alfredma Geschrieben 11. Februar 2006 Geschrieben 11. Februar 2006 hallo an alle , wenn ich bei längeren bergfahrten so ca 3-4 mal pro std ein paar minuten in den wiegetritt gehe soll man da einen höheren gang wählen ?oder gleich weiter pedalieren und ein biesschen kraft sammeln... wie praktiziert ihr das denn so ? danke im voraus Zitieren
oberbichler Geschrieben 11. Februar 2006 Geschrieben 11. Februar 2006 Je nach gefühl ich fahr lieber einen hohen Gang Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden! Siehe: Vergleich Ulrich:Armstrong Zitieren
giant 12 Geschrieben 11. Februar 2006 Geschrieben 11. Februar 2006 wenn ich in den wiegetritt geh schalte ich vorher 1-2 gänge höher Zitieren
NoWin Geschrieben 11. Februar 2006 Geschrieben 11. Februar 2006 wenn ich in den wiegetritt geh schalte ich vorher 1-2 gänge höher Genau, und wennst das bei einer Xentis machst, dann hörts das gesamte Feld und bereitet sich daraufhin vor Zitieren
hermes Geschrieben 11. Februar 2006 Geschrieben 11. Februar 2006 Genau, und wennst das bei einer Xentis machst, dann hörts das gesamte Feld und bereitet sich daraufhin vor so kann man rennen verlieren, gell? kommt drauf an. wenn der anstieg lang und gleichmäßig ist, dann fahr ich den gang weiter, den ich hab. wenn der anstieg beginnt, fahr ich mal einen harten gang hinein. wenn die trittfrequenz zu tief wird - wiegetritt - wenn das dann auch mühsam wird, dann wieder hinsetzen und einen gang leichter bis es wieder zu hart wird, usw. irgendwann ist der berg aus, oder ich hab den gang gefunden, mit dem ich den berg bis zum ende durchfahr. Zitieren
SAMC Geschrieben 11. Februar 2006 Geschrieben 11. Februar 2006 deswegen foahrt ma mit die xentis a net aufwärts Zitieren
schodder Geschrieben 11. Februar 2006 Geschrieben 11. Februar 2006 .....oder so schnell, daß die anderen net mitkommen..... Zitieren
-philipp- Geschrieben 11. Februar 2006 Geschrieben 11. Februar 2006 ...irgendwann ist der berg aus, oder ich hab den gang gefunden oder Du steigst ab und schiebst. :devil: Zitieren
hermes Geschrieben 11. Februar 2006 Geschrieben 11. Februar 2006 [quote=]oder Du steigst ab und schiebst. :devil: das ist mir am renner noch nie passiert Zitieren
-philipp- Geschrieben 11. Februar 2006 Geschrieben 11. Februar 2006 das ist mir am renner noch nie passiert Jo eh, weil's in Wien und Umgebung kane Berg gibt. Zitieren
hermes Geschrieben 11. Februar 2006 Geschrieben 11. Februar 2006 [quote name=']Jo eh' date=' weil's in Wien und Umgebung kane Berg gibt. [/quote'] na, weil i in aner anderen gewichtsklasse fahr (bin auch schon den einen oder anderen richtigen berg gefahren, sogar mehrere hintereinander ) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.