grilli Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hallo zusammen ! Hab es mal mit der Suchfunktion probiert, so richtig was gefunden habe ich leider nicht, drum meine Frage: Hat wer von euch schon mal eine KMC X 10 SL am Rennrad gehabt und kann davon berichten. Ich meine die "normale" nicht die goldene. Vor allem würde mich die Haltbarkeit interessieren, da diese Kette ja nicht wirklich billig ist. Mir ist schon klar, dass jede Kette nach 1000 Km kaputt sein kann, aber auch mehrere 1000 Km halten kann. Grundsätzlich kann man aber sicher eine Tendenz erkennen. Also wer weiß was ? Gruss grilli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Ich kann dir bald über die X9 SL berichten! Die X10 bekomme ich erst! Laut Vertreter sollte sie aber sehr gut halten! Zumindest sind ihm keine reklas bekannt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-philipp- Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Die goldene hab ich mir auch schon angeschaut, aber der Preis ist auch nicht schlampert. Werd sie mir wahrscheinlich Ende Feb. kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 hab die X10 SL sowohl in Gold als auch normal an meinen Bikes. Würde mal sagen, der Verschleiß ist nicht überdurchschnittlich, die Gewichtsersparnis nicht außer Acht zu lassen. 10fach Campa Ketten sind vollkommen problemlos mit 9f. Shimano Antrieb fahrbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-philipp- Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 @Max: Lohnt sich Deiner Meinung nach der Mehrpreis zur Campa Kette? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grilli Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Ich würde sie statt Dura Ace 10 fach fahren. Würde das dann funktionieren, wenn ich die 10fach D.A. Kette (die grade oben ist und ganz neu ist) aufs Bike mit 9fach Antrieb gebe. Hab da glaube ich mal was gelesen von wegen Abwärtskompatibilität. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 [quote=]@Max: Lohnt sich Deiner Meinung nach der Mehrpreis zur Campa Kette? definitiv! Du kannst die Kette beliebig oft auf und zu machen, und sparst dir wie gesagt doch einiges an Gewicht. Achtung: 10f. Dura Ace Ketten sind schmäler als 10f. Campa theoretisch sinds zwar retrograd kompatibel, würde aber für nen 9f. Shimano Antrieb die 10f. Campa-Kette von KMC nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quellekatalog Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 würde aber für nen 9f. Shimano Antrieb die 10f. Campa-Kette von KMC nehmen gibt es von KMC spezielle Ketten für Campa? oder wie ist dies zu verstehen? (bin im Moment schwer von Begriff sein) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Ritzeldicken/Abstand zw. den Ritzeln Mitte-Mitte: Campa 10f: 1,75 mm / 4,12 mm Shimano 10f: 1,6 mm / 3,95 mm Shimano 9f: 1,78 mm / 4,34 mm SRAM 9f: 1,8 mm / 4,34 mm um auf deine Frage zurückzukommen: Ja es gibt spezielle Campa-Ketten, und die Distanzen zeigen, wieso die 10f. Campa besser mit 9f. Shimano funzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quellekatalog Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Ritzeldicken/Abstand zw. den Ritzeln Mitte-Mitte: Campa 10f: 1,75 mm / 4,12 mm Shimano 10f: 1,6 mm / 3,95 mm Shimano 9f: 1,78 mm / 4,34 mm SRAM 9f: 1,8 mm / 4,34 mm um auf deine Frage zurückzukommen: Ja es gibt spezielle Campa-Ketten, und die Distanzen zeigen, wieso die 10f. Campa besser mit 9f. Shimano funzt Ich glaube, wir verstehen uns falsch, dass Campa auch Ketten für ihre Gruppen herstellen ist klar. Ich meinte ob KMC Ketten speziell für Campaschaltgruppen herstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 um auf deine Frage zurückzukommen: Ja es gibt spezielle Campa-Ketten (von KMC), und die Distanzen zeigen, wieso die 10f. Campa besser mit 9f. Shimano funzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grilli Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 definitiv! Du kannst die Kette beliebig oft auf und zu machen, und sparst dir wie gesagt doch einiges an Gewicht. Achtung: 10f. Dura Ace Ketten sind schmäler als 10f. Campa theoretisch sinds zwar retrograd kompatibel, würde aber für nen 9f. Shimano Antrieb die 10f. Campa-Kette von KMC nehmen Hab mich vielleicht unverständlich ausgedrückt. Ich habe vor einiger Zeit am Rennrad eine neu 10 fach D.A. montiert. Für den Fall, dass ich mir nun eine KMC kaufe, hätte ich die neue D.A. vom Rennrad runter und auf`s MTB drauf (damit sie nicht rumliegt). Deswegen habe ich gefragt ob das funktioniert mit 10 fach DA auf 9 fach XT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grilli Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Habe gerade gesehen, dass sich das Zitat nicht auf meine Frage bezog. Aber vielleicht kannst mir ja meine Frage auch beantworten. Danke Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 mit Abstrichen wirds sicher gehen. Die Kette ist zwar overall schmäler, aber da bewegen wir uns schon in einem sehr theoretischen Bereich. Würd sagen, mal ausprobieren. Was ein Problem sein könnte, ist die geringe Innenbreite der Kette - vielleicht geht die dann nciht sauber auf die Ritzel bzw. schaltet schlecht... ich würde einfach die DA Kette fertig fahren, und dann die KMC als Verschleißteil montieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grilli Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Werde ich wohl auch so machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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