Zum Inhalt springen

XrC MTB Rennen am Harzberg / RC Kreuzer Bad Vöslau

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

links rein, rechts raus und dann is rechts weg eine böschung mit ungefähr 3m, die werden die guten wahrscheinlich dertreten, nach einer stunde is das mM zu schwer zum fahren, vorallem wenn der schwung fehlt.

die steine bei der ausfahrt werden zum rennen natürlich weg sein!

Geschrieben

1.zufahrt zur höhle, links von am feuerstelle vorbei,rechts aus höhle raus und über den sichtbaren wegansatz rechts rauf

2.schiebestück rauf zur forststraße

3. hauptwiese mit start(rechts von der schaukel) der erkennbaren forstweg über eine böschung (die is zum derfahren) auf eine andere wiese, die kommt dann retour über sie selbe böschung, aber steiler zum runterfahren, einige male zickzack auf der hauptwiese, bei der schaukel dann über einen etwas deftigere böschung zur dritten wiese

4.downhill zu dritten wiese, der busch verscwindet hoffentlich bald bei einem unwetter:)

5. verbindungsstück von 3. wiese zum höhlenstück (etwas wurzelig aber net schlimm)

so ungefähr wird der kurs setzer setzen:)

xrc-spitzkehre1.jpg

xrc-uphill.jpg

xrc-hauptwiese mit start_zielbereich.jpg

XrC-downhill2.jpg

xrc-wurzel.jpg

Geschrieben
Aha, I kenn mi aus. Klingt interessant.

Dem Sir is das sicher zu heavy, der hat bei solchen Sachen schon mal die Nummer wieder zurück gegeben :D

@enzo:

schaut nett aus!

@simon:

trottl :s: - des stimmt ned!

der hr.herr hat zurückgegeben! (ich habs mir ned gholt....)

Geschrieben

herr herr und i a , susi a wenns schon fit ist ! :toll:

schaut wirklich interessant aus !!!

tunnel - lasst alle rein und rausfahren wo s wollen - in der mitte wirds dann lustig und man lernt sich näher kennen :D

tunnel usw. super geil - freuen uns schon ! :wink:

Geschrieben
zu 80% wiese, 2 ziemlich steile kurze Abfahrten sind dabei, ein etwas wurzeliger Weg. denke mal er ist mit starrgabel zu bewältigen.

hallo, welche wiese? wie kommt man hin? kenn mich dort zwar ein bißl aus, würd mirs aber gerne anschaun.

lg toni

Geschrieben

vom waldtennis flammer rüber zur forststraße die rauf auf den harzberg geht, auf der forststraße aber dann nicht zum harzbergturm sondern geradeaus richtung steinbruch. vorm großen steinbruch is a kleinerer. und da bist richtig!

lg,EnzO!

Geschrieben

Dies ist ein öffentliches Clubrennen, beim ÖRV bekannt aber nicht für Lizenzklassen ausgeschrieben.

40€ Kaution ist unser Ernst, die kosten keine Kleinigkeit und wenn wer damit abhaut haben wir immer noch ein ganz schönes Minus!

Geschrieben
Dies ist ein öffentliches Clubrennen, beim ÖRV bekannt aber nicht für Lizenzklassen ausgeschrieben.

40€ Kaution ist unser Ernst, die kosten keine Kleinigkeit und wenn wer damit abhaut haben wir immer noch ein ganz schönes Minus!

nachdem i mi nie auskenn bei sowas - dürfen jetzt elite freunde starten bzw werden sie gewertet ?

123 : is ja nur einsatz - bekommst e wieder zruck - ausser du baus erm an :qualm:

Geschrieben

Nur noch 5 Tage bis zur Erstaustragung des XrC am Harzberg und wir haben leider noch keinen gefunden, der das ganze Rennen ein bisserl kommentiert, die Zuschauer unterhält und mit Infos aus der Szene versorgt. Musik und Anlage stehen bereit.

Welcher BBer mag, oder kennt wen der das machen könnte/will?

Das ganze wäre natürlich ehrenamtlich, fürs leibliche Wohl wird sicher gesorgt. Er müßte c. von 09h00 bis c 14h00 am 17. April zur Verfügung stehen.

oiso, des warat echt super,

lg, Enzo!

Geschrieben

würde gerne den platz sprecher machen - benötige jedoch ein micro mit grossoer reichweite (ca 1 km) - da i ja am radl sitz !!! :rofl:

was ist mit dem sprecherprofi vom den chaoten vom Duke ?

oder der max - der kann sich so schön und nett ausdrücken und hat auch noch ahnung von dem was da passiert !!!!

:wink:

Geschrieben
hallo!

gibt's irgendwo einen genauen anreiseplan? ich bin spezialist im verfahren und finde den weg sonst sicher nicht ;).

gibts noch in einer mailaussendung wo ich die lastInfos reinschreibe.

@ scotty: du schon, außer du machst den ansager :D

lg, Enzo!

Geschrieben

okitoki, als BB Service die anreise vorab:)

A2 Abfahrt Kottingbrunn, dann richtung BadVöslau halten, bei der 2. ampel links hinauf (hoffe ich habe mcih jetzt nciht verzählt:), dann bei abbiegung kurpark, bhzw Waldtennis Flammer rechts, Kreisverkehr die letzte ausfahrt. dann die langegasse und da kannste schon parken. bis zum steinbruch sind s dann noch c. 5min per rad. oder beim kresverkehr schon früher raus richtung flammer und dort parken. Anreis

lg, EnzO!

Geschrieben

vielen dank -für das tolle service -

eine frage noch (als xc anfänger )

darf man an der strecke mit flüssigkeit versorgt werden ? (während des rennens ? ?

damit ich weiss ob ich mir noch gache einen flaschenhalter rauf schrauben muss !!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...