Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben
[ATTACH=CONFIG]209834[/ATTACH]

Hab ich beim Keller aufräumen gefunden!

Gefühlsmäßig ein alter Chablo Nicolae Ceaușescu :D

trink das nicht! ;)

Gast NoBizarro
Geschrieben

Ich bin ein Prolo, darum leb ich Yolo

Ich bin schon dicht, und Schwergewicht du nicht

[ATTACH=CONFIG]209835[/ATTACH]

Foto von meinem Küchen und Wohnzimmertisch :k:

Gast NoBizarro
Geschrieben
Sag ned Prolo zum Bier, nur weil der Nittaus leer is!

okay, tschuldigung :gelage:

Geschrieben
Viel Freude damit! Ich bin auf deine Eindrücke gespannt. Kommt das aus der alten Schmiede?

ja, genau, alte schmiede! danke für den tipp - sehr angenehmer kontakt mit denen, da bestellt man wirklich gerne. aus dem kamptal bin ich da mal erstversorgt :)

Geschrieben

Gestern war ja auch ein Tag, und ein Abend, und die bessere Hälfte meinte, es muss ein Roter sein ....

Wachau kann hin und wieder auch ROT, Zweigelt Cuvee aus Dürnstein, hier wurden 2 oder 3 Jahrgänge miteinander verschnitten, sehr trinkfreudig.

IMG_20200406_193502.jpg

Gast User#240828
Geschrieben

ich hoffe die admins hauen mir nur mittelfest aufs haupt - wegen der werbung, aber es ist sozusagen nothilfe..

Sehr geehrter Kunde, lieber Weinfreund!

Aufgrund der aktuellen Situation werden leider keinerlei Präsentationen, Messen und Ab-Hof-Verkostungen

des Weinjahrganges 2019 im Frühjahr möglich sein.

Deshalb möchten wir Sie einladen, sich Ihr persönliches Kostpaket zusammenzustellen,

6er oder 12er Karton, welches wir im April versandkostenfrei mit Paketdienst DPD zustellen.

(auch in der übrigen Zeit übernehmen wir 50% der Versandkosten)

Anruf oder mail genügt!

Sie finden im Anhang eine Zusammenfassung des 2019er Jahrganges und die aktuelle Ab Hof Preisliste.

Auf unseren üblichen Lieferrouten stellen wir natürlich auch weiterhin persönlich zu, soweit

keine Verkehrsbeschränkungen wie Quarantäne etc. vorliegen.

Auf ein baldiges Wiedersehen!

Grüße vom Wagram

Familie Gerhold

Weingut Gerhold

Untere Zeile 17

A-3482 Gösing/Wagram

Tel: +43-2738-2241

Fax: +43-2738-2241-4

mail: info@gerhold.cc

www.gerhold.cc

Geschrieben
Der erste Absatz macht einen etwas schizophrenen Eindruck?! Ich find das passt schon, klar ist es ein absolutes Nischenthema und wir suhlen uns in Dekadenz, aber Raum für nachhaltigen, bzw. regionalen (Luxus-)Konsum sollte schon sein dürfen. ...und wenn der Hinweis bloß dazu dient, uns darauf aufmerksam zu machen, dass es gerade allen kleinen Betrieben so geht.
Geschrieben
ich hoffe die admins hauen mir nur mittelfest aufs haupt - wegen der werbung, aber es ist sozusagen nothilfe..

Sehr geehrter Kunde, lieber Weinfreund!

Aufgrund der aktuellen Situation werden leider keinerlei Präsentationen, Messen und Ab-Hof-Verkostungen

des Weinjahrganges 2019 im Frühjahr möglich sein.

Deshalb möchten wir Sie einladen, sich Ihr persönliches Kostpaket zusammenzustellen,

6er oder 12er Karton, welches wir im April versandkostenfrei mit Paketdienst DPD zustellen.

(auch in der übrigen Zeit übernehmen wir 50% der Versandkosten)

Anruf oder mail genügt!

Sie finden im Anhang eine Zusammenfassung des 2019er Jahrganges und die aktuelle Ab Hof Preisliste.

Auf unseren üblichen Lieferrouten stellen wir natürlich auch weiterhin persönlich zu, soweit

keine Verkehrsbeschränkungen wie Quarantäne etc. vorliegen.

