Zum Inhalt springen

Wo Schwimmen in Graz?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bin voraussichtlich Anfang März eineinhalb Wochen in Graz. Gibts da irgendwo ein Hallenbad, wo man unter der Woche irgendwann nach 16 Uhr einigermaßen vernünftig trainieren kann, ohne Vereinsmitglied zu sein? Möchte alles so umbauen, dass da meine Reg. Woche ist, aber zumindest 1 x Schwimmen, und ein paar Mal laufen (da kenn ich eh einige Strecken) wäre doch nicht schlecht (Ergometer gibts halt erst wieder danach) ...
Geschrieben
Bin voraussichtlich Anfang März eineinhalb Wochen in Graz. Gibts da irgendwo ein Hallenbad, wo man unter der Woche irgendwann nach 16 Uhr einigermaßen vernünftig trainieren kann, ohne Vereinsmitglied zu sein? Möchte alles so umbauen, dass da meine Reg. Woche ist, aber zumindest 1 x Schwimmen, und ein paar Mal laufen (da kenn ich eh einige Strecken) wäre doch nicht schlecht (Ergometer gibts halt erst wieder danach) ...
Von einigen Tria-Kollegen weiß ich, dass in der Union-Halle gerne und viel geschwommen wird.;)
Geschrieben

union is sicher ein klassiker - im anhang die öffnungszeiten!

dann gibts noch eggenberg und event. auch noch das bad zur sonne (eher was für treibholz wie mich)!

aber zum radeln tät ma sicher auch was finden für dich (z.b. ein gemeinsames runderl am spinner oder ähnliches)!

Schwimmen_WS0506.pdf

Geschrieben

Nachdem i heuer 2 Trias auf meinen Terminkallender gesetzt hab, bin i ja schon länger fleißig am Trainieren.

Radln und Laufen is net das Problem.

Schwimmen grundsätzlich a net.

Das einzige, was mi halt net schert, dass i jedes Mal von daheim nach Graz eini muaß.

Aber alleine in Weiz schwimmen is a net fein.

Aber grundsätzlich: Wer geht in Graz wann und wo schwimmen?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bad zur Sonne wäre ganz praktisch - Unionhalle ist etwas weiter weg von meinem Quartier...

@hill:

Kann man im Bad zur Sonne halbwegs schwimmen, oder ists nur ein Slalom zwischen den Pensis? :p Wann ist weniger los im Bad (ab 17 Uhr oder später am Abend)?

Nachdem ich mit Öffi anreise, wirds mit dem Radlfahren nix (zu viel Equipment ;) ) und Spinning hab ich noch nie gemacht (ist ohne Clippedale oder?), da wär ich wahrscheinlich gleich voll hin.

Jetzt muss ich aber eh einmal schauen, dass ich wieder gsund werd - eine böse Erkältung hat mich niedergeprackt... :f: :k:

Geschrieben

...in Graz würde ich nach 16 Uhr nix mehr trainieren, sonder einfach ein wenig fortgehen (so ca bis 29 Uhr). Ansonsten gibts ja noch die Mur.

Wolfgang.

Geschrieben
...in Graz würde ich nach 16 Uhr nix mehr trainieren, sonder einfach ein wenig fortgehen (so ca bis 29 Uhr).

Warum nach 16 Uhr nix mehr? :confused: Vor 16 Uhr gehts aber leider nicht ... :(

Wenn du meinst ich soll einfach ein "wenig" fortgehen dann reichts von 22 - 29 Uhr ja auch noch leicht, und dann klappts auch mit dem Training ... ;)

Geschrieben
Bad zur Sonne wäre ganz praktisch - Unionhalle ist etwas weiter weg von meinem Quartier...

@hill:

Kann man im Bad zur Sonne halbwegs schwimmen, oder ists nur ein Slalom zwischen den Pensis? :p Wann ist weniger los im Bad (ab 17 Uhr oder später am Abend)?

Nachdem ich mit Öffi anreise, wirds mit dem Radlfahren nix (zu viel Equipment ;) ) und Spinning hab ich noch nie gemacht (ist ohne Clippedale oder?), da wär ich wahrscheinlich gleich voll hin.

Jetzt muss ich aber eh einmal schauen, dass ich wieder gsund werd - eine böse Erkältung hat mich niedergeprackt... :f: :k:

a bissl was geht immer, mir kommt vor 17:00 wär fast besser, gegen abend wirds dann wieder mehr, aber wie gesagt, ich war sehr selten dort und gehör ja auch eher zu den hindernissen. die cracks trainieren alle in der unionhall oder in eggenberg!

spinning is übrigens schon mit clickis, wenn man es will!

Geschrieben

keine angst, kann mich ja nur fortbewegen - wenn ich rotatorische bewegung in transaltion umsetzen kann, deshalb fällt der triathlon für mich flach.

sonst hättest natürlich recht!

Geschrieben
Warum nach 16 Uhr nix mehr? :confused: Vor 16 Uhr gehts aber leider nicht ... :(

Am besten ist immer die Unionhalle oder Eggenberg, das Bad zur Sonne kannst, wenn du am Nachmittag schwimmen willst eher vergessen, denn das ist viel zu warm und Unmengen von Treibholz ist im Becken....Unionhalle ist zwar auch zu den öffentlichen Schwimmzeiten recht voll, aber hier schwimmen alle und furzen sich nicht nur vorwärts ;-) ... wobei du einen Zehnerblock kaufen musst, da ist wieder Eggenberg besser, da kann man einzeleintritt kaufen....

lg

hein

Geschrieben

@hill und hein: Danke für eure Tipps! :toll:

Das mit dem Zehnerblock ist auch kein unwesentliches Kriterium (in 5 Tagen werde ich wohl doch nicht 10 x schwimmen ;))

Die Superschwimmerin bin ich ja auch nicht, und es stört mich nicht, wenn andere nur rumplantschen, nur wenns zu viele sind, und provokant nur quer zur Normschwimmrichtung vor der Nase rumpaddeln dann nervt es doch.

Bin halt sehr verwöhnt. :devil: Wir können bei uns am Abend jederzeit eine Bahn sperren, und von 20 - 21 Uhr gehört das Bad praktisch uns (2 - 4 Leute) allein. :bounce: :jump:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...