Zum Inhalt springen

6. Silvertrophy Weerberg / Tirol (16. / 17. & 18. Juni 2006)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
saugeiler bericht vom rotwild team

was mir sehr imponiert, dass die so ehrlich sind, und auch voll und ganz zugeben dass zbsp der mattersberger der einzige war der bergab gscheid gas geben hat, oder dass der silvio bergab viel geschoben hat...

richtige profis halt nix mit vertuschen und schön und gut reden :toll:

bin heute draufkommen das der wieltschnigg 'nur' semiprofi is... hat einen normalen 40 Stunden Job daneben... ;)

Geschrieben
he also mit einer Befestigung am Pedall kann ich nicht mehr 100% richtig gut und schnell hinunterfahren bei jeder Wurzel und anderen Hindernisse haben mein linkes Bein in die Höhe gerissen :mad: . ich trau mir schon zu sagen, dass ich nicht nur unkontrolliert den Berg hinunterrattere sondern schnell und des öftern kontrolliert und sicher hinunterkomme :D
Geschrieben
[...] mit einer Befestigung am Pedall kann ich nicht mehr 100% richtig gut und schnell hinunterfahren [...]

Das ist wohl wahr. So eine Asymmetrie zwischen Mensch und Maschine macht der Maschine zwar nix - aber der Mensch kommt komplett aus dem Rhythmus. - Ich hab' sowas auch schonmal erlebt bei einem Rennen, daß die Cleats nimmer richtig eingerastet sind, weil sich eine Schraube gelockert hat. Das war fast schlimmer, als wären beide weg gewesen, weil sich das Ding verhakt hat und man nimmer wußte, ob's beim nächsten gewollten Ausdrehen wirklich rausgeht oder nicht, ob man also mit dem betreffenden Haxn gefangen bleibt. :f:

Seeehr sehr ungut, wenn die Cleats nicht beißen!!

Umso erstaunlicher, daß du das durchgezogen hast. - Respekt! (Wie vor jedem, der überhaupt ins Ziel gekommen ist...)

>getFreaky:

Der anfängliche Wolkenbruch war's halt, der im Zillertal für a "bissl verschärfte" Verhältnisse gesorgt hat. Wobei: Was ein echter MTBiker ist, fährt auch auf Glatteis freihändig. :p

Nützen eigentlich Spikes was auf rutschigen Trails? :D

Geschrieben

[quote=]Das ist wohl wahr. So eine Asymmetrie zwischen Mensch und Maschine macht der Maschine zwar nix - aber der Mensch kommt komplett aus dem Rhythmus. - Ich hab' sowas auch schonmal erlebt bei einem Rennen, daß die Cleats nimmer richtig eingerastet sind, weil sich eine Schraube gelockert hat. Das war fast schlimmer, als wären beide weg gewesen, weil sich das Ding verhakt hat und man nimmer wußte, ob's beim nächsten gewollten Ausdrehen wirklich rausgeht oder nicht, ob man also mit dem betreffenden Haxn gefangen bleibt. :f:

Seeehr sehr ungut, wenn die Cleats nicht beißen!!

Umso erstaunlicher, daß du das durchgezogen hast. - Respekt! (Wie vor jedem, der überhaupt ins Ziel gekommen ist...)

>getFreaky:

Der anfängliche Wolkenbruch war's halt, der im Zillertal für a "bissl verschärfte" Verhältnisse gesorgt hat. Wobei: Was ein echter MTBiker ist, fährt auch auf Glatteis freihändig. :p

Nützen eigentlich Spikes was auf rutschigen Trails? :D

nützen gwiss, aber freu dich über die steine, dann hast dann deine freihand-glatteis-session

und mit meinem kommentar meinte ich schon den normalfall, ist doch eh klar eigentlich...

• 1 Monat später...
Geschrieben

Aus für die Silvertrophy?!?!?!

wegen Ärger mit den Grundeigentümer soll die diesjährige Trophy die Letzte gewesen sein! ist das wahr?? ist da was dran??

das darf doch nicht wahr sein!!!!!!!

Gruß Schösch

Geschrieben

Der Artikel, den du ansprichst, ist ziemlich fehlerhaft - besonders was "die" Grundeigentümer anbelangt.

Sicher gibt es überall Probleme, die sich meist auf Kompromißbasis akzeptabel lösen lassen.

Aber eines ist wahr: Was die Öbf an "Wegegeld" (auf sowieso im Tiroler MTB-Modell enthaltenen Forststraßen) verlangen, ist glatter Wucher.

Ein mögliches "Aus" würde also hauptsächlich aus finanziellen Forderungen von (wenigen) Grundeigentümern folgen.

Aber, wie gesagt, diese Probleme gibt es überall, und daher kannst den Artikel mal getrost als bloße Bestandsaufnahme und - meinetwegen - als Eskalation ;) auffassen - geschrieben von einem radsportbegeistertem Bezirksblatt-Redakteur, der damit hofft, etwas zu bewegen.

