NoMore Geschrieben 18. November 2002 Geschrieben 18. November 2002 Was man von den fähigen Jägern erwarten kann hat man ja am Wochenende wieder gesehen. 2. Sturmopfer: Jäger erschiesst sich versehentlich selbst! Rennen die Koffer mit entsicherter Puffen herum? Wahrscheinlich schon. Damit sie's immer parat haben wie's am Anfang des Threads steht.... Ich bin im Herbst eh nur mehr mit knallgelbem Windbraker im Wald unterwegs. Letzte Woche war im Raum Aurach in OÖ Treibjagd. Bin gerade vorbei gefahren wie Sie Ihre Beute am Strassenrand aufgelegt haben. :k: lg, Thudbuster Zitieren
SirDogder Geschrieben 18. November 2002 Geschrieben 18. November 2002 quote: -------------------------------------------------------------------------------- 2. Sturmopfer: Jäger erschiesst sich versehentlich selbst! -------------------------------------------------------------------------------- demnichtshinzuzufügenkann. Traurig. Der arme Jäger. Zitieren
Brin Geschrieben 18. November 2002 Geschrieben 18. November 2002 Habts ihr eigentlich nix besseres zu tun als über Jäger zu maulen? Gehts doch lieber Radlfahren oder startets eine Unterstützugsaktion (Unterschriften/Geld) für den angeschossenen! Greets, Zitieren
axel Geschrieben 19. November 2002 Geschrieben 19. November 2002 Original geschrieben von Br@in ... startets eine Unterstützugsaktion (Unterschriften/Geld) für den angeschossenen! ... die beste unterstuetzung ist meiner meinung nach, einem verein beizutreten, der aktiv versucht die rechte der biker und anderer personen im wald zu stuetzen z.b. naturfreunde oder argus. ein grosser teil der anwaelte und richter sind tatsaechlich jaeger, viele geschaeftsleute sind jagdpaechter oder jagdbesitzer. bei der jaegerei werden geschaefte abgeschlossen und geschaeftliche absprachen getroffen. das ganze ist eine sehr starke lobby haupsaechlich konzentriert in der oevp. was meint ihr wohl warum z.b. andreas kohl staendig eine aenderung des waffengesetzes ablehnt? er wuerde es frueher oder spaeter bei den eigenen leuten mit seinem amt bezahlen. ob er selber auch jaeger ist weiss ich nicht, aber ich koennt's mir gut vorstellen. im wald stoeren wir nur geschaeftsinteressen, so einfach ist das. Zitieren
Joe Rosso Geschrieben 12. Dezember 2002 Geschrieben 12. Dezember 2002 Vor einigen Wochen hab ich irgendwo im ORF einen Beitrag gesehen, dass heuer schon 3 jäger bei Jagd-Unfällen selbst umgekommen sind. Alle drei waren zu blöd oder zu besoffen um von einem Jägerhochstand herunterzuklettern oder sich einfach nur fortzubewegen ohne sich selbst zu erschiessen. - Also wenn sie nicht einmal auf sich selbst aufpassen können, dann ist es kein Wunder, dass ab und zu einmal ein friedlicher Biker oder ein Bundesheerler abgeknallt wird. (Vom Abgedrängtwerden von einem dunkelgrünen Geländewagen auf Forstwegen und ähnlichen Kleinigkeiten red ich ja gar nicht mehr) Die Jägerbrut ist eine Seuche! Sie sollten lieber Golfspielen, das ist hoffentlich nicht so gefährlich! Zitieren
punkti Geschrieben 12. Dezember 2002 Geschrieben 12. Dezember 2002 als erstes!! so einen thread hatten wir schon, und das führt doch eh wieder zu nix!! ...ich war gestern auf einem bergerl und hab mir von oben angesehen wie die grünen wixer treibjagd auf den unterhalb des bergs liegenden feldern durchgeführt haben - ehrlich gesagt eine sehr grausliche sache - da laufen schießwütige menschen herum und knallen tiere ab, die in die enge getrieben werden ab soda meine leiben!! ich möcht euch jetzt mal was zum sexualverhalten von hasen erzählen!!diese unheimlich süßen und possierlichen tierchen rammeln so fix, dass wenn es keine jagdliche regulation gäbe, wir innerhalb von 15-20 jahren so viel von den viechern hätten, das jeder 10 von denen im garten sitzen hätt!! na toll! ich 1-2 wochen sind die abscheulichen treibjagd-veranstaltungen erledigt und dann trau ich mich auch wieder eher in den wald - am samstag habens im rosaliengebirge herumgeballert, naja hab mich dann kurzerhand entschlossen den wald zu verlassen - man weiß ja nie was so einem waffenbesitzenden trampel einfällt also wenn du mich fragst, git es mehr trampel unter den mtblern, als es überhaupt jäger gibt!!es gibt genügend deppen die absolut rücksichtslos irgendwo durch den wald fahren und damit ihre heißgeliebten wildtiere(hasiputzi, bambis,eichlhörnchen) nur unnötigen körperlichen stress aussetzen, welcher für die tiere auch nicht gerade gesund ist!!und wenns jetzt wieder damit kommts "dos da deppate jaga mitm sumuzki bis vorn hochstaund foahrt" geschieht das 1. auf wegen wo das die tiere ewöhnt sind...auf sogennanten forststraßen 2. meisten mit ein futterseck von mehreren kilo im auto drinn 3. sind jene die wirklich bis zum hochstand fahren meistens die altjäger, der nicht´unbeding erwartet was vor die augen zu bekommen, sondern nur mal von seiner alten weg will!!!!!!!!! und jetzt kruzifix is da mal a ruah wegen den jägern!!!kanns schon nimma hörn!! PS: das mit dem angeschossenen biker is ja wirklich a schand, aber das der eine depp sowas macht heiß ja nicht das der rest auch nur aus schießwütigen jägern besteht!! und ich will eigentlich nicht wissen wieviele biker nen fußgänger im jahr niederfahren, bzw wieviele autoraser jemand anderen mit reißen!!!! Zitieren
NoWin Geschrieben 13. Dezember 2002 Geschrieben 13. Dezember 2002 Irgendwie bringt diese Diskussion da gar nichts mehr, genausowenig wie die anderen, die wir schon geführt haben. Pro und Contra wirds immer geben, lass mas dabei bleiben PEACE !!! Zitieren
Joe Rosso Geschrieben 14. Dezember 2002 Geschrieben 14. Dezember 2002 @botschn: Wenn die Jäger nur auf die Hasen schiessen würden, hätte ich gar nichts gegen sie. Aber sie sollten die Biker in Ruhe lassen und nicht blöd tun! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.