supermann33 Geschrieben 23. Februar 2006 Geschrieben 23. Februar 2006 Hallo Leute, ich habe jetzt uurr viel im Forum über die Software der Serie 8008TRS Classic gelesen, mit Drehzahlabweichungen usw. ... Auf meinen Daumen habe ich die Version 2.39, ist die ausreichend für Internetrennen?, welche Vorteile hat eine neuere ? Es klappt alles wunderbar beim Daumen. Bin dankbar für jede Info ! ! ! Zitieren
schnelltreter Geschrieben 23. Februar 2006 Geschrieben 23. Februar 2006 Darum hat es bei dir nicht geklappt Du brauchst meines Wissens mindestens eine Version größer 3.x. Mach doch einfach das Update auf 3.4 ! Sonst wird es mit den Internetausfahrten nie klappen :s: Zitieren
supermann33 Geschrieben 23. Februar 2006 Autor Geschrieben 23. Februar 2006 aha, ich war auf der bikendaheim Seite und habe die letzte Software upgedatet, am Ergometer hatte ich dann eine Version 6. ??? und alle meine Daten (Kilometerleistung) waren weg. Bin dann wieder auf die Version gegangen. Wo finde ich die richtige Software, wo aber auch noch die RPM Messung stimmt, keine Ahnung welche ich nehmen soll. Sorry das ich quäle aber ihr seit meine einzige Hilfe ! ! ! Zitieren
petzl Geschrieben 23. Februar 2006 Geschrieben 23. Februar 2006 Hi, schick mir eine PM mit Deiner e-Mail Adresse, dann bekommst Du Version 3.1.1 von mir. Das ist die vorletzte Version, meines Wissens funktionieren damit sowohl Internetrennen als auch die rpm-Anzeige. Aber vielleicht wartest Du mit dem Update noch bis zum Wochenende, vielleicht hat Daum bis dahin schon eine neue Version ins Netz gestellt, die die Probleme bei unseren Alt-Ergos behebt Zitieren
schnelltreter Geschrieben 23. Februar 2006 Geschrieben 23. Februar 2006 Eine Version 6.??? gibt es nicht für Classic! Updates immer von der Daum Homepage beziehen: http://www.daum-electronic.de/de/support/cla-bk8008.html Wenn deine Kilometer weg waren, schau mal ob nicht statt des Benutzer 1 der Gast nach dem Update aktiv ist! Bezüglich RPM soll die Woche ein weiteres Update kommen (3.5 ???). Das gibt es aber noch nicht. Also zuerst mal auf 3.4 updaten und dann am Wochenende das nächste Update Zitieren
supermann33 Geschrieben 23. Februar 2006 Autor Geschrieben 23. Februar 2006 Wenn ich am Ergo meine Version abfrage habe ich die Version 2.3.4.D, ist das die Version vonn der alle reden ? , oder fangt die mit 3. ...... an. sagt mal, die Beiträge von Quatschkopf, kann nur die nicht lesen oder schreibt er einfach nicht ? Zitieren
petzl Geschrieben 23. Februar 2006 Geschrieben 23. Februar 2006 Die aktuellen Versionen sind mit 3.x.x bezeichnet, wobei bei 3.1.4 die rpm-Anzeige für die älteren Daums (4mm Bremse) zu niedrig ist. Und der Herr Quatschkopf ist nicht nur Sympathieträger sondern auch Werbebeauftragter dieses Forums. Ich find ihn auch eher lästig, aber irgendwie muss dieses Board wohl finanziert werden. Zitieren
supermann33 Geschrieben 23. Februar 2006 Autor Geschrieben 23. Februar 2006 danke ihr wart mir eine grosse Hilfe, jetzt muss ich nur noch die Version 3.1.1. bekommen Zitieren
petzl Geschrieben 23. Februar 2006 Geschrieben 23. Februar 2006 Die hast Du schon im Postfach .... Zitieren
supermann33 Geschrieben 23. Februar 2006 Autor Geschrieben 23. Februar 2006 Ihr seit super, danke ! ! ! , werde mich dann heute bei Internetausfahrt anhängen ! ! ! Zitieren
wingman Geschrieben 23. Februar 2006 Geschrieben 23. Februar 2006 Hallo Petzl ! Das dürfte dann auch für mein Problem verantwortlich sein. könntest du auch mir diese software in Postfach legen ? Danke und grüsse aus oö Zitieren
petzl Geschrieben 23. Februar 2006 Geschrieben 23. Februar 2006 @wingman, du hast eine PM .... Zitieren
Bernd Geschrieben 23. Februar 2006 Geschrieben 23. Februar 2006 Wenn ich am Ergo meine Version abfrage habe ich die Version 2.3.4.D, ist das die Version vonn der alle reden ? , oder fangt die mit 3. ...... an. Stopp :s: - wie alt ist dein Bike ??? - denn 2.3.4 ist so aktuell wie 3.3.4 --- die erste Zahl unterscheidet nur den Biketyp ! Ist dein Bike ein 4008er mit aufgerüstetem Cockpit ??? Zitieren
