Zum Inhalt springen

Espressomaschinen - Empfehlungen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
der nachteil bei den 99€ maschinen is,dass der wassertank superfuzzi klein is,

da rennst ja jede stund zum wassernachfüllen :s:

für privatzwecke ausreichend. noch dazu wo die um 200.- den gleichen wassertank haben :p

Geschrieben
20 ristretto, arpeggio oder roma und wir sehen uns auf der internen des akh wieder :devil:

das denk ich ma beim mc.donalds auch immer, und trotzdem leb ich noch ^^

btw:

ich find das eine frechheit, dass die 50€ mehr verlagnen, nur dass der wassertank größer is.

das kostet beim produzieren original gar nix mehr.

das is so ein grindiger auswuchs der freien marktwirtschaft :(

Geschrieben
is aber a gschichtl....

bei unserer turmix geht sicher des doppelte rein !

stellt sich die frage welche maschinen wir vergleichen. denn zwischen der turmix tx 100 und der tx 150 gibt es bis auf die programmierbaren tasten keinen unterschied. die tx 100 bekommt man für 99.- die tx 150 bekommt man um ~170.- die beiden habe ich verglichen und der tank ist bei denen gleich. daraus folgt: kein gschichtl ;)

Geschrieben
das denk ich ma beim mc.donalds auch immer, und trotzdem leb ich noch ^^

btw:

ich find das eine frechheit, dass die 50€ mehr verlagnen, nur dass der wassertank größer is.

das kostet beim produzieren original gar nix mehr.

das is so ein grindiger auswuchs der freien marktwirtschaft :(

Is ja auch a automatische Tassenfüllung dabei...

Bei der billigen mußt selber abdrehen.

Geschrieben
...die tx 100 bekommt man für 99.- die tx 150 bekommt man um ~170.- die beiden habe ich verglichen und der tank ist bei denen gleich. daraus folgt: kein gschichtl ;)

Wobei sich der Preisunterschied dadurch ergibt, daß es sich bei einer um eine manuelle und bei der anderen um die automatische Version handelt.

Geschrieben

Der große Wassertank ist vollkommen irrelevant.

Denn für Kaffee verwendet man sowieso grundsätzlich nur frisches Wasser.

Wenn das Wasser im Tank eine Stunde steht, leer ich's aus und füll frisches ein, bevor ich mir einen Kaffee mach.

Geschrieben
Der große Wassertank ist vollkommen irrelevant.

Denn für Kaffee verwendet man sowieso grundsätzlich nur frisches Wasser.

Wenn das Wasser im Tank eine Stunde steht, leer ich's aus und füll frisches ein, bevor ich mir einen Kaffee mach.

is schon klar lb herr tom,nur der klane wassertank hält sich bei mir ned amoi 1 STUNDE ! ! ! ! !

Geschrieben
naja mit heferl anwärmen und so......

und mehr als 4 cafetschi bringst aus denm kleinen behälter ned raus.

wäääääääh, was führst du mit dem Kafffee auf?

kauf dir eine Filterkaffeemaschine!!!!!

Ist ja ekelhaft. Ein Espresso hat maximal 4 cl!!!!

Geschrieben

[quote=]Jammerts ned wegen der 150 Euro. Erstens gibt's die Nespressomaschinen ab 99 und dann schaut's amoi was a gescheite Saeco oder Jura kostet. Die beginnen bei 700 aufwärts...

meine saeco hat 600 gekostet, aber bin ned wirklich zufrieden damit

da musst immer das ganze mahlwerk zerlegen wennst as putzen willst :f:

wenn wer interesse hat - pm - würds billig verkaufen - habs im november letzten jahres verkauft und glaub maximal 5 mal benutzt :f:

die jura von meiner mama ist ein traum :love: :love: aber die kost auch um einiges mehr :f:

Geschrieben
Die geht jetzt sicher ganz leicht weg, bei der Super-Werbung, die du dafür gemacht hast. :D

wer eine saeco haben will der muss in kauf nehmen, dass es viel aufwand ist sie zu putzen

denn das ist bei jedem saeco modell so, dass du das mahlwerk rausnehmen musst und mit einem eigenen pinsel putzen musst -

nur ich hab mir halt nichts sagen lassen von da mamsch und hab mir gedacht geh wegen dem bissal putzen :f: wer nicht hören will muss fühlen

die jura reinigt sich innen von selber :love:

sonst ist sie ja e super ;)

Geschrieben
magst mas abkaufen :confused: kriegst as auch billiger als 600 ;)

die hätt ich (in silber) http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=56968&stc=1

die hab ich auch. was machst du da mit dem pinsel?

ich nehm die brühgruppe, so heisst das nämlich, raus, spül es ab und baus wieder ein.

klar ists arbeit, aber vertretbar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...