Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also nun ist es "offiziel" ... Hände weg vom 11.11. Update...

"bitte morgen nochmals Update vornehmen, da versehetlich unvollständiges Update ins Netz gestellt wurde"

Also bis morgen warten, erneut probieren und hoffen dass es dann funzt.

Jedenfalls ist das Update nicht umsonst so schnell wieder weg gewesen...

-Thomas

Geschrieben

Da ich ja ohne neues Update pulsmässig am Ars... *hmmm* Popo bin, MUSS ich ja direkt das neue Update dann probieren.

Meinem uralten PC trau ich eh schon (nach 6 erfolgreichen Updates) .. und der Software muss ich dann halt auch trauen

;)

-Thomas

Geschrieben

Na ja , solang das darauffolgende problemlos möglcih ist und es bis zum Wochenende raus kommt .. kein Problem...

war ja auch merkwürdig, dass auf einmal ne neue Cockpitversion 100 KB kleiner ist ! :D

Geschrieben

Hab' grad per email die Aufforderung bekommen, Typ und Seriennummer ... als auch die Adresse durchzugeben, damit sie mir ein Austauschcockpit schicken können....

Das klingt wiederum nicht so positiv *schluck*

.. und das angekündigte Update ist heute auch nirgendwo zu finden.

-Thomas

Geschrieben

@Arachne : Bei dir funzt doch das Update - oder ? :confused:

Wenn du an service ne Mails schickst .. lesen die sie trotzdem ..., ich hab mal vor geraumer Zeit auch ne Antwort auf ne Frage erhalten, die ich nur an die service - Mailaddy schickte .... ich denk nur, dass sobald da ne Mail eingeht, sofort ne automatische Antwort erteilt wird !

Geschrieben

Leider nicht! :(

bin heute Vormittag ein Wattprogramm (Pr.20) gefahren und da haben die Pulswerte nicht mehr gepasst, sprangen rauf und runter. Und ich dachte ich wäre von dem Bug verschont geblieben. :( :( :(

Komischerweise hat Gestern noch alles Funktioniert, auch als am Abend meine Frau Ihr Choaching Programm fuhr war alles normal.

fg Andreas

Geschrieben

Also hab' mal in einer Art Rundumschlag gleich Fax und email probiert, da die Hotline von Ö aus scheinbar nicht funzt...

Per Fax hab' ich die Aufforderung bekommen heute nochmal upzudaten (mit der eben nicht erschienen neuen Software :confused: )

Per Email (vom Service) die Aufforderung zum Cockpittausch. Als ich da wie gewünscht die Adresse und Gerätedaten hingeschickt habe (zusammen mit der Frage ob ein Cockpittausch unumgänglich sei) habe ich auch nur die automatische Antwort bekommen, hoffe jedoch dass es trotzdem seinen Empfänger gefunden hat.

Na jedenfalls beruhigt es mich, dass nicht nur ich von dem Bug betroffen bin :p , das hilft mir meinen Verfolgungswahn loszuwerden :D

Schade für jeden der nun auch Ärger im Gerät hat.

Das Cockpit des Ergolyps meiner Frau verhält sich ja super-strange, denn da braucht man 6 Anläufe um in die Datumseinstellung zu kommen ... kaum rührt man den Drehknopf an, is man schon draussen aus dem Menü....

Das haut mir jetzt natürlich meine ganze Form durcheinander, ich schätze also ich werde auch nächstes Jahr nur 676. bei am Marathon werde ;):D

Mitleidiger Gruss an die Leidensgenossen,

-Thomas, der Turbo-Updater mit Spätfolgen ;)

Geschrieben
Na ja , unsere Cockpits leben ja alle noch :D, deshalb habe ich schon die Hoffnung, dass ein erneuestes Updaten mit der bald hoffentlich zu verfügbaren neuen Version uns alle wieder etwas glücklicher macht ! :du:
Geschrieben

...sorry Jungs wenn ich in dieser fundierten Diskussion eine so banale Frage stelle, bin aber noch „Vita Neuling“.

1. Kann ich nur mit einem normalen seriellen Kabel ein Cockpit-Update durchführen, oder benötige ich dafür die ergo_win Software mit „Daumeigenem“ Kabel?

2. Ist es dann möglich mit der ergo_win Software auch ein Individualprogramm zu schreiben, wo ich meine „Gangschaltung“ einsetzen kann wie bei den Wettkampfstrecken?

Geschrieben
Original geschrieben von lackiem

...

1. Kann ich nur mit einem normalen seriellen Kabel ein Cockpit-Update durchführen, oder benötige ich dafür die ergo_win Software mit „Daumeigenem“ Kabel? ...

nein - du brauchst das kabel, das bei der software dabei ist.

du kannst dir das kabel aber auch selber basteln. eine anleitung

dazu gibt es hier

...

2. Ist es dann möglich mit der ergo_win Software auch ein Individualprogramm zu schreiben, wo ich meine „Gangschaltung“ einsetzen kann wie bei den Wettkampfstrecken?

nein, das geht mit der software (noch) nicht. wobei das warten

auf diese funktion sicherlich noch einiges an geduld erfordern wird... :(

CU,

HAL9000

Geschrieben

Danke HAL9000,

dann kann ich also mit dem selbstgebauten Kabel, nach Download des entspechenden Updates, ohne eine spezielle Software das Cockpitupdate durchführen !?

