getFreaky Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 [quote=]Bitte stellts enck dös net bildlich vor! wegen abkürzens disqualifiziert drum sind so wenig finisher!!!!!!!! :l: Zitieren
Schösch Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 also ich fühle mich da ganz und gar angesprochen!!........naja ok, "rumgeschoßen" entspricht nicht ganz meiner Geschwindigkeit Zitieren
Schipfi Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 saugeiler bericht vom rotwild team was mir sehr imponiert, dass die so ehrlich sind, und auch voll und ganz zugeben dass zbsp der mattersberger der einzige war der bergab gscheid gas geben hat, oder dass der silvio bergab viel geschoben hat... richtige profis halt nix mit vertuschen und schön und gut reden bin heute draufkommen das der wieltschnigg 'nur' semiprofi is... hat einen normalen 40 Stunden Job daneben... Zitieren
bad_boy Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 also rumgeschossen bin ich auch nicht bin nur hinuntergepurzelt Zitieren
getFreaky Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 also ich bin ja de downhills mit euch gfahrn und kann ma de gar net so extrem vorstellen... es sollts mal an grundkurs bei der bikeacademy buchen :l: Zitieren
bad_boy Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 he also mit einer Befestigung am Pedall kann ich nicht mehr 100% richtig gut und schnell hinunterfahren bei jeder Wurzel und anderen Hindernisse haben mein linkes Bein in die Höhe gerissen . ich trau mir schon zu sagen, dass ich nicht nur unkontrolliert den Berg hinunterrattere sondern schnell und des öftern kontrolliert und sicher hinunterkomme Zitieren
MM Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Geschrieben 22. Juni 2006 [...] mit einer Befestigung am Pedall kann ich nicht mehr 100% richtig gut und schnell hinunterfahren [...] Das ist wohl wahr. So eine Asymmetrie zwischen Mensch und Maschine macht der Maschine zwar nix - aber der Mensch kommt komplett aus dem Rhythmus. - Ich hab' sowas auch schonmal erlebt bei einem Rennen, daß die Cleats nimmer richtig eingerastet sind, weil sich eine Schraube gelockert hat. Das war fast schlimmer, als wären beide weg gewesen, weil sich das Ding verhakt hat und man nimmer wußte, ob's beim nächsten gewollten Ausdrehen wirklich rausgeht oder nicht, ob man also mit dem betreffenden Haxn gefangen bleibt. :f: Seeehr sehr ungut, wenn die Cleats nicht beißen!! Umso erstaunlicher, daß du das durchgezogen hast. - Respekt! (Wie vor jedem, der überhaupt ins Ziel gekommen ist...) >getFreaky: Der anfängliche Wolkenbruch war's halt, der im Zillertal für a "bissl verschärfte" Verhältnisse gesorgt hat. Wobei: Was ein echter MTBiker ist, fährt auch auf Glatteis freihändig. Nützen eigentlich Spikes was auf rutschigen Trails? Zitieren
getFreaky Geschrieben 23. Juni 2006 Geschrieben 23. Juni 2006 [quote=]Das ist wohl wahr. So eine Asymmetrie zwischen Mensch und Maschine macht der Maschine zwar nix - aber der Mensch kommt komplett aus dem Rhythmus. - Ich hab' sowas auch schonmal erlebt bei einem Rennen, daß die Cleats nimmer richtig eingerastet sind, weil sich eine Schraube gelockert hat. Das war fast schlimmer, als wären beide weg gewesen, weil sich das Ding verhakt hat und man nimmer wußte, ob's beim nächsten gewollten Ausdrehen wirklich rausgeht oder nicht, ob man also mit dem betreffenden Haxn gefangen bleibt. :f: Seeehr sehr ungut, wenn die Cleats nicht beißen!! Umso erstaunlicher, daß du das durchgezogen hast. - Respekt! (Wie vor jedem, der überhaupt ins Ziel gekommen ist...) >getFreaky: Der anfängliche Wolkenbruch war's halt, der im Zillertal für a "bissl verschärfte" Verhältnisse gesorgt hat. Wobei: Was ein echter MTBiker ist, fährt auch auf Glatteis freihändig. Nützen eigentlich Spikes was auf rutschigen Trails? nützen gwiss, aber freu dich über die steine, dann hast dann deine freihand-glatteis-session und mit meinem kommentar meinte ich schon den normalfall, ist doch eh klar eigentlich... Zitieren
