garfield79 Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Hallo, ich benötige eure Hilfe bei der Auswahl eines Fitnessbikes mit Hörner - Ich habe noch keine Erfahrung über die Komponenten dies aktuell auf dem Markt gibt. Ich bin männlich, 26 Jahre alt, 169 cm groß, 63 kg. Bis jetzt bin ca. 2-3 mal pro Woche nach der Arbeit mit meinem Crossbike so ca. 20-35 km gefahren habe aber Lust auf mehr. Preislich sollte es nicht viel mehr als 1000 Euronen sein. Danke im voraus Zitieren
Matthias Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Was iss'n ein Fitnessbike? Im übrigen mein 14.000ster Post... Zitieren
garfield79 Geschrieben 29. März 2006 Autor Geschrieben 29. März 2006 ist ein Rennrad mit einem Lenker von einem Crossbike / Mountainbike - Beispiel als Bild http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00069NWNC/028-8039885-1687701 Ich habe irgendwie das Gefühl das ich gebückte Haltung beim Rennrad noch nicht gewohnt bin, find die Haltung beim Crossbike angenehm, möchte aber auf der Strasse "mehr Meter machen". mfg Zitieren
EVO II Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Schaut etwa so aus. http://666kb.com/i/11bgbm4bq5g5d.jpg Zitieren
Matthias Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 ist ein Rennrad mit einem Lenker von einem Crossbike / Mountainbike - Beispiel als Bild http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00069NWNC/028-8039885-1687701 Ich habe irgendwie das Gefühl das ich gebückte Haltung beim Rennrad noch nicht gewohnt bin, find die Haltung beim Crossbike angenehm, möchte aber auf der Strasse "mehr Meter machen". mfg Aso, du meinst sowas wie meinen Streetfighter Aber die Bezeichnung "Fitnessbike" verbiete ich mir mal....:s: Zitieren
mixi Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 kauf da ein rennrad. wenn du nicht "gebückt" fahren willst fährst halt am oberlenker! Zitieren
slapmag Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 kauf da ein rennrad. wenn du nicht "gebückt" fahren willst fährst halt am oberlenker! STIMMT! Hab vor meinem ersten Rennrad auch damals mit dem Gedanken gespielt - ich dachte eben auch das ich ein Rennrad nur für lange Ausfahrten benutzen kann und nicht z.B. zum schnell mal in die Stadt fahren - ist jedoch a absoluter Blödsinn, Klickpedale musst so oder so drauftun, Ausrüstung brauchst im Prinzip die gleiche...nur so macht dir auch ein "Fitnessbike" wirklich Spass - einzig die Geometrie ist eventuell a bisl gmiatlicher als aufn Renner, aber auch ist relativ...ich bin HEILFROH das ich mich damals fürn Renner entschieden hab und somit mein liebstes und schönstes Hobby gfundn hab!!! Und 1 Jahr später hab ich mir dann sogar noch a gscheits MTB kauft...hoff es infiziert dich auch! Zitieren
garfield79 Geschrieben 31. März 2006 Autor Geschrieben 31. März 2006 Hab gestern Probe gesessen -auf einem Renner. Gar nicht sooo ungemütlich Werd' mir einen "richtigen" Renner zulegen. Danke Zitieren
alkfred Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 die entscheidung gleich zum rennrad ist wahrscheinlich das gscheiteste ansonsten hätt´ich vorgeschlagen, daß du dir (sofern dein crossbike in ordnung ist) einfach einen zweiten, günstigen laufradsatz mit rennradfelgen, slicks und rr-übersetzung besorgst. das wäre eine günstige möglichkeit, wenn du keine großen ambitionen hegst. ansonsten ist der griff zum rr sicher richtig:toll: Zitieren
NoWin Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 Hab gestern Probe gesessen -auf einem Renner. Gar nicht sooo ungemütlich Werd' mir einen "richtigen" Renner zulegen. Danke Wennst bei der Geometrie ein wenig darauf schaust, daß die Überhöhung von Lenker zum Sattel nicht zu hoch wird, kannst sogar ein wenig in der Stadt herumdüsen - und das Gewicht eines Renners ist normal niedriger als beim Fitnessbike Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 3. April 2006 Geschrieben 3. April 2006 Schau Dir mal den Syntace VRO Vorbau an . http://www.syntace.com/ mfg Christian cw0110 Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 3. April 2006 Geschrieben 3. April 2006 Also ich hätt' gerne so ein sog. Fitnessbike. Ein RR hab ich schon, für die Stadt oder kurze Ausfahrten zu nem Wirten ist's mir jedoch zu schade und zu schnell . Und mein Tourenrad ist doch ein bisserl schwer. So ein Radl wie das von Simplon (Nanolight) wäre da eine wirklich feine Sache. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.