Gast NoPulse Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 dann tu sie mal schwängern - dann is es vorbei stimmt wann der/die Gschroppn dann do san hats keine Zeit mehr ihre kalten Füße zu bejammern :devil: Zitieren
Isa_tu Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 vielleicht amaol gscheid schnackseln......da geht die Wärme bis in die Fussi oder (eher für schmerzunempfindliche) Duftlampe mit Inhalt über den Fuß kippen hilft sofort gegen das Kältegefühl und hält mehrere Wochen an... Anleitung hat die Therme Loipersdorf :devil: I entscheid mi für die Duftlampe http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 I entscheid mi für die Duftlampe http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif ...da wird mir auch klar warum der scotty als ersatzbefriedigung am berg schei*** geht Zitieren
JIMMY Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 I entscheid mi für die Duftlampe http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif mah muass der scotty a nieten sein,wenn du dich für schmerzen entscheidest..... oarmer,oarmer hannes oarme,oarme isa Zitieren
Isa_tu Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 mah muass der scotty a nieten sein,wenn du dich für schmerzen entscheidest..... ................:l: - GLAUBST????? Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 ................:l: - GLAUBST????? JO Zitieren
Isa_tu Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 JO http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c055.gif ....... http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/227.png Zitieren
Matthias Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 JO Seid's nur froh, doss da scotty net do is...:s: Solange die Zechennägel nicht faulig sind Faulen tut doch etwas bei Wärme besser als in der Kälte. Ergo dürften hier einige Herrschaften wunderbare Reduzenten an den Zechaln haben.:devil: Zitieren
Nox Geschrieben 29. März 2006 Autor Geschrieben 29. März 2006 sorry, ich versteh an spaß, aber das is mir zu tief..... vonmiraus könnts den thread gern schließen Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Könnts euch jetzt wieder zamreissen sonst lösch ich die Beiträge!!! @nox lässt sich auch über die Ernährung ändern. Wie Matthias schon erwähnt hat wurde das Thema TCM hier eh schon des öfteren diskutiert. greez, Floh Zitieren
manitou Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 ein paar von euch sollten sich mal hinter die schlafzimmertür verziehen und druck abbauen. @nox: pm Zitieren
Isa_tu Geschrieben 30. März 2006 Geschrieben 30. März 2006 liebe Nox!!!! Leider wie immer vom Thema abgekommen . Also ich hatte auch immer extrem kalte Füsse....es bessert sich ständig (komischerweise meine Kalten Hände/Finger bleiben). Leider kann ich auch nicht wirklich sagen WAS die Veränderung herbeigeführt hat. Ich trink mehr als sonst, ess gesünder - wobei ich denk mir, das du ja sowieso ein Mensch bist, der auf seinen Körper schaut. Auf was ich penibel achte, ist das ich immer warme Füsse hab - zuhause warme Socken, Schuhe mit ziemlich dicker Sohle (keine dünnen Ledersohlen), zusätzlich immer wärmeisolierende Einlagen. Ich hab Schuhe (v. EASY RIDER ), die ein Lederfußbett haben das extrem gepolstert ist (auch nach 3 Jahren ist diese Luftpolsterung noch vorhanden (!) - da brauch ich nicht mal eine wärmende Einlage. Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 30. März 2006 Geschrieben 30. März 2006 liebe Nox!!!! Leider kann ich auch nicht wirklich sagen WAS die Veränderung herbeigeführt hat... evtl die steigenden Temperaturen? Zitieren
christian_h Geschrieben 30. März 2006 Geschrieben 30. März 2006 Könnts euch jetzt wieder zamreissen sonst lösch ich die Beiträge!!! @nox lässt sich auch über die Ernährung ändern. Wie Matthias schon erwähnt hat wurde das Thema TCM hier eh schon des öfteren diskutiert. greez, Floh hi nox ! wie schaut´s den eigentlich mit den Gewürzen beim Essen aus ? isst du immer mild ?, also ohne oder sehr wenig "würzen" ? (salz pfeffer, curry, kräuter.....) pfeffer wirkt oft wunder ..bin aber kein TCM spezi.. Zitieren
Isa_tu Geschrieben 30. März 2006 Geschrieben 30. März 2006 hi nox ! wie schaut´s den eigentlich mit den Gewürzen beim Essen aus ? isst du immer mild ?, also ohne oder sehr wenig "würzen" ? (salz pfeffer, curry, kräuter.....) pfeffer wirkt oft wunder ..bin aber kein TCM spezi.. STIMMT...."wärmende" Lebensmittel konsumieren : z.B: Ingwer (von dem ess ich viel) , Tabasco, Chili.....:love: Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 30. März 2006 Geschrieben 30. März 2006 STIMMT...."wärmende" Lebensmittel konsumieren : z.B: Ingwer (von dem ess ich viel) , Tabasco, Chili.....:love: Das würd ich jetzt ohne andere Informationen nicht empfehlen. Grundsätzlich helfen zwar wärmende Gewürze, das stimmt. Aber gerade Ingwer (vor allem getrocknet) und Chilli können ganz schön ins Auge gehen, ganz besonders jetzt im Frühjahr. Zitieren