Schösch Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 Aus für die Silvertrophy?!?!?! wegen Ärger mit den Grundeigentümer soll die diesjährige Trophy die Letzte gewesen sein! ist das wahr?? ist da was dran?? das darf doch nicht wahr sein!!!!!!! Gruß Schösch Zitieren
MM Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Geschrieben 26. Juli 2006 Der Artikel, den du ansprichst, ist ziemlich fehlerhaft - besonders was "die" Grundeigentümer anbelangt. Sicher gibt es überall Probleme, die sich meist auf Kompromißbasis akzeptabel lösen lassen. Aber eines ist wahr: Was die Öbf an "Wegegeld" (auf sowieso im Tiroler MTB-Modell enthaltenen Forststraßen) verlangen, ist glatter Wucher. Ein mögliches "Aus" würde also hauptsächlich aus finanziellen Forderungen von (wenigen) Grundeigentümern folgen. Aber, wie gesagt, diese Probleme gibt es überall, und daher kannst den Artikel mal getrost als bloße Bestandsaufnahme und - meinetwegen - als Eskalation auffassen - geschrieben von einem radsportbegeistertem Bezirksblatt-Redakteur, der damit hofft, etwas zu bewegen. Ob so ein Rundumschlag gegen "die" Grundeigentümer die passende Methode ist, sei mal dahingestellt. Zitieren
Schösch Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 ich habe den Artikel leider nicht selber gelesen, sondern nur davon "gehört", unter anderem soll der von der Proxenalm damit gedroht haben jeden! Radfahrer der sich seinem Grundstück nähert mit Gülle zu bespritzen.......... naja, da fällt mir dann ehrlich gesagt nix mehr zu ein, aber versuchen kann er es ja mal, dann wird das der erste Bauer sein der in seinem eigenen Güllefaß schwimmen geht!! Schösch Zitieren
MM Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Geschrieben 26. Juli 2006 Nein, nein! - In Gotts Namen! Nicht jeden MTBiker! Im Vorfeld des Rennens, so meinte er, habe er erst aus der Zeitung erfahren, daß es stattfindet und über seinen Grund führen wird. Daraufhin hat er sich quergelegt und in der Emotion gemeint, er hole jeden Radler beim Rennen mit seinem Surspritzer vom Drahtesel. Dazu ist anzumerken: Der Bauer war seit November über alles informiert bzw. wurde (fast) wöchentlich telefonisch kontaktiert, um aktuelle Entwicklungen zu besprechen. Was man in der Emotion einmal sagt, bereut man hinterher oft. Der Proxenalm-Pächter ist sicher ein Problemfall - aber keinesfalls jetzt der Bösewicht der Nation. Nicht, daß ich ihn decken möcht' - aber es gibt für alles eine Lösung - und er hat die Leut' schließlich ja fahren lassen. Ich würd', wie gesagt, dem Artikel diesbezüglich nicht allzuviel Gewicht beimessen. Zitieren
Schösch Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 Ok, dann bleibt also nichts übrig als abzuwarten. Ich fände es nur urschade wenn es das Rennen nicht mehr geben würde, gerade jetzt wo ich auf den Geschmack gekommen bin. Ich werde übrigens dieses Jahr das "Schwazer Triple" machen. Die Silvertrophy habe ich ja bereits hinter mir, am 03.09.06 werde ich (zum 4x) den Internationalen Radmarathon Tirol fahren und am 22.10. laufe ich den Silberhalbmarathon................ Gesundheit natürlich vorausgesetzt. LG Schösch Zitieren
getFreaky Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 hast einen link zu dem laufmarathon??? weil ich brauch auch noch a rennen für heuer noch Zitieren
georgyj Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 bin heute draufkommen das der wieltschnigg 'nur' semiprofi is... hat einen normalen 40 Stunden Job daneben... Der Strobel auch. Lehrer. Ok, 20 Stunden. Zitieren
