Zum Inhalt springen

Wien - MTB - Lainzer Tiergarten (bzw. Rund um Wien)


wolfri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

..mehr fahren ;)

 

wennst as flotter fährst,brauchst für diese luschenrunde(weil was anderes is das technisch und kondimässig nicht) ca 90 min - sind ja nur 25 km und a paar zerquetschte HM :p

 

 

...und die bachdurchfahrten kurz vor der autobahn sind :toll: einfach schwung mitnehmen und *splash*

 

veni, vidi und habe verstanden - mehr fahren, nyx scheissn im Wasser - einfache Formel :-)

...melde mich dann wieder aus dem Krankenhaus ;-)

 

 

LG

StB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale - gestern bin ich zum ersten mal die Lainzer Runde gefragt - und das einzige, was mir dazu einfällt ist:

 

Sind denn alle wahnsinnig, die diese Runde fahren??????

 

Mir ist ein Rätsel, wie man hinten an den steilen Bergabstückerln überhaupt im Sattel bleiben kann

Mir ist ein Rätsel, wie man durch die Gatschsuhlen am Bergabstück vor der Autobahnüberführung am Radl bleiben kann....

Mir ist ein Rätsel, wie man vom Auhof wieder hinauf zum Lainzer Tor noch genug Kraft und Puste haben kann, das zu fahren (bzw. ohne sich die Seele aus dem Leib zu k.....)

 

Hab in Summe 3,5h (Inkl. Anfahrt von Atzgersdorf zur Wittgensteinstrasse - dort eingestiegen) gebraucht, nicht zuletzt deswegen, weil mein Radl mehr geschoben, geworfen oder getragen habe buuuuaaaaah!!! :f:

 

Frage : Bin ich so ein Weichei (mittlerweile schnupf ich eine Pappelteichstrecke oder die Parapluie im vorbeigehen) oder ist diese Strecke schon sehr anspruchsvoll?

 

Macht da wirklich wer diese Runde mal so schnell am abend als "Afterwork radlerei"?

 

einer der an sich selber nun zweifelt

 

StB

 

also bis auf ein, zwei knackige anstiege is die runde eigentlich net besonders anspruchsvoll und wenn man bissl kondi und ein gscheides bike hat, kein problem. wenn du probleme hast im sattel zu bleiben, dann mußt an deiner technik feilen, der 3hufeisenberg downhill is schon spaßig zum abschluß...aufpassen sollt man trotzdem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute, bin zurück von meiner ersten ausfahrt dieses jahr. bike gewaschen, mich gewaschen...aber ich sags euch, das war ein ritt :f:

 

die komplette runde vom skatepark auhof über himmelhofgasse und zurück in 1:51 + 60 min und 20km von daheim dorthin und zurück

 

also daß die strecke net so anspruchsvoll is muß ich zurücknehmen, ganz so anspruchslos is sie net, kann scho was. nur wenn man sie ständig fährt wirds halt langweilig. auf jeden fall der dreihufeisen downhill is eine einzige schlammhölle, wie ich da heil runtergekommen bin weiß ich auch net. das erste stückl sehr weich und die reifen vollgefressen mit gatsch, laub, blüten und asterln. man rutscht ständig weg, kaum eine chance da kontrolliert runter zu fahren. für alle die demnächst vor haben die runde zu fahren, BITTE PASSTS AUF! daß ich da net mindestens 5 mal in nen baum radiert bin, grenzt an ein wunder.

das mittelstück is trocken und geht und das letzte stückl ist einfach nur schlamm, schlamm, schlamm...horror! als ich die ersten male dort gefahren bin (2007, 2008) war alles schön trocken und man konnte richtig runterdübeln, aber seit dem macht das echt keinen spaß mehr :k:

und als wär das nicht genug, liegt weiter unten noch ein fetter, abgesägter baumstamm quer über den weg. der hat sich wohl "zufällig" dort hingelegt um auszurasten. solche arschlöcher, echt :spinnst?:

ich hab den natürlich zur seite gehoben...

 

mein bike und ich komplett eingesaut und bin total fertig jetz :spineyes:

Bearbeitet von PaulchenPanther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bis auf ein, zwei knackige anstiege is die runde eigentlich net besonders anspruchsvoll und wenn man bissl kondi und ein gscheides bike hat, kein problem. wenn du probleme hast im sattel zu bleiben, dann mußt an deiner technik feilen, der 3hufeisenberg downhill is schon spaßig zum abschluß...aufpassen sollt man trotzdem ;)

 

Jou - jetzt weiss ich schon, woran ich arbeiten muss: Gestern wieder 30km kreuz&qurer, aufi&obi durch den WW geradelt, abends dann ein Merida 29" mal angeschaut - joi - jetzt glaub ich weiss, was mir fehlt, dort in einem Stück runterzukommen ;-)

Aber die Schlammsuhle da unten ist echt eine Spassbremse....

LG

StB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...