Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hätte noch eine frage:

hab mir eine SK-lizenz genommen und "muss" auch eine C-lizenz lösen um bei den spärlichen cross-rennen im winter sowie auf der bahn fahren zu können.

warum geht das nicht mit einer lizenz? warum 2mal zahlen? warum wird nicht beides auf eine karte gedruckt?

scheint mir ned ganz logisch oder durchdacht zu sein...

Quer (Cross) darfst du auch mit MTB-Lizenz fahren , nur ohne Wertung in der ÖM.

Bahn ist ein eigenes Thema , frag mich nicht , warum du auf der Bahn mit ABC fahren darfst und mit MTB nicht.

Werde mal bei der nächsten Sitzung fragen.

LG

Geschrieben
BINGO

ehrlich gsogt vasteh i eich nid gonz: einerseits wollts mehr Zuschauer haben. is jo a logisch.

don kumt die super Idee: warum legn ma is SK- und Eliterennen nid zom? Hätt ma jo vü mehr Starter und auf da Streckn wa vü mehr los. leider muss don die Streckn verlängert (für die Zuschauer meistens unübersichtlicher) werden.

hod schon wer daron docht, das es in Österreich ausser uns Biker nermt interessiert und deswegen so guat wie nirgends Zuschauer san?

Geschrieben

hallo sir g. - 123 und jüdo :

nachdem ihr a bissl goschat warts hab i ma dacht -

i zeigs eich auf die sportliche art u weise !!! :devil:

vü spass beim spasserl lizenz cup :toll:

ab jetzt könnts vur mir fahren -is ma wurscht !!!! :sm:

der duke und der wintercup zeigens e richtig vor - wie man leute aller leistunggruppen zu rennen bekommt und a no a gute für gute stimmung sorgt !!!

und des bei teilweise kalten und gschissanen wetters !!!

:wink:

Geschrieben

Danke für die übermenschliche, respekteinflößende Presentation!!

Das hat aber nyx mit der Lizenzdiskusion zu tun!! Wenn Du nämlich bei einem Austria-Cup-Rennen schwer auf der Nase liegst, weil bei Deinem 5,78952kg Radl der Vorbau abgebrochen is, Du dann mit einem Hubschrauber in ein Spital geflogen werden mußt, kannst Du das alles selber zahlen!

Du bist nämlich nicht versichert!! Wenn Du Pech hast, verklagt Dich der Veranstalter noch dazu!

Aber das würde Dir der Kuba Peter sicher sehr gerne erklären wenn er könnte!! Er hatte zum Glück eine gültige Lizenz!!

Aber gratulation, Du hast Dir somit 50 Euro gespart :toll:

Geschrieben

muss das thema lt herrn sir g. beenden !

bin privat versichert - die lizenz versicherung solltest einmal genau durchlesen !

mei vorbau bricht net - mei radl is alt grau ohne federgabel und ca 800 .-€ wert !

ich dachte ihr springt auch auf - i lass mi nur net von irgend einer lustigen orginisation verorschen -

es geht dabei net um de kohle - das würde sowiso irgend ein sponsor oder verein zahlen !

aber wie gesagt - is erledigt !!!! wünsch euch wirklich viel spass und erfolg beim cup !!!

:wink:

Geschrieben
jetzt is der groschen gefallen!!!

du bist angfressen auf den örv weil er deine hundstruppe nicht als radlteam akzeptiert....

Eh kloar, laut UCI-Reg. muß Trikot und Hose auf einander abgestimmt sein! :devil:

Die Löcher dürfen nicht größer als ein Daumennagel sein!!

Geschrieben

Hallo!!!!

Zum Thema Peter Kuba ist zu sagen, dass die Lizenz mit der dazugehörigen Versicherung fürn A**** ist!!! Wenn er keine zusätzliche Versicherung gehabt hätte (diese hat er zum Glück selbst abgeschlossen) hätte seine Familie alles selber zahlen müssen!!

Das stimmt schon, dass man einen gewissen Fixbetrag bekommt, der ist aber so gering, dass er ein Tropfen auf den heißen Stein ist!!!

Zu seinem Zustand ist zu sagen: es geht ihm besch....! Er liegt im Bett, kann sich NICHT bewegen (außer die Hand etwas zusammendrücken und leicht mit dem Kopf nicken). Weiters ist noch zu sagen, dass er im April nach Hause kommt (nach meinem letzten Stand) und dort dann von 2 Kranknpflegern rund um die Uhr betreut werden muss!!, außerdem muss sein Haus behindertengerecht gemacht werden!!!!!

Also falls wer Zeit hat -> es ist anscheinend wichtig, dass er Besuch bekommt (er liegt zur Zeit noch in Meidling auf der Reha)

PAUR RONALD (vom URC Langenlois und Freund vom Peter)

Geschrieben

hehehehe -

ihr 2 koffer (sir ,123 ) - passt :toll:

- na worts vieleicht bemüh imi noch einmal das i vor eich bin :D

hatte am sonntag e die neuen teamhosen an - i find des rosa geil -

aerodynamisch hats noch macken - aber sonst !!! :rofl:

solange wir vor eich 2 san - passt des auch !!!! :sm:

(das HRT ist kein verein !!!!!! - bikestore.cc und wienstrom sind vereine !!!

i glaub sogar beim ÖRV !!! ) :qualm:

das mit dem peter ist echt gschissen - aber genau das hab ich mit dieser tollen versicherung gemeint - danke für die info !!!!

