roadbiker Geschrieben 28. März 2006 Geschrieben 28. März 2006 verdammt, musstest du das so hart und direkt sagen ;-) Mir es es auch erst bewusst geworden, als ich darüber richtig nachgedacht habe. Schei... Wie doch die Zeit vergeht. Auch ein langer Winter geht irgendwann vorbei. Naja, noch ist nix verloren was das Training betrifft. Zitieren
roadbiker Geschrieben 28. März 2006 Geschrieben 28. März 2006 brrr... lies dir mal die berichte von zürich durch, die haben dort überhaupt keine abgesperrte straßen - mich als nicht langjährigen rennradfahrer würde möglicher gegenverkehr im rennen schon schrecken :f: Ich war letztes Jahr in Zürich (nicht als Starter). Die Straßen sind nur im Umland nicht komplett gesperrt, in der City schon. Allerdings ist es da teilweise sehr schmal, weil nur eine Fahrbahnseite für die Radler reserviert ist. Eine Komplettsperre ist in CH gesetzlich nicht möglich. Die leben damit. Hab aber mit Schweizern gesprochen, denen taugt das auch nicht und würden gerne Komplettsperren. Teilweise hat man von sehr gefährlichen Zwischenfällen gehört. Schweizer Verhältnisse brauchen wir bei einem österr. Ironman nicht. Das wär für mich ein Grund nicht under diesen Bedingungen zu starten. Das war teilweise fast lebensgefährlich. Auf einer Nebenstraße mit fast 100 bergab und dann kommt ein Traktor entgegen. Bei uns werden wegen viel banaleren Veranstaltungen Straßen, Plätze, Gebiete abgesperrt. Da werden sie's in Kärnten wohl im Endeffekt zu Stande bringen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Zitieren
Squarry Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Beim Mitteldistanz in Locarno wäre ich letztes Jahr fast in ein Auto gedonnert... und das mit meiner vergleichsweisen Langsamkeit Der ältere Herr im Auto entschied sich dafür, die Hände über den Kopf zu werfen anstatt dem verzweifelt fuchtelnden orangen Männchen Folge zu leisten. Als ich dann um's Eck geschossen kam, wurd's verdammt eng... Wann wird endlich ABS für's Rennrad erfunden? :s: Ausserdem gab's in den engen Kurven teils Stau, weil Autos von unten hoch und wir alle von oben runter wollten. Einige Autofahrer hatten angesichts der Horde Radler sicher was feines in der Hose... Totalsperre ist da eine schöne Sache Zitieren
keego Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 .... und genau beim schnellsten stueck bergab ist dann auch noch dieser autobus entgegengekommen...., dennoch war locarno super, gruesse, keego Zitieren
Gast eleon Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 das ist sie :bump: http://www.ironmanaustria.at/images/KIMA2006_Radstrecke.jpg Zitieren
roadbiker Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 Und sie ist anders geworden, als die vor ein paar Monaten kolportierte Variante worin der Faaker See komplett zu umrunden gewesen wäre. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 Und sie ist anders geworden, als die vor ein paar Monaten kolportierte Variante worin der Faaker See komplett zu umrunden gewesen wäre. mehr hm oder weniger? Zitieren
roadbiker Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 mehr hm oder weniger? Jemand hier aus dem Forum ist die damals wahrscheinliche Strecke abgefahren und kam dabei auf ca. 900 hm / Runde. Die jetzt offizielle soll 1830 hm um den Dreh haben und 177, 7 km lang sein. Die Strecke bis 2005 hatte glaube ich 1200 hm. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 ein paar geile möglichkeiten zum abkürzen Zitieren