christian_h Geschrieben 30. März 2006 Geschrieben 30. März 2006 STIMMT...."wärmende" Lebensmittel konsumieren : z.B: Ingwer (von dem ess ich viel) , Tabasco, Chili.....:love: jawohl !!!...an scharfen senf und an frisch "grissanen" (geriebenen)gren.. :f: ...des fetzt...danach bist schweißgebadet ....und der zustand hält ein weilchen Zitieren
christian_h Geschrieben 30. März 2006 Geschrieben 30. März 2006 Weil?? ...ich bin leider/zum glück kein Ernährungsguru...aber ich habe jahrelang viiiiel zu mild gegessen und hatte auch "temperatur" probleme - seit ich mit senf,pfeffer,gren.. und anderen gewürzen sorgsam (asiatische tees mit a bisserl pfeffer....usw...) umgehe ist der zustand von kalten zehenspitzen und temperaturempfindungen einfach weg ! ..obwohl ich ein manderl bin.. ...jetzt geht bald wieder mit schnittlauchbroterl los....schmatz :love: Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 30. März 2006 Geschrieben 30. März 2006 Weil?? wenn sich das auf meine Bemerkung bezieht... weil jemand trotz kalter Füße Hitze-Problematik haben kann und du ihm dann mit scharfen Gewürzen noch mehr einheizt. Du würdest zwar kurzfristig die kalten Füsse beseitigen - aber nur kurzfristig und nicht die Ursache dafür, dafür aber andere Beschwerden verschlimmern. Sehr "beliebt" aus TCM Sicht ist die Leber-Hitze und die is vor allem jetzt im Frühjahr problematisch da Frühjahr eben so wie die Leber dem Holz zugeordnet ist und damit Leber-Störungen verstärkt auftreten. Ist aber in ein paar Sätzen schwierig zu erklären, wenn sich jemand mit dem Grundprinzip der TCM nicht auskennt. Zitieren
Nox Geschrieben 30. März 2006 Autor Geschrieben 30. März 2006 vl. sollt ich mir ein buch über tcm besorgen... wär sowieso interessant! welches könnt ihr in der hinsicht empfehlen? ich hab mir nur mal das hier durchgeblättert und fands nicht schlecht.. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3928554034/qid=1143708252/sr=8-12/ref=pd_ka_12/302-9164637-2637662 denke aber schon, dass es ganz stark mit der ernährung zu tun haben könnte, ich esse sehr mild, wenig salz, so gut wie kein pfeffer, wenig andere gewürze.... aber das passt eh grad gut, befass mich im moment sehr intensiv mit meiner ernährung, und - bitte stellts mich jetz nicht gleich als weißichwas hin - hab gestern mein experiment gestarte : 2 Wochen absolut kein Zucker.... bin unzufrieden mit meinem Hautbild, Stoffwechsel, etc.... mal sehn lg und danke vorerst Zitieren
Simon Geschrieben 30. März 2006 Geschrieben 30. März 2006 weil jemand trotz kalter Füße Hitze-Problematik haben kann und du ihm dann mit scharfen Gewürzen noch mehr einheizt. Du würdest zwar kurzfristig die kalten Füsse beseitigen - aber nur kurzfristig und nicht die Ursache dafür, dafür aber andere Beschwerden verschlimmern. Sehr "beliebt" aus TCM Sicht ist die Leber-Hitze und die is vor allem jetzt im Frühjahr problematisch da Frühjahr eben so wie die Leber dem Holz zugeordnet ist und damit Leber-Störungen verstärkt auftreten. Ist aber in ein paar Sätzen schwierig zu erklären, wenn sich jemand mit dem Grundprinzip der TCM nicht auskennt. Noch nie gehört!! Danke Zitieren
manitou Geschrieben 30. März 2006 Geschrieben 30. März 2006 vl. sollt ich mir ein buch über tcm besorgen... wär sowieso interessant! welches könnt ihr in der hinsicht empfehlen? ich hab mir nur mal das hier durchgeblättert und fands nicht schlecht.. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3928554034/qid=1143708252/sr=8-12/ref=pd_ka_12/302-9164637-2637662 denke aber schon, dass es ganz stark mit der ernährung zu tun haben könnte, ich esse sehr mild, wenig salz, so gut wie kein pfeffer, wenig andere gewürze.... aber das passt eh grad gut, befass mich im moment sehr intensiv mit meiner ernährung, und - bitte stellts mich jetz nicht gleich als weißichwas hin - hab gestern mein experiment gestarte : 2 Wochen absolut kein Zucker.... bin unzufrieden mit meinem Hautbild, Stoffwechsel, etc.... mal sehn lg und danke vorerst das buch hab ich und andere auch, ruf mich bitte an. Zitieren
Niiiki Geschrieben 30. März 2006 Geschrieben 30. März 2006 vl. sollt ich mir ein buch über tcm besorgen... wär sowieso interessant! welches könnt ihr in der hinsicht empfehlen? ich hab mir nur mal das hier durchgeblättert und fands nicht schlecht.. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3928554034/qid=1143708252/sr=8-12/ref=pd_ka_12/302-9164637-2637662 denke aber schon, dass es ganz stark mit der ernährung zu tun haben könnte, ich esse sehr mild, wenig salz, so gut wie kein pfeffer, wenig andere gewürze.... aber das passt eh grad gut, befass mich im moment sehr intensiv mit meiner ernährung, und - bitte stellts mich jetz nicht gleich als weißichwas hin - hab gestern mein experiment gestarte : 2 Wochen absolut kein Zucker.... bin unzufrieden mit meinem Hautbild, Stoffwechsel, etc.... mal sehn lg und danke vorerst Ich habe bereits beide Bücher von Barbara Temelie gelesen... Absolut zu empfehlen!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.