viper999 Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 Beide Infos sind aber auch schon hier im Thread zu finden. Wann welche geht kann ich nicht sagen. sorry, hob jetz nit ois glesn Zitieren
Mr. S-Works Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 Hi Leute! Nach unzähligem Lesen in anderen Foren, Testen und so weiter bin ich nun in der glücklichen Lage, Dateien von verschiedenen Strecken aus dem Netz und auch bereits selbst gefahrene Strecken auf meinen Garmin hinauf zu beamen!! Hab mir nun eine kleine Gedächtnisstütze angelegt, sollte jemand diese haben wollen, so möge er mir Bescheid geben! Und jetzt hab ich mir Eines verdient! Zitieren
flonr2 Geschrieben 25. Juli 2007 Geschrieben 25. Juli 2007 Auch wenn dein Beitrag schon ein Monat alt ist: Die "Gedächtnisstütze" wäre ein Hit. Danke lg flonr2 Zitieren
ka.steve Geschrieben 30. August 2007 Geschrieben 30. August 2007 hab mich - nach dem Lesen dieses Thread´s - nun auch für das Garmin 305 mit Trittfrequenz & Pulsmesser entschieden. Kann mir jemand sagen, wie ich zu einer Bedienungsanleitung (PDF_zb) komme, damit ich die Wartezeit auf das Teil schon mal mit "Vorlesen" verbringen kann!!??? Zitieren
bolli Geschrieben 30. August 2007 Geschrieben 30. August 2007 hab mich - nach dem Lesen dieses Thread´s - nun auch für das Garmin 305 mit Trittfrequenz & Pulsmesser entschieden. Kann mir jemand sagen, wie ich zu einer Bedienungsanleitung (PDF_zb) komme, damit ich die Wartezeit auf das Teil schon mal mit "Vorlesen" verbringen kann!!??? halt, stop demnächst kommt doch 605/705 raus :f: falsch schon bestellt pdf habe ich nur auf englisch, wenn gewünscht Zitieren
Buglbiker Geschrieben 30. August 2007 Geschrieben 30. August 2007 wenn wer einen günstigen 305er bräucht.... :devil: Zitieren
klemens Geschrieben 30. August 2007 Geschrieben 30. August 2007 Kommt auch ein neuer Forerunner heraus? Und inwiefern ist der besser? (beim Edge habe ich gesehen, dass der neue ein Farbdisplay hat) Zitieren
bolli Geschrieben 30. August 2007 Geschrieben 30. August 2007 Kommt auch ein neuer Forerunner heraus? Und inwiefern ist der besser? (beim Edge habe ich gesehen, dass der neue ein Farbdisplay hat) ich bin nicht der produkmanager von garmin, aber wenn auf der garmin.com site nix zu finden is, würde ich es eher bezweifeln Zitieren
roots Geschrieben 30. August 2007 Geschrieben 30. August 2007 wenn wer einen günstigen 305er bräucht.... :devil: Was willst denn für das alte Teil noch?? Zitieren
ka.steve Geschrieben 3. September 2007 Geschrieben 3. September 2007 buhhhh, das war haarscharf, hab meine Bestellung grad noch stornieren können. A wenns schwer fällt, i wart doch noch auf den 705er, der kann - angeblich - doch um einiges mehr. Schon mal vorab: was für Art Kartenmaterial benötigt man - im Allgemeinen - für solche Geräte, wenn von thopographischen Karten die Rede ist. Möcht mich nämlich im Vorfeld schon mal um diese Dinge kümmern, damit ich dann, wenns des Teil gibt gleich alles loslegen kann. Zitieren
bolli Geschrieben 3. September 2007 Geschrieben 3. September 2007 buhhhh, das war haarscharf, hab meine Bestellung grad noch stornieren können. A wenns schwer fällt, i wart doch noch auf den 705er, der kann - angeblich - doch um einiges mehr. Schon mal vorab: was für Art Kartenmaterial benötigt man - im Allgemeinen - für solche Geräte, wenn von thopographischen Karten die Rede ist. Möcht mich nämlich im Vorfeld schon mal um diese Dinge kümmern, damit ich dann, wenns des Teil gibt gleich alles loslegen kann. guckst du a bissl in die netz hier mit die maus klickda Zitieren