Ob so ein Rundumschlag gegen "die" Grundeigentümer die passende Methode ist, sei mal dahingestellt.

Geschrieben

ich habe den Artikel leider nicht selber gelesen, sondern nur davon "gehört", unter anderem soll der von der Proxenalm damit gedroht haben jeden! Radfahrer der sich seinem Grundstück nähert mit Gülle zu bespritzen.......... naja, da fällt mir dann ehrlich gesagt nix mehr zu ein, aber versuchen kann er es ja mal, dann wird das der erste Bauer sein der in seinem eigenen Güllefaß schwimmen geht!!

Schösch

Geschrieben

Nein, nein! - In Gotts Namen!

Nicht jeden MTBiker!

Im Vorfeld des Rennens, so meinte er, habe er erst aus der Zeitung erfahren, daß es stattfindet und über seinen Grund führen wird.

Daraufhin hat er sich quergelegt und in der Emotion gemeint, er hole jeden Radler beim Rennen mit seinem Surspritzer vom Drahtesel.

Dazu ist anzumerken:

• Der Bauer war seit November über alles informiert bzw. wurde (fast) wöchentlich telefonisch kontaktiert, um aktuelle Entwicklungen zu besprechen.
  • Was man in der Emotion einmal sagt, bereut man hinterher oft.

Der Proxenalm-Pächter ist sicher ein Problemfall - aber keinesfalls jetzt der Bösewicht der Nation.

Nicht, daß ich ihn decken möcht' - aber es gibt für alles eine Lösung - und er hat die Leut' schließlich ja fahren lassen.

Ich würd', wie gesagt, dem Artikel diesbezüglich nicht allzuviel Gewicht beimessen.

Geschrieben

Ok, dann bleibt also nichts übrig als abzuwarten. Ich fände es nur urschade wenn es das Rennen nicht mehr geben würde, gerade jetzt wo ich auf den Geschmack gekommen bin.

Ich werde übrigens dieses Jahr das "Schwazer Triple" machen. Die Silvertrophy habe ich ja bereits hinter mir, am 03.09.06 werde ich (zum 4x) den Internationalen Radmarathon Tirol fahren und am 22.10. laufe ich den Silberhalbmarathon................ Gesundheit natürlich vorausgesetzt.

LG

Schösch

Geschrieben

Hi

heuer gibt es nur mehr einen Halbmarathon! bis jetzt hat es auch immer einen Marathon gegeben, der allerdings sehr schlecht angenommen wurde. Deshalb spart man sich wohl diesesmal den Mehraufwand, nehme ich an.

Ambitionen für München sind nach wie vor vorhanden!! ich habe allerdings den Eindruck das da nicht wirklich was weiter geht, am besten hocken wir uns wirklich einmal zusammen und ratschen. Weil via BB ist das alles sehr zäh!

Gruß Schösch

Geschrieben

zu ersterem

ich habs an der ergebnisliste gesehen, nicht gerade aufregend (aber dennoch flotte zeiten)

mir wäre die lange lieber gewesen, den mithalten kann ich eh nicht, aber ich könnts mir selbst beweisen, beim laufen bin ich mehr so der dabeisein-ist-alles typ

zu zweiterem

habe ich eh schon gepostet aber irgendwie nicht wirklich eine reaktion (sonst sitzn wir 2 uns halt zaum, ich kenn dich eh no net ;)

in weerberg war ich ja "verhindert"...

Geschrieben

zu zweiterem

habe ich eh schon gepostet aber irgendwie nicht wirklich eine reaktion (sonst sitzn wir 3 uns halt zaum, ich kenn dich eh no net ;)

in weerberg war ich ja "verhindert"...

also die Idee habe ich ja schon genannt aber Feedback kommt ja anscheinend nur von dir und von gf. Was ist mit Martin und smwd los ????

Geschrieben

Nägel mit Köpfen!!

a) ich möchte morgen eine Tour machen, irgend etwas zwischen 3-5 Std. Fahrzeit. Anschliessend irgendwo ein leckeres Bierchen trinken und bei der Gelegenheit über das 24 Std. Rennen ratschen........ und das Lokal sollte so liegen das es auch mit dem Auto erreichbar ist das auch gf und Akkimaus dabei sind/sein können!

B) wir treffen uns einfach so am späteren Nachmittag in einem Lokal/Biergarten/Eisdiele oder what ever und ratschen!! da ich mobil bin ist es mir egal wo wir uns treffen (im Unterland! nicht Sibirien oder so :D )

Ich bin heute nachmittag nicht online, also nicht wundern wenn ihr nichts mehr hört, macht einfach was aus und ich werde da sein, gilt sowohl für biken als auch fürs Ratschen.Falls einer lieber per Handy was ausmachen will, einfach PM an mich dann schicke ich meine Nr.

Ganz eventuell hätte ich vielleicht einen 4 Mann, diesjähriger IM-Finisher und auch verrückt genug für ein 24h Rennen. Ich muss nur noch klären ob er an dem WE Zeit hat.

Sportlichen Gruß

Schösch

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...