Gast User#240828 Geschrieben 4. April 2006 Geschrieben 4. April 2006 so trifft das bei den klassikern zu... bei der tour spielt die palmarez von beiden keine rolle, da dürfen beide machen was sie wollen...selbst wenn dort geschrieben steht, das tom turbo 17mal den fleche gewonnen hat..;o) die probleme, die boonen hätte, würde er die tdf angehen, liegen schlichtweg in der genetik... nicht am hubraum, nicht am schlmalz, nicht am gewicht..nicht an der grösse.. @hpo mach dir nix draus, auch der boonen hat probleme..irgendwo, irgendwann, mit irgendwem..glaub ich halt Zitieren
revilO Geschrieben 4. April 2006 Geschrieben 4. April 2006 ich habe zwar die Klassiker angesprochen, aber was lange Solofluchten anbelangt spielen die eingefahrenen Erfolge und das ausgewiesene Können die entscheidende Rolle bei den Solofluchten muss man unterscheiden zwischen solchen, wo keiner gegenhalten kann (wie bei Bettini im Vorjahr oder Chiapucci und Pantani in der Vergangenheit) oder solchen, wo keiner nachfahren will, weil keiner damit rechnet, dass der der Versuch von Erfolg gekrönt sein kann die Früjahrsspezialisten werden in der Regel bei den Frühjahrsklassikern niemals 100km vor dem Ziel solo wegfahren und die Rundfahrtsspezialisten werden dies bei den Rundfahrten ebenso wenig machen, weil sie wissen, dass sie sobald sie den Hintern heben, einige andere mitsteigen werden Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 4. April 2006 Geschrieben 4. April 2006 mit dir kann mann schwer diskutieren, weils dich auskennst.. (ohne schleim;o) ein armstrong würde nie einen meter wegkommen, früh im rennen, oder wenn es keine bergankunft ist..ulle ebensowenig..ich meine bei der tour.. ausserdem müssen sich die, die aufs gesamtklassement fahren, die kräfte für das duell mann gegen mann einteilen..da gibts genug bühne fürs leiberlzeigen..durand z.b. war nie ein besonders guter, aber er wird bei manchen fans fast als gott verehrt...den echten ist er am arsch vorbei, oder besser am arsch gegangen.. aber das weisst du alles selber.. hier eine für andere sicher provokante aussage: ich hingegen glaube, das armstrong, hätte er gewollt - auch die flandern rundfahrt gegen boonen hätte gewinnen können..wenn er sich speziell vorbereitet hätte..paris roubaix auch und ganz sicher lüttich bastogne.. für mich ist boonen kein wunderkind im radsport, aber er ist einer der wirklich wichtigen und superguten klassikerjäger..und die mentscha mögen ihn auch... Zitieren
revilO Geschrieben 4. April 2006 Geschrieben 4. April 2006 bezüglich Armstrongs Erfolgsaussichten bei Klassikern bei spezieller Vorbereitung bin ich deiner Meinung, wie man in etlichen Threads nachlesen kann, wobei ich mittlerweile eingeschränkt sagen muss, dass gegen den Boonen von Sonntag bei eben diesem Rennen kaum ein Kraut gewachsen wesen wäre - man hatte einfach in keiner Sekunde das Gefühl, dass ihn irgendjemand hätte schlagen können, vielleicht lags auch an der Konkurrenz ich kann mich jedenfalls seit ich Radrennen schaue nicht an eine solche Überlegenheit bei einem Eintagesrennen erinnern und ich frage mich, wer oder was außer einem Defekt zum ungünstigen Zeitpunkt ihn in Roubaix am Sieg hindern soll Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 4. April 2006 Geschrieben 4. April 2006 ganz zu beginn im thread habe ich die taktik von dc. in frage gestellt, hoste hätte meiner meinung nach spätestens 10km vor dem ziel die beine hängen lassen müssen..george war stark da und hätte noch mittmischen können.. denn: als die beiden weggefahren sind, da hab ich mir eingebildet, beide waren extrem am limit..das sieht man in der regel schon daran, wie fahrig mit dem ellbogen der wechsel eingefordert worden ist..und das war der einzige moment, wo ich mir dachte boonen gibt alles..danach war er sicher... es wird so sein, dass boonen gewinnt, aber die taktik von dc. und t mobile, vor allem mit ivanov, klier und wesemann muss sein, viel aktiver zu fahren, und es gibt noch van petegem..(leider schon zu alt fürs ganz grobe).. oftmalige stichelein 30 bis 40 km vor dem ziel können auch boonen schmerzen, ein problem ist allerdings, dass der auch leute hat, die extra gut sind..wobei ich bei bettini da in paris - roub. nicht so sicher bin.. ein weiterer faktor wird das wetter sein, schwere fahrer wie boonen fahren die paves im normalfall zwar besser, die pannenanfälligkeit ist aber auch grösser.. ansonsten seh ich weit und breit keinen, der auch nur annähernd die power und vor allem das selbstvertrauen hat, um tom boonen im direkten duell zu schlagen...ausser bernie eisel vielleicht;o) Zitieren
motzinho73 Geschrieben 4. April 2006 Geschrieben 4. April 2006 naja, da boonen is halt derzeit a klasse für sich; aber von mir aus soll er bei den klassikern sein pulver verschiessen und dafür da bernie a tdf etappe gewinnen :bounce: Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 4. April 2006 Geschrieben 4. April 2006 So viel i weiß hat der boonen im letzten jahr flandern und roubiax gwonnen, doch das hinderte ihn weder daran bei der tour zu gewinnen, noch die WM für sich zu entscheiden... so viel zu dem thema "wenn er jez gwinnt is spätestens im sommer aus" Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.