Geschrieben
du ewiger nörgler!

ich bin froh das er überhaupt mit hose fährt.... :devil:

seids froh - sonst hättets überhaupt ka leiwal mehr bei den mädels !!

fahr ja nur mit hose - wegen dem problem -

das sich gewisse körperteile immer in der kette bzw in den speiche fangen würden !!!! :rofl:

Geschrieben
seids froh - sonst hättets überhaupt ka leiwal mehr bei den mädels !!

fahr ja nur mit hose - wegen dem problem -

das sich gewisse körperteile immer in der kette bzw in den speiche fangen würden !!!! :rofl:

Aber wennst verhindern willst dass sich die Zunge in den Speichen oder der Kette fängt solltest du doch einen Mundschutz tragen :devil: :devil:

Is klar die Mädls hätten mit dem problem villeicht ein problem aber bei Orion kriegens vielleicht einen Batteriebetriebenen :toll: :devil:

Und mit der Lizenz bist sicher gleich um 2 Klassen bei SK und 3 Klassen bei Elite schneller und brauchst nur wenig training :D:D

PS: eine Lizenz ohne Qualifikation ist mm sowiso fragwürdig ?? :wink:

Geschrieben
PS: eine Lizenz ohne Qualifikation ist mm sowiso fragwürdig ?? :wink:

naja, find da muss man im mtb-bereich unterscheiden zwischen elite-lizenz und sportklasse-lizenz.

und bei sportklasse is scho okay wennst nix kannst aber motiviert bist....

Geschrieben
naja, find da muss man im mtb-bereich unterscheiden zwischen elite-lizenz und sportklasse-lizenz.

und bei sportklasse is scho okay wennst nix kannst aber motiviert bist....

Und bei der Elite bist halt hinten nach un sparst ein paar Runden :D

Geschrieben

Habe gestern erfahren das es auch eine Sportklasse-Staatsmeisterschaft geben wird!! Find ich gut!

Wird am Samstag in Brand Laaben stattfinden!

Weiters wird darum gebeten, dass sich mehr Sportklassefahrer eine Lizenz nehmen!!!! Wenn man sich die Listen aus Leibnitz ansieht, haben von dem großen Starterfeld nur sehr wenig Leute eine Lizenz. Das ganze Projekt Sportlasse-Austriacup funktioniert nur dann, wenn ihr euch auch lizensieren laßt!!

Für den Ducatus: DAS SCHREIBT DIE UCI VOR!!!!

Hier bemüht sich ein Haufen Leute für uns Hobbeten! Leider gibt es ein paar unangenehme Auflagen, seitens des Internationalen Radsportverbandes!! Die sind einfach so, wir müssen das beste drauß machen, also spielts einfach mit!!! Wäre schade drum!!!

PS: Wer bei fünf Austriacup-Rennen startet, hat die Kosten für eine Lizenz schon wieder eingespart!!

Geschrieben

wie gesagt - wer is de uci - und wer örv ?

is má wurscht - und wie man sieht auch den meisten anderen !!!

hab ja gesagt - lizenz nehmen - alle rennen fahren -

und man ist in den top 5 !!! :l:

Geschrieben

hab ja gesagt - lizenz nehmen - alle rennen fahren -

und man ist in den top 5 !!! :l:

Genau darum gehts!!! Mehr Leute, mehr Konkurenz, mehr sportlicher Wettbewerb!!!

So kann es uns passieren das es irgendwann keine Sportklasse mehr gibt! Dann kann man in Leibnitz, Langenlois, .... der Elite zuschaun oder sich von denen herrichten lassen!!! SUPER :toll:

Geschrieben
Genau darum gehts!!! Mehr Leute, mehr Konkurenz, mehr sportlicher Wettbewerb!!!

So kann es uns passieren das es irgendwann keine Sportklasse mehr gibt! Dann kann man in Leibnitz, Langenlois, .... der Elite zuschaun oder sich von denen herrichten lassen!!! SUPER :toll:

nix die fahrma in grund und boden !!!! :k:

das glaub i net - dafür gibts dan von den veranstaltern einzelne gute rennen ohne cup - ohne lizenz -

wenn i mir die starter zahlen so ansehe - ist die sportklasse e viele besser besetzt !!!

wie viele starter waren in den klassen ca ?

Geschrieben

Leibnitz: ich würde schätzen das 60 SK-Fahrer in allen Kat. waren. Plus 20 Elite Jun., plus 5 Elite Masters.

Wir waren das größte Starterfeld! War aber auch nicht gerade angenehm!!!

Geschrieben

na das ist ganz schön !!!

denk ich mir - langenlois sind warscheinlich noch mehr oder ?

i muss angeblich 1 min hinter euch starten - und laut nobody staut es sich bei der ersten engen passage ganz fürchterlich !!

sowas kann i gar net brauchen !!! :confused:

Geschrieben
Wo kann man sich eigentlich den Zwischenstand anschauen?? Gibts da eine Homepage?? Letztes Jahr gabs da einen Link.

hehehheheheheh - na siehst - jetzt suchst auch schon a hp wo man alles nachlesen kann !!! :rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...