Simon Geschrieben 20. Januar 2006 Geschrieben 20. Januar 2006 MONTREAL, 19.01.06 - Die Kanadierin Genevieve Jeanson ist vom US-amerikanischen Radsportverband wegen Dopings lebenslang gesperrt worden, wie die Quebecer Tageszeitung La Presse am Donnerstag berichtete. Jeanson, die mit US-Lizenz fuhr, war im vergangenen Juli bei einem Rennen in Pennsylvania positiv auf das Dopinghormon EPO. Es war bereits der wiederholte Dopingfall der Junioren-Weltmeisterin von 1999. Bei der Straßen-WM in Kanada 2003 war sie mit einem Startverbot belegt worden nach einem erhöhten Hämatokritwert. 2004 hatte sie sich nach dem Weltcup-Rennen Wallonischer Pfeil in Belgien einem Dopingtest entzogen. "Es ist vorbei. Ich will nichts mehr mit Radsport zu tun haben. Ich bin es leid, immer wieder zu betonen, dass ich nie EPO oder andere verbotene Substanzen genommen habe", sagte Jeanson. Schade, Du Troatl Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 20. Januar 2006 Geschrieben 20. Januar 2006 Vielleicht ist sie aber wirklich Doping frei gefahren und hatt einen natürlichen zu hohen Hämatokrietwert??? Ich gehe da lieber vom guten im Menschen aus! Zitieren
Matthias Geschrieben 20. Januar 2006 Geschrieben 20. Januar 2006 Vielleicht ist sie aber wirklich Doping frei gefahren und hatt einen natürlichen zu hohen Hämatokrietwert??? Ich gehe da lieber vom guten im Menschen aus! Künstliches EPO ist bekanntlich nachweisbar. Du kannst 60 Hk haben (zwar eher unwahrscheinlich) und clean sein. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 20. Januar 2006 Geschrieben 20. Januar 2006 Sie meint: Doping habe sie nicht betrieben. Möglicherweise sei ihr Hämatokritwert augfrund von viel Training in der Unterdruckkammer erhöht. I weis ned, ma soll ja Niemanden vorschnell verurteilen....genau, jetzt kommt wieder das ABER, aber wenn ma das Mädl schon öfter dabei ertappt und es immer Unklarheiten gibt kann man sich seinen Teil denken. Schade, entweder die falschen Berater oder einfach nur dooof. Ein Talent vor die Säue. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.