Schösch Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 hast einen link zu dem laufmarathon??? weil ich brauch auch noch a rennen für heuer noch kann dich gut verstehen!! http://www.silbermarathon-schwaz.at Gruß Schösch Zitieren
Schösch Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 Der Strobel auch. Lehrer. Ok, 20 Stunden. Zitieren
getFreaky Geschrieben 27. Juli 2006 Geschrieben 27. Juli 2006 kann dich gut verstehen!! http://www.silbermarathon-schwaz.at Gruß Schösch du wie schaut des aus gibts da auch a marathondistanz??? auf der hp steht nur was vom halbmarathon... bei den ergebnissen wird auch eine marathondistanz angepriesen PS: wie schauts aus noch mit den ambitionen für münchen??? Zitieren
Schösch Geschrieben 27. Juli 2006 Geschrieben 27. Juli 2006 Hi heuer gibt es nur mehr einen Halbmarathon! bis jetzt hat es auch immer einen Marathon gegeben, der allerdings sehr schlecht angenommen wurde. Deshalb spart man sich wohl diesesmal den Mehraufwand, nehme ich an. Ambitionen für München sind nach wie vor vorhanden!! ich habe allerdings den Eindruck das da nicht wirklich was weiter geht, am besten hocken wir uns wirklich einmal zusammen und ratschen. Weil via BB ist das alles sehr zäh! Gruß Schösch Zitieren
getFreaky Geschrieben 27. Juli 2006 Geschrieben 27. Juli 2006 zu ersterem ich habs an der ergebnisliste gesehen, nicht gerade aufregend (aber dennoch flotte zeiten) mir wäre die lange lieber gewesen, den mithalten kann ich eh nicht, aber ich könnts mir selbst beweisen, beim laufen bin ich mehr so der dabeisein-ist-alles typ zu zweiterem habe ich eh schon gepostet aber irgendwie nicht wirklich eine reaktion (sonst sitzn wir 2 uns halt zaum, ich kenn dich eh no net in weerberg war ich ja "verhindert"... Zitieren
bad_boy Geschrieben 28. Juli 2006 Geschrieben 28. Juli 2006 zu zweiterem habe ich eh schon gepostet aber irgendwie nicht wirklich eine reaktion (sonst sitzn wir 3 uns halt zaum, ich kenn dich eh no net in weerberg war ich ja "verhindert"... also die Idee habe ich ja schon genannt aber Feedback kommt ja anscheinend nur von dir und von gf. Was ist mit Martin und smwd los ???? Zitieren
Schösch Geschrieben 29. Juli 2006 Geschrieben 29. Juli 2006 Nägel mit Köpfen!! a) ich möchte morgen eine Tour machen, irgend etwas zwischen 3-5 Std. Fahrzeit. Anschliessend irgendwo ein leckeres Bierchen trinken und bei der Gelegenheit über das 24 Std. Rennen ratschen........ und das Lokal sollte so liegen das es auch mit dem Auto erreichbar ist das auch gf und Akkimaus dabei sind/sein können! B) wir treffen uns einfach so am späteren Nachmittag in einem Lokal/Biergarten/Eisdiele oder what ever und ratschen!! da ich mobil bin ist es mir egal wo wir uns treffen (im Unterland! nicht Sibirien oder so ) Ich bin heute nachmittag nicht online, also nicht wundern wenn ihr nichts mehr hört, macht einfach was aus und ich werde da sein, gilt sowohl für biken als auch fürs Ratschen.Falls einer lieber per Handy was ausmachen will, einfach PM an mich dann schicke ich meine Nr. Ganz eventuell hätte ich vielleicht einen 4 Mann, diesjähriger IM-Finisher und auch verrückt genug für ein 24h Rennen. Ich muss nur noch klären ob er an dem WE Zeit hat. Sportlichen Gruß Schösch Zitieren
getFreaky Geschrieben 29. Juli 2006 Geschrieben 29. Juli 2006 beim biken kann i net mitziehn... hab ja an gips und rechts habens gestern rausgfunden is am finger a knochen angebrochen... Zitieren
alpi69 Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 Weiß jemand wann die Silvertrophy 2007 stattfindet? Selbes Weekend? Oder gibt es da noch kein Datum? Zitieren
MM Geschrieben 18. August 2006 Autor Geschrieben 18. August 2006 >alpi69: I' wüßt' noch von keinem konkreten Termin, kann also deine Frage derzeit nicht beantworten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.