bigair Geschrieben 27. Januar 2008 Geschrieben 27. Januar 2008 color keying geht nur dann gut wenn du vorder- und hintergrund eindeutig trennen kannst... (klassiker: green screen) ... in dem konkreten fall wärs aber definitiv nicht gegangen, weil zb jacke und hose fast dasselbe grau waren wie die hütte, aber unbearbeitet bleiben sollten... also wars einfacher das ganze gleich manuell freizustellen. wenn interesse besteht kann ich ja das ausgangsfoto, psd mit layers usw. im fotothread einwerfen. ist jetzt die frage wie man colorkey definiert. so wie bei zb premiere (also das man nur eine farbe markiert...greenbox zb) gehts natürlich nicht...aber oft wird auch das markieren vom teilbereich und dann [...] also colorkey bezeichnet..nicht? Zitieren
step Geschrieben 27. Januar 2008 Geschrieben 27. Januar 2008 ...aber oft wird auch das markieren vom teilbereich und dann [...] also colorkey bezeichnet..nicht? color keying ist immer eine auswahl anhand von farbwerten, (händisches) markieren von teilbereichen ist also was ganz anderes. aber dass fachausdrücke oft missverstanden oder falsch verwendet werden ist ja auch nix neues Zitieren
linzerbiker Geschrieben 27. Januar 2008 Geschrieben 27. Januar 2008 wenn interesse besteht ich nehm' mal an das ganze lauft mit ps? (gut, das hätten wir eh im büro) muss ich mir die arbeitsschritte so vorstellen? + freistellen + auf versch. ebenen aufteilen + jede ebene nach geschmack verändern + speichern sorry fürs offtopic Zitieren
step Geschrieben 27. Januar 2008 Geschrieben 27. Januar 2008 muss ich mir die arbeitsschritte so vorstellen? + freistellen + auf versch. ebenen aufteilen + jede ebene nach geschmack verändern + speichern stimmt genau, und so rennen eigentlich 98% aller bildbearbeitungen ab (und ja PS ist eine möglichkeit .. mit GIMP gehts aber zb. genauso gut) so und damits wieder ontopic wird, hier noch ein ururalter desktop von mir.... (auch eigenproduktion, wie immer) Zitieren
Chris64 Geschrieben 28. Januar 2008 Geschrieben 28. Januar 2008 Das ist am Ende der Wittgensteinstraße... ja sehr schön ganz hinten sieht man den Wohnpark Alt-Erlaa. Meiner: Zitieren
step Geschrieben 28. Januar 2008 Geschrieben 28. Januar 2008 cool, einer der wenigen hochformat-benutzer... Zitieren
bugmtb Geschrieben 28. Januar 2008 Geschrieben 28. Januar 2008 So sieht meiner z.Z. aus..... Zitieren
Chris64 Geschrieben 28. Januar 2008 Geschrieben 28. Januar 2008 ich hab auch eins ageh Hintergrundbild.... wo sind denn da die Icons, auf die man drücken kann? Zitieren
shroeder Geschrieben 28. Januar 2008 Geschrieben 28. Januar 2008 ageh Hintergrundbild.... wo sind denn da die Icons, auf die man drücken kann? da gibts kan icons, der pc is so alt, wenn ich icons anklick muss ich stecker ziehn zum neustart ;o) Zitieren
Adorfer Geschrieben 28. Januar 2008 Geschrieben 28. Januar 2008 ist das am maurer berg??? wenn man am ende der waisenhorngasse links rübergeht/fährt??? Da hast deine Weisenhorngasse Blickrichtung Kaltenleutgeben Zitieren
milesdavis Geschrieben 29. Januar 2008 Geschrieben 29. Januar 2008 Meiner ist für nur bedingt lustig für Außenstehende... (kurze Erklärung: Jeden Herbst gibt's bei uns ein Radlrennen, bei dem Alle total auf die Zahl VIER abfahren...) Zitieren
harry Geschrieben 29. Januar 2008 Geschrieben 29. Januar 2008 Hier ist mein aktueller. Habe ich zufällig im Netz gefunden. Passt auch irgendwie zur Jahreszeit... Zitieren
hasel Geschrieben 30. Januar 2008 Geschrieben 30. Januar 2008 das ist mein aktueller windows arbeitsplatz... Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 31. Januar 2008 Geschrieben 31. Januar 2008 here it is Den kenn I und ich weiß auch wer das Bild gemalt hat Zitieren
montepogusch Geschrieben 31. Januar 2008 Geschrieben 31. Januar 2008 meine tägliche erinnerung an wärmere tage... Zitieren
JIMMY Geschrieben 31. Januar 2008 Geschrieben 31. Januar 2008 mein aktueller...ein Bildschirmhintergrund vom Mountainbiker Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 31. Januar 2008 Geschrieben 31. Januar 2008 ...soeben diesen hier http://www.apfeltalk.de/gallery/showphoto.php?photo=9159&cat=505 übernommen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.