Anfänger Geschrieben 22. Januar 2006 Geschrieben 22. Januar 2006 Hi würdet ihr mir Protektoren empfehlen, oder eher nicht!? Ich fahre fast jeden Tag und mach auch immer wieder kleinere Sprünge. Bisher hab ich noch keine gebraucht aber meine Fahrten werden immer wilder und wenns mich amal hinhaut dann kann ich mich ganz schön verletzen. Also weiß ich jetzt net ob ich welche brauch. Zitieren
andreas999 Geschrieben 22. Januar 2006 Geschrieben 22. Januar 2006 das kann keiner so gut abschätzen wie du selbst! wenn du dich mit protektoren sicherer fühlen würdest, dann ist es sicher keine schlechte investition. generell gilt: für bergaborientierte disziplinen (Freeride, Downhill) machen protektoren auf alle fälle sinn, auch für Dirtjump und 4x. für touren oder leichte enduroausfahrten verwendet man i.d.R. eher keine. Zitieren
motocrossandi Geschrieben 22. Januar 2006 Geschrieben 22. Januar 2006 serwas, also wennst jeden Tag fahrst würd ich dir schon welche empfehlen,wennst auf da Straße fahrst würde ich zwar kein Protektorenhemd anziehen(bei Sprüngen aber schon),Schienbeinschützer sind schon wichtig,brauchst nur abrutschen von den Pedalen und haust da schon ein Stückal von da Haut raus. so wie da Andi schon gsagt hat,keiner kann so gut abschätzen wie du selbst, und wenn du schreibst du hast a bissl Angst wenn es dich hinhaut,dass du dich verletzen könntest,sind Protektoren sehr nützlich. Aber ein Helm ist immer noch das Nützlichste. Andi Zitieren
Anfänger Geschrieben 22. Januar 2006 Autor Geschrieben 22. Januar 2006 Ok, danke für eure Antworten. Ich denke ich kauf mir demnächst welche. Zitieren
zec Geschrieben 22. Januar 2006 Geschrieben 22. Januar 2006 Jo, kauf dir welche - Helm, gscheide Handschuhe, Ellbogen- und Schienbein/Knieschützer sind bei den Sachen die du vorhast sehr zu empfehlen. Vor allem am Anfang wenn du noch lernst und so öfters den Boden küsst . Zitieren
maosmurf Geschrieben 22. Januar 2006 Geschrieben 22. Januar 2006 aber meine Fahrten werden immer wilder und wenns mich amal hinhaut dann kann ich mich ganz schön verletzen. na dann, ab in den nächsten bike shop protektoren kaufen ich selbst war nie fan von ihnen, aber seitdem ich sie mir zueglegt hab trau ich mich mehr Zitieren
Biker753 Geschrieben 22. Januar 2006 Geschrieben 22. Januar 2006 ohne protecktoren fahren is ja ned grad cool vorallem wenn man anfängt zum springen!is es immer wichtig protecktoren zu tragen!am anfang wirst öfter stürtzen!deswegen empfehl ich dir elbogen und knie-schienbein schoner! dass sind die körperteile die man sich am meisten abschürft bei stürzen! wenn ich fahrn geh trag ich auch immer protecktoren!bei streeten eigentlich nur schienbein-knie oder nur knie!wenn ich in park fahren geh trag ich dann aber auch elborgenschützer!und helm natürlich! Zitieren
Anfänger Geschrieben 22. Januar 2006 Autor Geschrieben 22. Januar 2006 Gut, dann geh ich nächste Woche amal zum Bikeshop! :s: Zitieren
maosmurf Geschrieben 22. Januar 2006 Geschrieben 22. Januar 2006 sagts amal, was gibts den gscheites zum schützen v handgelenken???? Zitieren
chrisbe Geschrieben 22. Januar 2006 Geschrieben 22. Januar 2006 sagts amal, was gibts den gscheites zum schützen v handgelenken???? Fäustlinge gegen die Kälte Zitieren
zec Geschrieben 22. Januar 2006 Geschrieben 22. Januar 2006 sagts amal, was gibts den gscheites zum schützen v handgelenken???? Da gibts von 661 solche Schützer, z.B. der -> http://www.sixsixone.com/catalog.aspx?id=0655f248-c5a0-4a75-b854-863ce0b3473c&pl=BIKE Günstigere Möglichkeit ist wenn deine Handgelenke tapest. Bietet dann nicht den selben Schutz aber ist eine gewisse Unterstützung. Ich hab ja, als ich angefangen habe mit dem Bunny-hop und dem HR-Lupfen das Ganze ziemlich im Handgelenk gespürt. Wollt dann zuerst auch sowas kaufen aber dann hab ich einfach gezielt das Handgelenk gestärkt und jetzt hab ich da eigentlich keine Probleme mehr. Zitieren
maosmurf Geschrieben 22. Januar 2006 Geschrieben 22. Januar 2006 Da gibts von 661 solche Schützer, z.B. der -> http://www.sixsixone.com/catalog.aspx?id=0655f248-c5a0-4a75-b854-863ce0b3473c&pl=BIKE ah, supa die wrist wrap pro werden wohl sicher ins haus kommen (wenn ich mit DH anfang.. also in XXX jahren ) danke Zitieren
