbeln gefürdert Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 7. Januar 2006 Geschrieben 7. Januar 2006 Das sehe ich nicht so ... somit wird Bremsrubbeln gefürdert Ich hab mich sowieso vertan! Ich hab geglaubt dass er über Scheibenbremsen schreibt! Zitieren
texx Geschrieben 7. Januar 2006 Geschrieben 7. Januar 2006 wenn dein händler gut ist zeigt er dir, wie man die BBBs richtig auf die 105er montiert - und zwar ohne zusätzlicher rechnung. wenn nicht, würd ich ihn dazu nötigen das zeugs zurückzunehmen (schließlich ists sein fehler, wenn er dir falsches zeugs andreht) und den händler wechseln. bremsen mit spiel find ich übrigens gemein-gefährlich. dadurch wird das ganze system instabil. würd damit höchstens auf der rolle fahren. War vorher beim Händler und wollt mir nur kurz neue Bremsgummis holen - leider hatten sie keine original Shimano da (für Shimano 105 v2004) - also verkaufte man mir BBB "BBS-03AT" die angeblich bestens geeignet seien und sogar viel besser als die originalen sind...wollte die Dinger gerade montieren, passen auch, nur lässt sich der Belag ca. 1-2mm nach vorne und hinten schieben (obwohl schon festgezogen) - war bei den Shimanos nicht so, die saßen bombenfest(!) - soll sollte es ja auch sein denk ich mal - witzig ist nur das ich das gleiche Problem schon mal mit Belägen von SwissStop hatte, ist das normal oder gefährlich wenn die Beläge Spiel haben - ich denk mal sehr gefährlich, od?! Danke. P.S.: komm mir schon so blöd vor, weil ich dem Händler extra gesagt hatte das sie passen müssen und net wieder des gleiche wie bei den SwissStop passiert - hat mich natürlich nur von oben herab angschaut und sich seinen Teil gedacht Zitieren
ruffl Geschrieben 7. Januar 2006 Geschrieben 7. Januar 2006 Ich bin heuer die BBB mit Ultegra- Bock gefahren, hatte eher Probleme die in die Schuach rein zu bringen. Zitieren
slapmag Geschrieben 7. Januar 2006 Autor Geschrieben 7. Januar 2006 wenn dein händler gut ist zeigt er dir, wie man die BBBs richtig auf die 105er montiert - und zwar ohne zusätzlicher rechnung. wenn nicht, würd ich ihn dazu nötigen das zeugs zurückzunehmen (schließlich ists sein fehler, wenn er dir falsches zeugs andreht) und den händler wechseln. bremsen mit spiel find ich übrigens gemein-gefährlich. dadurch wird das ganze system instabil. würd damit höchstens auf der rolle fahren. Naja, normalerweise kauf ich dort eh nyx mehr, nur alle anderen waren auf Urlaub ...mich geht einfach diese großkotzige Gehabe an, vorallem wenn ich als Laie dann wiedermal Recht behalte - komisch isses schon, aber ich will die Dinger auch nicht verwenden, wie gsagt, bei den original Shimanos wackelt nix, die sitzen bombenfest, was bei den BBB Stoppen nicht der Fall ist. Werd ihm einen Bremsschuh mitnhemn das er des gnaze selbst mal sieht! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.