Kann ich die angebotenen Strecken die von den Usern angeboten werden auch nur mit dem Kabel ins Cockpit laden, oder nur mit der ergo_win SW?

Geschrieben

yep, fürs aktualisieren brauchst du dann nur das kabel und das

(hoffentlich vollständige) update von der daum-hp...

Original geschrieben von lackiem

... Kann ich die angebotenen Strecken die von den Usern angeboten werden auch nur mit dem Kabel ins Cockpit laden, oder nur mit der ergo_win SW?

das wiederum geht wirklich nur mit der software. wobei ich es mir

an deiner stelle überlegen würde, mir nur deswegen die sw zu

kaufen - sie ist ihr geld nicht wert... :(

und nur wegen ein paar user-programmen € 50,- auszugegeben

- na, ich weiß nicht... :rolleyes:

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von Bernd

.. Oha jemand der auch TDF 12 fährt .... *neugier*

was ist denn deine Durchschnittszeit bei der Strecke ?

Hallo Bernd, und alle anderen Ergo-User!!

Ich habe seit ca 4 wochen das 8008 und habe jetzt auch mal das Tdf Programm 12 ausprobiert. 55 km in 1Std. 46. km/h 30,9, d.rpm 87, d. Watt 200, d.Puls 128, max Puls 140. Welche Strecken fahrt ihr denn so?

Zuvor hatte ich das trs 4008. Im neuen bike habe ich softwareversion 2.09. die Pulsmessung funktioniert zu 100% genau mit Polar Brustgurt. Im absoluten neuzustand des Bikes war das Grafikdisplay im Cockpit defekt, ich habe dann innerhalb einer woche von Daum ein Austauschcockpit bekommen.

Viele Grüße

triduma

Geschrieben
Original geschrieben von Bernd

Na ja , solang das darauffolgende problemlos möglcih ist und es bis zum Wochenende raus kommt

Wird wohl nix mehr mit dem Reparaturupdate :(

Also doch wieder nur Coachdrücken dieses WE

;)

Mal sehen wie lange die brauchen mir die Ersatzcockpit's zuzusenden.... wenigstens hab' ich meine 1000km noch vorher eintragen können... vielleicht schaff ich nun zweimal in die Liste :D

Lieber wär mir aber ich käme mal zu dem 5000km, dann würd ich die verdammte ErgoWin Software gratis bekommen (den die zu kaufen rentiert sich ja offensichtlich nicht)

-Thomas

Geschrieben

Nix Loni .... ;) die Software gibts erst bei 10000 km ! :D - und da gibts auf der Daum HP doch wirklich zwei , die das angeblich geschafft haben .... 10000 km durchzuradeln ohne Cockpitaussetzer ! ;)

Na ja , aber siehe da was soeben auf der Daum HP passiert ist , es gibt seit heute die Version 2.09 ---

die hatte ich doch schon mal .... und möcht ich wieder haben - aber wie ? :confused: ... hab Daum mal ein Fax geschickt ! :eek:

Geschrieben

... wie lange vermögen die Daums dieses Desaster wohl finanziell durchzustehen.

Ich lebe nun seit ein paar Monaten und den 3. Cockpit mit dem "Geisterpuls". So 2-3 mal hüpft dieser rum. Sogar bis über die Alarmschwelle. Nach ein paar Sekunden beruhigt er sich dann jeweils wieder. Dies tut er mit oder ohne Pulsmessung.

Ich warte geduldig auf eine Lösung (Evtl. durch das Wechseln auf ein anderes Fabrikat)

Spass am Wochenende

Bernhard

Geschrieben

Hallo !

Habe es schon n nem anderen Thread angesprochen...

Habe nun auch das Puslprob. und am Freitagmittag Daum ein Fax geschickt mit der Bitte um Hilfe was nun zu tun sei!

Daraufhin hat gegen 17 Uhr das Telefongeläutet - leider war mein PC nicht an und somit auch kein Faxbetreib gewährleistet - an der Runfnummernanziege erkannte ich nämlich die Faxnummer von Daum - sie wollten mir also ein Antwortfax schicken -

habe sofort angerufen, aber niemand ging ans Telefon ....

Nun bitte ich drum, dass wenn jemand von den 2.21 Geschädigten etwas hört hier doch bitte sofort Bescheid zu geben.

Es kann doch nicht sein, dass wenn das Cockpit noch lebt... man schon wieder ein Ausstuschcockpit braucht ... ne Möglichkeit wäre doch sicher, dass die die Software 2.09 einfach auf 2.22 abgeändert wird, dann müsste doch ein Update gelingen ...

Geschrieben

Alles was ich weiss ist dass ich per Fax empfohlen bekommen hab' neu upzudaten.

Und tags darauf per email einen Cockpitaustausch angeordnet bekommen hab'

In wie weit das "unvollständige" Update das Cockpit beschädigt hat, weiss ich nicht.

Aber ich habe in der Antwortemail (wo ich Adresse und gerätedetails angegeben hab') auch gefragt ob's da keine andere Möglichkeit gibt das vor Ort zu fixen .... keine Antwort ausser dem computergenerierten Service-emails...

Mal schauen ob ich dann am Montag die Austauschcockpits in der Post hab'...

Sh*t

-Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...