Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:cool::) das vertraun ehrt mich latürnich, auch wenn ich persönlich jetzt ned sooo viel vertrauen in die ganze gschicht hab... :D

Also, damit bist du jetzt wohl eine der gaaaaanz wenigen, die ned glauben, dass wir ( der scherom, adam und ich) uns beim ersten versuch ausknocken :D

Geschrieben
hey ich bezweifle es auch nicht!

ich will nur das stabil genug wird das mcih unter umständen auch noch aushält! :D:cool::D

achsooo lauft der hase also.... :)

wennst a fahren magst, bist latürnich herzlich eingeladen dies zu tun! :cool:

Geschrieben

ROADROOOOOOOKKKKKKKIIIIIIIIEEEEEEE!

wo bleibt der Holzbaufachmann mit seinem Wissen? :wink:

Wie oft möchtest das ding Auf- und wieder Abbauen? Davon würde ich die Qualität der Verschraubung abhängig machen. Solche fetten Holzschrauben die man mit einer Ratsche zuschraubt wären auch eine Alternative. Bei diesen Details kann man viel Marie sparen. Dem Fuxl seine L-Winkel finde ich auch gut. Die haben viele Löcher. Wenn eines nicht mehr hält nimmst halt ein anderes. Eine ganz andere Möglichkeit für das Grundgestell wären Baugerüststangen.

LG.c.

Geschrieben

ich würde mir die gerüstvariante durch den kopf gehen lassen. das zeug kannst du örtlich anmieten. dann brauchst du's nicht in der weltgeschichte herumkarren. teuer ist die miete für ein paar tage auch nicht.

lg.c.

Geschrieben

naja, mag den loop erstmal bauen, dann brauch ich wohl mal ne woche bis ich mich trau, dann mal noch 1 woche um erm zu üben

dann noch an 2 WE in wien, und dann wär scho cool erm in spillern stehn zu lassen.. deswegen eher nix mit mieten...

soll ja im dirtpark dann aufgebaut bleiben, genau wie die anderen obstacles für die shows... :)

Geschrieben

latürlich läuft der hase so! *gg* :D ob ichs mir dann wirklcih trau is die andere gschicht.

irgendwann will ich auch backflips können, nur hab i ka übungsmöglichkeit :(

mfg

Fuxl

Geschrieben

ok, nächstes problem...

ein freund hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass 10*10er staffeln auf 4 meter ka guade idee san, da sie die belastungen angeblich aus statischen gründen ned aushalten würden...

was meint ihr, is da was dran?

er hat gmeint 16mal16er staffeln würdens aushalten...

wissts ihr wo man sowas billig herbekommt?

cyaa! :)

Geschrieben

i kenn mi mit festigkeiten von holz leider ned aus. aber schaden kanns auf keinen fall wenns ein höheres profil is (breiter muss nicht sein).

aber wo hast du beim loop 4m spannweite ohne ne unterstützung oder zusätzlicher versteifung?

mfg

FUxl

Geschrieben

naja so gesehn sind eh nur immer so um die 1,4meter die ununterstützt sind...

ich hab ma auch dacht, des sollt ja eigentlich dann eh oasch fest werdn, selbst bit bigair's 66mal80er latten...

aber er hat gmeint das is wurscht, weil es geht um die torsionssteifigkeit der holzbalken...

hmm jetzt weiß i halt ned was ich genau machn sollt..

weil gefühlsmäßig müssten 3 rahmen, die ich ja nebeneinander stell das ganze lockerst halten, selbst mit den 66mal80er trägern

jetzt hab ich mir überlegt den aussen rahmen aus 10/10er staffeln zu machen, dann mit den 80/66ern verstreben...

was meinst du, des sollt doch rein gefühlstechnisch locker halten...

Geschrieben

mach einmal eine skizze bitte, tät mich interessieren wie das ganze ca aussehen soll.

10/10er staffel sind sicher ausreichen, wenn sie wie du schreibst alle 1,4m unterstellt sind.

und wenn´s optisch passt, dann wirds wahrscheinlich mit der dimemsionierung der querschnitte auch hinhauen :)

Geschrieben

sorry für die laienhafte paintskizze... :)

das ganze aus 10/10er staffeln und drüber halt als platten schaltafeln mit 2,7cm stärke, und dann mit 48mal25er latten die lauffläche machen, drüber dann eine hartfaserplatte, dmit das stürzen ned so weh tut, und man besser rein rutschen kann, und des wärs :)

loopskizze.JPG

Geschrieben

hab mich jetzt ganz kurz damit gespielt.

deine box mußt du auf alle fälle bastützen, weil sonst rollt das ding davon wenn du hinauffahren willst.

als einen längere standfläche brauchst du.

ich tät das gerüst in dreiecke zerlegen (wenn man´s gut aufteilt, kommst mit 6 identen dreiecken für einen gerüstbogen aus - ich hab jetzt nur 4 gleichgroße fabriziert- die schwarzen)

die dreiecke fixfertig zusammenbauen und am einsatzort mit nagelplatten verschrauben.

und für die bahn würd ich aus platten kreissegmente schneiden und diese dann beplanken. und dann wenn der rahmen steht seitlich auf das gerüst schrauben. (und dann innne die hartfaserplatte "ausrollen")

aber frag einmal einen zimmermann, sicher die vernünftigste lösung, der kann dir sicher gute tips geben.

loop.jpg

Geschrieben

hmm , ja abgestützt wirds sowieso noch, , auch seitlich vermutlich, weil ich glaub 4 meter seitliche standfläche werden ned gnua sein... :)

naguad, also danke für die tipps, werd mir das alles noch genauer durch den kopf gehn lassen :)

thx + cyaaa

Geschrieben

Ich würd mir die Idee den Untergrund der Lauffläche aus gerollten Formrohren zu machen noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Aber wie auch immer der Loop dann gebaut wird möcht ihn mir auf jeden Fall

dann ansehen.

Ach ja wenn ihr einen LKW braucht ich hab einen mit 2,2x3,8m Ladefläche.

Geschrieben

echt???

duu, du magst ned zufällig gegen a trinkgeld wegen den shows den transport machen? :)

weil wir haben einige rampen die ende april mal nach wien wollen, dann wieder nach spillern und dann wieder nach wien und ebenfalls wieder zurück nach spillern.,...

was meinst?

könnt da auch a bissl was zahln dafür :)

cyaa

Geschrieben

wegen den shows...

jetzt kann ichs offiziell verkünden, nachdem ich heute vom organisator (danke an Anton Dampier und Andy Blümel) das ok bekommen hab!

Die gravityriders werden im April 2 Freerideshows veranstalten.

zum ersten mal am Bikefestival (22-23.april) und am WE danach am Laaerberg (im rahmen vom laaerberg Sportfestival und laaerberg trophy) am 29-30.april in der löwygrube...

dabei haben werden wir drops, wallrides, dirts, den loop, sowie evtl eine box...

das ganze an allen insgesamt 4 tagen jeweils 2mal pro tag für 20min oder so... :D

aber wenns soweit ist, werd ich nochmal an eigenen thread dafür eröffnen :D

cyaa

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...