wildtoe Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 hallo leute, brauch mal wieder eure meinung! hab mir ein neues, gebrauchtes bike gesehen. der einzige haken bei sache sind die xtr v-brakes (dual control). bin ja bisher nur disc gefahren (xtr und luise) und weiss nicht recht, ob und um wieviel schlechter die felgenbremsen sind. hat wer mit beiden systemen erfahrung? danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoReturn Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 abgesehen davon, dass die suchfunktion dir hier SICHER weiterhilft, finde ich, dass ein xc-hardtail mit v-brakes ausreichend ausgerüstet ist. auf ein fully gehören eher discs. hallo leute, brauch mal wieder eure meinung! hab mir ein neues, gebrauchtes bike gesehen. der einzige haken bei sache sind die xtr v-brakes (dual control). bin ja bisher nur disc gefahren (xtr und luise) und weiss nicht recht, ob und um wieviel schlechter die felgenbremsen sind. hat wer mit beiden systemen erfahrung? danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 hat wer mit beiden systemen erfahrung? jep, hab die xtr-vbrakes mal am XTC meines bruders probiert, die waren recht bissig! prinzipiell würd ich sagen: je leichter die kombination aus fahrer & bike, umso eher würd ich zu v-brakes greifen, vor allem wenn das radl "racemäßig" aufgebaut wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperMario71 Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Hi, ich hatte auf meinem alten Focus zuerst die XT-V Break und jetzt die Magura HS33 : als ich dieses Bike noch zum Berg fahren benutzt habe, konnte ich in regelmäßigen abständen den Schlauch zurückschieben, damit es mir das Ventil nicht ausreißt. Ich fahre nur mehr mit Scheibe auf'n Berg! LG Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Gehe mit dem CTD konform -> SuFu fördert hier einiges zu Tage. Trotzdem mein Standard-Tipp: Wenn du nur 1 Bike hast, das alles können muss, dann tu dir eine Disc drauf. Wenn du in der glücklichen Lage bist, mehrere Bikes zu haben, passe das Bike den Anforderungen an. Auf eine Race-Feile kannst schon V-Brakes drauf tun (drauf lassen). Auf an Tourer auf jeden fall Discs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 bei Schönwetter kein Unterschied, jedoch bei der Disc GEWALTIG geringere Betätigungskräfte nötig. Denke nicht, dass Dir Vs noch zusagen werden. Abhilfe: vorne ne Disc nachrüsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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