Tirolermädel Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 Na genau einen Tag zu spät! Wir sind die Strecke gestern abgefahren, zur Sicherheit haben wir 2 Varianten um den Faaker See ausprobiert, wobei ich froh bin, dass die Strecke jetzt anders ist, ich hab den "Stich" nach Egg nämlich ärger empfunden als den Ruperti (dort war ich offenbar so motiviert, dass ich rucki zucki oben war *gg*) LG Manuela Zitieren
deathhero Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 Na genau einen Tag zu spät! Wir sind die Strecke gestern abgefahren, zur Sicherheit haben wir 2 Varianten um den Faaker See ausprobiert, wobei ich froh bin, dass die Strecke jetzt anders ist, ich hab den "Stich" nach Egg nämlich ärger empfunden als den Ruperti (dort war ich offenbar so motiviert, dass ich rucki zucki oben war *gg*) LG Manuela @eleon ich schau mir die strecke gleich an, dann kann ich dir sagen, wie es ausschaut... Zitieren
deathhero Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 Die Variante müsste 150-200Hm mehr als die Faakersee Variante haben! Gefällt mir zwar nicht so gut, aber werde ich morgen gleich abfahren! Also ~1900Hm müssten passen. evt. auch 2000Hm :devil: Zitieren
mbiker Geschrieben 19. April 2006 Geschrieben 19. April 2006 bin ja nur gespannt, wieviele kreuzende trias in rosegg crashen werden, wenns das stück im uhrzeigersinn fahren Zitieren
deathhero Geschrieben 19. April 2006 Geschrieben 19. April 2006 bin ja nur gespannt, wieviele kreuzende trias in rosegg crashen werden, wenns das stück im uhrzeigersinn fahren gute location um fotos zu machen :devil: Zitieren
Gast eleon Geschrieben 19. April 2006 Geschrieben 19. April 2006 bin ja nur gespannt, wieviele kreuzende trias in rosegg crashen werden, wenns das stück im uhrzeigersinn fahren ich denke mal nicht dass hier gekreuzt wird. fährt man halt ein stück linksbündig Zitieren
mbiker Geschrieben 19. April 2006 Geschrieben 19. April 2006 ich denke mal nicht dass hier gekreuzt wird. fährt man halt ein stück linksbündig wennst dir den streckenplan anschaust und a bissl logisch denkst, dann wirst merken, dass mindestens einmal gekreuzt werden muss. wenn ned in rosegg, dann beim einbiegen in die alte schleife in velden - glaub mir ich komm aus der gegend, ich kenn die strecke Zitieren
Gast eleon Geschrieben 19. April 2006 Geschrieben 19. April 2006 wennst dir den streckenplan anschaust und a bissl logisch denkst, dann wirst merken, dass mindestens einmal gekreuzt werden muss. wenn ned in rosegg, dann beim einbiegen in die alte schleife in velden - glaub mir ich komm aus der gegend, ich kenn die strecke das ist ein rundkurs. das einzige was ich erkenn ist dass man temporär einspurig unterwegs sein wird und da wird abgesperrt sein also kommt man gar net auf die gegenfahrbahn http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=47798&stc=1 Zitieren
mbiker Geschrieben 19. April 2006 Geschrieben 19. April 2006 hast recht, dann is aber die streckenbeschreibung falsch - wenn ich eine karte anschau und da steht im uhrzeigersinn, dann versteh ich das aus dem blickwinkel des betrachters nicht des fahrers. so kreuzt sich nix, da hast recht - wär aber lustig gwesen Zitieren