Auf ein baldiges Wiedersehen!

Grüße vom Wagram

Familie Gerhold

Weingut Gerhold

Untere Zeile 17

A-3482 Gösing/Wagram

Tel: +43-2738-2241

Fax: +43-2738-2241-4

mail: info@gerhold.cc

www.gerhold.cc

Wenn ich da nicht detaillierte Bestellempfehlungen bekomme dann muss ich das leider als Werbung melden; sonst wärs ein Kaufberatungspost ;)

Gast User#240828
Geschrieben

GV Fumberg, Zeisleiten u Mittersteig

Pinot Blanc u Roter Veltliner, Cherub (rot) fertig ist das 6er tragerl

Geschrieben

Bei mir hat heute der MashPitt dran glauben müssen.

20200407_175646.jpg

Der kommt auf die "warum ich Naturwein trinke"'-Liste.

Sehr feinperlig und breite, stabile Säure. Falls sich jemand für das Thema interessiert, der MashPitt ist sicher ein hervorragender Einstieg.

Geschrieben

Ich hab ihn für 18,60€ bei weinskandal geordert.

Damit das da jetzt nicht zu Irritationen führt: ich kauf solche Flaschen nicht per Zufall, in willkürlichen Mengen und mir ist der Preis nicht egal. Die Herstellung von solchen Weinen ist aufwendig und mit viel Risiko verbunden. Da geht oft einiges in den Kanal bevor man sich damit in den Verkauf traut, viele Naturweine haben aufwendige Prozesse hinter sich und werden oft erst nach drei/vier Jahren gefüllt. Ich kann diese Preise für mich nachvollziehen, besser als bei einer Flasche schnöden Gin um 30€. Gelegentlich finde ich etwas, das mich interessiert, das Horte ich dann oft einige Zeit und nehme mir alle paar Monate mal Zeit, die Fundgrube mit Freunden durchzuprobieren. Momentan bemüh ich mich hemmungslos allein, weil mir das zarte Pflänzchen der heimischen Szene ein großes Anliegen ist und wenn ich hier im Board ein bisschen davon erzählen darf, freut es mich. Aber bitte nicht auf die Idee kommen, dass ich kistenweise Wein um >20€ die Flasche kauf und damit um mich schmeisse. Es kommt ganz selten vor, dass ich mehr als eine, wenn ich ihn kenne zwei Flaschen von einem Wein kaufe.

Gast User#240828
Geschrieben
dann musst du sowieso zum Moser Niki der ein Demeter Weingut ist - u auch Pet Nat vinifiziert
Geschrieben

hab heute meine kamptal lieferung attackieren müssen. zum risotto mit pilzen einen klassischen veltliner, hatte ich mir gedacht..

A4A53235-07FD-4360-B011-9D4F645A5F20.jpeg

...und passt hat’s! gut fruchtig aber dann klar würzig/pfeffrig und durchaus kräftig. passt super zum futter und auch als weiteres achterl danach. positiv überrascht (die empfehlung der schmiedn hat nicht enttäuscht), good value for money - wie man bei uns in der steiermark sagt :D

Geschrieben
@schwergewicht: des war jetzt fast a bisserl viel rechtfertigung für dein mashpitt flascherl! davon hab ich als absoluter gelegenheitstrinker (neben anderen pittnauern & co) auch a flascherl da - einfach weil ich da die konzepte/herangehensweisen interessant finde und bis jetzt nur gute erfahrungen beim gustieren gemacht hab.
Geschrieben

Wir sind in einem bikeforum und wenn man mit der Materie noch wenig zu tun gehabt hat, denke ich, dass diese Preise schon etwas abgehoben wirken können. Real bin ich der Meinung, dass ich da wesentlich mehr für mein Geld bekomme, als bei einem blabla Terassen 19 um 7,90 beim Billa. Und der Pttnauer ist mMn einer der sympathischen und spannendsten Weinmacher in Ö.

Zum Niki Moser möchte ich auf jeden Fall, will nur nicht ordern, da entsteht in mir grad das Bedürfnis den Hof zu sehen. Danke für den Tipp mit dem roten Vetliner vom Gerhold und vom Fumberg GV hat er sogar noch 16er.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...