Zum Inhalt springen

Kaufentscheidung Bikebrillen.....???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

.. hab die Specialized San Remo, hatte bis jetzt eigentlich fast jedes Jahr andere aber die ist absolut top. Die Adidas schaut auch eher schirch aus .... :rolleyes:

Frag den NoWay, dem is sie glaub ich am Kopf angewachsen :D

Ach ja fürs fortgehen würd ich dann schon andere Brillen empfehlen, denn stylisch is eine Radlbrille eigentlich ned .... :cool:

Geschrieben
1. OPTIK BUFFA SEN.

KRAMERGASSE 2

KLAGENFURT, K 9020

Phone: 0043-463/511276

Distance: 1.03 miles from the center

2. OPTIK BRANDSTÄTTER GMBH & CO.KG

PERNHARTGASSE 6

KLAGENFURT, K 9020

Phone: 0043-463/55325

3. ALLESCH OPTIK

FLEISCHMARKT 6-10

KLAGENFURT, K 9020

Phone: 0043-463/57917

4. FOTO OPTIK GOTTWALD GMBH

HEILIGENGEISTPLATZ 1

KLAGENFURT, K 9010

Phone: 0043-463/55095

5. KASTNER & ÖHLER

FELDMARSCHALL-CONRAD-PL.11

KLAGENFURT, K 9020

Phone: 0043-463 57520

6. DOLLARSHOP *GS*

STAUDERPLATZ 1

KLAGENFURT, K 9020

thx

Geschrieben
Mich gustert seit einiger Zeit auf eine Specialized-Brille.

Hat jemand von euch so eine schon ausprobiert? Funktioniert die Photochromatik gut? (gibt's das Nomen? hmm...)

Hab sie mal für eine Ausfahrt von einem Freund ausgeliehen super Brille nur wennst bei strahlendem Sonnenschein in ein dunkles Waldstück fährst (vielleicht auch noch beim DOWNHILL) dann ists im wahrsten Sinne des Wortes F I N S T E R!!!!!!!!!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hy

Danke für Eure Entscheidungshilfen...

es ist die hier geworden.......... Adidas Evil EYE in Blau

Hatte beim Optiker eine sehr gute Beratung und die Brille schaut auch sehr gut aus.........und noch dazu passt Sie mir auch..."ggg"

lg p900 :toll:

Adidas evil eye.jpg

Geschrieben
hoffentlich hast die gelben Gläser als 2.Gläser dazugenommen und nicht die durchsichtigen...

Die gelben sind echt ein wahnsinn - schön aufhellend wenns drauf ankommt

hab eh die gelben heute geortet..........

lg :rofl:

Geschrieben
Mich gustert seit einiger Zeit auf eine Specialized-Brille.

Hat jemand von euch so eine schon ausprobiert? Funktioniert die Photochromatik gut? (gibt's das Nomen? hmm...)

Ich finde die Photochromatik ausgezeichnet. Schnelle Lichtwechsel stören mich eigentlich nicht, meine Augerln funktionieren noch halbwegs. Auch die Kratzerresistenz der Brille ist hervorragend, ebenso der Sitz. Was mir nicht taugt ist der mäßige Windschutz (da bin ich extrem empfindlich), die Schweißanfälligkeit und der Umstand, dass die Brille extrem schnell anläuft. Ich würde das Teil um den Preis nicht wieder kaufen.

Geschrieben
Evil Eye hatte ich mal, war aber mit der Belüftung nicht zufrieden - die Brille ist mir oft genug angelaufen :rolleyes: , dafür ist sie aber augenfreundlich, weil winddicht.

Habe ebenfalls eine Evil Eye.

Beim Biken ist sie weltklasse, kann sie da nur jedem weiter empfehlen.

Leider ist Sie für mich beim Langlaufen nicht zu gebrauchen. Die Brille rennt mir nach 20min so extrem an dass ich Sie abnehmen muss.

Geschrieben
welche gläser waren dabei!

durchsichtige wirst auch brauchen, wennst im dunkeln fährst!

Die Orangen waren dabei..........wollte dann aber die durchsichtigen nehmen...aber hab dann wieder die Orangen genommen....in der Nacht fahr ich "noch" nicht .............aber da wird man auch eine brauchen wegen der "Minkerln"...und sonst noch was flieg...

Eine gute Brille ist schon was wert. :look: genauso wie ein Guter Helm.

lg P900

Geschrieben
Die Orangen waren dabei..........wollte dann aber die durchsichtigen nehmen...aber hab dann wieder die Orangen genommen....in der Nacht fahr ich "noch" nicht .............aber da wird man auch eine brauchen wegen der "Minkerln"...und sonst noch was flieg...

Eine gute Brille ist schon was wert. :look: genauso wie ein Guter Helm.

lg P900

hab selber die Evil Eye und bin zufrieden.

fahr aber sehr gern mit den weissen glässer! Orange sind jetzt im Winter super! gelbe habe keine, sollte diese mal probieren, schreiben ja einige das sie damit zufrienden sind.!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...