Magier Geschrieben 3. September 2007 Geschrieben 3. September 2007 A wenns schwer fällt, i wart doch noch auf den 705er, der kann - angeblich - doch um einiges mehr. Hm, also ich glaub ja nicht, daß der 705er so ein Durchbruch sein wird, aber ich würd die Euphorie nutzen und jetzt günstig einen 305er erwerben. Der wird sicher bald ein bißchen im Preis reduziert. Schade, daß ich schon einen habe... Zitieren
propain Geschrieben 3. September 2007 Geschrieben 3. September 2007 naja kartendarstellung ist schon was feines, aber sonst wird nicht soviel unterschied sein, werd den 705er dann mal näher betrachten, aber vorerst behalt ich mir den 305er... hab ihn ja eigentlich sowieso zum aufzeichnen und nicht zum navigieren gekauft usw daher stört mich das monodisplay jetzt nicht sonderlich Zitieren
klemens Geschrieben 3. September 2007 Geschrieben 3. September 2007 hab ihn ja eigentlich sowieso zum aufzeichnen und nicht zum navigieren gekauft usw daher stört mich das monodisplay jetzt nicht sonderlich Bei mir genauso. Das einzige Argument wäre ein besserer Empfänger, aber der ist beim 305er eh auch schon extrem gut im Vergleich zu den älteren Garmin Modellen. Wenn ich die Gegend erkunden will, nehme ich den 60Csx von meinem Vater. Zitieren
ka.steve Geschrieben 3. September 2007 Geschrieben 3. September 2007 Hm, also ich glaub ja nicht, daß der 705er so ein Durchbruch sein wird, aber ich würd die Euphorie nutzen und jetzt günstig einen 305er erwerben. Der wird sicher bald ein bißchen im Preis reduziert. Schade, daß ich schon einen habe... Ob er so ein durchbruch wird, glaub ich auch nicht, weil die Dinger einfach sehr teuer sind, aber ich denke, dass ich mit der Navi-Funktion und dem erweiterbaren Speicher schon was anfangen kann. Wenn man vorab eine Route zusammenstellen kann, ist das sicher auch ab und zu ganz spaßig. Zitieren
slowly Geschrieben 4. September 2007 Geschrieben 4. September 2007 Ob er so ein durchbruch wird, glaub ich auch nicht, weil die Dinger einfach sehr teuer sind, aber ich denke, dass ich mit der Navi-Funktion und dem erweiterbaren Speicher schon was anfangen kann. Wenn man vorab eine Route zusammenstellen kann, ist das sicher auch ab und zu ganz spaßig. Die Sache mit dem Pulsgurt, der durch das Flattern des Triktos zu Höchstleistungen gebracht wird sollten sie aber bis dann erledigt haben. Ich habe 2 Trikots mit denen es schwer ist unter 220 Puls GA zu fahren. -Antwort vom Garmin USA Techniker: "Tragen Sie den Pulsgurt verkehrt herum, dann geht es manchmal besser." Das Probllem ist hinreichend bekannt, aber Lösung nicht in Sicht. Zitieren
Magier Geschrieben 4. September 2007 Geschrieben 4. September 2007 -Antwort vom Garmin USA Techniker: "Tragen Sie den Pulsgurt verkehrt herum, dann geht es manchmal besser." Wenigstens ein einfach realisierbarer Vorschlag. Bzgl. Route zusammenstellen: Das kann man mit dem 305er auch, auch wenns ein bißchen mühsamer ist, was ich so gehört hab. Habs selber noch nie ausprobiert, aber es gibt ne Webseite, die das beschreibt... Glaub ich... Zitieren
slowly Geschrieben 4. September 2007 Geschrieben 4. September 2007 Bzgl. Route zusammenstellen: Das kann man mit dem 305er auch, auch wenns ein bißchen mühsamer ist, was ich so gehört hab. Habs selber noch nie ausprobiert, aber es gibt ne Webseite, die das beschreibt... Glaub ich... Geht prima, Route in AMAP malen und konvertieren, dann hochladen.... Mit ein paar Hindernissen funktioniert das einwandfrei. Zitieren
