Evil_Jason Geschrieben 20. Februar 2009 Geschrieben 20. Februar 2009 Na geh, echt blöd sowas. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 21. März 2009 Geschrieben 21. März 2009 wachauer grüner veltliner smaragd 2007 domäne wachau egen, dürnstein edles tropferl sehr süss für einen grüve preis~7€ Zitieren
NoAustrian Geschrieben 21. März 2009 Geschrieben 21. März 2009 Bei uns wurde letzte Woche in den Keller eingebrochen und mehrere Abteile aufgebrochen. Seither habe ich keine alten Bordeuax mehr und auch etliche andere gute flascherl sind weg, eigentlich, wenn man's genau nimmt bis auf 4 Flaschen alle. Beileidsbekundeungen, auch in Form von Flaschenspenden, werden gerne entgegen genommen. Oh my god, das hab ich ja erst jetzt gelesen... Sollte ich wieder mein Rad unterstellen wollen/müssen/dann doch nicht müssen (und ich gehe davon aus, dass das passieren wird) wird mir nun schon das Entgelt dafür einfallen Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 22. März 2009 Autor Geschrieben 22. März 2009 Bei uns wurde letzte Woche in den Keller eingebrochen .......( :s: tragische Gschicht.... würde in Zukunft ein wenig auf Ebay schauen...vielleicht "findst" sie wieder... Zitieren
TomCool Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 Oh my god, das hab ich ja erst jetzt gelesen... Sollte ich wieder mein Rad unterstellen wollen/müssen/dann doch nicht müssen (und ich gehe davon aus, dass das passieren wird) wird mir nun schon das Entgelt dafür einfallen Wobei Dein Rad nicht in DEM Keller stehen würde. ;-) Zitieren
witti Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 2 recht unterschiedliche Rote, aber beide ein genuss (unbedingt einen tag vorher schon öffnen: j. heinrich - hochberg 2007 - ein cuvee, der sich schon jetzt vorzüglich trinken lässt http://www.weingut-heinrich.at/ jurtschitsch - rotspon reserve 2005 - eine sensation für das weißweingebiet kamptal http://www.jurtschitsch.com/ lg Thomas Zitieren
Blomma Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 heinrich-weine sind was feines grüner veltliner vom bioweingut zillinger ist ein feiner tropfen. die sind überhaupt gut drauf. Zitieren
NoAustrian Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Damit es hier nicht zu österreich-lastig wird, die zwei absoluten Lieblingsweine eines italophilen Piefkes: Gualdo del Re - Sangiovese Gualdo del Re, ca. 17 EUR (was er auch Wert ist); ein großartiges Weingut in Suvereto nahe Piombino, in Österreich leider schwer zu finden (hier in Graz bekomm ich ihn lustigerweise, bei evino) Cusumano - Angimbè, ca. 8 EUR; ein sizilianisches Weißweincuvée, eigentlich schon fast eine Mahlzeit und für den Sommer, aber manchmal muß man sich den Sommer eben herbeitrinken . Der müßte auch in Wien zu finden sein, leider zickt die Cusumano-Homepage bei den Kontakten Zitieren
tiroler1973 Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Damit ich meine Favoriten auch noch posten kann: Im Winter: 1. Solanes Priorat von Cims de Porrera 2. Brunello di Montalcino von Lisini 3. Cuvee Esprit von Böheim Im Sommer: 1. Sauvignon Blanc Smaragd von F.X. Pichler 2. Welschriesling STK von Polz Ich gieß mir im Sommer nie nen Roten rein, es sei denn ich bin Italien und ich gieß mir im Winter nie nen Weißen rein, es sei denn ich bin in der Steiermark. Zitieren
NoWin Geschrieben 1. November 2010 Geschrieben 1. November 2010 *Thread aus dem Keller hol* Hab jetzt wieder 2 Monate lang Rioja um 1,50 bis 7,00 die Flasche getrunken - einfach unglaublich, was hier in Supermärkten alles angeboten wird - da kommt keine Vinothek in Wien mit. Aber in 11 Tagen gehts retour nach AUT, dann wieder Weißweine und burgenländische Rote Zitieren