Biker753 Geschrieben 22. Januar 2006 Geschrieben 22. Januar 2006 am besetn is aber wenn du deine handgelenke trainierst!bietet ein super schutz und stbilität! und du kannst entweder die 661 sachen tragen oder eben die hand eintaben!kann aber bei runternehmen weh tun Zitieren
maosmurf Geschrieben 22. Januar 2006 Geschrieben 22. Januar 2006 am besetn is aber wenn du deine handgelenke trainierst! bled, ich hab mir erst letztens alle videos von der festplatte runtergelöscht :( Zitieren
chrisbe Geschrieben 22. Januar 2006 Geschrieben 22. Januar 2006 am besetn is aber wenn du deine handgelenke trainierst! bled, ich hab mir erst letztens alle videos von der festplatte runtergelöscht :( Zitieren
zec Geschrieben 22. Januar 2006 Geschrieben 22. Januar 2006 bled, ich hab mir erst letztens alle videos von der festplatte runtergelöscht :( Da gibts auch andere Möglichkeiten . Die machen vielleicht weniger Spaß aber dafür bringen sie auch was . Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 Hmm. Vielleicht sollten wir ihm auch noch sagen was er sich kaufen sollt. Es gibt ja viel Schrott. Ich hab auch erst vor kurzem Protectoren gekauft aber erst eine Ausfahrt damit gehabt. Bisher kann ich nur dass bestätigen was mir die Leute hier aus dem Forum auch gesagt haben. Die TSG sind günstig und verrutschen beim fahren nicht. (ich habs aber erst über ner Hose getragen) Ich finde sie sind sehr angenehm zu tragen und stören beim bergabfahren überhaupt ned. Komplett ca. 62,- die von Race Face DH oder FR sollen auch sehr gut sein kosten aber mehr als das doppelte. Lg. Karl Zitieren
Anfänger Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Geschrieben 23. Januar 2006 "Vielleicht sollten wir ihm auch noch sagen was er sich kaufen sollt. Es gibt ja viel Schrott." Oh, ja das stimmt ich hab gestern mal ein bisschen im Internet rumgekuckt und hab gemerkt, dass es ja so viele verschiedene Protektoren gibt! und alle in ganz verschiedenen Preisklassen! Bitte gebt mir mal ein paar Tipps, denn ich hab keine Ahnung welche ich nehmen soll!!! Zitieren
andreas999 Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 protektoren ist immer so eine ganz spezielle sache. das beste bsp. ist TSG: die einen lieben sie, die anderen hassen sie. auf alle fälle haben sich die TSG protektoren durchgesetz und nicht TSG-fahrer sind wohl eher ausnahmen :D am besten schaun, dass du einige probierst, bevor du dann wirklich kaufst. die, die am bequemsten sind und am besten sitzen, werden dann auch relativ gut an dir halten, im falle eines sturzes. Zitieren
maosmurf Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 ´hier ein kliener testbericht http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_bike_14097.html Zitieren
Herbstl78 Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 hallo kennt von euch wer einen protektorenjacke bei der man die arme abzippen kann? Zitieren
gweep Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 wie ist das, ein ganzer prot. anzug kostet 62euro? oder nur ein teil z.b. schienbeinschutz? ich bin zwar kein dh oder fr aber im wald, wenn man fährt mit kurzer hose kann das schon auf die schienbeine gehen und gerade bei technik kann mal das pedal aufs schienbein gehen, vor allem wenn man nicht mit clickies fährt. weil wenn das zeug nicht all zu teuer ist kauf ich mir das auch aber für ein paar hunderter nimmer. Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 Hab für Knie/Schienbein und den Ellbogenschützern 62,- gezahlt. Wie gesagt ich möchte auch keinem was einreden nur stand ich auch vor der Qual der Wahl bei so vielen Schützern und hab mich 1. wegen dem Preis und 2. wegen der vielen guten Meinungen für TSG entschieden. Habs nicht bereut. Dass es andere gibt die auch gut oder besser sind ist klar. Letztendlich bleibt die Entscheidung dir überlassen. Es gibt hier im Forum "extrembiking" schon einen Fred über Protektoren, such´s mal durch. Da stehen schon sehr viele Meinungen drin. Zitieren
maosmurf Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 Hab für Knie/Schienbein und den Ellbogenschützern 62,- gezahlt. das is aber SEHR wenig Zitieren
chrisbe Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 hallo kennt von euch wer einen protektorenjacke bei der man die arme abzippen kann? Bei der Dainese Next kannst du den Rückenprotektor abzippen und den dann mit Träger tragen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.