Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...
Geschrieben
Bei uns wurde letzte Woche in den Keller eingebrochen und mehrere Abteile aufgebrochen. Seither habe ich keine alten Bordeuax mehr und auch etliche andere gute flascherl sind weg, eigentlich, wenn man's genau nimmt bis auf 4 Flaschen alle. :(

Beileidsbekundeungen, auch in Form von Flaschenspenden, werden gerne entgegen genommen. :(

Oh my god, das hab ich ja erst jetzt gelesen...:eek: Sollte ich wieder mein Rad unterstellen wollen/müssen/dann doch nicht müssen (und ich gehe davon aus, dass das passieren wird) wird mir nun schon das Entgelt dafür einfallen :D

Geschrieben
Oh my god, das hab ich ja erst jetzt gelesen...:eek: Sollte ich wieder mein Rad unterstellen wollen/müssen/dann doch nicht müssen (und ich gehe davon aus, dass das passieren wird) wird mir nun schon das Entgelt dafür einfallen :D

Wobei Dein Rad nicht in DEM Keller stehen würde. ;-)

Geschrieben

Damit es hier nicht zu österreich-lastig wird, die zwei absoluten Lieblingsweine eines italophilen Piefkes:

Gualdo del Re - Sangiovese Gualdo del Re, ca. 17 EUR (was er auch Wert ist); ein großartiges Weingut in Suvereto nahe Piombino, in Österreich leider schwer zu finden (hier in Graz bekomm ich ihn lustigerweise, bei evino)

Cusumano - Angimbè, ca. 8 EUR; ein sizilianisches Weißweincuvée, eigentlich schon fast eine Mahlzeit und für den Sommer, aber manchmal muß man sich den Sommer eben herbeitrinken :D . Der müßte auch in Wien zu finden sein, leider zickt die Cusumano-Homepage bei den Kontakten

Geschrieben

Damit ich meine Favoriten auch noch posten kann:

Im Winter:

1. Solanes Priorat von Cims de Porrera

2. Brunello di Montalcino von Lisini

3. Cuvee Esprit von Böheim

Im Sommer:

1. Sauvignon Blanc Smaragd von F.X. Pichler

2. Welschriesling STK von Polz

Ich gieß mir im Sommer nie nen Roten rein, es sei denn ich bin Italien und ich gieß mir im Winter nie nen Weißen rein, es sei denn ich bin in der Steiermark.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

*Thread aus dem Keller hol* :D

Hab jetzt wieder 2 Monate lang Rioja um 1,50 bis 7,00 die Flasche getrunken - einfach unglaublich, was hier in Supermärkten alles angeboten wird - da kommt keine Vinothek in Wien mit.

Aber in 11 Tagen gehts retour nach AUT, dann wieder Weißweine und burgenländische Rote :du:

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Für die Süss-Trinker, kann einen preisgünstigen Wein empfehlen:

Spätlese-Süss Zweigelt Neusiedlersee, Prädikantswein, Abfüller: Pannonische Weingärtner Neusiedlersee, 7122 Gols

...bei Lidl derzeit.

http___www.lilirestaurant.jpg

Bearbeitet von LBJ
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
süßweine sind generell nicht schlecht, aber rote mag ich ehrlich gesagt weniger. aber der lidl hatte mal auch gar nicht so schlechte weiße spätlese. zur zeit bin ich ein großer fan vom white zinfandel von sutter home. Sehr frisch und fruchtig. eigentlich der perfekte wein für ein picknick im sommer, aber jetzt steigert das trinken irgendwie die vorfreude darauf ;)
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Zwei Preis / Leistungstipps aus der Steiermark.

Pichler-Schober aus St. Nikolai im Sausal / Südsteiermark

Weintipps: Sauvignon Blanc Lage Ried Nebenegg und die Weine aus der Medigon-Linie

Bonus: Guter Buschenschank mit traumhaftem Ausblick!

Scharl aus St. Anna am Aigen / Südoststeiermark

Weintipps: Sämling 88 Ried Kirchleiten, Chardonnay Ried Schemming, Travertin, Urbanius Frizzante

• 5 Monate später...
Geschrieben

bin beruflich aktuell häufig in Iphofen/Franken. diese Woche am Abend eine Weinverkostung im Weinhaus Hans Wirsching.

2011 Iphöfer Kalb Scheurebe im Bocksbeutel ist ein Genus. da freue ich mich immer, dass ich mit dem Auto unterwegs bin und dann bei der Abreise noch fleisig einkaufen kann.

der schmeckt auch meiner Frau :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...