Gast wunki Geschrieben 5. September 2007 Geschrieben 5. September 2007 Ich bitte euch mir bei folgende Fragen zu helfen Kann ich die Daten vom Edge 305 in aMap Karten übertragen? Wenn ja, was muss ich dafür tun? Zitieren
slowly Geschrieben 6. September 2007 Geschrieben 6. September 2007 Kann ich die Daten vom Edge 305 in aMap Karten übertragen? Wenn ja, was muss ich dafür tun? Konverter sammeln: bsp. wie hier http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=39886&highlight=gps+babel Zitieren
Sleipnir Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 Die Preisunterschiede bei den Geräten sind ja der Wahnsinn. Auf ebay.co.uk kostet dieses 205er Set mit Trinkflasche gerade mal 92,50 Euro. http://ttbb.biz/garminEdge205/box.JPG Das Modell Edge 305 mit Pulsmessung kostet bei amazon.co.uk umgerechnet 235,00 Euro..! Grauimport hin, ebay her, bei diesen Preisunterschieden fragt man sich ob es gerecht ist, dass man hier tw. doppelt soviel zahlen soll, wie ein Engländer. Im Garmin Vertriebssystem läuft offensichtlich irgendetwas nicht ganz rund. Weil dass die Händler hier soviel aufschlagen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Zitieren
ka.steve Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 Die Preisunterschiede bei den Geräten sind ja der Wahnsinn. Auf ebay.co.uk kostet dieses 205er Set mit Trinkflasche gerade mal 92,50 Euro. Das Modell Edge 305 mit Pulsmessung kostet bei amazon.co.uk umgerechnet 235,00 Euro..! Grauimport hin, ebay her, bei diesen Preisunterschieden fragt man sich ob es gerecht ist, dass man hier tw. doppelt soviel zahlen soll, wie ein Engländer. Im Garmin Vertriebssystem läuft offensichtlich irgendetwas nicht ganz rund. Weil dass die Händler hier soviel aufschlagen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich bin der Meinung, dass sehr wohl die Händler bei uns kräftig hinlangen!! Abgesehen davon hätt ich mit dem 205er sicher ka Freude, weil ohne Puls-, Trittfrequenz usw. bringt das doch net wirklich was. Ich denke bei dem Angebot des 305ers um 235,-- wird wohl auch kein Trittfrequenzmesser und Pulsmesser dabei sein, dann bist auch wieder auf gut 300,-- da ist der Unterschied nicht mehr so groß. Ich spar fest weiter und wart auf den 705er a wenns mir schon VIEL zu lang dauert!!! Zitieren
klemens Geschrieben 12. September 2007 Geschrieben 12. September 2007 Die Preisunterschiede bei den Geräten sind ja der Wahnsinn. Auf ebay.co.uk kostet dieses 205er Set mit Trinkflasche gerade mal 92,50 Euro. Das Modell Edge 305 mit Pulsmessung kostet bei amazon.co.uk umgerechnet 235,00 Euro..! Ich würde sagen, das liegt am besseren GPS Empfänger. Es macht einfach keinen Spaß wenn man den Empfang verliert, sobald man an einem zweistöckigen Haus oder drei Bäumen vorbeifährt. (Von der anfänglichen Suchdauer, bis man einmal mit dem Training beginnen kann ganz zu schweigen.) Edit: Du hast wohl nicht den Preisunterschied zwischen den beiden Geräten gemeint Zitieren
Michi Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 ich habs geschafft! ich hab' mein garmin ladekabel verschlampt! weiß jemand wo ich sowas herbekomme? Zitieren
Fraunz Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 Sollte eigentlich kein Problem sein. Der Anschluß am Edge ist ein Standard Mini-USB. Da gibt's bei Amazon oder ebay haufenweise passende Ladeadapter und Kabel dafür. Wer suchet der findet Oder ein Original-Kabel vom Garmin-Händler (z.B.Intersport) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.