witti Geschrieben 2. November 2010 Geschrieben 2. November 2010 Was Rotes aus dem Burgenland kann ich anbieten: Diabolus 2006 vom Münzenrieder aus Apetlon - nach 3 bis 4 Stunden "lüften" ein Traum von einem Cuveé - um faire 15,- lg Thomas Zitieren
exotec Geschrieben 20. Januar 2011 Geschrieben 20. Januar 2011 haben uns gerade eine Flasche Gelben Muskateller 2010 von Regina und Günter Triebaumer aus Rust aufgemacht - ausgezeichneter Wein, vorallem wenn man Muskateller mag, so wie ich! Zitieren
LBJ Geschrieben 20. Januar 2011 Geschrieben 20. Januar 2011 (bearbeitet) Für die Süss-Trinker, kann einen preisgünstigen Wein empfehlen: Spätlese-Süss Zweigelt Neusiedlersee, Prädikantswein, Abfüller: Pannonische Weingärtner Neusiedlersee, 7122 Gols ...bei Lidl derzeit. Bearbeitet 21. Januar 2011 von LBJ Zitieren
rida Geschrieben 30. Januar 2011 Geschrieben 30. Januar 2011 süßweine sind generell nicht schlecht, aber rote mag ich ehrlich gesagt weniger. aber der lidl hatte mal auch gar nicht so schlechte weiße spätlese. zur zeit bin ich ein großer fan vom white zinfandel von sutter home. Sehr frisch und fruchtig. eigentlich der perfekte wein für ein picknick im sommer, aber jetzt steigert das trinken irgendwie die vorfreude darauf Zitieren
exotec Geschrieben 16. September 2011 Geschrieben 16. September 2011 Gelber Muskateller 2010 Hans Schöller!! heute zum Glück noch 12 Flaschen bekommen. Zitieren
NoAustrian Geschrieben 16. September 2011 Geschrieben 16. September 2011 bianco aus der cantina di valpantena, der liter (!) für 1,20 EUR . und weitaus besser als vieles andere, was ich bisher getrunken habe Zitieren
froZe Geschrieben 18. September 2011 Geschrieben 18. September 2011 Bin eigentlich überhaupt kein Weintrinker, finde das es ein "komischer" geschmack im mund ist... Aber em ehesten noch einen Spritzer Zitieren
larifari99 Geschrieben 18. September 2011 Geschrieben 18. September 2011 bienenfresser 2009 von pitnauer (zweigelt) Zitieren
anpa Geschrieben 25. September 2011 Geschrieben 25. September 2011 Zwei Preis / Leistungstipps aus der Steiermark. Pichler-Schober aus St. Nikolai im Sausal / Südsteiermark Weintipps: Sauvignon Blanc Lage Ried Nebenegg und die Weine aus der Medigon-Linie Bonus: Guter Buschenschank mit traumhaftem Ausblick! Scharl aus St. Anna am Aigen / Südoststeiermark Weintipps: Sämling 88 Ried Kirchleiten, Chardonnay Ried Schemming, Travertin, Urbanius Frizzante Zitieren
Gery 79 Geschrieben 30. September 2011 Geschrieben 30. September 2011 Maestro vom Heinrich in Deutschkreuz oder Asia cuvee vom Mayer am Pfarrplatz in Wien. Zitieren
exotec Geschrieben 16. März 2012 Geschrieben 16. März 2012 bin beruflich aktuell häufig in Iphofen/Franken. diese Woche am Abend eine Weinverkostung im Weinhaus Hans Wirsching. 2011 Iphöfer Kalb Scheurebe im Bocksbeutel ist ein Genus. da freue ich mich immer, dass ich mit dem Auto unterwegs bin und dann bei der Abreise noch fleisig einkaufen kann. der schmeckt auch meiner Frau Zitieren
NoWin Geschrieben 17. März 2012 Geschrieben 17. März 2012 Natürlich einheimischen Wein - Autentic von Jose Ferrer - Binisalem, Mallorca! Grandioser Roter von der Sonneninsel. Zitieren
witti Geschrieben 19. März 2012 Geschrieben 19. März 2012 GV Hofstätt und Riesling 2011 beim Mittis - Rohrendorf bei Krems. Gut und günstig (5,50 und 6,-) http://mittisvino.com/index.html lg + Prost! Thomas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.