Gast eleon Geschrieben 19. April 2006 Geschrieben 19. April 2006 hast recht, dann is aber die streckenbeschreibung falsch - wenn ich eine karte anschau und da steht im uhrzeigersinn, dann versteh ich das aus dem blickwinkel des betrachters nicht des fahrers. so kreuzt sich nix, da hast recht - wär aber lustig gwesen naja die beschreibung ist schon eigen Die neue Streckenführung verläuft von Klagenfurt über das Südufer nach Velden. Von dort geht es nach Rosegg, St. Niklas und weiter zum Faaker See, wo im Uhrzeigersinn bis zur Kreuzung in Egg am See gefahren wird. Hier geht es weiter nach Ledenitzen und Mallenitzen. Bei St. Peter fährt man über Mühlbach nach Rosegg zurück und weiter nach Velden, wo die alte Teilstrecke über Schiefling, St. Egyden, Ludmannsdorf und Köttmannsdorf zurück nach Klagenfurt führt. 1. klagenfurt 2. velden 3. rosegg 4. st.niklas 5. egg 6. ledenitzen 7. mallenitzen 8. st.peter 9. mühlbach 10. rosegg 11. velden 12. schiefling 13. st. egyden 14. ludmannsdorf 15. kottmannsdorf 16. klagenfurt ich wär aber auch für kreuzungen. wär sicher ein zuschauermagnet Zitieren
rookie2006 Geschrieben 19. April 2006 Geschrieben 19. April 2006 Die Beschreibung stimmt! Entlang des Faaker Sees fährt man ja auch im Uhrzeigersinn - auch aus sicht des Fahrers! ;-) Aber ich musste auch zweimal drüber lesen *g* Zitieren
zec Geschrieben 19. April 2006 Geschrieben 19. April 2006 naja die beschreibung ist schon eigen Die ist 100% falsch . Weil wenns so wäre gäbe es fix eine Kreuzung. Naja ich werde dann warscheinlich bei St.Peter stehen und schauen wieviele Radfahrer die Kurve dort elegant nehmen, wieviele sie ungeschickt nehmen und wieviele sich dabei hinlegen werden . Zitieren
elliot Geschrieben 20. April 2006 Autor Geschrieben 20. April 2006 Hi Leute! Bin heute mal den neuen Teil mit dem Rad gefahren, ganz entgegen meiner eigenen und so manch anderer Meinung ist der neue Teil eine echte Bereicherung und super zu fahren: Zwischen Rosegg und Kreisverkehr St.Niklas (ca. 7 km) geht es hügelig dahin mit einer giftigen Steigung, die Steigung zum Faakersee rauf ist vergleichbar mit der zweiten Hälfte Rupertiberg. Von Egg am See bis Ledenitzen (ca. 5 km) geht es stetig leicht bergauf, ganz gut zum Drücken, danach gibt es bis St.Peter ca. 8 km eine coole Abfahrt, der Teil zurück bis Rosegg bzw. bis Velden geht es wieder hügelig dahin mit der Schlußsteigung von Rosegg hinauf (auf der zweiten Runde sicher ein Kriterium). In Summe 340 HM Lande rede, kurzer Sinn: ich denke, für mich als 33er Schnitt-Fahrer ändert sich am Radsplit zeitmäßig genau nichts. Polardaten auf Anfrage gerne per Mail cu, elliot Zitieren
deathhero Geschrieben 20. April 2006 Geschrieben 20. April 2006 also 700 + 1200 --> 1900Hm nett strecke wird im vergleich zum vorjahr trotzdem langsamer werden... Zitieren
Gast eleon Geschrieben 20. April 2006 Geschrieben 20. April 2006 Lande rede, kurzer Sinn: ich denke, für mich als 33er Schnitt-Fahrer ändert sich am Radsplit zeitmäßig genau nichts. Polardaten auf Anfrage gerne per Mail cu, elliot von 1200 auf 1900hm kein unterschied bist dir sicher? Zitieren
Koxxi Geschrieben 20. April 2006 Geschrieben 20. April 2006 also 700 + 1200 --> 1900Hm nett Also ich glaub das stimmt jetzt aber nicht... Müsste man von den 1200 nicht eine Rupertirunde in Abzug bringen (man fährt das ganze ja dafür nur 2 x und nicht dreimal oder? Wären ca. 800 m für 2 x Rupertirunde + 2 x 340 = ca. 700 hm für die neue zusätzliche Schleife, daher insgesamt ca. 1500 hm - oder bin ich da falsch? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.