MrWGT Geschrieben 23. Februar 2006 Geschrieben 23. Februar 2006 Hi...Stopp :s: - wie alt ist dein Bike ??? - denn 2.3.4 ist so aktuell wie 3.3.4 --- die erste Zahl unterscheidet nur den Biketyp ! Ist dein Bike ein 4008er mit aufgerüstetem Cockpit ???Also jetzt muss ich dem Bernd mal Kontra geben... Die 3.3.4 ist URALT... Bei Daum gibt es seit heute die 3.3.5 usw. im entsprechenden Supportbereich... Beispiel: 8008 TRS Gruß, Gerd Zitieren
supermann33 Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Geschrieben 24. Februar 2006 ich bin gestern mein Internetrennen gefahren, mit meiner Software 2.3.4., laut Fa.Daum ist das die letzte Software, bis auf die 3.5., die erste Zahl sagt nur aus ob Typ A (2), oder Typ N(3), ich habe die falsche oben. Sollte jetzt aber eh egal sein wenn die neue Software verfügbar ist . Zitieren
froschfreund Geschrieben 11. März 2006 Geschrieben 11. März 2006 Hallo Zusammen, eigentlich wollte ich mit einem Cockpit-Update bis zum Frühjahr warten, damit ich bei einem evtl. Crash alternativ auch draußen fahren kann. Aber da die momentane Wetter-/Straßensituation das ja nicht zulässt, habe ich gestern mal ein Update versucht. Prompt kam die Fehlermeldung gleich bei Schritt 1. Ich wollte von 3.1.11 gleich auf 3.3.5 updaten. Geht das überhaupt, oder muss ich schrittweise updaten? Wenn ja, wo finde ich die Zwischenupdates? Danke und viele Grüße aus Oberbayern, Olaf Zitieren
ribaimka Geschrieben 11. März 2006 Geschrieben 11. März 2006 Du kannst direkt auf die neue Version updaten. Welche Fehlermeldung kam genau? Kannst du das Bild mal posten... Gruß, Georg Zitieren
froschfreund Geschrieben 11. März 2006 Geschrieben 11. März 2006 "This upgrade can not be used for your version of cockpit" Sollte aber passen, da mein Bike N-Typ ist, 4mm-Bremse (151077)! Gruß, Olaf Zitieren
ribaimka Geschrieben 12. März 2006 Geschrieben 12. März 2006 @froschfreund Bist du dir ganz sicher, daß du die aktuelle Update- Version verwendet hast? Das aktuelle Exe- File für deine Version hat den Namen "ergo_upgrade_4mm.exe". Es müßte eigentlich eine Meldung kommen, wie z.B. "This cockpit (id=xxx) can not be upgraded". Gruß, Georg Zitieren
froschfreund Geschrieben 12. März 2006 Geschrieben 12. März 2006 Die exe-Datei war schon die Richtige. Habe diese aber vorsichtshalber gelöscht und nochmal von der Daum-Seite geladen. Funktioniert trotzdem nicht. Dieselbe Fehlermeldung. Probieren mit anderen exe-Dateien mach ich sicher nicht. Fahr ich halt erstmal mit der 3.1.11 weiter und probier es in ein paar Wochen wieder. Cockpit einschicken o.ä. will ich jedenfalls momentan nicht machen. Viele Grüße, Olaf Zitieren
ribaimka Geschrieben 13. März 2006 Geschrieben 13. März 2006 "This upgrade can not be used for your version of cockpit"...Bist du dir sicher, daß sich die Dateien "ergo_upgrade_4mm.exe" und "ergo_upgrade.dat" im gleichen Verzeichnis befinden, bevor du die Datei "ergo_upgrade_4mm.exe" startest? Gruß, Georg Zitieren
froschfreund Geschrieben 13. März 2006 Geschrieben 13. März 2006 Eigentlich bin ich mir schon sicher. Ich habe die Zip.Datei in ein Verzeichnis gespeichert, dann geöffnet und die entprechende Exe-Datei durch Doppelklicken gestartet, wodurch sich dann das Update-Fenster öffnet. Mach ich irgendwas falsch? Viele Grüße, Olaf Zitieren
supermann33 Geschrieben 13. März 2006 Autor Geschrieben 13. März 2006 Ich hatte das gleiche Problem, Du mußt die ganze Datei zuerst entzippen, danach die exe.Datei mit Doppelklick Zitieren
froschfreund Geschrieben 13. März 2006 Geschrieben 13. März 2006 Meinst Du, daß ich die beiden Dateien (.exe/.dat) erst aus der Gesamt(-zip)datei heraus in ein extra Verzeichnis kopieren muss und anschließend starten? Entzipped hatte ich die Gesamtdatei ja schon, sonst kann man die .exe schließlich nicht öffnen. Werde ich heute abend mal probieren. Zitieren
supermann33 Geschrieben 13. März 2006 Autor Geschrieben 13. März 2006 Ja genau, erst dann konnte ich das update starten Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.