Zum Inhalt springen

Umstieg auf die Straße!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mein Kuota würde dir nicht passen ??

Schönes Bike!!!!

Wie gesagt ich werde noch mal zu meinem Händler schauen und wenn der nichts gscheits hat komm ich vielleicht auf dein Angebot zurück.

Geschrieben
Welche Rahmenhöhe brauche ich bei einer Körpergröße von 191cm??

RH 60?? oder RH62??

Das kommt darauf an, welcher Hersteller ... denn jeder mißt leider anders ... und wichtig ist auch zu wissen, welche Schrittlänge du hast ;)

Geschrieben

Hallo EVO II,

ich bin letzes Jahr aufs RR umgestiegen, allerdings mit dem Simplon Pride gleich in die Oberklasse. Ich hab's noch nie bereut, mit dem Renner durch die Gegend zu flitzen, ist einfach traumhaft. :bounce:

Für mich waren beim Kauf vor allem folgende Punkte wichtig:

- Das Rad muss sicher sein. Ich will nicht, dass unterwegs was bricht etc. und ich im Straßengraben lande. :f:

- Das Rad muss zuverlässig sein, ich will nicht ständig schrauben müssen oder was klappern hören. :s:

- Das Rad muss leicht sein und sich gut fahren. Leichtigkeit kostet Geld, teilweise sogar viel Geld und ist wohl oft nur mit Liebhaberei zu begründen. Dass es sich gut fährt, hängt aber einerseits davon ab, wie gut die Geometrie passt und wie gut die Dämpfungseigenschaften von Rahmen und Gabel sind. Denn Reifen mit 9 bar sind da keine echte Hillfe. :devil:

Für mich war eigentlich mehr der Händler als die Marke wichtig, ein Händler, der Kompetenz besitzt, guten Service bietet, auch bei Problemen nicht rummockt und der einen fairen Preis macht. :U:

Ich würde an Deiner Stelle mal die Händler Deiner Umgebung abgrasen und Deine etwaige Vorstellungen schildern. Du merkst eh schnell, wer sich Zeit nimmt und Dir zuhört und wer nur alte Räder loswerden möchte. :l:

Lass Dich auf jeden Fall vermessen oder zumindest von einem sehr erfahrenen Verkäufer einschätzen. Die Rahmenhöhe, die Vorbaulänge oder die Lenkerbreite sind ist wesentlich wichtiger als die Marke! Bei den letzen beiden würde ich ev. auch verschiedene Längen testen.

Bei mir hat sich die Marke erst so herauskristallisiert und ich habs nicht bereut. :p

Viel Glück :toll:

Robert

Geschrieben

Habe mir heute eine Simplon Phasic 105-30 (rot/schwarz) gekauft. :s:

"Mavic Ksyrium Equipe" Laufräder habe ich ich mir auch noch gegönnt!

Kanns kaum erwarten damit zu fahren :jump:

Geschrieben
Habe mir heute eine Simplon Phasic 105-30 (rot/schwarz) gekauft. :s:

"Mavic Ksyrium Equipe" Laufräder habe ich ich mir auch noch gegönnt!

Kanns kaum erwarten damit zu fahren :jump:

Gratuliere!

Ein tolles Rad! :klatsch: Wird Dir sicher taugen!

Geschrieben
ein wahnsinn obwohl simplon seinen preis hat kaufen es trotzdem soviele es gibt doch noch leute die sich kein canyon kaufen obwohl sie günstiger sind. :toll::wink:

Ich finde nur komisch dass bei Kuota immer alles sagen: Das fährt doch schon jeder! Bei Simplon sagt dass keiner! :confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...