Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Suche nämlich auch einen für meine D-Lites, leider hab ich noch keinen günstigen gefunden :/

scho mal beim Foto-Müller gschaut?

http://www.foto-mueller.at/shop/pd-7113156.html?defaultVariants={EOL}&categoryId=154

sowas da?

Geschrieben

hm, eigentlich dachte ich die waren bei Foto Müller immer teurer?!?

Schau eigentlich dort ziemlich oft vorbei was Studio Equipment anbelangt.

Egal, der Preis ist auch noch akzeptabel :)

Dann gleich noch was: Kennt jemand günstige Alustangen um Stoffe mit dem Expan System Aufzuhängen? Was ist generell vom Expan System zu halten, speziell diverse Nachbauten und nicht die teuren Teile von Manfrotto :/

Geschrieben
strohalm-snoot ...so was bau ich mir auch demnächst ! - i hoff i kriag des hin

http://lightingmods.blogspot.com/2007/06/diy-black-straws-snoot-grid-part-1.html

Lässige Idee, danke für den Link!

Bislang hab ich nur durch "Blitz-Zoom" Licht gerichtet, so geht's natürlich besser.

Ein schneller Versuch mit McDonalds-Strohhalmen hat leider zu einer rosa Aura geführt, die auch über den Weißabgleich nicht befriedigend rauszubekommen ist.

--> hat jemand Ahnung, wo man schwarze Strohhalme bekommen könnte? In Supermärkten, in denen ich bislang geschaut hab, gab's keine...

Geschrieben

ich hab neulich welche im interspar gesehen.

glaub hab meine vor ewigen zeiten auch dort gekauft.

und wenns im ersten moment absurd klingt.. transparente strohhalme richten auch das licht und machen einen etwas weicheren verlauf nach aussen. hab i amal in groesseren mengen beim burger king in deutschland eingepackt. zum glueck hab ich nicht erklaeren muessen, fuer was ich die brauche.. beim wort "photo" halten einen alle fuer leicht verrueckt.

vollkommen zu unrecht !! :D

Geschrieben
nachdem ich gerade ein wenig lust auf langzeigbelichtung habe

habt ihr ein paar ideen für orte in wien?

mir fällt immer "nur" die oper von der albertina aus ein... :) ein bisschen fad auf dauer ;)

Prater, Gürtel, Donauplatte ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...